17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

G
Das Gefühl habe ich HEUTE noch manchmal, man kann die Gedanken doch nicht ausradieren.
Nur man kann ihnen nicht mehr den Raum geben, ihre Art der Wichtigkeit runterschrauben.
Mit der Zeit wird es wirklich weniger, aber es wird nie ganz verschwinden. Es sind Teile eines Lebens, die einfach so angenommen werden müssen. Es ist wie bei körperlichen anderen Verletzungen...sie müssen heilen, Narben bleiben aber oft trotzdem.
Nur innerliche Narben sind wesentlich schwerer zu glätten, denn dazu habt ihr nur eure seelische Kraft.
Also verschwendet sie nach dem Erkennen nicht mehr an dieses Wesen, welches es NIE zu schätzen weiß, wissen wird.
Die Narben zeigen doch das man gelebt, geliebt hat. Wir können fühlen, leben und das macht eben angreifbar...WIR sind empathische Menschen, da passiert sowas leider.
Nehmt es an ,für euch, nutzt eure Empathie,aber gebt es nicht an Unwürdige.

04.08.2016 10:00 • x 13 #8206

S
Mir geht ähnlich.
Ich bin froh (auch wenn ich Anfang geschockt war), dass er ne Neue hat. Mir tut sie zwar jetzt schon leid, aber mich hat auch keiner vorgewarnt. Jetzt ist alles rosa und voller Wölkchen. Sie wird ihm auch jedes Wort glauben (und er wird gewaltig gegen mich hetzen). Wird sich ändern und dann lernt sie sein wahres Gesicht kennen. Ich bin dann zum Glück nicht mehr angreifbar.

Aber auch wenn ich dankbar bin, dass sie ihm mir abgenommen hat, sind alle seine Lügen und dieses Hovern in meinem Hinterstübchen.
Hass und Verachtung ist für mich keine Option. Sowas tut mir nicht gut.
Mitleid habe ich auch nicht mehr mit ihm. Ich hoffe einfach nur noch, dass ich ihn in keinster Weise mehr ertragen muss.

Er ist auf Krieg aus....und hasst mich. Ich lasse mich aber auf so etwas nicht mehr ein.
Er will weiterhin Kontakt zu seiner Tochter. Hat er bisher alleine ja nie hingekriegt. Wenn er das wirklich will, muss ers nun allein schaffen. Mit mir nicht mehr!

Ich werde mir übermorgen mal eine Liste machen, warum es mir absolut nicht mehr möglich ist, mit ihm Kontakt zu halten/haben.
Es ist ja nicht mal in geringster Weise möglich, mit diesem Menschen friedlich bzw sachlich zu kommunizieren.
Und verzeihen kann ich ihm all seine Lügen leider nicht!

04.08.2016 16:44 • x 3 #8207

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von Schnably:
Mir geht ähnlich.
Ich bin froh (auch wenn ich Anfang geschockt war), dass er ne Neue hat. Mir tut sie zwar jetzt schon leid, aber mich hat auch keiner vorgewarnt. Jetzt ist alles rosa und voller Wölkchen. Sie wird ihm auch jedes Wort glauben (und er wird gewaltig gegen mich hetzen). Wird sich ändern und dann lernt sie sein wahres Gesicht kennen. Ich bin dann zum Glück nicht mehr angreifbar.

Könnte Alles genau so von mir sein.
Die können ihr wahres Ich nicht ewig verstecken, egal wie sehr die das auch wollen. Das klappt paar Monate aber irgendwann brauch man neue Bestätigung. Und dann wieder das alte Schema. Da bin ich mir zu 99% sicher.

04.08.2016 18:25 • x 2 #8208

H
Ich hab mir übrigens nochmal intensive Gedanken darüber gemacht, was zZ wieder mit mir los ist.
Um sie als Person gehts mir gar nicht mehr, auch nicht ihren Neuen, sondern was sie und wie sie es gemacht hat.
Maria Magdalena hats treffend beschrieben. Das nagt halt extrem an mir und vielleicht auch das dadurch resultierende Gefühl des Alleinseins.
Ich kam immer sehr gut alleine klar, momentan und Dank dem Erlebten der letzten 20 Monate hab ich grad da wohl ne kleine Krise.
Dann der Umgang mit dem Kind hat einen Kinderwunsch in mir ausgelöst wie ich ihn noch nie hatte. Natürlich möchte ich dafür auch die passende Frau, aber vom Gefühl her wird das schwer und ich hab grad echt Angst, dass es damit nicht klappt.
Doofe Gedanken aber sie sind da und ausgelöst wurden die von ihr, Dank ihrer Lügen und Betrügereien.
Ist halt eine doofe Zeit im Moment...

Ich hab mehr gekämpft als jemals zuvor. Aber das hat nix gebracht weil nie eine Basis da war.

04.08.2016 18:34 • x 1 #8209

L
Ich komme immer mal wieder an den Punkt, andem ich nicht glauben kann, daß es alles nur gespielt war. Ich vergleiche dann immer mit meinen vorangegangenen 2 Beziehungen, wo ich zum Ende der Beziehung auch nicht mehr genügte, nicht richtig war und die Partner auch immer hässlicher zu mir wurden. Sie sagten zwar nicht, daß sie perfekt seien und waren auch nicht so cholerisch und egozentriert wie der Narz, aber ändern sollte ich mich auch in diesen Partnerschaften. War ich am Anfang eigentlich der Meinung, daß es nicht an mir lag, schleicht sich mit der Zeit die vergeht immer öfter das Gefühl ein, daß ich vielleicht doch dazu beigetragen habe. Geht es wem ähnlich? Ist das normal?

04.08.2016 18:37 • #8210

H
Ich hatte sowas in der Art noch nie. Deshalb ist das alles schwer zu verstehen oder akzeptieren

04.08.2016 18:39 • #8211

M
@Hollow
mir geht es ähnlich. Ich denke, dass ich extrem damit zu tun habe, wie er es beendet hat.
Ich war doch seine große Liebe!. Von daher hätte ich erwartet, dass er die Beziehung respektvoll beendet hätte. (wenn es sowas geben kann)
Aber nein, ich bin für sein zerstörtes Leben verantwortlich!
Er weiß das er mit gebaut hat, trotzdem versucht er sein Handeln damit zu entschuldigen, weil ich diejenige war, die ihn nicht gebührend im Mittelpunkt gestellt hat. Er hat damit zwar recht, kannte aber auch die Gründe.
Kein Versuch des Redens. Er hat sich bei einer Anderen ausgeheult, dabei sollte ich es sein, bei der er sein Herz ausschütten sollte.
Fühle mich doppelt bestraft.
Selbstzweifel und Vorwürfe plagen mich jeden Tag.
LG

04.08.2016 18:52 • x 1 #8212

K
Zitat von Hollow:
Ich hab mir übrigens nochmal intensive Gedanken darüber gemacht, was zZ wieder mit mir los ist.
Um sie als Person gehts mir gar nicht mehr, auch nicht ihren Neuen, sondern was sie und wie sie es gemacht hat.
Maria Magdalena hats treffend beschrieben. Das nagt halt extrem an mir und vielleicht auch das dadurch resultierende Gefühl des Alleinseins.
Ich kam immer sehr gut alleine klar, momentan und Dank dem Erlebten der letzten 20 Monate hab ich grad da wohl ne kleine Krise.
Dann der Umgang mit dem Kind hat einen Kinderwunsch in mir ausgelöst wie ich ihn noch nie hatte. Natürlich möchte ich dafür auch die passende Frau, aber vom Gefühl her wird das schwer und ich hab grad echt Angst, dass es damit nicht klappt.
Doofe Gedanken aber sie sind da und ausgelöst wurden die von ihr, Dank ihrer Lügen und Betrügereien.
Ist halt eine doofe Zeit im Moment...

Hollow, Du schreibst mir gerade aus der Seele. Es gibt starke Parallelen zwischen deiner Ex-Freundin und meinem Ex-Exemplar. Mein Exemplar hat gerade in der Anfangzeit meinen unerwünschten Kinderwunsch benutzt, um meine Gefühle zu ihm zu verstärken. Er hat Geschichten erzählt, wie toll dies und das wäre. Am Ende hat er auf meinem unerfüllten Wunsch herumgetrampelt und den benutzt, um mich gezielt zu verletzen. Ich glaube nicht, dass ich eines Tages in der Lage sein werde, ihm das zu verzeihen

Unsere Beziehung ist vorbei. Er hat seine Next. Mögen die beiden bis ans Ende ihrer Tage glücklich sein, aber ich glaube nicht, dass eine Frau existiert, die mit ihm glücklich werden kann. Früher oder später wird er in jeder Frau etwas finden, dass sie für ihn nicht perfekt genug ist (In seinem Datingprofil suchte er nach einer für ihn perfekten Frau) Ich habe kein Kopfkino. Ich verschwende keine Gedanken mehr an ihn. In meinem Whatsapp-Profil steht nun The best revanche is a good life. Das kann er und sollte auch sehen Ich freue mich auf meine Zukunft ohne ihn, auch wenn es ab und zu noch wehtut, was er mir angetan hat.

04.08.2016 18:53 • x 2 #8213

H
Ich will sie ja nicht mehr zurück, für nix auf der Welt.
Aber ich würde es schon geniessen, wenn sie sich irgendwann zum 5x die Blösse gibt und angekrochen käme. Sich melden würde schon reichen. Würde zwar nicht reagieren aber das wäre eine innere Genugtuung

04.08.2016 19:38 • x 1 #8214

N
@Hollow echt krass, dass du tatsächlich glaubst, dass du etwas Besseres bist als sie! Lies mal deine Texte. Wochenlang das gleiche Gejammer. Täglich, was für ein toller Hecht du bist und wie wahnsinnig du dich aufgeopfert hast. Täglich, dass sie keinen Besseren findet, als dich.
Oh Man. Du bist kein Deut besser! Pfui.

04.08.2016 19:48 • #8215

H
Zitat von nora71:
@Hollow echt krass, dass du tatsächlich glaubst, dass du etwas Besseres bist als sie! Lies mal deine Texte. Wochenlang das gleiche Gejammer. Täglich, was für ein toller Hecht du bist und wie wahnsinnig du dich aufgeopfert hast. Täglich, dass sie keinen Besseren findet, als dich.
Oh Man. Du bist kein Deut besser! Pfui.

Wow, da hat jemand anscheinend ein ganz Anderes Problem...
Zeig mir mal wo ich schreibe dass ich was Besseres oder ein toller Hecht bin.
Und da Du keine Ahnung hast was mir passiert ist, lieber mal die Bälle flachhalten. Dann kannste hier im Forum jeden ankacken der rumheult. Stimmt aber, wie kann man nur in einem dafür vorgesehenen Forum. Und dann gibts noch Leute die Ähnliches durchhaben...wahnsinn. Gibts nicht...

04.08.2016 19:57 • #8216

G
Zitat von Lenca:
... aber ändern sollte ich mich auch in diesen Partnerschaften. War ich am Anfang eigentlich der Meinung, daß es nicht an mir lag, schleicht sich mit der Zeit die vergeht immer öfter das Gefühl ein, daß ich vielleicht doch dazu beigetragen habe. Geht es wem ähnlich? Ist das normal?

Das sich dieses selber schuld Gefühl in dir verstärkt oder hochkommt ist, finde ich klar.
Trotzdem wenn dir 10 Leute sagen...es stimmt was nicht, könnte man anfangen darüber nach zu denken.
Vielleicht bist du nicht der gängige Typus für manche Männer?
Oder die Männer sind nicht DAS, was DU brauchst?

Zu einer Partnerschaft gehören nun mal wenigstens Zwei.
Und keiner ist fehlerfrei, manchmal stellen sich gewisse Macken eben erst beim näheren Kennenlernen raus.
Jeder Mensch hat nun einmal seine individuelle Art. Ist sie für den Partner nicht so tragbar, wird diskutiert, es werden versucht Kompromisse zu schließen, vielleicht auch ein wenig aufeinander zu zugehen.
Das macht eine Partnerschaft für mich aus. Respekt vor den Eigenarten des anderen, teilweise zumindest Toleranz, Verständnis entgegenbringen etc.
Ein Partner der strikt verlangt das ich mich in meinen Grundzügen VOLLSTÄNDIG ändere, ihm anpasse...der liebt mich nicht.Er verlangt ein Püppchen das ihm genehm ist... dann soll er es sich doch suchen.

Liebe heißt auch Eigenarten lieben, soweit sie das Zusammenleben nicht total unmöglich und die Partner unglücklich machen.

Ob es nur an Dir liegt, @Lenca ,wird dir keiner hier so genau beantworten können, das ist einfach virtuell nicht möglich.
Da hilft dir nur dich selbst zu sehen, ob es immer dieselben Mankos waren die von den Partnern angesprochen wurden (ab Fünfe würde ich da anfangen zu grübeln) und dann deinen Eigenanteil zu suchen.
Aber vielleicht waren es einfach nicht die passenden Partner?
Soll es geben, das man länger suchen muss...

04.08.2016 20:21 • x 2 #8217

L
Hallo Gaylen59

also, bei meinem ersten Partner weiß ich überhaupt nicht, was ich ändern sollte. Da wurde nie konkret etwas gesagt. Auch der zweite sagte mir nichts. Da steckte mir mal eine Bekannte, daß es ihn so genervt hat, daß ich am Wochenende ausschlafen wollte ( bis 11) und nicht pünktlich um 12 Uhr fertig war, wenn er wieder Abenteuer in der Weltgeschichte erleben wollte. Außerdem hatte er einen Putzfimmel, ich war nur ordentlich und sauber.

Der Narz hingegen wurde da schon etwas direkter. Ich müsste mir auch mal Dinge von ihm annehmen, denn sonst würde es zwischen uns nicht passen. Ich würde ihn damit nur ärgern wollen. Ich sei außerdem zu empfindlich - aber das war doch sein Thema! Ich sei zu rebellisch und am Ende hieß es dann ganz konkret, daß ich ihm einfach nur öfter hätte Recht geben müssen. Außerdem habe ich nicht mehr so viel Sport mit ihm gemacht ( Knieschmerzen) Alles wurde bei mir weniger. Zuneigung, Liebe, Aufmerksamkeit. Wenn man immer eins auf die Mütze bekommt schon klar!

04.08.2016 21:18 • #8218

M
Zitat von Hollow:
Zitat von Hollow:
Seit gestern geht's mir richtig gut. Warum?
Ich habe ein paar Dinge erfahren.
U.a.,dass sie seit ende Mai einen Neuen hat. Komisch nur, dass sie bis Juni mit mir zusammen war.
Sie hat also wieder parallel über Monate 2 Kerle an der Angel gehabt. Soviel zum thema Ich lüg und betrüg nie wieder
Das hat in mir die Kette gesprengt, die noch fest angezogen war. Diese Frau wird sich niemals ändern, jeder Gedanke an sie ist verschwendete Lebensenergie und jeder Moment mit ihr war verschwendete Lebenszeit. Nachdem sie letztes Jahr 4 Kerle parallel hatte und mir was vorgeheult hat, jetzt das. Mir tut er Kerl leid. 9Jahre jünger als sie, der hat Null Ahnung was ihn
erwartet. Oder doch?
Gestern hat eine Freundin von mir, die auch mit ihm befreundet ist, ihm mal bisl was über seine Neue erzählt.
Es gibt halt noch Gerechtigkeit! Aber wird wie imemr sein, sie wird lügen, auf die Tränendrüse drücken.... Egal!

Wie gesagt, für mich der Beweis, egal wie oft sie es sagt oder wie sehr sie es will, sie wird sich niemals ändern und hat die neue Bez schon mit einer riesen Lüge begonnen (Sie und ich hätten uns dieses Jahr nur einmal kurz gesehen). Wie gut, dass ich den Chat komplett archiviert und uns viele Bekannte zusammen gesehen haben, aber ich werd null machen und beide ihrem Schicksal überlassen. Das erwartet sie ja. Garnix mehr!
Das hab ich wirklich gebraucht, diese Erleuchtung.
Meine Fresse war ich doof, überhaupt noch an diese blöde ....... zu denken, wenn sie genau da weitermacht wo sie letztes Jahr aufgehört hat!
Ich empfinde einfach nur Mitleid für diese Person!

Hab beschlossen, mich die Tage hier abzumelden!

Gestern das hat mir wie ein Hammerschlag gezeigt, wieviel Zeit ich an jemanden verschwendet habe, der nix anderes kann als lügen und hintergehen.
Das ich mir überhaupt Gedanken gemacht habe, um sie und ihr Kind gekämpft habe, obwohl ich im Inneren genau wusste, was wieder passieren wird.
Ich hab mich so oft blenden und belabern lassen. Dass sie dann wieder genau das macht, was sie nie wieder wollte, zeigt mir, wie krank sie ist und auch immer bleiben wird. Diese Frau wird sich niemals ändern, aber das soll mich von nun an nicht mehr interessieren.
Und nachdem sie immer wieder mit Spass demütigt, fällt mir auch nix mehr ein.
Damit ist das Thema für mich geschlossen!

Wann ist es denn soweit?

04.08.2016 23:33 • x 1 #8219

H
Zitat von Medium:
Wann ist es denn soweit?

Solang ich Leute wie Dich oder Nora mit meinen Postings nerven kann nicht!
Aber nett, dass Du soviel Zeit hast um in alten Postings zu suchen!

05.08.2016 05:12 • #8220

A

x 4