17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Warum macht meine ihren Bez status als Einziges Posting öffentlich? Nur dieses Eine! Bestimmt nicht um zu zeigen Hey, schaut her wie glücklich ich bin denn außer ihren Leuten auf der Freundesliste interessiert das eh keinen. Und selbst von den Freunden haben genug mitbekommen, was sie bei mir abgezogen hat.
Nein, das ist um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sei es von ihrer alten Affäre, mir oder sonst wem. Sonst gibt's da keinen Grund für.
Ich will die auch nicht mehr zurück oder werde auf dieses Posting reagieren. Aber ich finde das albern. Die kommt nicht damit klar, dass ich ihr nicht mehr hinterherlaufe
Eigentlich auch falsch, denn damit hat sie halb erreicht was sie wollte. ich denk nach. Aber sie entblocken und mioch melden, den Gefallen werd ich ihr nicht tun!
Dennoch bin ich mir sicher, dass dieses Posting nicht ohne Kalkül gemacht wurde.
Ist aber auch egal, wir hinterfragen zuviel. Sollte uns Eigentlich egal sein!

03.08.2016 08:02 • #8176


ThomasBerlin
Zitat von Hollow:
Warum macht meine ihren Bez status als Einziges Posting öffentlich? Nur dieses Eine! Bestimmt nicht um zu zeigen Hey, schaut her wie glücklich ich bin denn außer ihren Leuten auf der Freundesliste interessiert das eh keinen. Und selbst von den Freunden haben genug mitbekommen, was sie bei mir abgezogen hat.
Nein, das ist um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sei es von ihrer alten Affäre, mir oder sonst wem. Sonst gibt's da keinen Grund für.
Ich will die auch nicht mehr zurück oder werde auf dieses Posting reagieren. Aber ich finde das albern. Die kommt nicht damit klar, dass ich ihr nicht mehr hinterherlaufe
Eigentlich auch falsch, denn damit hat sie halb erreicht was sie wollte. ich denk nach. Aber sie entblocken und mioch melden, den Gefallen werd ich ihr nicht tun!
Dennoch bin ich mir sicher, dass dieses Posting nicht ohne Kalkül gemacht wurde.
Ist aber auch egal, wir hinterfragen zuviel. Sollte uns Eigentlich egal sein!


Genau total egal ! Sollen andere anzapfen , abstempeln . Meine war genau wie deine . On Off ich bin gesprungen hab alles geglaubt mir gefallen lassen . Kaum getrennt 2 Tage später ne neuen usw . Immer das selbe den Next erzählt Heiraten Kinder bekommen zusammen ziehen bla bla bla immer das gleiche ..... Sie sind es nicht wert das man kaputt geht . Ich habs 4 Jahre ertragen hab auf niemanden gehört und bin beinah vor die Hunde gegangen .
Bietet mir Freundschaft an neeeeee nich mit mir das Warmhalten fand ein Ende nachdem ich dank viel Zeit hinter ihrer Taktik gestiegen bin .... Eins bereue ich die verschenkte Zeit .
Meine zerschossene Nerven das einst leid meiner Seele und meine Liebe die nie richtig erwidert wurde . Nur Verarsche pur so war es bei mir und das passiert nie wieder .

03.08.2016 08:14 • #8177


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Stimmt schon. eigentlich sollte es uns egal sein.. vielleicht hoffe ich irgendwie, dass an seinem liebesgeschwafel doch was wahres dran war und ich ihm doch nicht so egal war, wie er sich in der Beziehung verhalten hat. Hat ja für alles eine Erklärung gehabt und Verständnis eingefordert.
Er saß vor nicht zu aller zeit hier und meinte, dass er überhaupt nicht versteht, wieso er so eifersüchtig ist..es gab die ganzen jahre keine anderen Partner, auch in der trennungsphase und dass das doch für uns spricht..die Eifersucht alles kaputt macht und wenn er sich neu verlieben würde, würde er vorher die Beziehung beenden, bevor er ans betrügen denken würde. So sehr kann man doch nicht lügen?
Aber seit der einen geschichte glaub ich gar nichts mehr. Da hat er mir so einen Schwachsinn vorgelogen und in widersprüche verrannt, dass ich mir gedacht habe, was bei dem da oben eigentlich nicht richtig läuft. War schon immer ein schlechter lügner, aber ich hab mir immer eine Erklärung zurecht gelegt, wieso er mich wegen was auch immer anlügen (muss).. wenn ich ihn auf seine lügen angesprochen habe, war ich immer die psychokuh, oder er ist zu alt für solche sinnlosen Gespräche, ihm geht es psychisch und physisch so schlecht, er will jetzt über so was nicht auch noch reden müssen..oder was? Ich soll das gesagt oder gemacht haben? Ist doch schon jahre her

Tut einfach nur schrecklich weh, mich so getäuscht zu haben. Hab immer gehofft und auch an die große Liebe geglaubt, dass er, wenn er schon reumütig hier steht, wirklich was verstanden hat, es ändert oder sein lässt und es bergauf mit ihm geht. Aber nix. Ich sollte mich nur ändern.
Er hat auch nie verstanden, wieso die Frauen immer und auch so schnell schluss machen. Hab immer gedacht, dass das bei uns was besonderes ist, weil er so viel ändern wollte, damit wir auf einen nenner kommen..dass beide zufrieden sind..War aber alles nur heiße Luft.
Bin einfach nur mega enttäuscht und sauer auf mich. Von allen Seiten hat's geheißen, ich soll mich von dem fern halten, der spinnt, der verarscht mich nur..sein kind juckt ihn nicht, wird nur interessant, wenn es um die Mutter geht und ich hab's denen nicht geglaubt.

03.08.2016 09:41 • x 1 #8178


Kathi2-2
Zitat von samira1502:
Stimmt schon. eigentlich sollte es uns egal sein.. vielleicht hoffe ich irgendwie, dass an seinem liebesgeschwafel doch was wahres dran war und ich ihm doch nicht so egal war....
... So sehr kann man doch nicht lügen?


aus emlife
Zitat:
... Er erkennt, das er zu weit gegangen ist und rudert zurück. Er möchte seine Partnerin, die mittlerweile schon längst zum Opfer geworden ist, nicht verlieren.
Die Beziehung macht ihm Spaß. Er drückt Knöpfe und sie reagiert wie er möchte und er das für richtig hält. Aus Neid und Missgunst bringt er sie dazu, sich selbst, ihre Familie und die Kinder zu vernachlässigen.
So etwas findet er nicht an jeder Ecke. Wenn er sich vorher nie entschuldigt hat, tut er es jetzt.
Er erklärt ihr, was für ein Idiot er ist und sie schmilzt dahin.
Er packt die erste Liebe wieder aus und sie machen einen neuen Anfang. Alles soll anders werden. Sie ist jetzt nicht mehr so leicht zu beeindrucken, aber wenigstens möchte er sich ändern und ist nicht jemand der emotionale Gewalt anwendet. Also versucht sie, sich einfach mehr durchzusetzen und ihre starke Seite zu zeigen. Aber ihr Nervenkostüm hat gelitten.


Auch wenn Du es nicht glauben willst... N. haben eine andere Bewertung der Dinge.

Ab dem Moment, wo Du es akzeptierst, wird die Heilung anfangen. Versprochen.

03.08.2016 10:00 • x 2 #8179


H
Eigentlich, diese kleine beschissene Wort ist aber das Problem!

Ich denke, den meisten ist das auch klar, aber das Erlebte zu begreifen und zu verarbeiten scheint fast unmöglich. Und genau deshalb dreht sich doch das Gednakenkarussel.

Ich habe so oft mit ihr geredet, dass ich ihr Handeln nicht verstehe. Das sie zwar erkennt, dass sie hochgradig depressiv ist, aber aktiv nix dagegen tun will. Das sie ihre Therapie nicht Ernst nimmt und nur sie alleine wirklich was ändern kann.
Den einen Tag wollte sie das, den Anderen das genaue Gegenteil. Den einen Tag vermisst sie mich, schickt mir bilder von sich und der Kleinen, ab dem Anderen Tag höre ich 4 Tage nix oder sehen wir uns 3 Wo nicht. Da passt das eine nicht zum Anderen und da war es logisch, dass ich das anpreche. Aber natürlich war das falsch und wurde mir sofort negative dargelegt. Sie hat nie verstanden, dass eine echte Beziehung erst in den schwierigen Zeiten zusammenwächst und nicht immer Alles wie am Ersten Tag ist. Aber genau das hat sie erwartet. Wird sich das ändern? Mit Sicherheit nicht. Schwere Zeiten binden, sofern beide an einemStrang ziehen. Wenn aber einer allein dasteht und er andere nur energie entzieht, hat das Alles keinerlei Sinn.

Der Schmerz, sich in der Person so sehr getäuscht zu haben, ist sehr groß.
Die vielen falschen Worte und Taten, dann wieder das ankommen und rumheulen Bitte lass mich nicht fallen, bitte hilf mir, ich brauche dich doch!, alles was ich ihr verziehen habe und dass ich wirklich an das Gute in ihr geglaubt habe, das Alles ist mein Gedankenkarussel.

Sie hat nicht verstanden, was eine echte Beziehung ist und auf was es ankommt, weder bei mir, beim ex Mann noch sonst wo. Jeder andere wäre bei ihr schon 10x weggelaufen aber nein, ich hab weiterhin an sie geglaubt. Ihr war das natürlich vollkomme egal; für sie war ich der Depp der sie und das Kind temporär bespasst bis der Nächste kommt.
Jeder hat gesagt, ich soll die Finger von ihr lassen, jeder!
Aber ich war so blöd und nahm sie wieder. Ich hab in Kauf genommen, mich überall unglaubwürdig zu machen; da hat sie ganze Arbeit geleistet.
Deswegen ärger ich mich über mich selbst und mein Handeln.Ich hätte letztes Jahr im Juni bereits laufen müssen, so schnell ich kann.
Aber was hab ich gemacht? An sie geglaubt! Ihr Kind geliebt und gehofft, sie arbeitet an sich und wir an uns. Aber wenn nur einer arbeitet, kann es nicht gut gehen!

Momentan ist es gut, wie es ist. KS seit fast 10 Wochen, ich hab Alles blockiert und will weder was von ihr hören noch sehen. Momentan schwebt sie ja mit ihrem Neuen im 7. Himmel und zeigt das auch, aber das ist show. Ich kenn sie! In 3 Wochen wird sie nach einem Jahr zH wieder arbeiten gehen und der Alltag hat sie wieder. Mal schauen, wie lang es dauert, bis sie wieder daheim ist. Beamter müsste man sein, volles Gehalt bei keinem Bock!

Ich glaub nicht, dass sie sich langfristig ändern kann und überhaupt will. Irgendwann verfällt sie wieder in das Alte Scheme und ich wünsche mir sehr, dass sie mich dann nicht wieder kontaktiert.

Wie gesagt, Gedankenkarussel. Unnötiges Gedankenkarussel, aber wohl nötig um zu verarbeiten.
Lass los, Denk nicht drüber nach, Hak es endlich ab sagt sich sehr leicht, SEHR leicht, wenn man nicht in diesem Strudel drinsteckt. die Leute meinen das nicht böse, im Gegenteil, aber es ist was Anderes, wenn man als nicht Betroffener Ratschläge gibt oder eben als Betroffener mittendrin steckt und kurz davor ist, selbst in Depressionen zu verfallen. Das ist kein rumgeheule, sondern Fakt.

Ich bin mir meiner Situation bewusst, dass ich noch lange nicht weg bin,was passiert ist. Von ihr als Person umso mehr.
Ich bin mir aber im Klaren, dass diese kranke Frau nie wieder ein Thema in meinem Leben sein darf. NIE WIEDER! Egal was passiert oder sie machen sollte. Im schlimmsten Fall muss ich eine Instanz höher gehen, aber ich denke nicht, jemals wieder von ihr zu hören; hoffentlich!
Ich freue mich sehr auf den Tag, wo ich dieses thema zu denAkten legen kann. KA, vielleicht lache ich in 10 Jahren auch darüber, aber momentan ist der Schaden noch groß. Und es ist eine Frechheit, dass sie sich dessen weder bewusst ist, noch begreift, wie schlecht es um sie steht. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Sie ist halt krank und sieht die Dinge vollkommen anders.
Was aber keine entschuldigung ist. Ich hasse es, wenn durch Narzissmus div Handlungen wieder und wieder entschuldigt werden. So kann man sichs auch einfach machen.... Gesunder Menschenverstand ist hier das Zauberwort.

Ich hab Alles und mehr getan als jemals jemand für sie getan hat und tun wird. Da bin ich stolz auch mich, weil ich das für mich richtige getan habe. Sie war nur die falsche Person! Und ich habe akzeptiert was sie ist. Das macht vieles einfacher, aber am Heilungsprozess hilft das nicht sehr viel.

Egal was passieren mag, egal, wie die Zukunft aussehen mag, wir müssen da durch und wir schaffen das!


PS: Bevor jetzt jemand meinen Beitrag auseinandernehmen will, das waren aktuelle Gedanken die ich hatte und ich hab sie primär für mich aufgeschrieben!

03.08.2016 10:04 • x 1 #8180


Meliana
Zitat:
Er drehte den Spieß rum und fing qn von wegen, ich würde mir Dinge einreden, er hätte mich nicht belogen usw. Obwohl ich ihm all seine nachweisen konnte.

Ja das ist ganz typisch Narz. Jetzt hat er dich erstmal blockiert, als Bestrafung. Du fühlst dich wütend, schlecht behandelt, missverstanden. Irgendwann wird sicherlich noch etwas von ihm kommen und da du diesem Gefühl zurück geblieben bist, wirst du vielleicht eher darauf reagieren, weil es für dich noch was zu klären gibt. Zumindest der Narz denkt so. Sie bestrafen, sie verdrehen alles und lassen die Dinge ungeklärt zurück.

Zitat:
Ich hab Alles und mehr getan als jemals jemand für sie getan hat und tun wird.

Ja das ist das mieseste Gefühl bei diesen Narzbeziehungen. Man tut wirklich viel für sie, doch es wird nicht gesehen. Für einen Narz ist alles selbstverständlich und natürlich nicht gut genug, egal was man tut. Sie sehen nicht, dass sie wirklich Glück mit einem haben.

Meiner meinte immer, dass ich einen zerstörerischen Charakter habe und insgeheim alles kaputt machen will. Warum konnte er nicht beantworten. Wie sich so ein Mensch innerlich fühlt, können wir Gesunden garnicht nachvollziehen. Sie sehen ihre Fehler bei ihren Partnern und die guten Seiten des Partners sehen sie bei sich. Sie vertrauschen sozusagen die guten und die schlechten Eigenschaften. Wie sowas psychisch funktionieren kann, ist für mich nicht vorstellbar. Aber deshalb sehen sie auch niemals was man für sie tut.

03.08.2016 11:00 • x 4 #8181


H
Was ich lustig finde, während unserer Trennung von Okt-Feb hab ich mich erst mal über Narzissmus und was damit zu tun hat, schlau gemacht. Hat ja sehr vieles gepasst. Als ich ihr das dann im Feb sagte, ist sie total ausgeflippt. Wie ich annehmen kann, dass sie ein Narz/Sozio ist, das wär ne Frechheit. Komisch das Alles wirklich gepasst hat.
Und jetzt im Juni, genau das Gleiche. Aber ich bin der Bose und selbst Schuld, dass es nicht mehr geklappt hat... Ich würd ja lachen aber das ist traurig.
Wie gesagt, ich bin auch nicht perfekt, aber ich hab echt viel für sie und ihr Kind getan! Sie selbst hat das mal gesagt, wollte aber dann davon nix mehr wissen.

03.08.2016 11:04 • #8182


fantasia
Zitat von Hollow:
Warum macht meine ihren Bez status als Einziges Posting öffentlich? Nur dieses Eine! Bestimmt nicht um zu zeigen Hey, schaut her wie glücklich ich bin denn außer ihren Leuten auf der Freundesliste interessiert das eh keinen. Und selbst von den Freunden haben genug mitbekommen, was sie bei mir abgezogen hat.
Nein, das ist um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sei es von ihrer alten Affäre, mir oder sonst wem. Sonst gibt's da keinen Grund für.


Sollte deine Ex-Freundin tatsächlich eine Bindungsstörung haben (die ja bei fast allen Persönlichkeitsstörungen vorliegt), dann solltest du eines wissen:

Sie denkt NULL mehr an dich, wenn sie ein neues Objekt der Begierde hat. Darauf wird sich konzentriert, wenn das alte Objekt nicht mehr brauchbar ist.

Wenn sie dich zur Zeit brauchen würde ... sei es für die narzistische Zufuhr, irgendeinen emotionalen Input, oder für andere Zwecke, dann würde sie sich melden oder rein zufällig dir über den Weg laufen. Sich bei dir irgendwie wieder ins Spiel bringen.

Sie ist zur Zeit in einer Beziehung. Sie hat ein neues Objekt. Bis sie wieder in ihr altes Muster verfällt, interessierst du und ihre anderen ehemaligen Affären sie ÜBERHAUPT nicht.
Sie kann euch gerade nicht gebrauchen.

Und WENN sie euch gebrauchen könnte, oder irgendeinen halbwarm halten will, wird sie ganz sicher nicht ihren Status auf in einer Beziehung öffentlich machen.
So dumm sind die auch nicht, dass sie nicht wissen, dass der Ex viel besser abschließen kann, wenn er weiß, dass da schon jemand Neues ist.

Aber ganz egal. Man ist ja nicht in ihren Köpfen drin. Will man ja auch gar nicht.

Das einzige, was für dich zählen sollte ist: SIE ist in einer neuen Beziehung. Und Punkt.

Dann ist es halt so. Und tschüss.





Solange du dich um jeden kleinen Furz, den sie macht, kümmerst, bist DU immer noch in einer Beziehung mit ihr.



Reparier dich lieber selber, kümmer dich um dich selber. Lass es nicht zu, dass sie aus dir einen Scherbenhaufen gemacht hat.
Du bist im Moment die einzige Person, die für dich verantwortlich ist.

Das dauert seine Zeit, bis man wieder ganz ist. Aber es ist auch eine Chance, zu wachsen. Sich wieder neu zu machen und auch anders, nämlich besser.

03.08.2016 13:20 • x 2 #8183


fantasia
Zitat von samira1502:
Kann schon sein..aber wieso ändert er ihn dann nach jedem kleinen pups in kompliziert? Ist ja noch alles drin..hab ihm auch, nachdem er das x-te mal gesagt hat, dass er entgültig die Schnauze voll hat, gesagt, dass er dann auch endlich mal den doofen status rausnehmen soll, weil ich ihn schon gar nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich will den nicht mehr zurück. Will nur meine entgültige ruhe, ohne dass ich angst haben muss, dass irgendwann nochmal irgendwas von seiner Seite aus kommt, das mich aus der bahn wirft. Je mehr ich über solche Menschen lesen und ihn wiedererkenne.. manchmal sogar der selbe wortlaut, Erklärung oder aktion, denk ich mir nur wow..war ich doof, naiv und vor allen Dingen, wieso hab ich das so lange mit mir machen lassen und so viel schwachsinn geglaubt oder versucht, zu erklären?

Lg


Du bekommst deine Ruhe, wenn du nicht mehr seinen Status anschaust und dich entscheidest, dass dich das nicht mehr interessieren soll. Das es dir egal sein soll. Und dass er doch machen soll, was er will.

Es ist DEINE Entscheidung.

Es ist nicht leicht, aber man kann sich überall Zettel hinmachen. Seinen Freunden sagen, dass sie einem das einhämmern sollen. Und es sich immer und immer wieder aufsagen.

03.08.2016 13:24 • x 1 #8184


H
Zitat von fantasia:
Sollte deine Ex-Freundin tatsächlich eine Bindungsstörung haben (die ja bei fast allen Persönlichkeitsstörungen vorliegt), dann solltest du eines wissen:

Sie denkt NULL mehr an dich, wenn sie ein neues Objekt der Begierde hat. Darauf wird sich konzentriert, wenn das alte Objekt nicht mehr brauchbar ist.

Wenn sie dich zur Zeit brauchen würde ... sei es für die narzistische Zufuhr, irgendeinen emotionalen Input, oder für andere Zwecke, dann würde sie sich melden oder rein zufällig dir über den Weg laufen. Sich bei dir irgendwie wieder ins Spiel bringen.

Sie ist zur Zeit in einer Beziehung. Sie hat ein neues Objekt. Bis sie wieder in ihr altes Muster verfällt, interessierst du und ihre anderen ehemaligen Affären sie ÜBERHAUPT nicht.
Sie kann euch gerade nicht gebrauchen.

Und WENN sie euch gebrauchen könnte, oder irgendeinen halbwarm halten will, wird sie ganz sicher nicht ihren Status auf in einer Beziehung öffentlich machen.
So dumm sind die auch nicht, dass sie nicht wissen, dass der Ex viel besser abschließen kann, wenn er weiß, dass da schon jemand Neues ist.

Aber ganz egal. Man ist ja nicht in ihren Köpfen drin. Will man ja auch gar nicht.

Das einzige, was für dich zählen sollte ist: SIE ist in einer neuen Beziehung. Und Punkt.

Dann ist es halt so. Und tschüss.

Solange du dich um jeden kleinen Furz, den sie macht, kümmerst, bist DU immer noch in einer Beziehung mit ihr.

Reparier dich lieber selber, kümmer dich um dich selber. Lass es nicht zu, dass sie aus dir einen Scherbenhaufen gemacht hat.
Du bist im Moment die einzige Person, die für dich verantwortlich ist.

Das dauert seine Zeit, bis man wieder ganz ist. Aber es ist auch eine Chance, zu wachsen. Sich wieder neu zu machen und auch anders, nämlich besser.


Zum Einen geb ich Dir Recht, dass ich momentan nicht aktuell bin, ABER, und das war in der Vergangenheit immer so, sie hat die beteiligten Personen immer in den Gedanken.Was hat die bei mir von den Anderen gesprochen, während sie angeblich glücklich mit mir war.
Momentan brauch sie niemanden, hat ja nen Neuen aber ich weiß, sie versucht alles um an Infos zu kommen, sei es über mich, die Affäre oder den anderen Ex. Natürlich hinter dem Rücken des Neuen. Vielleicht *beep* die sogar schon wieder mit ihrer Affäre, würd ich ihr zutrauen; hat sie bisher immer gemacht. Ich wurde ja bereits von einem gemeinsamen Bekannten angesprochen und mit sicherheit nicht, weil den interessiert wies mir geht oder ob ich ne Neue hab.
Selbst während unserer Bez ist sie bei den Anderen Kontrolle gefahren.
Seit Jahren macht sie diese Spielchen und jetzt soll sie auf einmal damit aufhören? Nie im Leben!
Glaub mir, die würde Alles tun, damit sie nicht aus dem Kopf verschwindet, hab ich selbst miterlebt. Nach Monaten der Ruhe wird zu Allen wieder Kontakt aufgenommen nur um sich mal wieder ins Gedächnis zu schleichen. Allein die Tatsache, dass sie 4 Kerle nacheinander gefragt hat, ob sie eine bestimmte NAcht bei ihr schlafen wollen.... Das Spielchen hat sie 7 Jahre mit ihrer Affäre gemahct. Stichwort emotionale Tankstellen.
Wenns ja so wäre wie Du sagst, man was wär ich froh, aber die hier tickt leider komplett anders.
Natürlich bin ich für mich verantwortlich und es ist nicht so, dass ich spionioere oder Ähnliches, im Gegenteil!
aber wie gesagt, ich weiß wie sie ist (leider das Gegenteil von dem was Du aufschreibst) und die tut Alles um irgendwann sich wieder präsent zu machen. Die erwartet dann, dass die anderen sich bei ihr melden. So wars immer und so wirds auch sein. Ich kenne zumindest 2 die drauf eingehen werden. Das mit dem öffentlichen Posting ist für sie die Angel um Reaktionen zu bekommen
Dann ist es aber an mir, das zu blocken sollte wirklich was kommen!

Und das einzige, was für mich zählt, ist dass ich sie los bin. Alles andere ist vollkommen egal!

03.08.2016 13:26 • x 2 #8185


fantasia
Zitat von Hollow:


Zum Einen geb ich Dir Recht, dass ich momentan nicht aktuell bin, ABER, und das war in der Vergangenheit imemr so, sie hat die beteiligten Personen immer in den Gedanken.
Momentan brauch sie niemanden, hat ja nen Neuen aber ich weiß, sie versucht alles um an Infos zu kommen, sei es über mich, die Affäre oder den anderen Ex. Natürlich hinter dem Rücken des Neuen.
Selbst während unserer Bez ist sie bei den Anderen Kontrolle gefahren.
Seit 7 Jahren macht sie diese Spielchen und jetzt soll sie auf einmal damit aufhören? Nie im Leben!
Glaub mir, die würde Alles tun, damit sie nicht aus dem Kopf verschwindet, hab ich selbst miterlebt. Nach Monaten der Ruhe wird zu Allen wieder ontakt aufgenommen nur um sich mal wieder ins Gedächnis zu schleichen.
Wenns ja so ware wie Du sagst, man was wär ich froh, aber die hier tickt leider komplett anders.
Natürlich bin ich für mich verantwortlich und es ist nicht so, dass ich spionioere oder Ähnliches, im Gegenteil!
aber wie gesagt, ich weiß wie sie ist (leider das Gegenteil von dem was Du aufschreibst) und die tut Alles um irgendwann sich wieder present zu machen. Dann ist es aber an mir, das zu blocken!



Gut, dann denkt sie halt an dich oder will Informationen haben, um Kontrolle zu behalten.

Soll sie doch!

Aber wie du sagst, sie wird vermutlich eines Tages wieder auftauchen, wenn sie dich wieder gebrauchen kann.

Aber dann wirst du es verarbeitet haben. Ihr gegenüberstehen und wissen, was sie wirklich ist.
Nämlich ein Haus, welches du nicht mehr betreten willst, weil es mit Umweltgiften belastet ist und dich krank machen würde.

Sie ist nur ein giftiges Haus. Und sie selber kann es gar nicht ändern. Weil sie ist wie sie ist.

Das ist so ein Trick, der bei mir ganz gut funktioniert hatte. (Beziehung 12 Jahre, und das Ende schon 5 Jahre her).

Wenn man in einem giftigem Haus wohnt und das gar nicht weiß und krank wird, eines Tages dann das Haus verläßt und bemerkt, dass es voller Umweltgifte war,
dann bin ich vielleicht zunächst super sauer auf das Haus. Aber irgendwann begreife ich, dass das Haus einfach nur ein kaputtes giftiges Haus ist.

Ich werde gesund und will es nicht mehr betreten. Und irgendwie kann ich ihm auch vergeben. Denn es ist ja nur ein Haus.

03.08.2016 13:42 • #8186


H
Zitat von fantasia:
Gut, dann denkt sie halt an dich oder will Informationen haben, um Kontrolle zu behalten.

Soll sie doch!

Aber wie du sagst, sie wird vermutlich eines Tages wieder auftauchen, wenn sie dich wieder gebrauchen kann.

Aber dann wirst du es verarbeitet haben. Ihr gegenüberstehen und wissen, was sie wirklich ist.
Nämlich ein Haus, welches du nicht mehr betreten willst, weil es mit Umweltgiften belastet ist und dich krank machen würde.

Sie ist nur ein giftiges Haus. Und sie selber kann es gar nicht ändern. Weil sie ist wie sie ist.

Das ist so ein Trick, der bei mir ganz gut funktioniert hatte. (Beziehung 12 Jahre, und das Ende schon 5 Jahre her).

Wenn man in einem giftigem Haus wohnt und das gar nicht weiß und krank wird, eines Tages dann das Haus verläßt und bemerkt, dass es voller Umweltgifte war,
dann bin ich vielleicht zunächst super sauer auf das Haus. Aber irgendwann begreife ich, dass das Haus einfach nur ein kaputtes giftiges Haus ist.

Ich werde gesund und will es nicht mehr betreten. Und irgendwie kann ich ihm auch vergeben. Denn es ist ja nur ein Haus.


Richtig
Das mit dem Haus weiß ich jetzt schon mehr als genug! Die ist halt unberechenbar obwohl ich mir echt wünsche, dass ich kein Thema mehr bei ihr bin!
Aber sie brauch die Bestätigung von Anderen und nicht von ihrem aktuellen Partner. So ist sie und so wird sie immer sein, egal wie sehr sie sich ändern will.
Nach Allem was passiert ist, nachdem sie 4x bisher wieder ankam, ist die Tür entgültig zu!
Und da bin ich schon dankbar, dass ich diese Erkenntniss habe. Jetzt heißt es nur, Schaden reparieren!

PS:
Und sollte sie wirklich irgendwann mal wieder auf den selten doofen Gedanken kommen und sich bei mir melden, aus welchem Grund auch immer, werd ich hier mal laut lachen!

03.08.2016 13:45 • x 1 #8187


S
Ja hollow.. genau wie meiner..da is nix mit ruhe. Geht schon seit vierzehn jahren und auch das abchecken und gerede der exen..hab ja meinen dabei erwischt, wie er einer seinen exen, äh nee..doch nur bekannte, äh doch ne ex, kirschen geschickt hat.. wie mir auch..würd mich schwer wundern, wenn das jetzt ein ende mit dem hat.
Aber es liegt an uns, ob es so weitergeht oder nicht..alles blocken und ablehnen, auch wenn sich alles ins uns wehrt.. irgendwann sollte auch mal der verstand einsetzen.....

Fantasia..stimmt schon, dass ich nicht mehr danach schauen sollte..hab ihn ja überall geblockt..schau ab und an bei meiner Schwester, ob's was neues gibt..sollte ich auch nicht.. ich weiß die leute um mich herum helfen mir ja auch, dass ich ihm für 's erste nicht mehr alleine begegne..die wissen ja, wie leicht ich mich beschwatzen lasse und wie oft ich schon gesagt habe, dass es das letzte Mal war...bin auch froh drum, dass ich sie habe..so lange er mir nicht total egal ist, garantier ich für nix..am handy ist das ja total unpersönlich und einfach den abzublocken..das Problem ist, wenn er hier ist.. daran muss ich noch arbeiten...

03.08.2016 13:46 • x 2 #8188


fantasia
Zitat von samira1502:

Fantasia..stimmt schon, dass ich nicht mehr danach schauen sollte..hab ihn ja überall geblockt..schau ab und an bei meiner Schwester, ob's was neues gibt..sollte ich auch nicht.. ich weiß die leute um mich herum helfen mir ja auch, dass ich ihm für 's erste nicht mehr alleine begegne..die wissen ja, wie leicht ich mich beschwatzen lasse und wie oft ich schon gesagt habe, dass es das letzte Mal war...bin auch froh drum, dass ich sie habe..so lange er mir nicht total egal ist, garantier ich für nix..am handy ist das ja total unpersönlich und einfach den abzublocken..das Problem ist, wenn er hier ist.. daran muss ich noch arbeiten...


Habt ihr gemeinsam Kinder?

03.08.2016 14:38 • #8189


S
Ja einen sohn

03.08.2016 14:42 • #8190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag