17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
Nachdem ich gestern das erste mal in diesem Thread geschrieben habe muss ich heute einen persönlichen Schlusstrich zu meiner Ex-Freundin ziehen.
Sie lebt die Honeymoon Phase mit ihrem Narz gerade exessiv auf Facebook aus. Gestern haben sich beide Tätowieren lassen mit Bonny + Clyde um das Band zu erneuern. Ich glaube ich hier ist auf lange Zeit alles verloren. Deswegen werde ich da jetzt ganz aussteigen.

11.08.2016 12:33 • #8311


T
Ich wünschte ich wäre soweit. Ich habe mich zwar nach 5 Jahren Beziehung mit einem Narzissten mit gespaltener Persönlichkeitsstörung nun vor 7 Wochen getrennt, weil ich einfach nicht mehr konnte, aber es macht mich wahnsinnig, dass er keine Signale mehr sendet, dass ich erkennen muss, dass ich NIEMALS den Stellenwert bei ihm haben werde, von dem er gesprochen hat, wenn er wieder die richtigen Knöpfe drücken wollte, dass er gelogen hat, bis sich die Balken biegen und das alles, was er gesagt hat, nur Mittel zum eigenen Zweck war. Er geht über Leichen, wenn es ihm dient, ohne Rücksicht auf Verluste. In fast jedem Post hier erkenne ich ihn und mich wieder und ich sollte stolz auf mich sein, dass ich endlich geschafft habe nein, nicht mehr mit mir zu sagen - aber ich vermisse ihn. Seit 3 Wochen herrscht absolute Funkstille und ich habe das Gefühl, dass er sich das erste mal - trotz permanenter Ons und Offs seinerseits, jmd anderes gesucht hat. Ja, darüber sollte ich froh sein. Bin ich aber nicht. Und auch, wenn ich weiß, dass er mir unendlich viel vorgespielt hat, ohne diese Dinge wirklich so zu empfinden, so würde ich alles dafür geben, dass er dasselbe für mich empfinden kann, wie ich für ihn. Was hätte er nur alles schönes aus meiner Liebe machen können. Aber er hat mich klein gemacht, mich respektlos behandelt, mich als dreckigen Fussabtreter seiner Phasen missbraucht und ist gegangen und gekommen, wie er es gerade brauchte, Wars ihm zu nahe, so hat er mich weggetreten, war ich zu weit weg, so hat er wieder Signale gesendet und mich eingefangen. Oft wusste er selbst nicht mehr was er wem für ne Lüge aufegtischt hat und hat den ganzen blödsinn am Ende selbst geglaubt, den er über sich und sein Leben anderen erzählt hat. Habe ich ihn drauf angesprochen, dann ist er ausgerastet, hat alle paar tage irgendeinen mist sich ausgedacht, damit wir uns ordentlich streiten, hab mich beledieigt und mich belegt, und trotz allem, waren seine Arme der sicherste Ort für mich auf dieser Welt. Bescheuert, die Arme, die mich - im übertragenden Sinne - geschlagen haben, haben mich so seelig fühlen lassen. Er hat mir körperlich nie was angetan, aber um sich größer zu fühlen, hat er mich klein gemacht. Charakterlich und optisch und ich habe verziehen. Jeders einzelne mal und das ohne jegliche Entschuldigung. Habe ich aber andersherum den kleinsten Fehler begangen, so wurde ich verurteilt, manchmal wochenlang und egal, wie ich mich entschuldigt habe, es hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Ich müsste froh sein, endlich Ruhe in einem Leben zu haben, den los zu sein, mein leben wieder in die Hand nehmen zu können und auf mich Acht zu geben. Aber, dann ist es wieder da, die Vermissung und die unendliche Traurigkeit, dass meine Liebe bei ihm nicht gut aufgehoben war, dass es nie eine Beziehung auf Augenhöhe sein wird und, dass ich ihn loslassen muss. Es fühlt sich an, wie in freiem Fall.

11.08.2016 12:53 • x 8 #8312


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Sabine
@Miro74 fast 20 Jahre

11.08.2016 14:52 • #8313


M
Das ist eine verdammt lange Zeit.

11.08.2016 15:02 • #8314


L
Hat von euch schonmal jemand die Ex des Narz kontaktiert? Weil ihr Antworten haben wolltet? Klarheit? Ob ihr Schuld an seiner Wesensänderung hattet, oder ob er sich anderen Frauen gegenüber auch so verhielt?

11.08.2016 16:04 • x 1 #8315


H
Zitat von Lenca:
Hat von euch schonmal jemand die Ex des Narz kontaktiert? Weil ihr Antworten haben wolltet? Klarheit? Ob ihr Schuld an seiner Wesensänderung hattet, oder ob er sich anderen Frauen gegenüber auch so verhielt?

Ich hab den ex Mann meiner Ex kontaktiert, nachdem die Lügen von ihr und ihrem damaligen nicht aufgehört haben. Normal eine No Go Situation, aber ich hatte die Schnautze voll, mir Sachen nachsagen zu lassen, die der Neue gemacht hat und ich das sogar nachweisen konnte.
Damals empfand ich das als richtig, heute würde ich das nicht mehr machen weil ich da hätte drüber stehen müssen. Auch wenn der Knall bei meiner ex sehr gross war (und sie trotzdem 4 Mon später wieder angekrochen kam) ich hätte mich da raushalten sollen und das sollte jeder.

Ich weiss von alten Bekannten, dass sie schon immer so war. Deswegen kann und wird sie sich nie wirklich und langfristig ändern.

11.08.2016 16:34 • x 1 #8316


E
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Kajo:
....
Aber eine Frage stellt sich mir immer noch. Normalerweise sagt man ja doch dass Narzissten keinerlei Selbsteinschätzung bzw -sicht besitzen. Mein ex kam aber immer wieder zu mir, wenn er Mist gebaut hatte uns sagte voller Reue in der Stimme kajo mit mir stimmt etwas nicht.

Oft sagte er auch sowas, dass er zum Beispiel Fußball schaut, weil er sich dabei so normal fühlt. (Indirekt sagt er ja dadurch dass er sich als unnormal empfindet.) Schaute mich bei der Aussage auch immer sehr prüfend an, ob ich wirklich verstehe, was er mir da sagt.

Ganz zum Schluss als feststand, dass wir auseinander ziehen, sagte er mit einer gewissen Verzweiflung, dass ihm jeder automatisch seine Probleme und Schwächen erzählen würde. Und dass das nicht gut sein. Und ob ich das verstehen würde, warum s nicht gut sein. So eine Verzweiflung hatte ich noch nie bei ihm gesehen.

Viele Sachen haben darauf hingewiesen, dass er nicht zufrieden ist mit sich. Ich frage mich ob er sich wirklich so hilflos fühlt, wie er getan hat. Denn in so Momenten erschien er mir wie ein kleiner verlorener junge, der nicht weiß was er tut und wie er damit aufhören kann. Hattet ihr so ähnliche Erfahrungen gemacht?


Hallo Kajo,

Grob gesagt beantwortest du dir viele Fragen schon in deinem folgenden Beitrag...lügen gehört zu ihrem Lebensstil, sie können nicht anders (mehr oder weniger)
Oft bauen sie um sich, ihre Vergangenheit, ihr gesamtes Leben, ein regelrechtes Lügengebilde auf.
Zumindest die Narzissten die unter echt gestört (NPS) einzuordnen sind.
REUE, Selbstmitleid, Entschuldigungen zeigt er nur dann, wenn er bemerkt Oh...ich habe den Bogen überspannt, sie schaut mich so zweifelnd, ungläubig an...da sollte ich aber schnell zurückrudern.
Natürlich SIEHT er , das da etwas verkehrt gelaufen ist...das will er ja nicht, denn er braucht dich, möchte dem, den er als sein Schuldabladeplatz ansieht sehr ungern verlieren.
Denn dann bleibt alles an ihm hängen und DAS drückt IHN wieder runter.
Er mag Reue, Einsicht und Entschuldigungen zeigen, aber nur unter dem Aspekt damit wieder etwas bezwecken zu wollen.
Reue...oh er ist ja einsichtig....
Selbstmitleid...ebenso und es löst bei einem liebendem Gegenüber den Reflex aus...verständnisvoll zu reagieren, ihn vielleicht noch zu bedauern und unterstützen zu wollen etc.
Er heuchelt sogar mit dir, deinen Problemen Mitleid, wenn er damit was für sich erreichen kann. Du bist der Überzeugung, einen offenen, verständigen Partner zu haben der dich versteht und annimmt UND liebst ihn dafür nur umso mehr.
ME. sagte einmal...Ich habe mich noch nie bei einer Frau entschuldigt. Ich glaubte mich dadurch natürlich gewertet und wurde von dieser Reue angenehm überrascht und Voila...hatte er wieder meine Annahme. Er entschuldigt sich...er hat es eingesehen, reflektiert?
Pustekuchen....
Er schaut dich nicht prüfend an ob du ihn verstehst...ER testet genau deine Reaktion auf seine Worte...hat Er den richtigen Knopf gedrückt? Fällst du drauf rein? Glaubst du IHM?
Seine Probleme und Schwächen... ach die Menschen sind ja soooo böse, das sie ihm das immer wieder vorhalten...nein es tut IHM nicht gut. Er wertet andere dabei ab ohne Selbsteinsicht.
Ändert Er sich, reflektiert sein Gehabe, versucht zumindest was daran zu ändern?
Meist tut er vieles so offensichtlich und wenn du nach Tagen, Wochen Resümee ziehst, steht er immer noch (ehrlich gesehen) am selben Fleck.
Geändert hat er sich nicht, nur deine Wahrnehmung beeinflusst....

Natürlich ist er nicht zufrieden mit sich, wenn es nicht so läuft.
Er fühlt sich in seiner Hülle unwohl...ihm ist das bewusst.
Auch ein J. merkt wenn der Stoff knapp wird, den er als Süchtiger unbedingt zum leben braucht. Und so tut N. ALLES nur um seinen Pegel zu halten, denn er WILL ja sich WOHL fühlen, mit seiner Leere umgehen und leben können.
WER möchte das nicht gerne ...leben?
Wir können es , für uns ist es normal, ein N. muss um so etwas ähnliches wie Leben kämpfen...er existiert zwar, aber leben... ?

Ein NPSler IST ein kleiner verlorener Junge im Äußeren eines Erwachsenen. Er kann nicht aufhören so zu agieren um zu überleben. Er ist auf seine Art trotzig, süchtig.
Und um diese Sucht zu befriedigen tut er fast ALLES.
Er kann nur keine Entziehung bewältigen, da das Muster in seiner Persönlichkeit (mal so zu sagen) festgeschrieben ist, es ist manifestiert bis an sein Ende.
Therapien ,( sage ich) können ein Verhalten ändern, anpassen helfen...Entwicklung im genetischen Sinne, aber nicht beeinflussen...derzeit bei NPS.
Ist die Forschung einmal weiter...wer weiß,.
Aber ich denke, WIR werden das vielleicht nicht mehr erleben...die Heilung von echter NPS...leider.

Nun wieder ca.45 Zeilen aber ich hoffe es bringt dir Hilfe...und

LG Gaylen




Ist ja krass, genau so war es bei mir auch!

11.08.2016 17:18 • #8317


fantasia
Zitat von Miro74:
Nachdem ich gestern das erste mal in diesem Thread geschrieben habe muss ich heute einen persönlichen Schlusstrich zu meiner Ex-Freundin ziehen.
Sie lebt die Honeymoon Phase mit ihrem Narz gerade exessiv auf Facebook aus. Gestern haben sich beide Tätowieren lassen mit Bonny + Clyde um das Band zu erneuern. Ich glaube ich hier ist auf lange Zeit alles verloren. Deswegen werde ich da jetzt ganz aussteigen.



Das ist keine Aussage, Miro74!

Ich befürchte, das ist überhaupt keine Honeymoon Phase, sondern eine Zeichensetzung seiner Macht.

Allein die Parallelen zu Bonny und Clyde!

Auch wenn sie auf facebook postet, muss es nicht sie selber sein, die das tut!

Miro, ich befürchte, deine Freundin ist in einer ganz gefährlichen Gewaltbeziehung. Wie schon im anderen thread beschrieben, scheint die gesamte Familie die körperliche Gewalt ihres Mannes zu unterstützen.

Deine Freundin wurde im Beisein mehrerer männlicher Familienmitglieder ihres Mannes geschlagen.
Da ist eine Gruppe von Gewalttätern um sie herum.

Bitte versuche sie doch heimlich zu kontaktieren.... ich denke, sie braucht dringend Hilfe.

11.08.2016 17:38 • #8318


M
Wer lässt sich bitte einfach so ein tattoo auf die Hand machen?

Habe sie noch mal angeschrieben aber es kam nichts zurück.

Mein letzter Versuch sie persönlich zu treffen ist fast in einer schlägerei geendet. Der Typ ist IMMER in der Nähe.

11.08.2016 18:31 • #8319


G
Zitat von Kajo:
@Gaylen59

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich meinte dass ich mit der kontaktsperre seinen leidensdruck erhöhe. Was ihm helfen könnte, dass ein umdenken bei ihm stattfindet.
Was es wahrscheinlich aber nicht wird weil er sich einfach jmd neues suchen wird den er ausnutzen kann.

Mit der kontaktsperre helfe zu allererst ich mir selbst


Natürlich erhöhst du damit automatisch den Druck, zumindest bis er sich ein anderes, neues Ventil sucht...oder Rückkehrer zu spielen versucht.
Das dieses bei ihm ein Umdenken auslöst? Ich glaube da nicht dran, denn er sieht ja die Schuld, größtenteils jedenfalls, bei DIR.
Üblicherweise ist bei der Trennung meist der andere Part der Schuldige (sprich DU).
Für mich ist ein Narz mit NPS (von diesem Grad geh ich mal aus...) nicht einsichtig, er kann es nicht. Und er ist nie gern der Schuldige, er kann und will es nicht sein, da es ihm damit mies geht. Gerade deshalb warten N. gerne, bis der Partner geht...freiwillig.

Meinem EX habe ich den Gefallen nicht getan. ICH habe abgewartet, denn mir war diese erneute (dritte) Trennung schon im Visier. Da ich sowieso vorhatte nicht mehr mitzuspielen,( es gab keine Reflektion von ihm...)aber es ihm auch nicht so einfach zum Geschenk machen wollte... stellte ich mich tot. Ruhe im Bau und wartete einfach ab.
Ach und ER kam...ich konnte nur noch müde lächeln, so lapidar war SEIN Trennungsgrund.
Auch hat er DANACH wieder das Hoovern versucht...wie üblich, es fiel mir auch sehr schwer da nicht mehr anzuspringen.
Erst dann, hat er die Next präsentiert (ca 6Monate später).
Mir gegenüber behauptete ER...keine Beziehung mehr zu wollen, da es immer Probleme gäbe.... Frauen seien IHM völlig egal...und so weiter...bla...bla
Zwecklos darüber noch nachzudenken, vergeudete Zeit....

Natürlich hilft DIR die KS...halte sie durch, bitte.
Ich konnte das nicht, da wir im selben Mietshaus wohnten...leider.
Ich hab nicht gekniffen auch wegen persönlicher Umstände, es ging und ich wollte nicht ausziehen. Ich wohne 20 Jahre in dem Haus, er (wohnte) ZWEI hier.
Ca 14 Monate ging das, davon über ca. 8Mon mit der Next im Haus und Plisseerollos vor meinen Fenstern.
Oh ich habe das GANZE Spielprogramm eines malignen Narz. durch!

Mich interessiert SEIN Leidensdruck nicht mehr...ich habe mich aber von meinem befreit...

11.08.2016 18:38 • x 5 #8320


K
@Gaylen59

du kannst mir glauben, ich werd auf den idioten nicht mehr reinfallen
mir fällt die kontaktsperre auch absolut nicht schwer. nee ich bin absolut dankbar drum ihn nicht mehr um mich zu haben. ich hab mich schon vor der trennung immer mehr von ihm abgewendet, auch als ich noch nichts mit der begrifflichkeit nps anfangen konnte. er hat zu oft seine maske fallen lassen.

und vllt ist es ja sadistisch, aber ich bin froh drum, dass ich seinen leidensdruck erhöhe. denn dass ich auf einmal so vollkommen weg vom fenster bin, damit hat er wohl nicht gerechnet. geschieht ihm ganz recht.

ich blühe immer mehr auf. werde immer stabiler und ich verschwende nur noch paar gedanken an ihn, aber eigentlich beeinträchtigt es mich absolut nicht mehr. ich staune eben immer noch darüber, dass es solche monster gibt. aber mehr eben auch nicht.
jetzt kümmer ich mich um mich selbst und meine liebsten.

ich hab endlich wieder zeit, mich vollkommen entspannt durch´s leben treiben zu lassen. glücklich zu sein. davor war gar kein platz, als ich mit ihm zusammen war. alles was zählte war ER.

ich hab meine freiheit wieder.

11.08.2016 19:15 • x 5 #8321


G
Zitat von Kajo:
...ich blühe immer mehr auf. werde immer stabiler und ich verschwende nur noch paar gedanken an ihn, aber eigentlich beeinträchtigt es mich absolut nicht mehr. ich staune eben immer noch darüber, dass es solche monster gibt. aber mehr eben auch nicht.
jetzt kümmer ich mich um mich selbst und meine liebsten.

ich hab endlich wieder zeit, mich vollkommen entspannt durch´s leben treiben zu lassen. glücklich zu sein. davor war gar kein platz, als ich mit ihm zusammen war. alles was zählte war ER.

ich hab meine freiheit wieder.


Dann geht es dir ebenso wie mir, nach fünf Jahren seelischer Grausamkeiten.
Freiheit birgt ein wundervolles Gefühl in sich...ich bin da ganz bei dir...
Alles Gute, Gaylen

11.08.2016 19:24 • x 4 #8322


E
Was auch dazu kommt, wenn man zuhause so alleine ist merkt man plötzlich das dieses Gefühl allein zu sein gar nicht so fremd ist. Ich hab gemerkt wie allein ich in der Beziehung war

11.08.2016 19:42 • x 2 #8323


L
Üblicherweise ist bei der Trennung meist der andere Part der Schuldige (sprich DU).
Für mich ist ein Narz mit NPS (von diesem Grad geh ich mal aus...) nicht einsichtig, er kann es nicht. Und er ist nie gern der Schuldige, er kann und will es nicht sein, da es ihm damit mies geht. Gerade deshalb warten N. gerne, bis der Partner geht...freiwillig.


Genau das musste ich lesen. Dieses Gefühl hatte ich auch. Ich sollte es aussprechen!

Aber was alles über das hoovern geschrieben wird, daß kann ich nicht bestätigen. Das tat er einmal im größeren Stil, aber jetzt... Naja, er hat jetzt ein neues Opfer. Da bin ich uninteressant. Ist wohl auch besser so. Weh tut es mir trotzdem (leider) noch!

11.08.2016 20:04 • x 1 #8324


M
Dieses Suchverhalten nach dem N. kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sorry!

11.08.2016 20:08 • #8325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag