17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
@Aprilwetter

Ich gehe auch davon aus, das sie die Anzeige zurückgezogen hat. Vielleicht kann ich das über einen ehemaligen Bekannten rausfinden. Er ist Polizist.

13.08.2016 11:09 • #8356

Feeling
Miro74 .. Darf ich mal fragen warum du so sehr an dem schicksal deiner ex interessiert bist? .. was erhoffst du dir dabei, wenn sie von diesem Kerl loskommt? .. Möchtest du sie zurück? .. ich meine nur.. Uns interessiert die neue unseres Narzissten ja auch nicht was sie nun alles zu erleiden hat, obwohl wir wissen was noch alles auf sie zukommen wird .. nur mal so

13.08.2016 11:43 • x 2 #8357

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

L
Hä? Aber die Neue (den Neuen) kennen wir in der Regel auch nicht! Den/Die Ex schon!
Mit dem Ex Partner verbindet, oder verband uns doch etwas. Mit der oder dem Next überhaupt nichts. Was ist das denn für ein Vergleich? Und so wie ich verstanden habe, waren beide vor der Beziehung schon befreundet, oder irre ich mich?
Und wenn er wieder mit ihr zusammenkommen möchte... Vielleicht liebt er sie ; ) ?

13.08.2016 12:34 • x 2 #8358

M
Ja, ich liebe die Frau, kann aber ganz sicher in der Situation von einer Partnerschaft reden.

Für m,ich zählt im Augenblick, das sie mit ihren Kindern aus der schei. raus kommt.

13.08.2016 13:11 • x 1 #8359

Meliana
Ich finde auch es ist ein großer Unterschied. An dem Wohl des Expartners darf man ruhig noch Interessiert sein, besonders wenn man ihn noch liebt.
Mein Ex (nicht der Narz) wird auch ziemlich schlecht behandelt und am liebsten wäre es mir, wenn er diese Beziehung (zu seinem eigenen Wohl) beendet. Aber da kann man nichts machen, außer seine Meinung zu äußern. Es ist sicher nicht der richtige Weg, die beiden (in Miros Fall) mit der Polizei und ähnlichem auseinander bringen zu wollen, das schweißt sie am Ende nur noch fester zusammen. Letztendlich ist sie ein erwachsener Mensch und darf selbst entscheiden, mit wem sie zusammen ist, sie will da wohl einfach nicht raus kommen
Und mal nebenbei, die Next von meinem Narz interessiert mich schon. Einerseits tut sie mir leid (falls er eine hat) andereseits fragt man sich natürlich, ob er bei ihr anders ist oder wie sie die Beziehung zu ihm empfindet.

13.08.2016 13:16 • x 2 #8360

M
Ich habe mich ja noch nicht zu diesem Schritt entschlossen. Werde mir das am Wochenende alles durch den Kopf gehen lassen,
ob es überhaupt Sinn macht, irgendetwas zu unternehmen. Meine Gefühl sagt mir, das ich nichts damit erreiche. Egal welchen
Schritt ich gehe. Mir bliebe eigentlcih dann nur noch warten.

13.08.2016 13:40 • #8361

Feeling
An solch einen Helfersyndrom glaube ich nicht mehr.. Für mich liest es sich so als wolle er sie um jeden Preis und da sie eine kranke beziehung pflegt, sich am ende noch als held ausgibt wenn er sie aus dem käfig befreit... reiner egoismus ...sorryyyyyyy ... jetzt dürft ihr mich steinigen *duck

13.08.2016 14:01 • x 2 #8362

H
Zitat von Feeling:
An solch einen Helfersyndrom glaube ich nicht mehr.. Für mich liest es sich so als wolle er sie um jeden Preis und da sie eine kranke beziehung pflegt, sich am ende noch als held ausgibt wenn er sie aus dem käfig befreit... reiner egoismus ...sorryyyyyyy ... jetzt dürft ihr mich steinigen *duck

Sehe ich genau so

13.08.2016 14:07 • #8363

L
Und wenn... Man muss doch nicht immer alles bewerten...

Wir wissen doch nicht was in anderen Menschen vor sich geht. Das klingt auch wieder so narzig. „Ich weiß warum Du das machst, „das machst Du nur, weil (um)...
: /

13.08.2016 14:19 • x 1 #8364

Feeling
Ja.. Manchmal wäre ich gerne einer von diesen gefühllosen Menschen ... Dann bliebe mir manch sinnloser schmerz erspart .. Auch dieses denken an der vergangenheit würde wegfallen.. kein vermissen.. nix .. das wäre wunderbar ... das hiesse aber auch das ich nicht in der lage wäre zu lieben... neeeein.. das möchte ich nicht eintauschen

13.08.2016 14:31 • x 1 #8365

A
Zitat von Lenca:
Und wenn... Man muss doch nicht immer alles bewerten...

Wir wissen doch nicht was in anderen Menschen vor sich geht. Das klingt auch wieder so narzig. „Ich weiß warum Du das machst, „das machst Du nur, weil (um)...
: /

Das ist das schwere Erbe, das solche Beziehungen hinterlassen. Ich hatte es nach der Trennung verstärkt bis Ende des Jahres 2015. Noch heute ertappe ich mich dabei, Kommunikation jedweder Art zu analysieren. Diese Art der Bewertung hatte ich für mich übernommen und sah lange Zeit hinter jedem sprichwörtlichen Baum den sprichwörtlichen Mörder.

Jetzt habe ich hinter viele Bäume geschaut. Hinter keinem war ein Mörder, d. h. einen Schritt zurücktreten und die Perspektive ändern.

13.08.2016 14:39 • x 5 #8366

fantasia
Zitat von Feeling:

Mich triggern solche Worte.

Das ist so eine typisch narzistische Verdrehung.

Denn:

Menschen, die normal funktionieren, tragen Liebe in sich. Nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere Menschen.
Normalerweise ist ein Mensch mehr oder weniger zur Empathie fähig.

Ergo: Wenn es einem anderen Menschen schlecht geht, kann das der Mensch nachvollziehen. Er kann sich in die Situation hineinversetzen.
Und dann WILL man nicht, dass ein anderer Mensch leidet.

Und deshalb wird man aktiv und will helfen.

Der Motor dafür nennt sich Nächstenliebe. Die haben die meisten Menschen auf natürliche Art und Weise in sich.

Ein Narzisst, Psychopath oder was auch immer da gestört sein mag, ist in der Regel nicht empathiefähig.
Folglich empfindet er auch keine Nächstenliebe. Die Gefühle anderer interessieren ihn nicht und lassen ihn kalt.
Genau deshalb sind viele von ihnen erbarmungslos, gnadenlos, mitleidlos.

Und weil sie andere Menschen um deren Empathie beneiden oder abwerten oder auf sie herabblicken, wird dann gerne mal unterstellt, dass sie nur helfen wollen, um sich selber als Held aufzuführen.

Das ist krank und verdreht. Die Übertragung der eigenen kalten Gefühlswelt auf andere.

13.08.2016 23:37 • x 4 #8367

Feeling
Willst du mich nun als Narzissten abstempeln nur weil ich der meinung bin das er nur aus eigennutz helfen möchte?.. so ein blödsinn habe ich ja noch nie gehört .. Wir sind ja wohl erwachsen genug um zu wissen das sich nur die betroffenen selber helfen können... Mitleid..ja, dazu sage ich dir mal was.. Eine bekannte arbeitet auf einer Krebsstation für Kinder.. ist sie nun Narzisstin, weil sie diese verdammten schicksalsschläge die diese Kinder erleiden müssen nicht an sich ran lässt?.. würde sie das tun, würde sie zu grunde gehen.. ganz verständlich, oder? .. also.. wenn man blocken kann, warum das dann nicht nutzen? ..

14.08.2016 00:14 • #8368

Feeling
und über Narzissten, Soziopathen usw musst DU mich ganz sicher nicht aufklären... Vor 2 jahren hatte ich mich von einem getrennt, wo ich ja der meinung bin das er schon eher ein Soziopath gewesen sein muss .. Ein jahr hatte ich mit der trennung zu Kämpfen .. Als es mir wieder gut ging, zack, nächsten Narzissten kennengelernt .. Auch wieder trennung und habe ihn noch an der Backe.. Nur mit dem unterschied das ich nicht soooo darunter leide weil ich inzwischen weiss was da abgeht .. nur mal so

14.08.2016 00:33 • #8369

fantasia
Nein, Feeling. Ich habe dich zu gar nichts abgestempelt.

Ich habe mich einzig und allein NUR auf die Worte bezogen. Der Beitrag war auch nicht an dich gerichtet, sondern allgemein.

Ich hätte vielleicht deinen Namen aus dem Zitat nehmen sollen, um das klarer rüberzubringen.

14.08.2016 01:36 • x 1 #8370

A

x 4