17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

G
Zitat von Soleila:
Meine Freundin ist bis tief in die Nacht noch vorbei gekommen. Hat den schlimmsten Brand erstmal gelöscht. Nannte es Berechnung, da er mich am Freitag gesehen hat und sich nun am Wochenende einen Ersatz holte. Die neue ist vom Typ ähnlich. Auf dem Foto hält sie sein Gesicht mit den Händen, er umarmt sie nur mit einem Arm, die Hand zur Faust. Initiative schaut gering aus. Sie sagte außerdem, dass er doch nie mit mir ein Profilbild hatte..gar küssend. Dass er weiss, wie er mich treffen kann..

Finde es auch schon komisch, dass man schon ganz am Anfang gleich ein Foto vom Kuss macht und dann auf die Idee kommt es als Profilbild einzustellen. Am Anfang, die ersten Wochen ist man doch noch so unsicher, muss erst zueinanderfinden um dann zusammen ein Bild zu machen, oder? Aber gleich am kennenlernabend?

Das mit den Fotos ist mir in einer Erinnerung.
ME EX ist nicht bei FB oder sonst wo, da hatte ich das Problem nicht...zum Glück.
Aber FOTOS machen...allgemein....
Bei FB sehe ich das genauso wie die anderen...dich ärgern, triggern etc. Zeigen, ich bin glücklich...auch ohne dich...da hast du es!
Das ist Spielchen spielen, hinterlistig und nicht ohne Untergrundgedanken. Beweist mir nur, WIE perfide solche Wesen agieren, WIE sie versuchen immer noch in deine Psyche einzudringen, sich zu rächen.
Fotos machen in Verbindung mit angeblichen Liebsten?
Ja auch und gerade zu Anfang der Beziehung...
Mir scheint es so (inzwischen) der Narz MUSS sich wieder mal was beweisen.
Es steigert sein Ego, sein direktes Sehen...ich bin angenommen, bin doch geliebt, gewertet.
Er hat es Schwarz auf Weiß und das gibt IHM sein inneres, enormes Aufpuschen (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll). Es ist das für IHN zusätzliche Schmankerl, der Bild gewordene Beweis seiner Größe. Das Foto sagt für Ihn was aus und gleichzeitig trifft er die so gehasste Ex.
Nur ist der andere, neue Part dabei nur ein Statist...was man leider erst später so richtig begreift.
Schon DA fängt die Manipulation an.
Wie nennt man das noch?
ZWEI Fliegen mit EINER Klappe schlagen...
Man ehrlich, manchmal sind die Typen echt zum

08.08.2016 12:41 • x 1 #8266

H
Zitat von Gaylen59:
Das mit den Fotos ist mir in einer Erinnerung.
ME EX ist nicht bei FB oder sonst wo, da hatte ich das Problem nicht...zum Glück.
Aber FOTOS machen...allgemein....
Bei FB sehe ich das genauso wie die anderen...dich ärgern, triggern etc. Zeigen, ich bin glücklich...auch ohne dich...da hast du es!
Das ist Spielchen spielen, hinterlistig und nicht ohne Untergrundgedanken. Beweist mir nur, WIE perfide solche Wesen agieren, WIE sie versuchen immer noch in deine Psyche einzudringen, sich zu rächen.
Fotos machen in Verbindung mit angeblichen Liebsten?
Ja auch und gerade zu Anfang der Beziehung...
Mir scheint es so (inzwischen) der Narz MUSS sich wieder mal was beweisen.
Es steigert sein Ego, sein direktes Sehen...ich bin angenommen, bin doch geliebt, gewertet.
Er hat es Schwarz auf Weiß und das gibt IHM sein inneres, enormes Aufpuschen (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll). Es ist das für IHN zusätzliche Schmankerl, der Bild gewordene Beweis seiner Größe. Das Foto sagt für Ihn was aus und gleichzeitig trifft er die so gehasste Ex.
Nur ist der andere, neue Part dabei nur ein Statist...was man leider erst später so richtig begreift.
Schon DA fängt die Manipulation an.
Wie nennt man das noch?
ZWEI Fliegen mit EINER Klappe schlagen...
Man ehrlich, manchmal sind die Typen echt zum

Ich find das auch krass. Auf so ne Idee würd ich im Leben nicht kommen.
Wenn ich Eine verlasse, dass binde ich derjenigen doch nicht noch die Neue auf die Nase! Das hat was mit Respekt zu tun.
Meine Ex macht das durch ihren Status und angeblich dauernd Neue WA Bildchen. Natürlich ohne Hintergedanken, is klar.
Das sind wirklich Spielchen, auf die man sich nicht einlassen sollte, denn die wollen ne Reaktion; egal ob pos oder neg. Nix da!
Wenn sie's glücklich macht und aufgeilt, ja meine Güte, dann soll sie's machen und happy werden, wenn der Neue warmgetauschte jetzt der Partner fürs Leben sein sollte.... was er nicht ist, aber das kann mir dann egal sein.Übrigens wundert es mich zZ schon, wieviel gemeinsame Bekannte wissen wollen, wie's mir geht und was ich so mache. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

08.08.2016 13:52 • x 1 #8267

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

frei2015
Ein herzliches HALLO an ALLE.

Seit Juli 2015 lese ich hier regelmäßig mit. Teilweise war ich richtig süchtig nach euch. Anfänglich konnte ich es kaum fassen, dass es so viele „Geschädigte“ gibt. Habe aber aus euren Erzählungen auch Mut zum Weiterleben erhalten. Ich danke all denen, die sich getraut haben hier ihre Geschichte, ihre Gedanken und Empfindungen aufzuschreiben.
Zum Thema neue Beziehung des Ex und die dazugehörige Demütigungen darf ich euch mal meine Geschichte erzählen.
Mein Nochehemann hat mir seine neuen Beziehungen (selbst nach 1,5 Jahren Trennung) persönlich mitgeteilt. Mit den Worten: „Die Höflichkeit und meine Achtung vor Dir gebührt es mir Dir mitzuteilen, dass ich eine neu Partnerin habe. Diese Frau ist so rein und ehrlich, dass sie diejenige ist mit der ich alt werden möchte.“ Das waren zweimal seine Worte.
Kurz vor meinem Auszug war ich für ihn noch diejenige. Hahaha.
LG

08.08.2016 16:15 • #8268

S
Mein Ex präsentiert mir seine angeblich Neue gar nicht. Klar hat er durch seine Geheimniskrämerei mein Kopfkino verstärkt. Und nun bin ich ja den 5ten Tag geblockt. Sehe also nix. Wenn man verliebt ist, kann man das ja auch zeigen. Auch per Status oder Bild. Meine große Tochter war neugierig und hat heut mal nachgeschaut. Er hat nichts geändert. Wundert mich schon, da ich ja weiß, wie euphorisch er ist, wenn er frisch verliebt ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^

Mich beschäftigt derzeit eigentlich nur noch, warum er meint, ich sei so hassenswert und schlecht.
Wenn ich da einige Bekannte sehe, was die mit ihren Exen abgezogen haben. Eine hat das Auto zerkratzt, dir andere hat permanent Anzeige erstattet und all seine Neuen angeschrieben.
Und ich? Ich mach rein gar nix. Ich erzähle nicht mal meiner Familie, wie er wirklich tickt (wissen nur nen geringen Teil).
Im Gegenteil, ich wollte immer nur Frieden.

Mein Fehler war, dass ich mir nichts hab bieten lassen. Ihm Paroli bot. Ihn genau einschätzte und erkannte.
Genau das hat hasst er nun so an mir.

Ich wünsche ihm, dass er an eine Dame gerät, die all das macht, was meine Bekannten so draufhaben. Aber ich glaub, selbst dann bin ich noch die Schlimmste von allen für ihn ^^

08.08.2016 16:52 • x 2 #8269

L
Nach all dem was ihr so erzählt, ist mein Ex kein typischer N. Der reibt mir keine Neue unter die Nase. Bildchen und der gleichen gibt es nicht. Auch von uns beiden hatte er nie Fotos öffentlich. Ich weiß das er wohl wieder ein neues Opfer hat, aber ob es s.. natur ist, oder es was festes werden soll, keine Ahnung!

08.08.2016 18:08 • #8270

FrauRoyal
..das ist keine dummheit. Ich habe das auch gemacht. Tja es ist einfach so wie in einem schlechten dreckigem film. Man will es nicht glauben und kann einfach nicht abschließen weil einfach die kommunikation fehlt und es so schrecklich weh tut. Aber es tut nicht gut. Sei stolz auf deine stärke und ganz ehrlich wir brauchen keinen mensch in unserer nähe der uns kaputt macht. Ich bedanke mich für jeden tag den ich durchgehalten habe und wirklich keinen Kontakt mehr suche. Es ist hart aber beschleunigt die heilung.

08.08.2016 18:11 • x 4 #8271

S
@Lenca

Meiner hatte auch nie von uns nen Bild öffentlich. Nur ein Tier, was uns verbindet und unsere Tochter. Er sträubte sich auch immer, was Fotos betraf.
Mich hatte er allerdings anfangs auf seinem Handy als Hintergrund.
Jeder ist anders. Auch die N. Sind verschieden.

Einige wollen auch gar nichts öffentlich machen.
Denn entweder vergraulen sie andere Frauen (inkl Exen) oder die Neuen sind einfach unwichtig.

08.08.2016 18:14 • #8272

L
Hallo Schnably,

ein Bild von mir als Hintergrund auf dem Handy hatte er auch von mir. Ich glaube so ein öffentliches Bild verschreckt vielleicht wirklich andere Frauen. Sind wirklich alle anders...

08.08.2016 18:18 • #8273

S
@FrauRoyal

Ich würde es weniger dreckigen Film nennen.
Hatte gerade das Thema mit ner guten Freundin.
Ich nenne es eher spannender Psychothriller. Könnte ne Trilogie darüber schreiben und wäre Millionärin.
So wie jeder andere von uns.

08.08.2016 18:19 • x 4 #8274

B
Ich hab jetzt zwar nur 2/3 gelesen, aber ich kann euch allen sagen, dass die Hemmschwelle sehr weit unten war. Das ist bei einem N wohl nicht selten. Er hatte mich hier mal im Schwitzkasten gehabt und hat mich gewürgt wo ich dachte, gleich ist es ende. Und ich habe ihm wirklich nur einen klapps vorher gegeben uns sagte du machst das alles, Darauf tickte er aus. Ich denke irgendwann hat man ein Level erreicht wo auch schläge noch normal sind. Ich habe an dem Abend nur gezittert und am nächsten morgen schrieb er mir als ob nichts gewesen ist. Ich finde da gibt es keiine grenze mehr. Selbst als wir auseinader waren hat er sich selber belogen wo ich denke das ist nicht normal. Und damit komme ich nicht klar. Ist es krankhaft dieses lügen?

08.08.2016 22:21 • #8275

K
Hey ihr lieben... Ich schreibe nur noch sehr selten hier... fühle mich schon fast wie ein Eindringling. Hoffe ich stör euch aber nicht. Aber in meinem leben passiert so viel im Moment dass ich auch gar nicht die Gelegenheit habe hier rein zu schreiben oder mich überhaupt mit meinem ex auseinanderzusetzten.
Dennoch kommen immer wieder Phasen auf in denen ich verstärkt an ihn denken muss. Gott sei dank stecken nicht mehr soo viele Emotionen dahinter, aber mir ist immer sehr unwohl wenn ich an ihn denke.
Heute habe ich mir absichtlich ein Foto von ihm angesehen. Einfach auch weil ich ja gespannt war, was es in mir auslösen wird. Und tatsächlich wird mir immer noch ein wenig übel, wenn ich mir sein Gesicht ansehe. Eine ganz leichte Panik ist da noch. Schade dass man es nicht einfach ausschalten kann, aber tja... Werden wohl doch noch paar Monate vergehen bis ich ihn vollkommen oder größtenteils neutral betrachten kann..

Aber eine Frage stellt sich mir immer noch. Normalerweise sagt man ja doch dass Narzissten keinerlei Selbsteinschätzung bzw -sicht besitzen. Mein ex kam aber immer wieder zu mir, wenn er Mist gebaut hatte uns sagte voller Reue in der Stimme kajo mit mir stimmt etwas nicht.
Oft sagte er auch sowas, dass er zum Beispiel Fußball schaut, weil er sich dabei so normal fühlt. (Indirekt sagt er ja dadurch dass er sich als unnormal empfindet.) Schaute mich bei der Aussage auch immer sehr prüfend an, ob ich wirklich verstehe, was er mir da sagt.
Ganz zum Schluss als feststand, dass wir auseinander ziehen, sagte er mit einer gewissen Verzweiflung, dass ihm jeder automatisch seine Probleme und Schwächen erzählen würde. Und dass das nicht gut sein. Und ob ich das verstehen würde, warum s nicht gut sein. So eine Verzweiflung hatte ich noch nie bei ihm gesehen.
Viele Sachen haben darauf hingewiesen, dass er nicht zufrieden ist mit sich. Ich frage mich ob er sich wirklich so hilflos fühlt, wie er getan hat. Denn in so Momenten erschien er mir wie ein kleiner verlorener junge, der nicht weiß was er tut und wie er damit aufhören kann. Hattet ihr so ähnliche Erfahrungen gemacht?

08.08.2016 23:48 • x 1 #8276

K
@brokencircle

Das lügen bei solch persönlichkeitsgestörten Leuten gehört absolut zu ihren lebensstil dazu.
Meiner hatte mir immer wieder lügen aufgetischt. Vor allem, wenn er besoffen war, kamen Sachen, wie ich muss in den bau. War alles erlogen und er Stunden. Auch vieles was er mir über seine Familie erzählt hat, war zu nem großen Teil erfunden, glaube ich.

Ich glaube, ich hab ein recht gutes Gespür dafür, wenn jemand anfängt irgendwelche Geschichten zu erzählen. Der Gesichtsausdruck wird dabei einfach anders. Starrer. Und das kam bei meinem ex ständig vor. Aber man hat ihm richtig angesehen, wie sehr er selbst von seinen lügengeschichten überzeugt war. Und wehe man widersprach... So ich hoffe, ich hab jetzt keine rhetorische frage beantwortet

08.08.2016 23:57 • x 1 #8277

H
Zitat von Kajo:
@brokencircle

Das lügen bei solch persönlichkeitsgestörten Leuten gehört absolut zu ihren lebensstil dazu.
Meiner hatte mir immer wieder lügen aufgetischt. Vor allem, wenn er besoffen war, kamen Sachen, wie ich muss in den bau. War alles erlogen und er Stunden. Auch vieles was er mir über seine Familie erzählt hat, war zu nem großen Teil erfunden, glaube ich.

Ich glaube, ich hab ein recht gutes Gespür dafür, wenn jemand anfängt irgendwelche Geschichten zu erzählen. Der Gesichtsausdruck wird dabei einfach anders. Starrer. Und das kam bei meinem ex ständig vor. Aber man hat ihm richtig angesehen, wie sehr er selbst von seinen lügengeschichten überzeugt war. Und wehe man widersprach... So ich hoffe, ich hab jetzt keine rhetorische frage beantwortet

Ich hab irgndwann angefangen zu überlegen, was von ihren Geschichten überhaupt Wahr war. Da wurde so viel gelogen, wahnsinn; auch bei Kleinigkeiten. So überzeugend und wenn man belegen kann, dass s nicht so war....wow, was gabs nen Anschiss!
Genau, der Gesichtsausdruck wird Anders, sie schauen einem nicht mehr oder weniger in die Augen dabei. Und wie gesagt, selbst wenn die es dann irgendwann ändern wollen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das einfach so abstellen können.
Sollen die von ihren Geschichten halt überzeugt sein. Deren Leben ist eine Lüge und irgendwann bekommen die die Quittung dafür.

09.08.2016 05:37 • x 2 #8278

Starchild
Mein Ex N hat auch nie auf Facebook Bilder von uns gepostet. Auch nicht von Exfrauen oder neuen (falls er eine hat). Der war in der Hinsicht immer sehr diskret gewesen. Eigentlich schon ein Warnzeichen... Ansonsten hat er all die klassischen narzistischen Züge.

Allerdings glaube ich auch, daß mein Ex unter Depressionen leidet. Will er aber auch nicht wahrhaben und somit keinerlei Hilfe in Anspruch nehmen. Ich hatte auch gespürt, daß er innerlich nicht glücklich ist. Ich glaube, er wollte, daß unsere Beziehung klappt, aber er ist in sein krankhaftes Verhaltensmuster zurückgefallen und kann da nicht mehr raus.

Ich mußte auch vor seinen Aggressionen fliehen, und er bestraft mich natürlich heute noch dafür, daß ich es mir nicht bieten ließ und ihn verlassen habe.

Ja ich muß noch mit ihm Kontakt haben, weil er mir Geld schuldet, was ich hoffentlich im Oktober zurückbekommen werde (hat er mir sogar zugesagt). Aber er ist sehr kalt, zeigt gar keine Reue, für das was er mir angetan hat, und stattdessen wirft er mir vor, ich hätte ihn verletzt, weil ich gegangen bin. Also alles meine Schuld.

Mit seiner Familie ist er auch verkracht. Er schafft es immer, sich mit wichtigen Menschen in seinem Leben zu verkrachen, und dann ist für Jahre Funkstille.

Er hat allerdings einen Sohn von einer früheren Beziehung, den er sehr liebt, was etwas untypisch für einen Narzissten ist. Allerdings, wenn der Junge älter wird und seine eigenen Meinung hat, dann wirds da wohl auch zum Krach kommen.

Der Mann lügt sich ganz bestimmt selber an. Er steckt den Kopf in den Sand und will Tatsachen nicht akzeptieren. Deswegen kann er sich auch nicht verbessern. Sein Weltbild entspricht überhaupt nicht der Wilklichkeit.

Wenn ich heute noch Bilder von ihm sehe, überkommt mich auch noch großes Unbehagen. Die kalten Augen... und Erinnerungen an die Angst, die ich hatte, wenn er gewalttätig wurde... Wenn der mich in den Schwitzkasten genommen hätte, dann hätte ich ihn angezeigt. Statt dessen hat er mich nur bedroht und beschimpft, und ich wußte, das würde eskalieren, wenn ich bleiben würde.

Zitat:
Mich beschäftigt derzeit eigentlich nur noch, warum er meint, ich sei so hassenswert und schlecht.

Wir alle fragen uns ähnliche Fragen, und die Antwort ist, daß diese Menschen es wohl selbst nicht wissen, denn die sind psychisch krank. Die leben in ihrer eigenen Fantasiewelt und erfinden ihre eigenen Geschichten, auch über uns. Sie projizieren ihre eigenen Schwächen und Schattenseiten auf uns, und so sind wir die Bösen.

09.08.2016 09:18 • x 3 #8279

H
Zitat von Starchild:
Mein Ex N hat auch nie auf Facebook Bilder von uns gepostet. Auch nicht von Exfrauen oder neuen (falls er eine hat). Der war in der Hinsicht immer sehr diskret gewesen. Eigentlich schon ein Warnzeichen...

Das ist es ja, was mich so gewundert hat.
Sie hatte weder von ihrem damaligen Mann oder sonst wem jemals was gepostet. Kein Status, keine Bilder zusammen, nix. Von uns erst Recht nicht, das hat sie immer geheim gehalten, angeblich, damit der ex Mann ihr nicht komsich kommt. Natürlich Blödsinn, wil sie die Anderen Kerle parallel warmgehalten hat und nicht vergraulen wollte.
Umso mehr hat mich gewundert, dass jetzt auf einmal beim Neuen nicht nur der Status sofort (während sie und ich noch zusammen waren), sondern auch, wie mir gesagt wurde, im regelmässigem Wechsel bei WA die Bildchen zusammen gepostet werden.
DAS past halt hinten und vorne nicht zusammen, und bevor jetzt wieder ein doofer Kommentar einer gewissen Person kommt, nein, es beschäftigt mich nicht den ganzen Tag. Ich find's halt komisch und ungewöhnlich und Ende! Das ist eine Aktion, die komplett gegensätzlich zu ihr ist.
Sowas macht man nicht einfach mal so, sondern man will eine Reaktion haben, egal von wem.
Oder es ist ein übertriebenes Schaut mal wie glücklich ich jetzt bin Posting.
Wer wirklich glücklich ist, der muss sowas nicht standing posten; schon gar nicht am allerersten Tag wo man zusammen gekommen ist!

09.08.2016 09:34 • #8280

A

x 4