17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von Emotionspuzzle:
Zitat von Meliana:
Ist es denen einfach egal? Ist es ihnen nicht peinlich, wenn sie mal wieder hovern und kontakten und es kommt nichts freundliches zurück?

Nein, sie erhalten damit wieder eine emotionale Reaktion von Dir (ob nun positiv oder negativ ist da egal) und somit haben sie ihr Ziel erreicht und Futter erhalten! Alleine zu wissen, dass sie Dich wieder emotional beschäftigt haben, genügt dazu... In ihrer kleinen Welt wissen sie dann (oder glauben zu wissen), dass sie Dich immer noch an der Leine haben. Und so lange man (egal auf welche Art) darauf eingeht und sich beschäftigen lässt haben sie das in gewisser Weise auch...

Richtig.
Denen ist egal, welche Reaktion kommt; hauptsache es kommt überhaupt eine. Huptsache Futter und Bestätigung.
Man ist ihr Spielzeug, nicht mehr oder weniger.
Von daher darf man, wenn wieder was kommt, nicht mehr reagieren.
Die sind sich ja sicher, dass sie Erfolg haben, selbst wenn sie sich monatelang nicht gemeldet haben. Irgendwann wird meistens wieder was kommen, sei es zum Geburtstag oder ein ganz trivialer Grund.
Niemals drauf eingehen; ignorieren und drüber lachen,

02.08.2016 05:21 • x 1 #8146

G
Zitat von Schnably:
So ohne Grund sagte er mir das nicht.
Ich sprach ihn schon ca ne Woche vorher darauf schriftlich an, da er auf wichtige Dinge kaum bis gar nicht antwortete und ungewohnterweise daueronline war.

... konnte ich es mir denken.
....Ich glaube nicht, dass sie noch nicht zusammen sind.
...Ich weiß gar nicht, was ich ihm glauben soll/kann.
Und dein Gedankenkarussell ist wieder angeschoben....leider
OB sie zusammen sind ist unwichtig, es geht NUR um das Wichtige...EUER KIND.
Alles andere DARF dich nicht mehr berühren. Das musst du dir immer wieder vorhalten bitte....

...Entweder sind sie schon fest zusammen ....
Ist doch SCHNUPPE...sein Leben...

Er erzählt mir ja nichts weiter über sie.
Er empfinde das ungerecht mir gegenüber (seine Worte). Tat eher geheimnisvoll. Angeblich soll sie völlig anders aussehen als ich. Wenn es aber die ist, die ich stark vermute (er hat sich nämlich selbst verraten), hat sie sehr wohl Ähnlichkeit mit mir. Haare gleich, schwarze Kleidung, gleiche Musik.
Nur das dadurch mein Kopfkino noch stärker wurde, begriff er nicht.
Geheimniskrämerei verschärft es ja noch.
Zumindest zu diesem Zeitpunkt.
So hält er deine Kreiselei in Gange, denn über offene Sachen muss man ja nicht viel grübeln, zumindest sollte es so sein....
Dein Kopfkino ist seine, von ihm so gewünschte Aufmerksamkeit.
Die solltest du ihm aber nur in minimalsten Maße (das leider MUSS) betr. eurer Tochter gewähren...alles andere...AUS

Und dazu dann die Äußerungen, er würde mich auch noch lieben, begehren und so vermissen.
Bla...bla...bla, er hatte doch wohl genug Chancen SEINE Liebe zu euch zu zeigen und zu beweisen...UND?
Mir kommen bei dieser Taktik echt die Tränen...armer Mann.

Später schrieb er mir, es ginge ihm noch beschi***** als vor dem Gespräch.
Und DIR? Geht es DIR besonders gut?
Den Eindruck habe ich nämlich nicht...ES geht immer wieder mal nur um IHN

Gestern schrieb er, er hätte nicht abgeschlossen, aber er arbeite daran.
Sowas wie: ich bin glücklich mit ihr schreibt er nicht.

Ich vermute eher, dass er nicht will, dass ich ihn vergesse.
Schön das er dran arbeitet. Aber ob er das ernst meint?

Ob er sie nun tatsächlich liebt oder nicht, weiß ich nicht.

Aber eins weiß ich: Ihr blüht das gleiche nach der Verliebtheitsphase wie mir und seinen anderen Exen.
Wenn du es so erkennst, WAS fragst du dich da noch? Er interessiert nur noch als Erzeuger, denn das Wort VATER definiere ich anders.

Sie arbeiten zusammen (was er ja bestreitet). Das wird dann für Beide nicht leicht.
Aber das ist nicht mehr meine Baustelle.
Dann umgehe diese Baustelle bitte, es sind schon viele am Rand der Grube ausgerutscht.
Denk bitte NUR an DICH und die Kleine...bitte....bitte

Schnably,
es ist nicht einfach, das war es nie, aber du musst dich wirklich konsequent von seinem LEBEN abgrenzen. Nichts anderes hören wollen, nur Dinge das Kind betreffend.
Geht er ins DETAIL, brich das Gespräch ab, zieh dich aus irgendeinem Vorwand daraus...
Du hast gerade keine Zeit mehr, dir fällt gerade ein Termin ein oder offen...es interessiert dich nicht WAS er zu sagen hat, wenn es nicht das Kind betrifft.
Ganz konsequent ABWÜRGEN, sonst kommst DU nie zu einer gewissen Ruhe.
So ganz wird das nie machbar sein, da euch das Kind noch etliche Jahre verbindet. Solange bis sie selber entscheidet, kann und will.

Dir alles Liebe von mir und viiiieeeel Kraft .
Ich schicke sie dir mit einer großen, flauschigen Wolke...schau zum Himmel... LG, Gaylen

02.08.2016 06:00 • x 2 #8147

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von Meliana:
Ich verstehe nicht, dass es denen nicht peinlich oder unangenehm ist, immer wieder an zu kommen.

Warmhalten! Die alte Tankstelle wieder anzapfen, nachdem sie sich wieder gefüllt hat.
Das ist etwas, dass ich auch nie verstehen werde.
Viel schlimmer sind dann doch die immer wieder neuen Versprechnungen, nur um keine Einzige davon auch nur annähernd einzuhalten.
Die raffen das nicht. Die denken halt Anders, halten sich für den Mittelpunkt und Alle Anderen sind eh immer die Bösen. Null Selbstreflektion.

Ich hab lange den Fehler gemacht, meine Ex verstehen zu wollen. Das ist nicht Möglich. Sie macht Dinge, an die ich im Traum nicht denken würde.
Alles was mit Empathie zu tun hat, ist für sie ein Fremdwort.
Sie besitzt nicht die Fähigkeit, normal zu denken; zu sehen, was sie da gemacht hat und vor Allem,was sie einem antut oder immer wieder macht. Davon was sie allein ihrem Kind antut will ich erst nicht reden. Also, alles abstreiten und weitermachen, nur mit Anderen Mitspielern.

Aber wirklich ändern kann sich so jemand nicht; ich kanns mir nicht vorstellen.
Ich hab wirklich drüber nachgedacht, was sie mir Ende Mai gesagt hat: Ich will jetzt komplett von vorne anfangen und alles was war hinter mir lassen!

Ist doch logisch, denn bei uns hätte sie kämpfen und was investieren müssen. Das wollte sie sehr, aber hat's nicht hinbekommen weil's Arbeit ist. Aber wegwerfen ist halt einfacher. Der Weg des geringsten Widerstands, wie immer.
Wenn das jetzt klappen sollte, schön für sie; wär für sie und ihr Kind das Beste, aber ich glaub nicht, dass sich jemand, der sein ganzes Leben so war, sich auf einmal radikal ändern kann. Wer einmal lügt und fremdgeht, der macht das wieder. Zumal Lebenssituationen bzw radikale Änderungen in der Vergangenheit, die sowas eigentlich hätten auslösen müssen, nix bewirkt haben.
Früher oder später wird sie wieder in ihr Altes ich zurückfallen.
Nur bei mir ist die Tür zu!

02.08.2016 06:50 • x 2 #8148

G
Zitat von Meliana:
Ich verstehe nicht, dass es denen nicht peinlich oder unangenehm ist, immer wieder an zu kommen.

Was soll ihnen peinlich sein?
Sie sehen sich doch nicht als krankhaft gestört an...SIE finden sich doch meistens OK.
Als Überflieger, gottähnlich, unwiderstehlich. ME. tat das zumindest immer in unserer Beziehung.
Glück kann man haben, wenn es auch dunkle Seiten bei ihnen gibt. Sucht, Vergangenheit, Charakterschwächen, Dinge die sie nicht gern hören oder sehen.
Werden sie damit konfrontiert, ist die Kontaktsperre schnell wieder hergestellt, denn IHM was aufs Brot schmieren...das hat N. nicht so gerne.
Bei mir gab es einiges kleines Kontra, auch und gerade wegen seiner Verhaltensweisen.
DAS mochte er gar nicht und SCHWUPPS...zog er sich aus dem Gespräch.
Wenn man Fakten bringt, seine Strategien aufdeckt, wird der Narz sehr schnell unsicher und seine Überheblichkeit, welche ja meist nur Fassade ist, gerät ins Wanken.
Man darf natürlich nicht überreizen, es ist ein gefährliches Spiel, N. kann sehr bösartig werden...
Aber ich habe Angst, die ich gewiss hatte, IHM nicht gezeigt....und DAS verunsicherte total.
Wieso duckt die sich nicht, Skla., Futter das rebelliert?
Narz fühlt sich erkannt und absolut nicht mehr wohl. Er ist aufgeflogen, DAS mag er nicht. Peinlich ist ihm das nicht, es macht keinen Sinn mehr das Spiel zu spielen für ihn. Er tauscht einen einfach aus...es gibt genug Unbekannte, bei denen Er punkten an (zumindest anfangs).
Oooch dann geh ich eben zur Next...und wech war er....

Ich WARTE regelrecht das er sich nochmal traut, um die THEORIE des Wiederkehrers bestätigt zu sehen.
Aber auch NIX weiter....

02.08.2016 07:19 • x 3 #8149

H
Obwohl ich ja sagen muss, es gab Aussagen, die Meine in einer bestimmten Situation mit Sicherheit auch Ernst gemeint hat.
Das Problem ist aber In der Situation; die meist nur ein paar Minuten angehalten hat! Danach war Alles beim Alten.
Von daher glaub ichs chon, dass die für den Moment bissl was realisieren, aber nicht in der Lage sind, das langfristig zu reflektieren und einzuordnen

02.08.2016 07:23 • x 2 #8150

T
Zitat von Gaylen59:

Ich WARTE regelrecht das er sich nochmal traut, um die THEORIE des Wiederkehrers bestätigt zu sehen.
Aber auch NIX weiter....

also ich glaube noch nicht einmal, dass diese Theorie, dass die immer wieder auftauchen, und sei es nach Monaten/Jahren, immer und grundsätzlich der Fall ist. Bei meinem war es während der Jahre ständig so, aber irgendwann scheint bei den Narzen tatsächlich auch der Punkt erreicht sein, wo Schluss eben wirklich Schluss ist. Bei meinem glaube ich, dass es so ist, weil ich einfach zu viel über ihn weiß, womit er nicht punkten kann. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, noch einmal etwas von ihm zu hören. Auch mich zu kontrollieren, wie es vorher oft der Fall war, scheint er nicht mehr durchzuziehen; also einfach kein Interesse mehr (obwohl er keine andere hat). Irgendwann scheint dann doch der Punkt erreicht sein, an dem das Interesse auch bei Narzen vollständig erlischt.

02.08.2016 07:32 • x 1 #8151

H
Zitat von Gaylen59:
Aber auch NIX weiter....

Ich kann das bei Meiner Null einschätzen.
Wenn ich bedenke, was letztes jahr passiert ist, da hab ich niemals damit gerechnet, dass sie jemals wieder ankommt.
Und was hat die dann gebettelt., das ich sie zurück nehm.
Jetzt ist eigentlich nix passiert, ausser dass sie für sich neu anfangen wollte; halt mit dem Next.
Aber ob sie sich nochmal wieder melden sollte, puh, keine Ahnung. Meine Bestätigung hatte icjh bereits 4x.
Ich hoffe es nicht aber sie ist unberechenbar

02.08.2016 07:49 • #8152

L
@trauer37

Ich glaube auch, daß es auch für den Narzisst irgendwann ein letztes Mal gibt.
Auch meiner hat nicht jede vorangegangene Beziehung wiederbeleben wollen. Wo nichts, oder nichts mehr zu holen ist, da halten sie sich fern von. Ich weiß auch viel zu viel und nachdem ich ihn mit verbaler Gewalt, Manipulationen usw konfrontiert habe, da sagte er nur: „Es hat einfach keinen Sinn mehr, Du hast mir geholfen Dich schnell zu vergessen! : (

02.08.2016 08:09 • #8153

A
Zitat von Lenca:
@trauer37

Auch meiner hat nicht jede vorangegangene Beziehung wiederbeleben wollen. Wo nichts, oder nichts mehr zu holen ist, da halten sie sich fern von. Ich weiß auch viel zu viel und nachdem ich ihn mit verbaler Gewalt, Manipulationen usw konfrontiert habe, da sagte er nur: „Es hat einfach keinen Sinn mehr, Du hast mir geholfen Dich schnell zu vergessen! : (

Genauso wurde es mir von zwei Psychologen erklärt. Wenn nichts mehr zu holen ist, wirst Du völlig uninteressant. Deshalb auch der Rat, sich so uninteressant wie möglich zu machen. Auf nichts reagieren. Wenn sich Kontakt, z. B. wegen gemeinsamer Kinder, nicht gänzlich vermeiden lässt, diesen nur auf der Sachebene durchführen.

Mir hat es sehr geholfen, mich völlig gelangweilt von allem zu geben. Ich habe gerade selbst so viele Probleme... ich komme gerade mit nichts und niemandem klar... alles ödet mich an... ich sollte vielleicht mal zum Psychologen gehen (Anmerkung: mit den beiden Psycholgen habe ich dienstlich zu tun)... der Psychologe hat mir empfohlen, dass Du mal mitkommst, damit Du mich in dieser Zeit unterstützen kannst...

Es hat ein wenig Zeit gerbraucht, aber irgendwann hat er es aufgegeben. Dass ich an meinem alten Wohnort jetzt als die Psychotante dastehe, nehme ich gelassen hin. Zumindest habe ich Ruhe.

Schönen Tag Euch allen!

02.08.2016 08:24 • x 3 #8154

H
Zitat von Aprilwetter:
Zitat von Lenca:
@trauer37

Genauso wurde es mir von zwei Psychologen erklärt. Wenn nichts mehr zu holen ist, wirst Du völlig uninteressant. Deshalb auch der Rat, sich so uninteressant wie möglich zu machen. Auf nichts reagieren. Wenn sich Kontakt, z. B. wegen gemeinsamer Kinder, nicht gänzlich vermeiden lässt, diesen nur auf der Sachebene durchführen.

Mir hat es sehr geholfen, mich völlig gelangweilt von allem zu geben. Ich habe gerade selbst so viele Probleme... ich komme gerade mit nichts und niemandem klar... alles ödet mich an... ich sollte vielleicht mal zum Psychologen gehen (Anmerkung: mit den beiden Psycholgen habe ich dienstlich zu tun)... der Psychologe hat mir empfohlen, dass Du mal mitkommst, damit Du mich in dieser Zeit unterstützen kannst...

Es hat ein wenig Zeit gerbraucht, aber irgendwann hat er es aufgegeben. Dass ich an meinem alten Wohnort jetzt als die Psychotante dastehe, nehme ich gelassen hin. Zumindest habe ich Ruhe.

Schönen Tag Euch allen!

Das ist ja die Frage.
Ich muss nur als Bsp. die Affäre meiner Ex und sie nehmen. Das ging über 7 Jahre parallel zu ihrer Ehe als hin und her.
Wenn dann mal 3-5 Monate nix von beiden kam, hat einer wieder Kontakt aufgenommen und das Spiel ging von vorne los. Selbst als sie von ihrem ex Mann getrennt war. Sie und ihre Affäre, das war ne Hassliebe (eher Abhängigkeit/Besitz). Ging 2-4 Wochen gut und dann haben die sich dermassen angegiftet, dass er zu ihr gesagt hat Ich hoffe Du gehst in den Wald und hängst Dich auf! Klasse oder? Und das war noch was Harmloses. Und was macht meine Ex? Steigt keine 2 Wo später wieder mit ihm in die Kiste. Selbst mich hat sie mit ihm 4x betrogen letztes Jahr (plus danach mit einem Kumpel von ihm um ihn eifersüchtig zu machen) und ich wette, sie hat auch wieder Kontakt. Zum anderen Ex vom Feb hat sie, das weiß ich. Trotz neuer Beziehung. Warum wohl?

Sie hat, in welcher Form auch immer, fast zu Allen Ex Freunden Kontakt. Dann wär ich wirklich der Erste, was komisch wär, denn laut ihr, hat noch niemand soviel für sie getan wie ich. Ja ich weiß, dummes Gelaber. Aber das passt alles nicht.

Bei ihr ist das wirklich so, dass sie Null klarkommt, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht, man sich abnabelt und auf nix mehr reagiert.
Warum sonst, hat sie ihren Beziehungsstatus als einzigstes Posting bei FB öffentlich gemacht, nachdem ich das letzte Wort hatte und sie überall blockiert habe? Zufall? Ich glaub nicht daran; nicht bei ihr. Sie will eine Reaktion von mir, der Affäre oder sonst wem, weil die nicht klarkommt, dass Andere den Kontakt zu ihr abgebrochen haben. Wie die Reaktion ausieht, ist vollkommen egal, Hauptsache es kommt eine.
Oder bilde ich mir sowas nur ein?
Ja, ich weiß, unnötige Gedanken, aber sowas macht man nicht ohne Hintergedanken. Wenn ich glücklich bin, muss ich das nicht überall so explizit hervorheben.
Selbst wenn sie erwartet, dass ich sie entblocke und drauf reagiere, das wird nicht passieren. Von mir aus passiert nix mehr und ich kenn doch meine Patientin.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich irgendwann mal wieder meldet, und sei es nur zu meinem Geb Ende des Monats. Keine Ahnung.
Mein Wunsch ist, dass sies nie wieder macht, aber die Hand ins Feuer legen würd ich dafür nicht.

02.08.2016 08:53 • #8155

Kathi2-2
Zitat von Meliana:
Ich verstehe nicht, dass es denen nicht peinlich oder unangenehm ist, immer wieder an zu kommen. ..... So ein Narz hat wohl weniger ein Problem mit sowas. Ist es denen einfach egal? Ist es ihnen nicht peinlich, wenn sie mal wieder hovern und kontakten und es kommt nichts freundliches zurück?

Nein, es ist ihnen nicht peinlich. Sie haben auch keine Angst ihr Gesicht zu verlieren. Sie machen das mit der Kontaktaufnahme aus anderen Gründen. Sie meinen das ja auch nicht, wenn sie sagen: ich vermisse Dich. Daher können Sie gar nicht von uns verletzt werden. Ob wir uns nicht melden oder pampig drauf reagieren. Ihr Ziel ist: MACHT... AUFMERKSAMKEIT. Mehr nicht. Sie vermissen uns nicht wirklich. Daher ist es ihnen egal!

02.08.2016 09:01 • x 3 #8156

A
Zitat von NewDay1:

...
Aber ich habe erkannt, ich habe alles getan, was MIR möglich war. Und er ist nicht mein Kind. Jegliche Bedürfnisse eines anderen zu stillen, Ist schier unmöglich. Es hat eben nicht gepasst.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und versucht auf jeden Fall mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste daraus zu machen, für sich.

@ Hollow

Ich habe Dir nochmal einen Auszug aus einem Post von NewDay1 herausgesucht. Du suchst Antworten, okay. Nur ist sie in Deinem Kopf immer noch mehr als präsent. Du machst Dir Gedanken ohne Ende über sie, um sie. Wenn Du das obige Zitat verinnerlicht hast und mit Kopf und Herz (ich weiß, das ist sehr schwer) dahinterstehst, wirst Du loslassen und heilen können. Bei Dir kreiselt es, verständlich.

Aber sei nett zu Dir selbst und stoppe Dein Gedankenkarussell. Die Frage lautet nicht, wer ist sie? sondern wer bin ich? Und ob sie eine Cluster-B-Störung hat oder Ringelblume bzw. Straßenlaterne ist, kann/muss/soll Dir egal sein. Sie hat Dir nicht gut getan, es hat nicht gepasst. Mein Expartner hat die Diagnose Dissoziale Persönlichkeitsstörung mit starken Borderline-Prägungen im schizophrenen Formenkreis. Obwohl ich es verbrieft habe, bringt mich diese Diagnose für mich nicht weiter. Es hat zwischen uns nicht gepasst und ich bin für mich verantwortlich. Was er tut oder lässt, dafür ist er und nur er allein verantwortlich.

02.08.2016 10:20 • x 3 #8157

H
Für mich war mein Posting auch mehr eine Antwort auf das Posting oben drüber als ein Statement was ich grad denke oder fühle!

02.08.2016 10:25 • #8158

A
@ Hollow

ich wollte meinen Post keinesfalls als Maßregelung an Dich verstanden wissen. Du gehst Deinen Weg in Deiner Geschwindigkeit.

02.08.2016 13:26 • #8159

H
Zitat von Aprilwetter:
@ Hollow

ich wollte meinen Post keinesfalls als Maßregelung an Dich verstanden wissen. Du gehst Deinen Weg in Deiner Geschwindigkeit.

Alles ok, keine Sorge
Ab und an brauch ich hier aber auch mal nen Anschiss, wenn ich mir wieder zuviele Gedanken mache!

02.08.2016 13:29 • #8160

A

x 4