17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
Zitat von Schnably:
Hoovering ist schon, indem er einfach so auf sich aufmerksam macht. Anhand von Anrufen mit unterdrückter Nummer. Status und Bilder. Erinnerungen ansprechen.
Es dient einfach nur dazu, dass der Andere nicht vergisst. Nicht loslässt. Da brauch es keinen direkten Kontakt. Sowas kann man auch über Dritte laufen lassen. Was macht sie denn so?.....He, der ..... Hat nach dir gefragt.

Dient alles nur, um auf sich aufmerksam zu machen, damit das Kopfkino wieder angeregt wird.

Bei mir sind es immer Erinnerungen die ankommen, weißt du noch... das war unseres. Ich sträube mich noch gegen die KS aber ich denke irgedwann komme ich da nicht mehr drumrum.

11.08.2016 22:12 • #8326

Soleila
Guten Abend, da bin ich wieder.
Zur Erinnerung, ich hatte mich nach der 2. Chance vom narz getrennt.
Er hat sich heute wieder gemeldet..bekomme langsam Angst..!
Er wohnt ja jetzt im benachbarten Stadtteil (hatte ihn vor einer Woche beim einkaufen gesehen, er ist zu Fuß weiter) und demonstrierte nun seine neue. Mir mittlerweile wurscht. Aber heute schrieb er, dass er meine Nummer niemals löschen würde, weil sie ihn daran erinnern würde, wie unglücklich er gewesen sei.
Er soll doch mit seiner neuen glücklich werden! Was soll das?
Meine Mutter erzählte, sie hätte ihn auch gesehen mit seiner neuen. War mit Auto an beiden vorbeigefahren. Sie hatten keinen Handkontakt, war bei uns fast immer der Fall. Ich hab das grausige Gefühl, dass er sie nur warm hält um mir eins auszuwischen..die arme Frau.
Werde morgen meinen Telefonanbieter nach einer neuen Nummer fragen.

11.08.2016 22:57 • #8327

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fantasia
Zitat von Miro74:
Wer lässt sich bitte einfach so ein tattoo auf die Hand machen?

Habe sie noch mal angeschrieben aber es kam nichts zurück.

Mein letzter Versuch sie persönlich zu treffen ist fast in einer schlägerei geendet. Der Typ ist IMMER in der Nähe.

Jemand, der massiv unter der Macht und Kontrolle eines malignen Narzissten und seiner Familie ALLES tut, um zu vermeiden, dass er massiver Gewalt ausgesetzt ist, wenn sie nicht macht was er will.

Du hast selber beschrieben, wie wenig Selbstwertgefühl sie hatte, als sie aus der Beziehung versuchte mit dir auszubrechen. Er hat sie gebrochen. Und sie soll ihm gehören. Sie soll seine Bonny sein.

In solchen Beziehungen wird das Opfer seelisch gebrochen. Deshalb hat es keine Kraft mehr, sich aus der Beziehung zu befreien. Es braucht Unterstützung von außen.

Und du schreibst ja selber: Er ist immer in der Nähe. Er ist gefährlich. Gewalttätig.

11.08.2016 23:07 • x 1 #8328

fantasia
Zitat von Miro74:
Dieses Suchverhalten nach dem N. kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sorry!

Ich denke nicht, dass es bei ihr Suchtverhalten ist.

Bei ihr ist es nicht nur die emotionale Gewalt, sondern die totale Unterdrückung. Er kontrolliert alles.
Was denkst du, würde ihr passieren, wenn sie sich geweigert hätte, das Tatoo zu machen?

Und wenn sie nicht auf facebook ihre Liebe beteuern würde?
Wenn sie zu ihm sagen würde: Ich liebe dich nicht. Ich will nicht deine Bonny sein.

Was hätte er mit ihr gemacht?

Wie ist da deine Einschätzung?

Bei ihr ist es vermutlich ihr täglicher Kampf ums Überleben und dass er ihr ihre Kinder nicht wegnimmt.

11.08.2016 23:19 • #8329

L
@Soleila

Um Dir eins auszuwischen - vielleicht!
Vielleicht hat er die Andere aber auch, weil Du nicht mehr verfügbar bist. Er kann nicht alleine sein. Er muss sich wieder aufwerten und er braucht eine emotionale Tankstelle.

12.08.2016 00:26 • #8330

S
Nach dem mein Ex ja nun klare Verhältnisse (er hat ne Neue) geschaffen hat, indem er mir vor 9 Tagen mitteilte, dass ich Schuld an seiner Blockierung und seinem Hass bin, kam gestern Abend eine SMS.
Ob er denn am Sonntag (da feiere ich mit den Ex Schwiegereltern den Geburtstag ihrer Enkelin nach) er scheinen dürfe, oder ob es noch zu früh für mich sei. Und wenn ich nein sagen würde, wäre das ok. Ich solle mir da keinen Stress machen.

Da ich ihm ja den Kontakt nicht verbieten kann und er mir menschlich gesehen rein gar nichts mehr wert ist, kann er erscheinen. Das wäre das letzte mal in meiner Wohnung.

Allerdings stellt sich mir nun die Frage: Auf was muss ich mich nun gefasst machen?

12.08.2016 05:32 • #8331

H
Zitat von Soleila:
Aber heute schrieb er, dass er meine Nummer niemals löschen würde, weil sie ihn daran erinnern würde, wie unglücklich er gewesen sei.
Was soll das?
Ich hab das grausige Gefühl, dass er sie nur warm hält um mir eins auszuwischen..die arme Frau.
Werde morgen meinen Telefonanbieter nach einer neuen Nummer fragen.

Mit der neuen Nummer ist eine Gute Idee.
Tja, warum behalten die die Nummer? War bei Meiner genau gleich. Die machen das, um einen irgendwann wieder zu kontaktieren, wenns mit der/dem Aktuellen nicht mehr gut läuft. Typische Masche. Ich bin mir zu 100% sicher, meine hat zwar meine Nr aktuell gelöscht, aber unseren WA Chat aufgehoben, wo meine Nr ja zu sehen ist.
Ob er sie warmhält um dir eins auszuwischen; nicht Dein Problem.
Ich find das immer wieder erstaunlich, wie viele Parallelen es bei verschiedenen leuten gibt

12.08.2016 05:39 • x 1 #8332

M
@ fantasia

Ich füge mal einen Text bei, den ihr Narz am 23.07.(an dem Tag ist sie verschwunden) auf Facebook geschrieben hat. Ich bin gespannt was du sagst.
Den Text habe 1:1 übernommen. Nur die Namen wurden entfernt.

[i]
Zitat:
Hallo XY,

wir haben in der letzten Zeit beide schlimmes durchgemacht.
Wir beide haben uns auf das schlimmste verletzt. Ich habe das Gefühl gehabt
das du mich betrogen hast. Ich dachte du machst es mit Absicht und Berechnung.
Ich Beschuldigte dich, mich mit einem Freund betrogen zu haben weil ich es so empfand.
Heute eine ganze Zeit später weiß ich das es nicht so war.
Es ist immer noch schwer darüber nachzudenken. aber rational gesehen war es kein Betrug
denn wir waren getrennt. Wir beide waren blind und naiv. Wir beide haben dem einen Menschen vertraut.
Wir beide haben ihm in die Karten gespielt. Durch mich warst du berechenbar.
Durch meine gesammelten Ergebnisse wurde der Feind in unseren Reihen stärker.
er schaffte es sich zwischen uns zu drängen. Er schaffte es dich zu verführen.
Mit meinen Ideen, meinen Erkenntnissen und durch meine Erzählungen über unsere Vergangenheit.

Egal wie groß dieser Gegener war - wir haben ihn besiegt. Mit dem was wir immer in uns trugen.
Mit einem Gefühl das erst wieder ausgegraben werden musste.
Trotz dem ganzen mist und der ganzen Situation die herrschte hast du dich für mich entschieden.
Für deinen Badboy deinen Clyde deine Liebe und deinen Ehemann.

Ich liebe dich über alles XY. Wir sind geboren um miteinander zu sterben, miteinander zu streiten und uns ewig zu lieben. wir haben den dunkelsten Fleck einer Beziehung überwunden. nicht viele können das von sich behaupten. Und dies ist nur möglich weil wir uns beide für einander gelernt habe aufzugeben. Nun stehen wir wieder Seite an Seite mit gezogen Waffen und werden füreiander einsteheh uns lieben und uns schätzen, uns nicht mehr aufgeben und nicht mehr trennen. Wir sind der Beweis das liebe alles übersteht.
[/i]

12.08.2016 07:49 • #8333

M
@fantasia

Ich weiß ganz ehrlich nicht mehr, wie ich die Situation einschätzen soll.
Sie hat innerhalb einer Nacht den Kontakt komplett eingestellt. Wenige Tage zuvor kam es - wie bereits erzählt, zu der körperlichen Gewalt.
In diesen Tagen, kan es auch zu Drohungen bzgl. der Kinder. Den letzten echten Kontakt, hatte ich am 26.07.
Sie rief an (in seinem Beisein). Sie hat auch nie wirklich zu mir gesagt, ich soll aus ihrem Leben verschwinden, oder sie empfindet nichts für mich.
Dinge die man eben sagt, wenn man sich für einen anderen PArtner entscheidet. Sie hat sich immer entschuldigt und das es ihr leid täte. Nach dem Telefonat, habe ich 2 Wochen keinen weiteren Schritt mehr unternommen. Gestern, habe ich ihr eine Nachricht geschickt, die ich mit einer befreundeten Psychologin besprochen habe. Damit wollte ich sie anstupsen, zum Nachdenken anregen. Es war keine Nachricht, mit der ich jammern oder klammern wollte. Auch keine Vorwürfe oder Beschuldigungen gegen sie. Gelesen hat sie aber reagiert hat sie nicht. Das mit den Tattoos macht micht schon schwer zu schaffen und ich fühle mich im Augenblick auch schwer angeschlagen. In noch nicht mal 3 Wochen 8 Kilo zu verlieren, spricht wohl eine eindeutige Sprache. Im Augenblick bin ich hin und hergerissen, ob ich weitermache oder ob ich alles abbreche. Ich würde gegebenfalls noch mal versuchen mit der mutter zu sprechen. Das ist jetzt aber das letzte was mir noch bleibt. Sie bversuchen persönlich zu kontaktieren, also Arbeit, einkaufen o.ä. macht keinen Sinn. Der Narz hängt wie eine Klette an ihr.

12.08.2016 08:33 • #8334

K
@Miro74

Ich kenn zwar deine ganze Geschichte nicht, aber es hört sich grauenhaft an. :/
Ich wünsche dir und deiner ex, dass sie da rauskommt. Und das sich alles zum guten wendet.

Vllt nur ein sehr schwacher Trost, aber ich glaube sehr viele haben noch Ehrenrunden beim ex Partner gemacht, ehe sie verstanden haben, dass sich diese Person niemals ändern wird.

12.08.2016 14:05 • x 1 #8335

M
@Kajo

Du kannst es gerne hier nachlesen

freundin-ist-zu-ihrem-gewalttaetigen-ehemann-zurueck-t33756.html

12.08.2016 14:33 • #8336

fantasia
Zitat von Miro74:
@ fantasia

Ich füge mal einen Text bei, den ihr Narz am 23.07.(an dem Tag ist sie verschwunden) auf Facebook geschrieben hat. Ich bin gespannt was du sagst.
Den Text habe 1:1 übernommen. Nur die Namen wurden entfernt.

[i]
Zitat:
Hallo XY,

Ich Beschuldigte dich, mich mit einem Freund betrogen zu haben weil ich es so empfand.
Es ist immer noch schwer darüber nachzudenken. aber rational gesehen war es kein Betrug
denn wir waren getrennt. Wir beide waren blind und naiv. Wir beide haben dem einen Menschen vertraut.
Wir beide haben ihm in die Karten gespielt. Durch mich warst du berechenbar.
er schaffte es sich zwischen uns zu drängen. Er schaffte es dich zu verführen.
Mit meinen Ideen, meinen Erkenntnissen und durch meine Erzählungen über unsere Vergangenheit.

Egal wie groß dieser Gegener war - wir haben ihn besiegt. Mit dem was wir immer in uns trugen.
Trotz dem ganzen mist und der ganzen Situation die herrschte hast du dich für mich entschieden.

Ich liebe dich über alles XY. Wir sind geboren um miteinander zu sterben, miteinander zu streiten und uns ewig zu lieben. wir haben den dunkelsten Fleck einer Beziehung überwunden. nicht viele können das von sich behaupten. Und dies ist nur möglich weil wir uns beide für einander gelernt habe aufzugeben. Nun stehen wir wieder Seite an Seite mit gezogen Waffen und werden füreiander einsteheh uns lieben und uns schätzen, uns nicht mehr aufgeben und nicht mehr trennen. Wir sind der Beweis das liebe alles übersteht.
[/i]

Boah, ist der krank! So eine gequirlte Sch***** !

Wieso postet er sowas öffentlich auf Facebook, wo er sie doch gerade im Beisein seiner männlichen Verwandten zusammengeschlagen und nach Hause zurückverschleppt hat?

Das ist NUR für die Öffentlichkeit. Und an dich!

Mit IHR spricht er eine andere Sprache.

Sein narzisstische Ego zwingt ihn regelrecht dazu, alle wissen zu lassen:

SIE gehört MIR. .... Wir hatten nur einen gemeinsamen Feind ..... blablablabla

Er muss sein Ansehen wieder gerade rücken.

Seine Sprache ist unerträglich. Spielt er Online-Games? Befindet er sich im Krieg in seinem Kopf?

Ich übersetze das mal:

Zitat:
denn wir waren getrennt.

Ich blähe hier mein Ego auf. Denn ich bin der tollste Mann auf der Welt, der niemals von einer Frau verlassen werden könnte. Ich hab mich von ihr getrennt. Also wir waren getrennt und dann ist es passiert ......
Zitat:
Wir beide waren blind und naiv. Wir beide haben dem einen Menschen vertraut.
Wir beide haben ihm in die Karten gespielt.

Es ist jemand anderes schuld. Denn ich kann keine Schuld auf mich laden. Ich habe nie etwas falsch gemacht.

Zitat:
Durch mich warst du berechenbar.

Die Frau lebt sowieso nur durch mich. Sie ist eine Null und Nichts ohne mich.
Und sonst rede ich auch nur gequirlten Mist.

Zitat:
Er schaffte es dich zu verführen.

Ich Ich Ich. Nur ICH bin der größte. Der hat überhaupt nur geschafft, dich zu kriegen, weil ICH so toll bin und er MEINE Tricks verwendet hat, wie ich eine Frau in meinem perfiden Spiel binde, unterdrücke und beherrsche.

Zitat:

Jetzt hab ich mir mein Eigentum zurückgeholt. Und drücke ihr gleich mal auf, wie es zu denken und zu fühlen hat!

Zitat:
Ich liebe dich über alles XY. Wir sind geboren um miteinander zu sterben, miteinander zu streiten und uns ewig zu lieben. wir haben den dunkelsten Fleck einer Beziehung überwunden. nicht viele können das von sich behaupten. Und dies ist nur möglich weil wir uns beide für einander gelernt habe aufzugeben. Nun stehen wir wieder Seite an Seite mit gezogen Waffen und werden füreiander einsteheh uns lieben und uns schätzen, uns nicht mehr aufgeben und nicht mehr trennen. Wir sind der Beweis das liebe alles übersteht

Übersetzung: Bleib weg von meinem Eigentum. Sie gehört mir. Ich kann mit ihr machen, was ich will.

@Miro74

Ich denke, da läuft eine ganz, ganz kranke Nummer.

Bin mir jetzt 300 % sicher, dass ihr ganzes Verhalten von ihrer Seite aus wie im Stockholm Syndrom nur ein Mechanismus ist, um sich vor IHM zu schützen und nicht total zu zerbrechen.

Ich würde mir so sehr für sie wünschen, dass es Menschen in ihrem Leben gibt, die ihr Unterstützung anbieten.

Ich denke auch, sie müsste total abtauchen mit ihren Kindern, um ihn los zu werden. Solche Hilfsangebote müsste sie erhalten. Sowie ihre Psyche aufgebaut werden, damit sie sich diesen Schritt auch traut.

Ich halte diesen Mann für hochgradig gefährlich.

Das ist echt grauenvoll und gruselig.

12.08.2016 18:22 • x 1 #8337

M
@fantasia

In sinem Facebookprofil steht nur so eine kranke schei.!

Ich habe ihr gestern etwas dazu geschrieben. Hier mal eine kleiner Auszug...

Zitat:
...ER (der Narz) zeigt mit dem Finger auf mich, um sich hinter mir zu verstecken, um von sich selber abzulenken.
Er mag im Augenblick Reue, Einsicht und Entschuldigung zeigen, aber letztendlich dient es nur einem Zweck.
Er versucht dir den Glauben zu schenken, das er all seine Fehler erkannt hat, er „reflektiert“ die Probleme der Vergangenheit und sieht damit in mir ein gefundenes, willkommenes Fressen in dieser Situation. Er wirft mich dir zum Fraß vor - Du nimmst es voller Demut bereitwillig an und verdrängst damit alle seelischen und körperlichen Verletzungen der Vergangenheit, lässt dir sogar Mitschuld für das alles einreden.

Reagiert, hat sie bis jetzt nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin völlig alleine damit.

Edit: Ja er spielt Online Games. Vorzugsweise Kriegsspiele!

12.08.2016 18:35 • #8338

fantasia
@Miro74

Bitte lese dich noch ein bisschen mehr in das Thema Häusliche Gewalt Gewaltbeziehungen ein.

Der Mechanismus der da auf den unterdrückten Partner wirkt, ist verheerend. Gerade die seelische, unsichtbare Gewalt zwingt das Opfer in die Knie. Es hat am Ende mehr kein Selbstwertgefühl, kein eigenes Ich, keine Kraft und Energie und sein ganzes Sein ist nur noch darauf gerichtet, weitere seelische Gewalt zu vermeiden. Es dem Täter in seinem perfiden Spiel recht zu machen und die Rolle zu spielen, die ihm zugewiesen wird.

Nach deinen Beschreibungen sind sämtliche posts deiner Freundin auf facebook nicht IHRE posts sondern SEINE. Sie schreibt das, was er will.

Aber es ist sicher nicht das, was sie will. Deshalb hat sie auch nur geweint, als du mit ihr gesprochen hast.

Ich denke auch nicht, dass ihre Mutter weiterhelfen kann.

Ich vermute, da gibt es bei deiner Freundin in der Kindheit Strukturen und Muster, die sie kennt und denen sie jetzt wieder folgt in ihrer Gewaltbeziehung.

12.08.2016 18:40 • x 1 #8339

M
@fantasia

Ich denke das ich im großen und ganzem vieles kenne.
Sie kennt es wohl wirklich aus der Kindheit, als der Vater die Mutter einmal verprügelt hat.
Letztendlich, macht die Mutter selber einen gebrochenen Eindruck.

12.08.2016 18:46 • #8340

A

x 4