17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

G
Zitat von Lenca:
Hallo Gaylen59

also, bei meinem ersten Partner weiß ich überhaupt nicht, was ich ändern sollte. Da wurde nie konkret etwas gesagt. Auch der zweite sagte mir nichts. Da steckte mir mal eine Bekannte, daß es ihn so genervt hat, daß ich am Wochenende ausschlafen wollte ( bis 11) und nicht pünktlich um 12 Uhr fertig war, wenn er wieder Abenteuer in der Weltgeschichte erleben wollte. Außerdem hatte er einen Putzfimmel, ich war nur ordentlich und sauber.
Ich sehe dies als einfach nicht kompatibel... soll es geben. Nicht alles passt zusammen und einige Grunddinge sollten annähernd sein.
Zu starke Charakterunterschiede (die Menschen nun mal haben) bringen nie Harmonie, es sei denn EINER gibt sich vollständig auf.
Für mich kein Grund das DU dir Schuld gibst an den Trennungen.
Sag dir einfach...es ging nicht.
Und was heißt NUR? Ist doch in Ordnung und du brauchst nicht wegen IHM rotieren. Ist dir deine Art angenehm...genug...bleib bei deinem Wesen.
Kein Mensch hat das Recht was anderes von dir zu verlangen (wenn auch nicht offen angesprochen)
Ehrlich?
Es ist fies lieber mit Bekannten oder Freunden zu reden, zu motzen, als bei dem Partner den es an erster Stelle betrifft, den Mund aufzumachen.
Vergiss die Typen...

Der Narz hingegen wurde da schon etwas direkter. Ich müsste mir auch mal Dinge von ihm annehmen, denn sonst würde es zwischen uns nicht passen. Ich würde ihn damit nur ärgern wollen. Ich sei außerdem zu empfindlich - aber das war doch sein Thema! Ich sei zu rebellisch und am Ende hieß es dann ganz konkret, daß ich ihm einfach nur öfter hätte Recht geben müssen. Außerdem habe ich nicht mehr so viel Sport mit ihm gemacht ( Knieschmerzen) Alles wurde bei mir weniger. Zuneigung, Liebe, Aufmerksamkeit. Wenn man immer eins auf die Mütze bekommt schon klar!
Der Narz ist da schon ein spezielleres Problem
Er nutzt deine angeblichen Unzulänglichkeiten (so von ihm aus gesehen...) doch für sich aus...zur Degradierung, Schuldzuweisung und zu SEINEM Wohlbefinden, seiner Selbstwertsteigerung.
Das ist nicht nur nicht passen, das ist hochgradiger Egoismus, Entwertung, Empathielosigkeit.
Ihm gefällt es sogar wenn Mängel da sind oder er sie erfinden kann.
Er benutzt dich nur als Sache/Objekt.
Das er dabei mehr Schaden in deiner Psyche anrichtet, ist gerade das noch perfidere als ein NUR egoi. A*****loch.
Die Steigerung um 1000%

Der Narz gibt dir den Rest..wie gesagt aus Eigennutz.
Gerade weil er so gut mit den Schuildzuweisungen spielen kann, deine alten Erfahrungen sicher kennt, drückt er noch intensiver auf den Knopf angeblicher Mängel.
Das solltest du dir aber nicht zur Maxime machen. Schreib dir auf deine Fahne ICH bin GUT...so wie ich eben bin.
Lebe dein Leben, mit deinen Gewohnheiten, du lebst für DICH und nicht für den Partner.
Gemeinsamkeit ist schön, aber sie muss auch ein Wohlgefühl (für Beide) in sich bergen.

Oh mir fällt gerade sein ewiger Leitspruch ein...
Wir sind doch jetzt ein Team Baby. Baby? Das allein hätte mich schon stutzig machen sollen...bei 1,80m und 120kg

Mir ging es ähnlich...ich bin NUR ordentlich, mache aufgrund der Gesundheit auch mal ein Schläfchen (wenn es mich überkommt), ich handhabe einige Dinge weniger materiell wichtig etc.
Das war DAS Fressen für den Narz für Sticheleien und Runterknüppeln. Oft reichte da eine verletzende, blöde untergründige Bemerkung und der Tag war hin.
Ich habe auch Charakterschwächen und Stärken...ich bin aber ein Mensch und kein göttergleiches Wesen.
Also muss ich nicht perfekt sein, ich muss mich nur SO LIEBEN, wie ich bin.

DAS musste ich auch erst lernen und die Narzerfahrung hat mir das erst richtig bewusst gemacht.
Es war verletzend, grausam und sehr schwer...aber ich habe gelernt...für Mich.
Entweder kommt noch mal wer, oder es bleibt...verbiegen tu ich mich nie mehr.
Bleib so wie du bist...das ist für DICH gut und richtig und dann...es findet sich auch irgendwo jemand, der ebenso ähnlich tickt...ganz gewiss.
Und DER liegt dann gerne bis 11.00 mit DIR im Bett und ist ein Sportmuffel.
LG

05.08.2016 08:37 • x 4 #8221

L
Hallo Gaylen59

mein Narz kannte mich sicher gut und wusste schon, wo er mich packen konnte, aber er war auch einfach extrem unselbstständig in manchen Dingen. Er brauchte zb immer jemanden der mit zum Sport kommt. Tat man das nicht, war man Schuld daran, daß er der eben ein paar Gramm zu viel auf den Hüften hatte. Und diese Team-Geschichte kenne ich auch! „Du bist nicht teamfähig!
„Du möchtest kein Teamplayer sein, oder?
„Ein Team waren wir nie! Wenn ich mir im Solebad eine eigene Duschkabine genommen hatte, dann war ich schon kein Teamplayer mehr.

Gaylen, heute bis 11 Uhr liegen zu bleiben wäre ein Traum. Ich bin ja jetzt Mutter. Aber in meinen zwanzigern habe ich das gerne getan : )
Ich glaube auch, daß es einfach nicht kompatibel war, aber die Erfahrung mit dem Narz wühlt das natürlich wieder auf und dann sucht man doch nochmal bei sich. Ich weiß, daß seine damalige Langzeitbeziehung auch nicht harmonisch verlief. Die Frau war natürlich Schuld und überhaupt sind Frauen schlecht. Bla bla...
Das reicht eigentlich schon, um zu wissen, daß ihn niemals eine Frau auf Dauer glücklich macht.

Danke für Deine Worte. Sie lassen mich wieder etwas klarer sehen.

05.08.2016 09:00 • x 2 #8222

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Meliana
Zitat:
Sie sagten zwar nicht, daß sie perfekt seien und waren auch nicht so cholerisch und egozentriert wie der Narz, aber ändern sollte ich mich auch in diesen Partnerschaften. War ich am Anfang eigentlich der Meinung, daß es nicht an mir lag, schleicht sich mit der Zeit die vergeht immer öfter das Gefühl ein, daß ich vielleicht doch dazu beigetragen habe. Geht es wem ähnlich? Ist das normal?

Normale Partnerschaften verlaufen auch nicht immer einfach. Am Ende einer Beziehung sind da oft viele Dinge die nicht passen und der Wunsch dass der Andere sich ändert. Das ist bis zu einem gewissen Grad normal.
In meinen vorherigen Beziehungen war es auch so, dass es am Ende Schuldzuweisungen gab und Streitereien.
Niemand ist fehlerfrei und in einer Beziehung macht jeder auch Fehler, bzw Dinge mit denen der Partner ein Problem hat. Oft sucht man sich ähnliche Typen aus und hat am Ende auch wieder die gleichen Probleme.
Da du reflektieren kannst, machst du dir Gedanken, über deine möglichen Fehler. Das ist auch normal.

Ein Narz kann nicht reflektieren. Er sucht sich deine Fehler (die Fehler, die andere Partner evtl auch schon erkannt und kritisiert haben) und bauscht sie aber bis ins Extremste auf.

Wenn es nach meinem Exnarz ginge, war ich die pure Bosheit in Person. Streitsüchtig, nachtragend, rachsüchtig, zerstörerisch, Autorithäten missachtend, dumm, nicht vertrauenswürdig, nachlässig, betrügerisch, verlogen, unberechenbar etc....
Ich hab mich immer nur gefragt, warum er sowas von mir denkt.
Mittlerweile denke ich, dass der Narz vielleicht nicht ganz unrecht hatte.
Sie picken sich deine negativen Seiten raus und machen sie aber tausendmal größer als sie sind.
Ich müsste eine pure Psychopathin sein.
Tatsächlich trifft vieles zu, aber in ganz anderen Dimensionen. Unberechenbar, weil ich hinter seinem Rücken eine Kollegin von ihm anschrieb. Unzuverlässig, weil ich mal eine Zwiebel nicht abgewaschen habe (das hat er mir ewig vorgehalten), Authoritäten missachtend, weil ich ihm nicht nachgegeben habe, streitsüchtig weil ich misstrauisch war und es öfter thematisiert habe...
Und so fangen wir an zu glauben dass sie mit ihrer Kritik Recht haben und wir vielleicht wirklich so schlecht sind.

05.08.2016 11:27 • x 4 #8223

M
Hallo..

Ich bin ganz neu hier...
Weis garnicht so recht wie ich Anfangen soll...

Aber mir brennt etwas auf der Seele und deswegen frag ich einfach mal...

Hatte jemand von euch einen N (ich kürz mal ab so wie ich es schon öfters gelesen hab) der auch körperlich Gewalttätig war?

Als ihr euch getrennt habt weil es an der Zeit war auszubrechen...
Hat er es akzeptiert oder ist es eine ruhe vor dem Orkan?

Lg metoo

P.s Hallo an alle

05.08.2016 13:23 • x 1 #8224

M
Zitat von Hollow:
Zitat von Medium:
Wann ist es denn soweit?

Solang ich Leute wie Dich oder Nora mit meinen Postings nerven kann nicht!
Aber nett, dass Du soviel Zeit hast um in alten Postings zu suchen!

Wenn Hollow das behauptet, dann muss es stimmen, denn er hat immer recht.

05.08.2016 15:43 • x 1 #8225

N
Mal für zwischdurch ein Rätsel:

Wer ist in diesem Thread der tollste Hecht?
Und wer hat hier am meisten Recht?

Wer benutzt am häufigsten das Wort Emphatie?
Ich wette, ohne Duden, schafft er`s nie.

Sein zweitliebstes Wort ist reflektieren,
dabei kennt er selbst keine Manieren.

Er ist an der Trennung NIEMALS schuld!
Sie war`s! Ich verstehs.! Man braucht für ihn eine Engelsgeduld.

Er redet von Karma und vergisst,
dass Karma nicht nur von Anderen,
sondern auch seine Taten misst!

Und so wünsch ich ihm viel Segen.
auch denen hier, die ihn seid Wochen so geduldig pflegen.
Ich kanns mir keinen Tag länger mehr geben.

Friede sei mit dir du armes armes Häschen.

05.08.2016 16:27 • x 2 #8226

N
Toller Reim, Nora!
Und so treffend.

Ich sag nur Wolf im Schafspelz

05.08.2016 16:48 • #8227

N
Zitat von Hollow:
Zitat von Medium:
Wann ist es denn soweit?

Solang ich Leute wie Dich oder Nora mit meinen Postings nerven kann nicht!
Aber nett, dass Du soviel Zeit hast um in alten Postings zu suchen!

Nicht füttern, Troll!

05.08.2016 16:58 • #8228

M
Ich weiss nicht ob das jetzt gegen mich gehen soll od ein insider ist...

Bzw...ist man hier falsch wenn von erfahrungen und meinungen seine situation ändern möchte?

Ich wusste nicht das ich auch wenn ich es noch selber nicht ganz versteh was mir da passiert ist...bzw was noch kommt schon gleich am anfang meine seele ausschütten muss um vllt eine klare frage von jemandem der ahnung hat beantwortet zu bekommen..

Und dann vllt vertrauen fassen und mal drüber reden...

In der frage steht ja das es nicht nur manipulationen gab...

Wir waren 5 jahre zusammen..wir haben ein kind..

Hoffe ich bin hier doch richtig und werde nicht gleich gesteinigt nur weil ich eben noch keine ahnung habe wie das hier aus zusehen hat...

Sorry für das jetzt aber ich habe echt keine ahnung...
Hoff der ein oder andere versteht wie es ist wenn man gerade erst regestriert hat mit was man da zusammen war und es eben nicht deine schuld war...man nicht schlecht krank..gestört usw..ist..

Lg me too

05.08.2016 17:14 • #8229

S
@Metoo

Das ist ein Insider. Nicht darauf eingehen!
Erstmal willkommen hier, auch wenn es kein schöner Anlass ist!

Mir selbst wurde keine körperliche Gewalt zugefügt. Zumindest nicht in Form vom Schlagen etc.

Vielleicht magst du noch etwas mehr schreiben? Männer die kötperliche Gewalt anwenden, müssen nicht gleich Narzissten sein.
Wie kam es denn zu seinen Agressionen?
Habt ihr denn noch Kontakt?

05.08.2016 17:22 • #8230

M
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob er ein n ist...
Aber vor paar tagen bin ich durch zufall auf das thema narzisst gekommen..
Ich wusste garnichts darüber uns seit dem..
Ist es einfach so das ich alles lese was ich finde und es ist wie wenn google mir für alles eine erklärung gegeben hätte...

Am anfang war er ein Traum.
Ich kam aus einer kaputten ehe...

Und wollte nichts festes..
Irgendwie ist er aber gleich eingezogen...

Es lief fast ein Jahr alles ja spitze super. Ein Traum endlich angekommen ...

Und das nicht nur von meiner Seite..
Er hat endlich ein Zuhause..
Ja er hat ein ganz anderes Leben geführt wie ich..
ich wahr eher brav und er eben nicht so...wenn ich das so umschreiben darf versteht bestimmt jeder...

Er war sehr Besitz ergreifend..Jeder Mann war ist eine Bedrohung..Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau immer will einer von dem anderen was.

Ja egal was war er war eifersüchtig.. eS war egal ob beim einkaufen....jedeNur Freund hab ich angemacht nur weil ich beim ersten kennenlernen nett war..egal wie ich versucht habe es ihm zu erklären keine Chance... ja und irgendwann ist ihm die Hand ausgerutscht...
Das erste mal...
Das ging sehr weit...
Ich bin auch da nicht weg gekommen..Ich bin ihm nach und er ist gekommen und alles ändert sich....
Ja hat es auch!
Wir waren nur noch Zuhause....oder er allein unterwegs...

Als ich Schwanger geworden bin ist er das erstemal für 2wochen weg..Von jetzt auf gleich..Es war eineigentlich belanglose Meinungs Verschiedenheit und die wurde so dermassen aufgebauscht das ich kurz vor der Entbindung alleine da stand...
Die Schwangerschaft über lief nichts zwischen uns...es war wie Bruder und Schwester....
Nur das ich das Gefühl vermittelt bekommen habe das ich stinke..fett..hässlich..usw bin...

Tja wie ich sohne bin hab ich versucht nach der Entbindung so schnell es geht meinen alten Körper wieder zu bekommen...

So ich schick das jetzt mal als erstes los und erzähl dann mal weiter...

Das alles verwirrend ist für mich wäre es toll..ja ehrlich gesagt eure Einschätzung Meinung zu hören

05.08.2016 17:49 • #8231

S
@Metoo

Schreibe erstmal in Ruhe weiter! Vorallem in Ruhe! Jetzt hier hat Verständnis für deine Verwirrung. Ging/geht uns allen so.

05.08.2016 17:55 • #8232

M
Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich habe viel zugenommen in der Schwangerschaft...
Hatte nach fast 4 Monaten 20kg verloren..täglich Sport fast nichts essen...Erst jetzt im Nachhinein wird mir klar das ich Anweisungen unterbewusst bekommen habe..
Z.b oh du hast alles schon aufgegessen...Hast aber hunger gehabt...wenn ich gefragt hab ob ich kochen soll..neIn warum hast du hunger...

Zum erklären ich habe die Hausarbeit gemacht alles..
Er tut und macht ja soviel wenn er mir hilft die Getränke heim zu tragen...

Ja auf jeden Fall ist er letztes Jahr Monate weg gewesen 4 wochen nicht erreichbar auf einmal

tatatataaaa war er wieder da..Und natürlich habe ich ihn mit Hand Kuss zurück genommen den allein bekomme ich ja nichts gebacken...

Er hat neue leute kennengelernt war aus hatte neue Telefonnummer Nummer die alte war verloren....(bitte merken)

Ja ich wurde immer weniger...Immer unglücklicher obwohl ich eigentlich über glücklich sein musste..
Frisch gebackene mutter fast die alte Figur....

Tja der Spiegel hat mir täglich gesagt du kannst nichts..Schau Dich mal an...
Ja und mein heiss geliebter mann..Der hat jeder Frau nachgeschaut...Mich weg gestoßen wenn ich ja .... Wollte...
Wenn ich fragte was los sei...ja nichts er kann mich nicht mehr Glücklich machen..ihm gehe es so schlecht..Er hat soviel stress
.ich mache nur druck mir dem Thema...

Halloooo ich habe gefragt ob alles ok ist..Ob ihm was fehlt...ob ich vllt was änder kann an der Situation....

Tja Ende vom Lied ich war mal wieder alleine...Ich provozier Streit...es wäre alles so toll wenn ich nicht so einen Druck machen würde..Ich glaube nicht mehr an ihn...

Ja jedes betteln das dann von mir kamm..Jeder Zusammenbruch..
War stress machen ohne grund..
Ich habeantrage mittlerweile bandscheibenschmerzen....hatte einen tia...Und chronische Neurodermitis also stress pusteln...

Seit diesem Jahr bzw seit 8 Monaten hat sich in mir aber was verändert..bzw es schreit in

Seit diesem Jahr bzw seit 8 Monaten ist er weg und ist extrem anders...

Er hat 4treffen vereinbart nicht gekommen nicht abgesagt..Nichts...War Tage nicht erreichbar dann kam ...
Ja du weist garnicht wieviel stress ich habe..Es geht nicht immer so wie du das willst..Wenn ich traurig verletzt war dann kam so lass ich nicht mit mir reden...
Ich weine wie ein schloss Hund wir fahren da extra hin freuen uns es war ja ausgemacht alles war gut..Und dann bin ich schuld weil ich verletzt bin...

Ja mein geheulE ist nur nervend.. Ich bin so anstrengend...

Als allein erziehende ist es finanziell jetzt nicht so toll...
Ja also er als lieber Vater der seinen Sohn ja sehen will ich aber immer stress macht hilft uns natürlich...

Verabredung für treffen und Hilfe finanzielle (wir reden hier von 20 euro).
Im Schwimmbad eine Std später ruf ich an vorher alles ok ja schön klar ok freu mich..

Er hat wortwörtlich käsefüsse...Was er dagegen tun kann...
Ich ganz ruhig kommst du nicht mehr er ne so schämt er sich muss jetzt erstmal apotheke...

Tja tel aus...
Und ab da hat es klick gemacht ich kanun nicht mehr...und habe mich nicht mehr gemeldet..
Und habe die Rechnung am wehen bekommen...Er stand da..Ist ausgerastet ich habe einen neuen usw...
Tja war 10min da der kleine alles mitbekommen also das es laut war mehr nicht...

Dann kam ein Anruf und er war weg..Er kommt gleich wieder dann beruhigen wir den kleinen..
Er ist natürlich nicht gekommen...
Mir fallen soviele Sachen ein die extrem waren und mein inneres sagt mir er ist ein narzisst weil alles passt...

Nur das Problem das eich zu erklären wie ichell da so genau drauf kommt kann ich nicht da ich so durcheinander bin...

05.08.2016 18:20 • #8233

K
[quote=Metoo]Hallo..

Ich bin ganz neu hier...
Weis garnicht so recht wie ich Anfangen soll...

Aber mir brennt etwas auf der Seele und deswegen frag ich einfach mal...

Hatte jemand von euch einen N (ich kürz mal ab so wie ich es schon öfters gelesen hab) der auch körperlich Gewalttätig war?

Als ihr euch getrennt habt weil es an der Zeit war auszubrechen...
Hat er es akzeptiert oder ist es eine ruhe vor dem Orkan?

Würde zur Vorsicht raten, mir ist leider genau das passiert,
hatte es nicht kommen sehen, da hat sich was gewaltig zusammengebraut,
hatte mich etwas zurückgezogen, was anscheinend große Verlustängste auslöste.

Ein falsches Wort am falschen Ort und es wurde bedrohlich.
Möchte jetzt nicht ins Detail gehen, in meinen Threats habe ich darüber geschieben,
wäre also lieber vorsichtig wenn du schon so einen Verdacht hast.

Kannst du vielleicht irgendwo hin wo du in Sicherheit bist?
Man kann in so einer Situation nicht reden, nach meiner Erfahrung ist
das beste Abstand.

Ein kleiner Tipp: http://www.hilfetelefon.de/aktuelles.html
meine Erfahrung das sind kompetente und einfühlsame Mitarbeiterinnen,
eine gute erste Anlaufstelle.

Alles Gute und sorg bitte gut für dich und deinen Schutz!

05.08.2016 18:29 • x 1 #8234

M
@kanalina

Soll ich die nr lieber an machen?..

Deswegen hab ich gefragt...Soll ich erreichbar sein...wie soll ich mich verhalten wenn er da ist...

Wie geht's ich am bestenächsten mit ihm um?

Wie geht man mit einem n um

05.08.2016 18:37 • #8235

A

x 4