17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
Bin ich jetzt hier bei euch richtig?

Hab ich dank Google und den zufall ihn erkannt oder ist er einfach banane...oder ich..

Diese Zweifel..Ich glaube mir selber nichts mehr..trau mir nichts zu..ah es ist so verzwickt...

Lg danke das ich das erstmal so durcheinander raus lassen durfte...

05.08.2016 18:47 • #8236

S
@meeto

Also ihm ist einmal die Hand ausgerutscht und sonst hat er dich scheinbar zusätzlich psychisch kaputt gemacht.
Und mittendrin euer Sohn!
Ähnlich wie du habe ich das erlebt. Nur keine körperlichen Schläge. Und s.uell liefs immer. Auch in der Schwangerschaft.
Aber das ist nebensächlich. Fakt ist: Du fühltest dich hässlich, dick und dumm. Warum? Was hat dafür getan?
Meiner genug

DU bist aber nicht hässlich, dick und dumm! Das ist nur er......In seinem Kopf!
Menschen, die andere erniedrigen, Fühlen sich nicht wertvoll. Um wertvoll zu sein, machen sie die nahestehendste Person fertig, bis sie liegt und kaum noch krachen kann.

Möchte er noch Kontakt zum Kind?
Scheint ja nicht so. Kenne ich auch

05.08.2016 18:50 • #8237

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
Er gibt es als Vorwand...bzw wenn er mal kommt in den letzten acht Monaten 3 mal..Geht es mehr um ihn wie schlecht es ihm geht..Es wird nur davon geredet wie ich es anders machen soll aber nicht genau...Keine Aussage was ich jetzt ändern soll..einfach anders...

Und der kleine ja läuft in dem 1-2std sozusagen mit..Er nimmt ihn schon und sagt ihmir er vermisst ihn..Und das wird schon...Und wenn ich etwas falsches sage was ihm jetzt gegen den Strich geht..Und mich entschuldige weil ich sein Gesicht sehe und weiß ahhh warum hast das jetzt gesagt..Macht er aus dieser mücke einen Elefanten und geht...

Das schlagen war schon öfters aber ehrlich gesagt kann ich das so nicht aussprechen bzw das geht derzeit noch nicht..

Wenn er hochfährt und ich nicht die Kurve bekomme dann ja fühlt er sich so angegriffen das er nicht geht sondern ja...Zur Erklärung aber er macht das zum Glück so das der kleine das nicht mit bekommt..

Nur beim letzten Mal den Streit da ich einfach nicht greifbar bin..Er hat nur ein Foto gesehen..fragt machst jetzt auf glücklich..Ich dachte ok muss nicht antworten dann kamen weitere Nachrichten die immer extremer geworden sind hab dann geantwortet und zack war er da warum ich ihn provozieren muss...

Hallo wir sind getrennt..Ich darf mich doch einen Tag seit der Trennung gut fühlen und ein Foto von uns rein tun wo wir beide nicht nur der kleine einfach fröhlich aussehen...

Lg

05.08.2016 19:03 • #8238

K
Zitat von Metoo:
@kanalina

Soll ich die nr lieber an machen?..

Deswegen hab ich gefragt...Soll ich erreichbar sein...wie soll ich mich verhalten wenn er da ist...

Wie geht's ich am bestenächsten mit ihm um?

Wie geht man mit einem n um

so hab jetzt deine anderen Beiträge auch gelesen,
und wenn schon mal Gewalt im Spiel war ist leider
die Wahrscheinlichkeit einer Gewaltspirale sehr hoch,
ja man möchte das erst nicht glauben,
aber meines Wissens ist da höchste Vorsicht geboten.
Die Adresse hast du ja schon, würde dir wirklich raten
da mal anzurufen.
Dort bekommst du auch Anlaufstellen in deiner Nähe
damit du mal in Ruhe über alles reden und eine
gute Strategie enwickeln kannst.
An erster Stelle stehen Schutz für dich und dein Kind.
Ob Narz oder was auch immer ist in meinen Augen jetzt
erstmal nebensächlich.
Du musst jetzt an dich denken und an dein Kind, nichts
anderes bitte!
Wenn die Emotionen momentan zu hoch sind dann würde
ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, vielleicht brauchst
du erstmal auch was das dich beruhigt und etwas runterbringt.
Wünsche dir Mut und Kraft!

05.08.2016 19:04 • x 1 #8239

M
@kalina.

Danke..
Lg

05.08.2016 19:06 • x 1 #8240

G
Zitat von Metoo:
...vllt eine klare frage von jemandem der ahnung hat beantwortet zu bekommen..

Erst einmal willkommen Metoo...

Und keine Angst, hier geht es ab und an mal etwas aufgekratzt zu...das hat mit dir nix zu tun.

Zu deiner Frage... Ahnung? Wir können nur aus dem geschriebenem Schlußfolgerungen versuchen abzuleiten... wir sind Betroffene und geben Tipps und Erfahrungen.
Wenn es dir hilft nimm es mit...letztlich liegt die Beurteilung aber bei dir.

Geh bitte nicht davon aus, das dein Partner N. ist nur weil er gewalttätig wurde, was übrigens sowieso ein NO GO für eine Beziehung ist.
Es können Menschen verschiedenster Art gewalttätig werden. Stress, früheres Erleben, Angst vorm verlassen werden und Eifersucht sind Auslöser.
Menschen die nicht mit Problemen und Ängsten klar kommen...können praktisch ausrasten.
Sie brauchen irgendwann ein Ventil....
Ein Narz wird wenn er echt gestört ist, zur bösartigen Stufe gezählt werden kann und sogar fast Psychopath (ohne Empathie für den anderen) gewiss hemmungsloser über die Grenze gehen, er muss es aber nicht unbedingt.
Aber jeder Mensch egal ob N. oder nicht, der einmal die Grenze überschritten hat, wird es wahrscheinlich wieder tun. Eine Gefahr birgt so ein Ausrutscher immer in sich. (meine Ansicht)

Nur deine Beziehung empfinde ich nicht(mehr) als eine.
Man beleidigt und stößt den geliebten Partner nicht so vor den Kopf, du hast auch SEIN Kind unter dem Herzen getragen . Das eine Schwangerschaft mit Veränderungen vor sich geht, ist doch normal.
Was erwartete dein Partner...eine super gestyltes, bis zum Ende schlankes Model?
Eine Frau die sein Erbe trägt, dürfte NIE hässlich für ihn sein.
Er hat die Schwangerschaft doch MIT verursacht...

Nun für mich wäre er nach solcher Art von Behandlung erledigt. Da griffe bei mir keine Entschuldigung.
Klingen tut es nach einem kranken, egoistischen Menschen.
Von gestörtem N. würde ich nicht sofort ausgehen...nach deinem kurzen Post.
Also bitte wenn du magst...schreibe weiter damit man sich ein etwas genaueres Bild machen kann.
Habe gesehen du bist dabei...ich lese erstmal nach....
LG

05.08.2016 19:09 • x 1 #8241

S
Katalina hat recht! Denk an dich und dein Kind! Wenn ich richtig gelesen hab, war er dreimal in 8 Monaten bei seinem Kind? Traurige Billanz!

Schütze jetzt bitte dich und den Kleinen!
Irgendwann bekommt der Kleine zuviel mit! Und das wird ihn nicht mehr loslassen!

05.08.2016 19:11 • x 2 #8242

M
Liebe gaylen59...

Wie erklärt man jemandem das man weiß das man ein extrem gestörten Partner hatte..?

Die Gewalt die er ausübt ist das letzte Mittel..

Wir sind getrennt es kommt die frage und wie geht's dir jetzt nach einem Gespräch in dem er mir erzählt das er mich so liebt uns so vermisst...

Ich ihm erzähle wie schlecht bzw wie er fehlt...Und zack da denkt jeder ok wir kommen uns nahe...
Ja falsch gedacht..Es wird aus einem Satz ein Drama gemacht ich mache ihm nur Vorwürfe...
Ein Vorwurf (liebevoller normaler Ton..Wie ein Idiot liebeskrank)warum sagst du den nicht ab. Od sagst vorher schon du kann sein es klappt nicht dann ist das doch kein Problem...

Ja wo war das ein Vorwurf an seiner Person?...
Es gibt soviele Sachen die ich aber garnicht bennenen kann...
Jeder Streit ist meine Schuld..Er gibt alles und ich seh es nicht..Ich glaub einfach nicht am ihn...

Monate nur belogen so extrem das ich niemals dahinter gekommen wäre...

Ich weis nicht was er ist und ob mann ihn so bezeichnen würde..
Das was ich gelesen habe spiegelt ihn 1zu1 mit den Eigenschaften so wieder...

Und mich als gegen Part übrigens..Leider...

Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet um mit euch zu reden..Und einfach mal zuhören was ihr so sagt...

Lg

05.08.2016 19:21 • x 1 #8243

M
Liebe schnably..
Das habe ich soweit gemacht... der einzige Weg den ich noch nicht gegangen bin ist das Frauenhaus....
Aber wenn es ist mach ich auch das...

05.08.2016 19:29 • x 1 #8244

G
Zitat von Schnably:
Katalina hat recht! Denk an dich und dein Kind! Wenn ich richtig gelesen hab, war er dreimal in 8 Monaten bei seinem Kind? Traurige Billanz!

Schütze jetzt bitte dich und den Kleinen!
Irgendwann bekommt der Kleine zuviel mit! Und das wird ihn nicht mehr loslassen!

Ich habe nachgelesen und kann mich Katalina und Schnably nur anschließen.
Du hast die Trennung soweit schon vollzogen, bleib dabei und schütze euch zwei.
Seine Gewalt wird nie enden, egal wie er sich auch outet, es steckt in seinem Wesen schon drin...

Nach deinen Posts klingt er zumindest sehr N. typisch.
Da kann ich dir nur zur großen Vorsicht raten. M.E. hat mich nie körperlich angefasst, weil ich DAS von vornherein klar stellte nie zu dulden. Aus seiner vorhergehenden Ehe ist mir aber Gewalttätigkeit bekannt.
N. können sich extrem gut anpassen und nur ein Wort, kann einen absoluten Amoklauf auslösen. Auch wenn sonst wenig oder sogar KEINE offenen Anzeichen für Gewalttätigkeit angezeigt werden.
Da Narze empathielos sind, gehen sie schnell bei Druck über diese Grenze. Ich hab es erlebt und hatte FGlück, da er in der Öffentlichkeit austickte und mich so nicht körperlich direkt angreifen konnte.

Schütze dich den diese Art von N sind besonders gefährlich.
Sie fühlen nicht und IHNEN macht das nichts aus. Sie sind der Meinung noch im Recht zu sein...da du ja nicht gehorchst oder rebellierst.
Mit offenen Diskussionen fühlt N. sich erst richtig in die Ecke gedrängt und mißachtet....DAS kann alles auslösen.
Auch wenn er mal zahm erscheint, unterschätze nie die Gefahr für DICH und DEIN KIND...bitte

05.08.2016 19:35 • x 1 #8245

M
Wie habt ihr den erkannt das euer ex od wie auch immer ein narzisst ist?

Wusstet ihr es weil ihr es gelesen habt und die Züge so identisch waren?

Oder weil es ein Therapeut gesagt hat?

Ich bin nicht durch den Wind in dem Sinn das ich mein Leben nicht im griff habe..

Im Gegenteil diese schlimme zeit seit der Schwangerschaft hat mir (das sehr ich erst seit ein paar tagen) gezeigt das ich eine starke Frau bin..Und jedes Problem immer alleine gelöst habe sei es meine od unsere seine...Ich war nie zu dumm für etwas..Oder bin weniger wert weil ich eben ein gefühlsmensch bin und nicht versteh wie man so sein kann wenn man liebt...So kalt..Ein voll ego...

Ich steh jeden tag auf seit er weg ist und sag mir du bist eine liebevolle hübsche mutter hast ein tolles kind und du brauchst ihn nicht...

Für was...und dann kommen Tage wo ich sein Verhalten rechtfertige mit seiner Kindheit seine mama hat ihn auch nicht geliebt...Übrigens nette Frau nette Oma...hat auch keine Ahnung warum er ihr für alles die schuld gibt...

Und ja diese Gedanke will ich los werden wir sind ihm egal sind sein Mittel zum Zweck wenn er mag ist er hier..Wenn ich liebe will ist es ihm zuviel..Dann ist er weg...
Mich hat das gestärkt und ich steh fest alleine als mit kind fest in meinem leben...

Nur mal ehrlich drüber reden verwirrt und dann die richtigen Worte zu finden das wieder zu spiegeln ist einfach schwer...

Lg

05.08.2016 19:40 • #8246

K
Zitat:
Wie erklärt man jemandem das man weiß das man ein extrem gestörten Partner hatte..?

Da braucht es nicht viel Erklärungen, das versteht jeder sofort.
Und die Stelle die ich dir genannt habe sowieso.
Kann dich verstehen, du hast eine sehr lange Zeit sehr gelitten.
Du bist durcheinander wenn ich das mal so sagen darf, das ist
auch absolut verständlich nach allem was du durchgemacht und
erlebt hast.
Sei dir aber bitte wert aus dieser Spirale auszusteigen, du versuchst
das ist mein Eindruck noch viel zu sehr die andere Seite zu verstehen
und Antworten zu finden.
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch sagen soll,
hoffe sehr das du etwas zur Ruhe kommst und die richtige Unterstützung findest.
Lass dich mal ganz fest drücken
Du bist ein wertvoller Mensch und verdienst es gut behandelt zu werden!
Glaub an dich, geh jetzt den Weg der dich aus der Krise rausführt, ich
bin sicher es kommt eine bessere Zeit für dich!
Alles Liebe!

05.08.2016 19:45 • #8247

M
Die Gewalt wird immer da sein ich mache mir nichts mehr vor der kleine hat das jetzt einmal mit bekommen diesen Streit...

Und es soll nicht mehr vorkommen...
Und ja er hat n typische verhalten meiner Meinung...
Und ich denke auch er hat jetzt ein neues Spielzeug da er sonst immer präsent war sei es nur mit dummen belanglosen fragen od ja Nichtigkeiten auf die ich aber angesprungen bin...

Und das hab ich ihm jetzt seit einer Woche genommen weil ich einfach nicht mehr will...
Er soll uns einfach in ruhe lassen...
Nur wenn wie ich das richtig verstehe und es kommt kein passendes Spielzeug kommen sie zurück bzw versuchen eh immer dich irgendwie ja zu drücken od so...
Deswegen um so eine unerwartete Explosion zu vermeiden dachte ich aus eurer Erfahrung raus ihr wisst ob ich die nr lieber anmachen soll...

Kann ja sein er ist weg und meldet sich nie mehr..

Wie bei seiner ex zack weg war er
.
Seine ex waren 6 Monate zam die springt heute noch so hoch wie er das will..

Er betritt einen raum und jede die ihn erst abwerten wenn drei Sätze kommen zack ja hört sich dumm an aber es ist so...

05.08.2016 19:48 • #8248

G
Zitat von Metoo:
Wie habt ihr den erkannt das euer ex od wie auch immer ein narzisst ist?

Wusstet ihr es weil ihr es gelesen habt und die Züge so identisch waren?

Oder weil es ein Therapeut gesagt hat?

Ich bin im Netz drüber gestolpert, weil ich googelte.
Die Beziehung lief nicht mehr und ich war verwirrt und wollte IHN verstehen. Ich tippte auf Psyche und Störung und dann kam NPS...der große, große Hammer.
Wenige N sind bereit zum Therapeuten zu gehen, da sie sich nicht als gestört ansehen.
Du kannst erstmal lesen, dich weiter informieren....
Es gibt Seiten, die dir auch deine inneren Schwankungen erklären.
Mit Kind... da ist Schnably gut bewandert...sie kennt die Tricks und das Gehabe (gerade übers KIND).
Ansonsten gern noch Links oder Tipps (über N.) zu Seiten über PN...wenn Interesse. LG

05.08.2016 19:53 • #8249

M
Liebe Katalina...

Danke für deine liebeNachricht Worte und deine Umarmung...

Ich versuche ihn nicht zu verstehen...Ich versuche durch das was mir die Augen geöffnet hat und sein bisheriges verhalten erklärt hat zu verstehen..Wie ich schnell und unbeschadet Raus komme da ich mich nicht mehr verlieren will..
Und ihr wisst ungefähr wie was wo kommt bzw man erwarten kann könnte..Deswegen hab ich euch gefragt..
Mir persönlich wäre es das liebste er meldet sich nie mehr..

Er war bei einem Psychologen den eine Gewalt Therapie wollte er nicht machen da mehrere da drin sitzen und er da nicht reden kann mir wurde es so erklärt er kennt da einen er kann nicht offen sein er will sich ja ändernicht..

Also hat me too ihm einen Psychologen gesucht...Er selber macht ja nichts ich kann sowas dann doch. Hahah..

Jedenfalls war er dreimal dort kam zurück sagte er kann mit dem nicht reden der ist gegen ihn...
Ende vom Lied der psychologe sagt er lügt sich an und alle anderen..mehr darf er so jetzt nicht sagen...

Tja auch mir wurde erzählt das sein bw ihm den Rücken gekehrt hat sein ganzes Leben bricht wegen mir auseinander..Ende vom Lied der bw hat eine neue Stelle deswegen ist er nicht mehr zuständig...

So wird es mir verkauft und bis dato habe ich jedes Wort geglaubt...

05.08.2016 19:57 • #8250

A

x 4