17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

J
Zitat von Hollow:
Zitat von fantasia:
Sollte deine Ex-Freundin tatsächlich eine Bindungsstörung haben (die ja bei fast allen Persönlichkeitsstörungen vorliegt), dann solltest du eines wissen:

Sie denkt NULL mehr an dich, wenn sie ein neues Objekt der Begierde hat. Darauf wird sich konzentriert, wenn das alte Objekt nicht mehr brauchbar ist.

Wenn sie dich zur Zeit brauchen würde ... sei es für die narzistische Zufuhr, irgendeinen emotionalen Input, oder für andere Zwecke, dann würde sie sich melden oder rein zufällig dir über den Weg laufen. Sich bei dir irgendwie wieder ins Spiel bringen.

Sie ist zur Zeit in einer Beziehung. Sie hat ein neues Objekt. Bis sie wieder in ihr altes Muster verfällt, interessierst du und ihre anderen ehemaligen Affären sie ÜBERHAUPT nicht.
Sie kann euch gerade nicht gebrauchen.

Und WENN sie euch gebrauchen könnte, oder irgendeinen halbwarm halten will, wird sie ganz sicher nicht ihren Status auf in einer Beziehung öffentlich machen.
So dumm sind die auch nicht, dass sie nicht wissen, dass der Ex viel besser abschließen kann, wenn er weiß, dass da schon jemand Neues ist.

Aber ganz egal. Man ist ja nicht in ihren Köpfen drin. Will man ja auch gar nicht.

Das einzige, was für dich zählen sollte ist: SIE ist in einer neuen Beziehung. Und Punkt.

Dann ist es halt so. Und tschüss.

Solange du dich um jeden kleinen Furz, den sie macht, kümmerst, bist DU immer noch in einer Beziehung mit ihr.

Reparier dich lieber selber, kümmer dich um dich selber. Lass es nicht zu, dass sie aus dir einen Scherbenhaufen gemacht hat.
Du bist im Moment die einzige Person, die für dich verantwortlich ist.

Das dauert seine Zeit, bis man wieder ganz ist. Aber es ist auch eine Chance, zu wachsen. Sich wieder neu zu machen und auch anders, nämlich besser.

Zum Einen geb ich Dir Recht, dass ich momentan nicht aktuell bin, ABER, und das war in der Vergangenheit immer so, sie hat die beteiligten Personen immer in den Gedanken.Was hat die bei mir von den Anderen gesprochen, während sie angeblich glücklich mit mir war.
Momentan brauch sie niemanden, hat ja nen Neuen aber ich weiß, sie versucht alles um an Infos zu kommen, sei es über mich, die Affäre oder den anderen Ex. Natürlich hinter dem Rücken des Neuen. Vielleicht vög. die sogar schon wieder mit ihrer Affäre, würd ich ihr zutrauen; hat sie bisher immer gemacht. Ich wurde ja bereits von einem gemeinsamen Bekannten angesprochen und mit sicherheit nicht, weil den interessiert wies mir geht oder ob ich ne Neue hab.
Selbst während unserer Bez ist sie bei den Anderen Kontrolle gefahren.
Seit Jahren macht sie diese Spielchen und jetzt soll sie auf einmal damit aufhören? Nie im Leben!
Glaub mir, die würde Alles tun, damit sie nicht aus dem Kopf verschwindet, hab ich selbst miterlebt. Nach Monaten der Ruhe wird zu Allen wieder Kontakt aufgenommen nur um sich mal wieder ins Gedächnis zu schleichen. Allein die Tatsache, dass sie 4 Kerle nacheinander gefragt hat, ob sie eine bestimmte NAcht bei ihr schlafen wollen.... Das Spielchen hat sie 7 Jahre mit ihrer Affäre gemahct. Stichwort emotionale Tankstellen.
Wenns ja so wäre wie Du sagst, man was wär ich froh, aber die hier tickt leider komplett anders.
Natürlich bin ich für mich verantwortlich und es ist nicht so, dass ich spionioere oder Ähnliches, im Gegenteil!
aber wie gesagt, ich weiß wie sie ist (leider das Gegenteil von dem was Du aufschreibst) und die tut Alles um irgendwann sich wieder präsent zu machen. Die erwartet dann, dass die anderen sich bei ihr melden. So wars immer und so wirds auch sein. Ich kenne zumindest 2 die drauf eingehen werden. Das mit dem öffentlichen Posting ist für sie die Angel um Reaktionen zu bekommen
Dann ist es aber an mir, das zu blocken sollte wirklich was kommen!

Und das einzige, was für mich zählt, ist dass ich sie los bin. Alles andere ist vollkommen egal!

Nur in männlicher Version, könnte das mein Ex sein. Von meiner Seite werde ich nun durchhalten, sowas hält doch keiner aus. Nochmals lasse ich mich nicht mit Ihm ein! Er meinte ja mal vor 3 Jahren zu mir, Er würde sich eh wundern das ich es so lange mit Ihm aushalte.

Nur wusste ich noch nicht das Er eine Psychose hat. Erst nach 5,5 Jahren hat Er mir gesagt, das Er eine Psychose hat, nur die genaue Diagnose dazu nicht^^, da habe ich eben mal google benutzt und über ein Fachforum bin ich dann 2014 auf dieses gestoßen, was mir sehr geholfen hat!

03.08.2016 15:31 • #8191

fantasia
Zitat von samira1502:
Ja einen sohn

Ja, dadurch wird es natürlich nicht einfach.

Aber du schaffst das!

03.08.2016 15:32 • x 1 #8192

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Kathi2-2
Immer diese ABER...

Solange Du noch daran denkst:
Zitat von Hollow:
.... ABER, und das war in der Vergangenheit immer so

und Dir Gedanken machst dass sie:
Zitat von Hollow:
Vielleicht vög. die sogar schon wieder mit ihrer Affäre, würd ich ihr zutrauen; hat sie bisher immer gemacht.
ist sie noch zuviel in Deinen Gedanken. Die sollten bei Dir sein. Bei Deinem Hobby, Gesundheit, Sport ... egal. Tu Dir was gutes und dass Du wieder auf die Beine kommst. Denk an Dich (nicht an sie)

03.08.2016 15:41 • x 2 #8193

H
Mist, hast Recht

03.08.2016 15:50 • #8194

fantasia
Zitat von Hollow:
Deswegen ärger ich mich über mich selbst und mein Handeln.Ich hätte letztes Jahr im Juni bereits laufen müssen, so schnell ich kann.

Du brauchst dich nicht ärgern. Ganz im Gegenteil. Du hast alles getan, um die Beziehung möglich zu machen und noch viel mehr.
Daran ist nichts falsches.

Außerdem sieht man einfach durch die rosarote Brille die Realität nicht mehr wirklich.

Zu einem früheren Zeitpunkt hättest du vielleicht sogar noch mehr gelitten, weil du nie gewusst hättest, ob du wirklich genug investiert hast und du dir selber die Chance verbaut hast.

Es dauert einfach, bis man begreift, wodrin man steckt. Die rosarote Brille bringt einen einfach immer wieder dazu, zu hoffen, dass sich etwas ändern könnte.

03.08.2016 15:59 • x 2 #8195

H
Zitat von fantasia:
Zitat von Hollow:
Deswegen ärger ich mich über mich selbst und mein Handeln.Ich hätte letztes Jahr im Juni bereits laufen müssen, so schnell ich kann.

Du brauchst dich nicht ärgern. Ganz im Gegenteil. Du hast alles getan, um die Beziehung möglich zu machen und noch viel mehr.

Außerdem sieht man einfach durch die rosarote Brille die Realität nicht mehr wirklich.

Zu einem früheren Zeitpunkt hättest du vielleicht sogar noch mehr gelitten, weil du nie gewusst hättest, ob du wirklich genug investiert hast und du dir selber die Chance verbaut hast.

Es dauert einfach, bis man begreift, wodrin man steckt. Die rosarote Brille bringt einen einfach immer wieder dazu, zu hoffen, dass sich etwas ändern könnte.

Nein. Zu einem früheren Zeitpunkt hätte ich wesentlich weniger gelitten weil ich einfach auf mein Bauchgefühl hätte hören müssen, anstatt mich mit Tränen und ihrer Tochter immer wieder locken zu lassen. Jedes Mal wenn sie wieder ankam, war das Leiden danach grösser.

Mir ist ja vollkommen egal was sie aktuell macht oder mit wem. Das juckt mich nicht. An mir nagt was sie getan hat, wie sehr sie gelogen und betrogen hat und ja ich weiss, diese Gedanken bringen rein garnix aber sie sind da. Und ich tu Alles dagegen aber es klappt nicht.
Ich will einfach aus diesem 20 Monate andauernden Albtraum endlich aufwachen und wieder der Alte sein.

Auch wenns eh gespielt war, für einen kurzen Moment hatte ich die eigene Familie die mich hat aufblühen lassen und die lügt und betrügt dass man es kaum glauben mag.
Die Gedanken daran, das ist das Schlimme und je mehr ich dagegen tu desto schlimmer wirds wieder.
Es ist momentan einfach Alles zum Kotzen.
Immerhin weiss ich dass ich mehr für sie und ihr Kind getan habe, als jemals jemand für sie tun würde. Da hab ich nix falsch gemacht

03.08.2016 16:49 • x 1 #8196

J
Zitat von Hollow:
Zitat von fantasia:
Zitat von Hollow:

Nein. Zu einem früheren Zeitpunkt hätte ich wesentlich weniger gelitten weil ich einfach auf mein Bauchgefühl hätte hören müssen, anstatt mich mit Tränen und ihrer Tochter immer wieder locken zu lassen. Jedes Mal wenn sie wieder ankam, war das Leiden danach grösser.

Mir ist ja vollkommen egal was sie aktuell macht oder mit wem. Das juckt mich nicht. An mir nagt was sie getan hat, wie sehr sie gelogen und betrogen hat und ja ich weiss, diese Gedanken bringen rein garnix aber sie sind da. Und ich tu Alles dagegen aber es klappt nicht.
Ich will einfach aus diesem 20 Monate andauernden Albtraum endlich aufwachen und wieder der Alte sein.

Auch wenns eh gespielt war, für einen kurzen Moment hatte ich die eigene Familie die mich hat aufblühen lassen und die lügt und betrügt dass man es kaum glauben mag.
Die Gedanken daran, das ist das Schlimme und je mehr ich dagegen tu desto schlimmer wirds wieder.
Es ist momentan einfach Alles zum Kotzen.
Immerhin weiss ich dass ich mehr für sie und ihr Kind getan habe, als jemals jemand für sie tun würde. Da hab ich nix falsch gemacht

Ganz genau so! Danke.

03.08.2016 16:51 • x 1 #8197

N
@Hollow
Nachwievor sehe ich keinen Ansatz von Reflektion und Verarbeitung bei dir. Seid 22.06. täglich die gleichen Aussagen. Alles dreht sich nur um sie sie sie.

Schreibst, dir ist egal, was sie macht. Dann malst du dir in deiner Fantasie in den schillerndsten Farben aus, was sie macht, mit wen sie es macht usw usf.

Eigenen Anteilen bist du kein bisschen auf die Spur gekommen. Will man dich mal auf die Spur setzen, mal auf dich zu schauen, wehrst du dich vehement.
Wäre bei dir und in deiner Vergangenheit alles so perfekt gelaufen, wie du es immer betonst, dann hättest du dir gesagt Mit mir nicht! , hättest dich dreimal geschüttelt, keine weitere Zeit für Spekulationen um sie vergeudet und würdest weiter deines gefertigten Weges gehen.

Was hält dich trotzdem so fest?

03.08.2016 17:16 • x 4 #8198

H
Newday, ich verarbeite und hab auch mal Rückschläge. Wenn du in ein paar Wo alles aufarbeiten, verdrängen oder vergessen kannst, Glückwunsch. Aber erzähl mir nix von fehlener Reflektion.
Andere brauchen dafür Jahre.
Das Forum hier hilft mir und Du brauchst hier nix in meine Vergangenheit zu intetpretieren von der Du nicht das geringste weisst.
Ist halt nicht jeder so tough wie Du

03.08.2016 17:37 • #8199

N
@Hollow
Warum so eine gereizte Reaktion? Ich interpretiere gar nicht's. Ich habe das Gefühl, du verstehst mich einfach nicht.

Sollte ein Schubs in die richtige Richtung sein. Ich werde es dann lassen... Nicht's für ungut!

03.08.2016 18:05 • x 3 #8200

H
Dann hab ichs falsch verstanden und entschuldige mich dafür

03.08.2016 18:06 • #8201

N
Zitat von Aprilwetter:
Zitat von NewDay1:
...
Aber ich habe erkannt, ich habe alles getan, was MIR möglich war. Und er ist nicht mein Kind. Jegliche Bedürfnisse eines anderen zu stillen, Ist schier unmöglich. Es hat eben nicht gepasst.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und versucht auf jeden Fall mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste daraus zu machen, für sich.

@ Hollow

Ich habe Dir nochmal einen Auszug aus einem Post von NewDay1 herausgesucht. Du suchst Antworten, okay. Nur ist sie in Deinem Kopf immer noch mehr als präsent. Du machst Dir Gedanken ohne Ende über sie, um sie. Wenn Du das obige Zitat verinnerlicht hast und mit Kopf und Herz (ich weiß, das ist sehr schwer) dahinterstehst, wirst Du loslassen und heilen können. Bei Dir kreiselt es, verständlich.

Aber sei nett zu Dir selbst und stoppe Dein Gedankenkarussell. Die Frage lautet nicht, wer ist sie? sondern wer bin ich? Und ob sie eine Cluster-B-Störung hat oder Ringelblume bzw. Straßenlaterne ist, kann/muss/soll Dir egal sein. Sie hat Dir nicht gut getan, es hat nicht gepasst. Mein Expartner hat die Diagnose Dissoziale Persönlichkeitsstörung mit starken Borderline-Prägungen im schizophrenen Formenkreis. Obwohl ich es verbrieft habe, bringt mich diese Diagnose für mich nicht weiter. Es hat zwischen uns nicht gepasst und ich bin für mich verantwortlich. Was er tut oder lässt, dafür ist er und nur er allein verantwortlich.

Wirklich leicht verständlich und anschaulich der Text!

Danke, dass du meinen Post nochmal rausgekramt hast.

Ich bin dann hier raus!
Alles Gute euch.

03.08.2016 18:35 • x 1 #8202

L
Ich finde das Thema eigene Anteile suchen auch ziemlich schwierig. So richtig etwas greifbares, habe ich für mich auch noch nicht gefunden. Ich bezweifle auch, daß ich da mal etwas finden werde : (
Helfersyndrom? Kindheit? Eine richtige Ahnung habe ich nicht.

03.08.2016 19:35 • x 1 #8203

Maria Magdalena
Mir geht es mitunter ähnlich wie Hollow.
Es ist nicht so, dass ich mich ständig mit meinem Ex befasse und darüber nachdenke, was er jetzt wohl so macht etc. Das ist mir mittlerweile echt egal. Doch die Lügen mir gegenüber und die Art und Weise wie er die Beziehung beendet hat und auch dabei weiterhin gelogen hat und mich warmhalten wollte, diese damit verbundene nochmalige so heftige Verletzung, und heute dieses totale Fremdheitsgefühl ihm gegenüber, dem Menschen, der mir sowas von nah und vertraut war und ich alles für ihn getan habe, DAS zu verarbeiten macht MIR noch zu schaffen.
Und ich weiß nicht, und vielleicht irre ich mich auch. doch irgendwie scheint das bei Hollow ähnlich zu sein.

03.08.2016 20:09 • x 3 #8204

H
Zitat von Maria Magdalena:
Mir geht es mitunter ähnlich wie Hollow.
Es ist nicht so, dass ich mich ständig mit meinem Ex befasse und darüber nachdenke, was er jetzt wohl so macht etc. Das ist mir mittlerweile echt egal. Doch die Lügen mir gegenüber und die Art und Weise wie er die Beziehung beendet hat und auch dabei weiterhin gelogen hat und mich warmhalten wollte, diese damit verbundene nochmalige so heftige Verletzung, und heute dieses totale Fremdheitsgefühl ihm gegenüber, dem Menschen, der mir sowas von nah und vertraut war und ich alles für ihn getan habe, DAS zu verarbeiten macht MIR noch zu schaffen.
Und ich weiß nicht, und vielleicht irre ich mich auch. doch irgendwie scheint das bei Hollow ähnlich zu sein.

Alles Richtig!

04.08.2016 05:53 • #8205

A

x 4