Hollow
- 88727
Hollow
Zitat von Hollow:Warum macht meine ihren Bez status als Einziges Posting öffentlich? Nur dieses Eine! Bestimmt nicht um zu zeigen Hey, schaut her wie glücklich ich bin denn außer ihren Leuten auf der Freundesliste interessiert das eh keinen. Und selbst von den Freunden haben genug mitbekommen, was sie bei mir abgezogen hat.
Nein, das ist um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sei es von ihrer alten Affäre, mir oder sonst wem. Sonst gibt's da keinen Grund für.
Ich will die auch nicht mehr zurück oder werde auf dieses Posting reagieren. Aber ich finde das albern. Die kommt nicht damit klar, dass ich ihr nicht mehr hinterherlaufe
Eigentlich auch falsch, denn damit hat sie halb erreicht was sie wollte. ich denk nach. Aber sie entblocken und mioch melden, den Gefallen werd ich ihr nicht tun!
Dennoch bin ich mir sicher, dass dieses Posting nicht ohne Kalkül gemacht wurde.
Ist aber auch egal, wir hinterfragen zuviel. Sollte uns Eigentlich egal sein!
samira1502
Zitat von samira1502:Stimmt schon. eigentlich sollte es uns egal sein.. vielleicht hoffe ich irgendwie, dass an seinem liebesgeschwafel doch was wahres dran war und ich ihm doch nicht so egal war....
... So sehr kann man doch nicht lügen?
Zitat:... Er erkennt, das er zu weit gegangen ist und rudert zurück. Er möchte seine Partnerin, die mittlerweile schon längst zum Opfer geworden ist, nicht verlieren.
Die Beziehung macht ihm Spaß. Er drückt Knöpfe und sie reagiert wie er möchte und er das für richtig hält. Aus Neid und Missgunst bringt er sie dazu, sich selbst, ihre Familie und die Kinder zu vernachlässigen.
So etwas findet er nicht an jeder Ecke. Wenn er sich vorher nie entschuldigt hat, tut er es jetzt.
Er erklärt ihr, was für ein Idiot er ist und sie schmilzt dahin.
Er packt die erste Liebe wieder aus und sie machen einen neuen Anfang. Alles soll anders werden. Sie ist jetzt nicht mehr so leicht zu beeindrucken, aber wenigstens möchte er sich ändern und ist nicht jemand der emotionale Gewalt anwendet. Also versucht sie, sich einfach mehr durchzusetzen und ihre starke Seite zu zeigen. Aber ihr Nervenkostüm hat gelitten.
Hollow
Zitat:Er drehte den Spieß rum und fing qn von wegen, ich würde mir Dinge einreden, er hätte mich nicht belogen usw. Obwohl ich ihm all seine nachweisen konnte.
Zitat:Ich hab Alles und mehr getan als jemals jemand für sie getan hat und tun wird.
Hollow
Zitat von Hollow:Warum macht meine ihren Bez status als Einziges Posting öffentlich? Nur dieses Eine! Bestimmt nicht um zu zeigen Hey, schaut her wie glücklich ich bin denn außer ihren Leuten auf der Freundesliste interessiert das eh keinen. Und selbst von den Freunden haben genug mitbekommen, was sie bei mir abgezogen hat.
Nein, das ist um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sei es von ihrer alten Affäre, mir oder sonst wem. Sonst gibt's da keinen Grund für.
Zitat von samira1502:Kann schon sein..aber wieso ändert er ihn dann nach jedem kleinen pups in kompliziert? Ist ja noch alles drin..hab ihm auch, nachdem er das x-te mal gesagt hat, dass er entgültig die Schnauze voll hat, gesagt, dass er dann auch endlich mal den doofen status rausnehmen soll, weil ich ihn schon gar nicht mehr ernst nehmen kann.
Ich will den nicht mehr zurück. Will nur meine entgültige ruhe, ohne dass ich angst haben muss, dass irgendwann nochmal irgendwas von seiner Seite aus kommt, das mich aus der bahn wirft. Je mehr ich über solche Menschen lesen und ihn wiedererkenne.. manchmal sogar der selbe wortlaut, Erklärung oder aktion, denk ich mir nur wow..war ich doof, naiv und vor allen Dingen, wieso hab ich das so lange mit mir machen lassen und so viel schwachsinn geglaubt oder versucht, zu erklären?
Lg
Hollow
Zitat von fantasia:Sollte deine Ex-Freundin tatsächlich eine Bindungsstörung haben (die ja bei fast allen Persönlichkeitsstörungen vorliegt), dann solltest du eines wissen:
Sie denkt NULL mehr an dich, wenn sie ein neues Objekt der Begierde hat. Darauf wird sich konzentriert, wenn das alte Objekt nicht mehr brauchbar ist.
Wenn sie dich zur Zeit brauchen würde ... sei es für die narzistische Zufuhr, irgendeinen emotionalen Input, oder für andere Zwecke, dann würde sie sich melden oder rein zufällig dir über den Weg laufen. Sich bei dir irgendwie wieder ins Spiel bringen.
Sie ist zur Zeit in einer Beziehung. Sie hat ein neues Objekt. Bis sie wieder in ihr altes Muster verfällt, interessierst du und ihre anderen ehemaligen Affären sie ÜBERHAUPT nicht.
Sie kann euch gerade nicht gebrauchen.
Und WENN sie euch gebrauchen könnte, oder irgendeinen halbwarm halten will, wird sie ganz sicher nicht ihren Status auf in einer Beziehung öffentlich machen.
So dumm sind die auch nicht, dass sie nicht wissen, dass der Ex viel besser abschließen kann, wenn er weiß, dass da schon jemand Neues ist.
Aber ganz egal. Man ist ja nicht in ihren Köpfen drin. Will man ja auch gar nicht.
Das einzige, was für dich zählen sollte ist: SIE ist in einer neuen Beziehung. Und Punkt.
Dann ist es halt so. Und tschüss.
Solange du dich um jeden kleinen Furz, den sie macht, kümmerst, bist DU immer noch in einer Beziehung mit ihr.
Reparier dich lieber selber, kümmer dich um dich selber. Lass es nicht zu, dass sie aus dir einen Scherbenhaufen gemacht hat.
Du bist im Moment die einzige Person, die für dich verantwortlich ist.
Das dauert seine Zeit, bis man wieder ganz ist. Aber es ist auch eine Chance, zu wachsen. Sich wieder neu zu machen und auch anders, nämlich besser.
Zitat von Hollow:
Zum Einen geb ich Dir Recht, dass ich momentan nicht aktuell bin, ABER, und das war in der Vergangenheit imemr so, sie hat die beteiligten Personen immer in den Gedanken.
Momentan brauch sie niemanden, hat ja nen Neuen aber ich weiß, sie versucht alles um an Infos zu kommen, sei es über mich, die Affäre oder den anderen Ex. Natürlich hinter dem Rücken des Neuen.
Selbst während unserer Bez ist sie bei den Anderen Kontrolle gefahren.
Seit 7 Jahren macht sie diese Spielchen und jetzt soll sie auf einmal damit aufhören? Nie im Leben!
Glaub mir, die würde Alles tun, damit sie nicht aus dem Kopf verschwindet, hab ich selbst miterlebt. Nach Monaten der Ruhe wird zu Allen wieder ontakt aufgenommen nur um sich mal wieder ins Gedächnis zu schleichen.
Wenns ja so ware wie Du sagst, man was wär ich froh, aber die hier tickt leider komplett anders.
Natürlich bin ich für mich verantwortlich und es ist nicht so, dass ich spionioere oder Ähnliches, im Gegenteil!
aber wie gesagt, ich weiß wie sie ist (leider das Gegenteil von dem was Du aufschreibst) und die tut Alles um irgendwann sich wieder present zu machen. Dann ist es aber an mir, das zu blocken!
Hollow
Zitat von fantasia:Gut, dann denkt sie halt an dich oder will Informationen haben, um Kontrolle zu behalten.
Soll sie doch!
Aber wie du sagst, sie wird vermutlich eines Tages wieder auftauchen, wenn sie dich wieder gebrauchen kann.
Aber dann wirst du es verarbeitet haben. Ihr gegenüberstehen und wissen, was sie wirklich ist.
Nämlich ein Haus, welches du nicht mehr betreten willst, weil es mit Umweltgiften belastet ist und dich krank machen würde.
Sie ist nur ein giftiges Haus. Und sie selber kann es gar nicht ändern. Weil sie ist wie sie ist.
Das ist so ein Trick, der bei mir ganz gut funktioniert hatte. (Beziehung 12 Jahre, und das Ende schon 5 Jahre her).
Wenn man in einem giftigem Haus wohnt und das gar nicht weiß und krank wird, eines Tages dann das Haus verläßt und bemerkt, dass es voller Umweltgifte war,
dann bin ich vielleicht zunächst super sauer auf das Haus. Aber irgendwann begreife ich, dass das Haus einfach nur ein kaputtes giftiges Haus ist.
Ich werde gesund und will es nicht mehr betreten. Und irgendwie kann ich ihm auch vergeben. Denn es ist ja nur ein Haus.
samira1502
Zitat von samira1502:
Fantasia..stimmt schon, dass ich nicht mehr danach schauen sollte..hab ihn ja überall geblockt..schau ab und an bei meiner Schwester, ob's was neues gibt..sollte ich auch nicht.. ich weiß die leute um mich herum helfen mir ja auch, dass ich ihm für 's erste nicht mehr alleine begegne..die wissen ja, wie leicht ich mich beschwatzen lasse und wie oft ich schon gesagt habe, dass es das letzte Mal war...bin auch froh drum, dass ich sie habe..so lange er mir nicht total egal ist, garantier ich für nix..am handy ist das ja total unpersönlich und einfach den abzublocken..das Problem ist, wenn er hier ist.. daran muss ich noch arbeiten...
samira1502