Gaylen59
- 88727
Gaylen59
Zitat von Lenca:Hallo Gaylen59
also, bei meinem ersten Partner weiß ich überhaupt nicht, was ich ändern sollte. Da wurde nie konkret etwas gesagt. Auch der zweite sagte mir nichts. Da steckte mir mal eine Bekannte, daß es ihn so genervt hat, daß ich am Wochenende ausschlafen wollte ( bis 11) und nicht pünktlich um 12 Uhr fertig war, wenn er wieder Abenteuer in der Weltgeschichte erleben wollte. Außerdem hatte er einen Putzfimmel, ich war nur ordentlich und sauber.
Ich sehe dies als einfach nicht kompatibel... soll es geben. Nicht alles passt zusammen und einige Grunddinge sollten annähernd sein.
Zu starke Charakterunterschiede (die Menschen nun mal haben) bringen nie Harmonie, es sei denn EINER gibt sich vollständig auf.
Für mich kein Grund das DU dir Schuld gibst an den Trennungen.
Sag dir einfach...es ging nicht.
Und was heißt NUR? Ist doch in Ordnung und du brauchst nicht wegen IHM rotieren. Ist dir deine Art angenehm...genug...bleib bei deinem Wesen.
Kein Mensch hat das Recht was anderes von dir zu verlangen (wenn auch nicht offen angesprochen)
Ehrlich?
Es ist fies lieber mit Bekannten oder Freunden zu reden, zu motzen, als bei dem Partner den es an erster Stelle betrifft, den Mund aufzumachen.
Vergiss die Typen...
Der Narz hingegen wurde da schon etwas direkter. Ich müsste mir auch mal Dinge von ihm annehmen, denn sonst würde es zwischen uns nicht passen. Ich würde ihn damit nur ärgern wollen. Ich sei außerdem zu empfindlich - aber das war doch sein Thema! Ich sei zu rebellisch und am Ende hieß es dann ganz konkret, daß ich ihm einfach nur öfter hätte Recht geben müssen. Außerdem habe ich nicht mehr so viel Sport mit ihm gemacht ( Knieschmerzen) Alles wurde bei mir weniger. Zuneigung, Liebe, Aufmerksamkeit. Wenn man immer eins auf die Mütze bekommt schon klar!
Der Narz ist da schon ein spezielleres Problem
Er nutzt deine angeblichen Unzulänglichkeiten (so von ihm aus gesehen...) doch für sich aus...zur Degradierung, Schuldzuweisung und zu SEINEM Wohlbefinden, seiner Selbstwertsteigerung.
Das ist nicht nur nicht passen, das ist hochgradiger Egoismus, Entwertung, Empathielosigkeit.
Ihm gefällt es sogar wenn Mängel da sind oder er sie erfinden kann.
Er benutzt dich nur als Sache/Objekt.
Das er dabei mehr Schaden in deiner Psyche anrichtet, ist gerade das noch perfidere als ein NUR egoi. A*****loch.
Die Steigerung um 1000%
Lenca
Zitat:Sie sagten zwar nicht, daß sie perfekt seien und waren auch nicht so cholerisch und egozentriert wie der Narz, aber ändern sollte ich mich auch in diesen Partnerschaften. War ich am Anfang eigentlich der Meinung, daß es nicht an mir lag, schleicht sich mit der Zeit die vergeht immer öfter das Gefühl ein, daß ich vielleicht doch dazu beigetragen habe. Geht es wem ähnlich? Ist das normal?
Metoo
Medium
Zitat von Hollow:Zitat von Medium:Wann ist es denn soweit?
Solang ich Leute wie Dich oder Nora mit meinen Postings nerven kann nicht!
Aber nett, dass Du soviel Zeit hast um in alten Postings zu suchen!
nora71
NewDay1
NewDay1
Zitat von Hollow:Zitat von Medium:Wann ist es denn soweit?
Solang ich Leute wie Dich oder Nora mit meinen Postings nerven kann nicht!
Aber nett, dass Du soviel Zeit hast um in alten Postings zu suchen!
Metoo
Schnably
Metoo
Schnably
Metoo
Katalina
Metoo