17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von Hollow:
Bei ihr ist das wirklich so, dass sie Null klarkommt, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht, man sich abnabelt und auf nix mehr reagiert.
Warum sonst, hat sie ihren Beziehungsstatus als einzigstes Posting bei FB öffentlich gemacht, nachdem ich das letzte Wort hatte und sie überall blockiert habe?

Is bei meinem ex genauso..kontakt zu fast allen exen und die sache mit dem Beziehungsstatus. Den hat er als einziges noch öffentlich drin, alles andere hat er unsichtbar gemacht, weil ich in seinen augen die krankhaft eifersüchtige bin, wenn ich ihn darauf anspreche, wieso er anderen herzchen und früchte schicken muss
Unsere statusse hat er auch noch zwei monate nach der Trennung drin und jedes mal wenn er auf versöhnung aus ist, spricht er mich drauf an, ob ich die mal gecheckt habe. Lässt er ja nur wegen mir drin und er hat ja immer sooo gehofft, dass ich nochmal einen schritt auf ihn zugehe und kämpfe..aber gleichzeitig alles ignorieren, wenn ich in seiner schweig-phase doch mal versuche, die Beziehung zu retten. Gibt für mich alles keinen sinn.

So lange er die statusse drin hat, bin ich mir hundert pro sicher, dass da noch was von seiner Seite aus kommen wird..so geht das schon seit jahren. Wie oft hat er mich schon zum teufel gejagt, mir die wildesten sachen an den kopf geworfen und kam dann doch wieder angekrochen. Sogar reumütig und ach, das kann man doch alles ändern. Nix hat sich geändert.

Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass er in ignorierphasen sein Glück anderweitig versucht (wie jetzt auch..warum er dann die statusse nicht löscht..keine ahnung..)..einmal hat er es zugegeben..danach nie wieder. Aber die wollte ihn ja nicht, weil er so viele probleme hat. spätestens da hätte ich ihn in den wind schießen sollen..
Wenn's mit der neuen nicht klappt, werd ich wohl wieder interessant, sind die statusse mal draussen, hat er wohl eine andere doofe gefunden, die das mit sich machen lässt und ich kann endlich richtig abschließen. Jedes mal, wenn ich so weit war, kam wieder irgendein mist, aber dieses mal bleibe ich konsequent. Hab alles in die wege geleitet, dass wir zwei uns für eine weile nicht mehr begegnen müssen.

02.08.2016 14:27 • x 1 #8161

S
Hab im Moment auch ein ganz dummes Gefühl..kenn ich so nicht..auf der einen seite bin ich total froh, dass es rum ist und will im Leben keine Fortsetzung mit ihm und nix mehr von ihm hören und sehen, auf der anderen Seite habe ich angst(?), dass es das jetzt wirklich war, dass er eine findet und es mit ihr so läuft, wie es bei uns hätte laufen soll und auch angst, dass er recht hat und wirklich ich daran schuld habe, dass es zwischen uns nicht funktioniert hat, obwohl ich vom verstand weiß, dass nicht ich das Problem bin, sondern er.

Ich hatte dieses mal auch das erste mal, nach einer entgültigen trennung mit ihm,keinen zusammenbruch..keine durchweinten nächte o.ä...mir geht es schlecht, hab extrem abgenommen, denk von morgens bis abends an die letzten drei jahre und an ihn..aber ich kann einfach nicht den druck rauslassen. Fühl mich einfach wie gelähmt. Geht es jemandem ähnlich?

02.08.2016 15:20 • x 3 #8162

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von samira1502:

So lange er die statusse drin hat, bin ich mir hundert pro sicher, dass da noch was von seiner Seite aus kommen wird..so geht das schon seit jahren. Wie oft hat er mich schon zum teufel gejagt, mir die wildesten sachen an den kopf geworfen und kam dann doch wieder angekrochen. Sogar reumütig und ach, das kann man doch alles ändern. Nix hat sich geändert.

Krass, dass das bei Dir auch so ist.
Also mit Sicherheit kein zufall bei meiner Ex?
Bei mir kam sie auch 4x wieder an bisher und letztes Jahr ist weitaus mehr passiert als im Mai. Naja, sie hat ja jetzt einen Neuen Spielkammeraden. Ich kann Null beurteilen ob sie jemals wieder Kontakt zu mir aufnimmt.
Von der Logik her müsste sie, aber ich glaub nicht, dass sie sich das nochmal traut.
Obwohl, ich reagier ja null. Ach, keine Ahnung!

02.08.2016 15:40 • #8163

S
Glaub kaum, dass das mit dem status bei denen nicht beabsichtigt ist..meiner gibt's ja zu.. dass ich mal gucken kann, wie ernst es ihm ist..
Frag mich nur, wer sich ernsthaft mit dem einlässt, wenn er offiziell noch vergeben ist..

Ich trau dem ganzen frieden auch noch nicht..alle paar wochen taucht er ab und sagt mir dinge, wo ich mir denke, das war es jetzt entgültig und dann kommt er doch wieder an. Ob ich mich melde oder nicht..und egal, wie sauer ich war..ich hab ihm echt alles verziehen, sobald er hier war.
Denk er ist sich meiner einfach zu sicher..konnte ja immer zurück.. wahrscheinlich denkt er das jetzt auch noch..
Mit kind kann ich ihn nicht einfach so die nummer ändern und untertauchen..kann nur dafür sorgen, bei der kindsübergabe nicht mehr dabei zu sein, bis ich irgendwann hoffentlich mal im egal-modus bin und mich sein sprüche, ob positiv oder negativ nicht mehr berühren..

02.08.2016 16:01 • #8164

H
Meine hat ja den Status mit ihrem Neuen drin. Ungewöhnlich für sie und daher suspekt.

02.08.2016 16:07 • #8165

S
Hm.. keine ahnung, was sie damit bezwecken will. Wahrscheinlich will sie es dir reindrücken, wie angeblich glücklich sie jetzt ist, nachdem, was du von ihr erzählt hast..warum sonst, sollte man nur den öffentlich sehen dürfen, sonst nix? ^^

Bei uns hat es ein dreiviertel jahr gedauert, bis er es offiziell gemacht hat..angeblich war ich die erste, mit der er einen status hatte..einen tag nach der 1. Trennung war er gleich single, nach der versöhnung wieder drin und seitdem dauerhaft..ob getrennt, oder nicht..bin gespannt, wie es bei der next aussieht..

02.08.2016 16:20 • #8166

H
Zitat von samira1502:
Hm.. keine ahnung, was sie damit bezwecken will. Wahrscheinlich will sie es dir reindrücken, wie angeblich glücklich sie jetzt ist, nachdem, was du von ihr erzählt hast..warum sonst, sollte man nur den öffentlich sehen dürfen, sonst nix? ^^

Bei uns hat es ein dreiviertel jahr gedauert, bis er es offiziell gemacht hat..angeblich war ich die erste, mit der er einen status hatte..einen tag nach der 1. Trennung war er gleich single, nach der versöhnung wieder drin und seitdem dauerhaft..ob getrennt, oder nicht..bin gespannt, wie es bei der next aussieht..

Meine hat es nie offiziell gemacht obwohl es jeder wusste. Bis auf die Kerle mit denen sie parallel was hatte. Das alles war lachhaft.

Naja ich denke, dan ich sie blockiere und das letzte Wort hatte, spekuliert sie drauf, dass gemeinsame Bekannte mich drauf ansprechen, ich sie entblocke, spioniere und was schreib. Dann hätte sie wieder die Kontrolle und könnte mich blockieren wie sie will. Krank aber Möglich.
Ich halte das öffentliche posten für keinen Zufall

02.08.2016 16:33 • #8167

Meliana
Hollow, ich denke das öffentliche posten könnte theoretisch doch auch für den/die Next sein. Also dass es garnichts mit einem selbst zu tun hat. Ich dachte Anfangs auch, meiner taucht wegen mir so plötzlich bei Facebook auf. Vorher war er offenbar heimlich dort angemeldet und als ich ihn versehendlich bei google+ verfolgt hatte, war er plötzlich mit Bild und echtem Namen bei Facebook zu finden. Ich denke mittlerweile, dass es garnicht um mich ging, sondern um eine Andere, sonst wäre er auf meinen Kontaktversuch sicher eingegangen.

Ähnliches bei einem alten Ex, der auch stark narzisstische Züge hat. Einige Monate nachdem Schluss war, postete er auf seinem Profil unser gemeinsames Lied und ich schrieb ihn daraufhin an. Damals wusste ich von NPS noch nichts. Ich hatte dann erst später den starken Verdacht, dass er unser Lied für eine andere postete...

Deshalb bin ich heute der Meinung, dass vielleicht nicht alles was der Narz tut, was mit uns zu tun hat und es genauso an irgendeinen Next adressiert sein könnte. Am besten ist es, garnicht mehr so genau zu beobachten was der Narz macht und postet.

02.08.2016 16:46 • #8168

N
Dieses ganze Blocken-/Entbocken-Spiel und Status beobachten... Was soll das? Löschen und Ruhe ist.

02.08.2016 16:49 • x 8 #8169

H
Ich beobachte nix und hab alles gelöscht. Ist mir ja erzählt und gezeigt worden.
Aber das passt net zu der das ohne Hintergrdanken zu machen. Da kenn ich die nur zu gut. Für den Next? Öffentlich wenn man eh befreundet ist? Nie und nimmer.

Aber stimmt, schei. drauf

02.08.2016 17:00 • x 1 #8170

L
Mein Ex hält von Whatsapp und FB nicht viel und postet überhaupt nichts. Keine besonderen Fotos, keinen Status. Ich habe ihn seit einigen Tagen komplett gelöscht. Er sieht nichts mehr von mir. Mich hat er aber nicht gelöscht! Darf er gerne tun. Was soll der schei.? Naja, er sammelt ja eh jedes Foto, jede Mail. Wahrscheinlich auch jede Telefonnummer : /

02.08.2016 18:11 • #8171

M
Kurzes Beispiel...

Wir wohnen zusammen, er arbeitet Vollzeit und ich studiere.
Habe gern den Haushalt übernommen und alle zwei Wochenenden hat er dann mal das Bad usw übernommen.
Da hatte ich dann natürlich mitzuhelfen, wehe eine Freundin ruft mich an und ich telefoniere etwas länger während er allein den Haushalt macht.

Naja wie auch immer...

Sonntag Mittag, ich im Bad um Wäsche zu machen und er dabei.
Natürlich wollte er wie immer seine Unterwäsche separat bei 60 Grad gewaschen haben
und nicht farblich sortiert bei 30/40 Grad mit der anderen Wäsche, so wie ich es kenne.

Jeder dem seins... Ich sortiere also wieder aus und rege mich dabei aber eigentlich schon so auf,
dass ich vor der Waschmaschine hocke auf 180 und wie eine Furie die Wäsche wieder heraus zerre!

Seine Reaktion?!

Steht hinter mir während ich auf dem Boden hocke und haut mir eine vor den Kopf!
Dazu die Worte: Komm mal runter!

Danach ist er zum Sport und gibt mir einen Abschiedskuss als wäre nichts gewesen.

Auf meine anschließende Reaktion, ob er sie noch alle hat folgte nur ich soll mich mal mich nicht so anstellen
und wäre ich nicht so auf 180 gewesen dann hätte er mir ja wohl auch keine vor den Kopf gegeben.

Nur eine Situation von vielen...

Nach der dritten Handgreiflichkeit (Schubsen) bin ich gegangen und habe unsere Wohnung verlassen.
Sechs Wochen lang gab es keinerlei Einsicht von ihm, dann die Erkenntnis das ich seine Frau bin und er mich zurück will.

Also lasse ich mich erneut auf das Ganze ein.
5 Monate Trennungsphase in denen wir es immer wieder versucht haben und eine Kränkung nach der anderen folgte... Auf mein Entegegenkommen das auch ich meinen Teil dazu beitrage und immer zwei dazugehören folgt immer nur ein Nein, du allein zerstörst alles...

Es schien der perfekte Mann und auch nach wie vor sehe ich all das was so unglaublich gut gepasst hat!
Aber auch das was einfach nicht geht... Und ich denke mir bleibt nichts alles anderes über als zu versuchen loszulassen -.-

02.08.2016 21:58 • #8172

fantasia
Zitat von samira1502:
Glaub kaum, dass das mit dem status bei denen nicht beabsichtigt ist..meiner gibt's ja zu.. dass ich mal gucken kann, wie ernst es ihm ist..
Frag mich nur, wer sich ernsthaft mit dem einlässt, wenn er offiziell noch vergeben ist..

Hallo Samira,

ich denke, die Realität ist eine ganz andere:

Er läßt seinen Status drin, weil er eben jemanden Neues hat. Die Menschen mit gewissen Persönlichkeitsstörungen tauschen aus. Sehr, sehr selten, dass sie wirklich verlassen ohne Austauschobjekt.

Dich manipuliert er und läßt dich glauben, dass sich sein Status auf dich bezieht, um dich weiter warm zu halten oder auch einfach, um sich keinen möglichen Konflikten aussetzen zu müssen.

Tut weh. Aber schau dir lieber die Realität genau an. Das macht es letztendlich leichter, selber loszulassen. Denn so jemand will man doch einfach nicht haben!

Du bist dafür viel zu wertvoll!

03.08.2016 00:02 • x 2 #8173

S
@ Gaylen

Vielen Dank für deine Worte.
Gestern ist es leider eskaliert zwischen Ex und mir. Weil ich nun raus fand, dass er mich tatsächlich belogen hat.

Ich habe darauf den Kontakt zu ihm beendet. Denn die Lügen würden nicht aufhören.
Er schrieb mir noch, dass sein Herz nun frei sei (ging ja schnell, wenn man an das Geschwafel vor 1 bis 3 Tagen denkt) und er mit ihr fest zusammen ist.

Ich habe unsachlich in meiner Enttäuschung reagiert und das war ein gefundenes Fresden für ihn. Er drehte den Spieß rum und fing qn von wegen, ich würde mir Dinge einreden, er hätte mich nicht belogen usw.
Obwohl ich ihm all seine nachweisen konnte.

Letztlich hat er mich nun blockiert und das ist gut so. Ich habe ihn entlarvt und das kann er nicht ab.

Von ihm werd ich nichts mehr hören. Er ist jetzt glücklich und das soll er auch bleiben.
Er glaubt jetzt, dass ich sauer bin weil mit ihr nun zusammen ist.
Ich versuchte ihm zu erklären, dass es null daran liegt, sondern an seinen vielen Lügen.
Aber er machte komplett dicht.

Wie dem auch sei, all das hat nun ein Ende

03.08.2016 05:01 • #8174

S
Kann schon sein..aber wieso ändert er ihn dann nach jedem kleinen pups in kompliziert? Ist ja noch alles drin..hab ihm auch, nachdem er das x-te mal gesagt hat, dass er entgültig die Schnauze voll hat, gesagt, dass er dann auch endlich mal den doofen status rausnehmen soll, weil ich ihn schon gar nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich will den nicht mehr zurück. Will nur meine entgültige ruhe, ohne dass ich angst haben muss, dass irgendwann nochmal irgendwas von seiner Seite aus kommt, das mich aus der bahn wirft. Je mehr ich über solche Menschen lesen und ihn wiedererkenne.. manchmal sogar der selbe wortlaut, Erklärung oder aktion, denk ich mir nur wow..war ich doof, naiv und vor allen Dingen, wieso hab ich das so lange mit mir machen lassen und so viel schwachsinn geglaubt oder versucht, zu erklären?

Lg

03.08.2016 07:32 • x 1 #8175

A

x 4