17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

G
Zitat von Hollow:
Ich bin wirklich niemand, der irgendjemandem was Schlechtes wünscht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ach so tolle neue Bez meiner Ex a) wirklich so toll ist wie sie nach aussen tut und b) ewig halten wird.
Auf der Anderen Seite, unnötige Gedanken....

Die Antwort hast du dir eben selber gegeben.... Auf der Anderen Seite, unnötige Gedanken

Hollow...Süßer... abschalten, Ignorieren, B. trinken

@munschel,

ist doch Ok, ich habe nur mal meine Meinung dargelegt...die Seite ist echt gut klar und wenn es was hilft...du hast jedes Recht der Welt dazu. LG

So nun noch einen schönen Sonntag, ich geh nun mich amüsieren ...

31.07.2016 17:57 • x 2 #8131

H
Ich weiß.
Ab und an kommen solche Gedanken einfach mal temporär.
Ist soviel passiert in fast 2 Jahren, das kann man nicht in 2 Monaten abstellen.
Aber die Rückschläge werden weniger. Ich hoffe nur, sie meldet sich nie wieder...

31.07.2016 18:01 • #8132

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
Oh gaylen...ich hab das dir gegenüber nicht negativ gemeint...ganz im Gegenteil. ..finde deine Aussagen immer genial und hilfreich...danke

31.07.2016 18:32 • #8133

B
Um ehrlich zu sein. Das was Gaylen schreibt und hier äussert, kann uns nur helfen. Sie hat es überstanden und will uns dabei helfen. Danke. Ich danke auch allen anderen, die immer auf den Punkt kommen und es klar sehen. Die Seite hier hilft mir sehr.

Ich wünschte ich wäre soweit und so gefasst wie einige hier und würde mich nicht in einem Traum befinden wo ich einfach hoffe er ist bald vorbei. Kopf und Herz müssen dieselbe Sprache sprechen. Und bis ich da bin, dauert es wohl noch einiges.

Heute war ich auch bei emlife und habe einige Artikel gelesen und mich wiedererkannt und es tat schon sehr weh.

31.07.2016 21:30 • x 2 #8134

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

die letzten Beiträge in diesem Thema wurden entfernt. Grund:

Unsachlich und zu persönlich. Wenn Mitglieder ein Problem mit einem anderen Mitglied haben, dann klärt das mit der entsprechenden Person per PN oder außerhalb des Forums. Hier im Thema Intrigen anzuzetteln ist nicht gewünscht. Sollte dies erneut vorkommen, werden die Schreibrechte in diesem Thema entzogen.

Viele Grüße

01.08.2016 09:39 • x 3 #8135

Kathi2-2
Zitat von Hollow:
Aber die Rückschläge werden weniger. Ich hoffe nur, sie meldet sich nie wieder...

Ich hab bis vor zwei Wochen genauso gedacht… gehofft. Gehofft, er meldet sich nicht mehr, lässt mich in Frieden. Dann kam wieder eine Nachricht. Eine sehr nette sogar. Da ich auf die vielen Nachrichten vorher nicht geantwortet hab, hat er auch richtig gross aufgefahren. „… dass er so oft an mich denken würde. Dass er mich treffen wollte.“

Ich habe dann den Tipp hier aus dem Forum bekommen. Sperr ihn. Das hatte ich bisdahin nicht gemacht, weil ich immer gedacht hab, ich krieg das hin. Nachricht bekommen, löschen, aus… Hab ich nicht hingekriegt. Ich hab in der Tat jedesmal wieder überlegt, ob er es ernst meinen könnte, ob doch noch Hoffnung ist, ob wir noch ne Chance haben. Aber nun hab ich gehandelt: hab ihn gesperrt.

Hierzu ein Zitat aus emlife:
Zitat:
Kontrolle und Macht, nur das zählt
Tatsächlich ist es so, das er wirklich nicht loskommen möchte. Auch wenn die Partnerschaft beendet ist und er schon lange eine neue Partnerin/Opfer gefunden hat, lässt er nicht locker. Leider hat das aber nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Macht. Auch nach Beendigung einer Beziehung will er nach Möglichkeit mit seinem Kontrollverhalten Macht erhalten. Von sich aus wird er eine Beziehung, egal welcher Art, nicht beenden.
Alle Personen im Beziehungsleben des Partners die willig sind und ihm weiter zur Verfügung zu stehen wollen, spielen eine große Rolle für ihn. Das Wort Rolle ist hier wörtlich gemeint. Im Grunde sind sie alle austauschbar. Nur das, was sie ihm liefern (Bewunderung, Interesse, Aufmerksamkeit) und zu seinem Leben beisteuern können, gibt den Ausschlag. Über diese Menschen identifiziert er sich.
Selbst wenn er die Beziehung zur Ex-Frau als schlecht, konfus und absolut deprimierend eingestuft, wird er diese nach Möglichkeit erhalten wollen. Über diese Person hat er Informationen und weiß sehr gut, wie er sich Ihrer bedienen kann. Mit anders verteilten Rollen möchte er weiter auf die Ex-Partnerin einwirken.
Selbst wenn er bereits eine neue Partnerin hat, wird er dieses Verhalten nicht aufgeben.
Es sei denn, die Ex-Frau setzt von sich aus Grenzen und beendet den Kontakt. Wenn sie ihm keine Grenzen aufzeigt, wird sie emotional keine Ruhe finden.

Letzte Woche ist er mit dem Auto an mir vorbeigefahren und nachdem ich geschnallt hab, dass er es war (hatte auch gehupt) ist meiner Herz gehüft… Bescheuert aber wahr.

Ich glaube, es hat viel mit Disziplin zu tun, von einem N. loszukommen. Ich war noch nie so verliebt und bin es glaub ich immer noch etwas.

01.08.2016 09:56 • x 4 #8136

H
Ich hoffe einfach, dass meine sich nie wieder meldet.
Macht ja jetzt einen auf super Glücklich mit ihrem Neuen! Gut für mich.
Das letzte Mal hatte ich 4 Monate Ruhe, bevor sie angekrochen kam und gebettelt hat, dass ich sie zurücknehme; jetzt sind erst 2 Monate rum.
Ich wünsche mir, dass sie mich komplett aus ihrem Leben streicht und es nie wieder wagt, mich nochmal zu kontaktieren!
Die hat mich mehr als genug Zeit und Nerven gekostet!

Weißt Du, waqs das schlimme ist?
Obwohl ich weiß dass die ersten 4 Monate von ihr nur gespielt waren, waren das die schönsten 4 Monate meines Lebens mit ihr und ihrem Kind!
Total Paradox!

01.08.2016 10:15 • #8137

Kathi2-2
Ja, ich verstehe, was Du meinst. Bei mir war es nur zwei schöne Monate. Aber die waren so, wie ich es mir immer eine Liebe gewünscht habe.

Wenn ich aber so andere Erfahrungsberichte lesen, ist es realistischer, dass sie irgendwann wieder ankommt. Sogar, wenn sie noch in einer Beziehung sind... Dann heisst es @Hollow und @ll stark sein

01.08.2016 10:33 • x 1 #8138

H
Wie gesagt, meine kam im Juni '15, August '15, Oktober '15 und Februar '16 wieder an.
Vorher hat sie es immer beendet , nur um mich dann wieder mit ihrem Kind oder damit was sie alles für uns tun will zu locken.
Grad sie, die mich ur belogen hat und mir mit 3 Kerlen fremdgegangen ist hat am Ende NIX gemacht, Null, noch nicht mal versucht was zu verbessern oder was für uns zu tun. Natürlich war ich dann Schuld, wie immer.
Dann jetzt im Mai:
Sie wolle sich jetzt ändern, komplett von vorne anfangen und Alles was war hinter sich lassen. Kann sie das so einfach? Zum wievielten Mal mittlerweile?
Jetzt hat sie seit Mai einen Neuen, was wohl auch schon parallel mit mir lief wie ich gehört habe.
Aber ich ragier null, kein Pips. Sie provoziert momentan eine Reaktion von mir durch öffentliche FB Postings, was sie sonst nie macht und spekuliert, dass mir gemeinsame Bekannte davon berichten, ich sie entblocke und spioniere. Das kann einfach kein Zufall sein, dass sie es öffentlich macht.
Deshalb, totstellen, nicht reagieren und keinerlei basis mehr geben!

01.08.2016 10:38 • #8139

F
Zitat von Schnably:
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mit einem Update zurückmelden.
Mach ewigem Hin und Her und hovern meines Ex hat er sich nun verliebt.
Er war heute zum Geburtstag unserer Tochter da um zu gratulieren und Geschenk überreichen.

Er suchte das Gespräch und sagte mir, dass er vor eine junge Frau kennengelernt hat.
Sie seien angeblich noch nicht zusammen und es sei auch noch nichts passiert. Aber seien verliebt ineinander.
Also nur eine Frage der Zeit, bis sie zusammen kommen.
Er erzählte mir keine Details, wollte mich nicht verwirren.
Er spielt mit ihr zusammen regelmäßig dieses Pokemon Go.

Tja wie fühle ich mich nun dabei? Anders und komisch. Das war heute ein Abschied.
Ich wollte ihn zwar so und auch so nie zurück, aber das mit der Neuen setzt etwas zu.

Was mich so verwirrt ist, dass er laut eigener Aussage mich nach wie vor begehrt und auch liebt. Er liebt angeblich uns Beide. Nur weiß er, dass es mit uns nie gut gehen würde (sage ich ja seit Jahren).
Sie muss überhaupt nicht in sein Beiteschema passen. Trinkt auch keinen Alk..
Und ist mollig. Er ist selbst erstaunt, da er sich über Mollige immer lustig gemacht hat und sie nie angefasst hätte.

Er vermisst mich mehr als ich je ahnen könnte, es täte ihm alles so leid, was er mir antat und das er mich immer so mies behandelte und könne mich niemals aus seinem Kopf und Herz streichen.

Für mich alles kompletter Unsinn. Da man keine zwei Frauen gleichzeitig lieben kann.

Keine Ahnung, was ich von diesen Aussagen halten soll?.

Auf jeden Fall habe ich ihn drum gebeten, mich für lange Zeit in Ruhe zu lassen. Er respektiert es, obwohl es ihm angeblich sehr schwer fallen würde.

Zum Abschied wollte er mich in den Arm nehmen. Wollte er auch zwischendurch schon immer mal.
Hab ich rigoros abgelehnt.

Spurlos geht das neue Wissen nicht an mir vorbei. Da bin ich ehrlich

Hallo Schnably,

jetzt möchte ich doch noch ein paar Worte hierzu verlieren....
Liebe Schnably, wenn du seine Ausführungen mit 1m Abstand betrachtest - was steht denn da?
Er möchte dich auf die Eifersuchtsschiene setzen. Der ist mit ihr nicht mal zusammen sagt dir das? Bist du seine Mama, der der Sohn seine Schwärmereien erzählt? Also bitte, daS kannst du doch echt nicht ernst nehmen. Wenn er dies in Bezug/aus Rücksicht zu eurem Kind gesagt hätte, WENN eines neue Beziehung bestände, aber so eine Wichtigtuerei , mal wieder ein bissel Aufmerksamkeit erhaschen - hoffentlich stoppt dein Gedankenkarussell um ihn bald wieder, das war nämlich Sinn Zweck seiner Übung
Dem hätte ich alles Glück der Welt gewünscht !

Schnably: Worte Taten

Stelle es dir bitte mal anders herum vor: würdest du deinem EX SOETWAS in seinen verwendeten Worten sagen? Zu diesem Zeitpunkt? Das ist doch oberpeinlich.......

01.08.2016 18:58 • #8140

S
Liebe @freisein

So ohne Grund sagte er mir das nicht.
Ich sprach ihn schon ca ne Woche vorher darauf schriftlich an, da er auf wichtige Dinge kaum bis gar nicht antwortete und ungewohnterweise daueronline war. Auch das hovern durch Bilder und Statusse hörte vor 2 Wochen auf. Da ich ihn schon recht gut kenne, konnte ich es mir denken. Und ich meinte zu ihm (wenn auch provokant gemeint), dass er trotz neuer Frau bitte andere wichtige Dinge nicht vergessen sollte.
So kam es dann, dass er mir von ihr erzählte.

Ich glaube nicht, dass sie noch nicht zusammen sind.
Ich weiß gar nicht, was ich ihm glauben soll/kann. Er hat zu oft gelogen aus den sinnlosesten Gründen.

Entweder sind sie schon fest zusammen und er wills mir nicht sagen, um mich warm zu halten. Oder da läuft rein gar nix oder nur ein leichtes Interesse.
Eifersüchtig machen glaube ich weniger. Zumindest nicht als Hauptgrund.

Er erzählt mir ja nichts weiter über sie.
Er empfinde das ungerecht mir gegenüber (seine Worte). Tat eher geheimnisvoll. Angeblich soll sie völlig anders aussehen als ich. Wenn es aber die ist, die ich stark vermute (er hat sich nämlich selbst verraten), hat sie sehr wohl Ähnlichkeit mit mir. Haare gleich, schwarze Kleidung, gleiche Musik.
Nur das dadurch mein Kopfkino noch stärker wurde, begriff er nicht.
Geheimniskrämerei verschärft es ja noch.
Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Und dazu dann die Äußerungen, er würde mich auch noch lieben, begehren und so vermissen.

Später schrieb er mir, es ginge ihm noch beschi***** als vor dem Gespräch.

Gestern schrieb er, er hätte nicht abgeschlossen, aber er arbeite daran.
Sowas wie: ich bin glücklich mit ihr schreibt er nicht.

Ich vermute eher, dass er nicht will, dass ich ihn vergesse.
Schön das er dran arbeitet. Aber ob er das ernst meint?

Meine Gedanken sind schon ruhiger. Das er nicht ewig single bleibt, war klar. Ob er sie nun tatsächlich liebt oder nicht, weiß ich nicht.

Aber eins weiß ich: Ihr blüht das gleiche nach der Verliebtheitsphase wie mir und seinen anderen Exen.

Sie arbeiten zusammen (was er ja bestreitet). Das wird dann für Beide nicht leicht.
Aber das ist nicht mehr meine Baustelle.

01.08.2016 21:31 • #8141

Meliana
Ich verstehe nicht, dass es denen nicht peinlich oder unangenehm ist, immer wieder an zu kommen. Ich habe mir mal gedacht, dass es sicher leichter wäre, selbst auch ein bisschen so zu sein, also hartnäckiger und auch nicht um blumige Worte verlegen. Aber ich schaffe sowas nicht, ziehe mich immer schnell zurück, wenn ich merke man ist sauer auf mich oder will nicht mit mir reden. So ein Narz hat wohl weniger ein Problem mit sowas. Ist es denen einfach egal? Ist es ihnen nicht peinlich, wenn sie mal wieder hovern und kontakten und es kommt nichts freundliches zurück?

01.08.2016 23:25 • #8142

Emotionspuzzle
Zitat von Meliana:
Ist es denen einfach egal? Ist es ihnen nicht peinlich, wenn sie mal wieder hovern und kontakten und es kommt nichts freundliches zurück?

Nein, sie erhalten damit wieder eine emotionale Reaktion von Dir (ob nun positiv oder negativ ist da egal) und somit haben sie ihr Ziel erreicht und Futter erhalten! Alleine zu wissen, dass sie Dich wieder emotional beschäftigt haben, genügt dazu... In ihrer kleinen Welt wissen sie dann (oder glauben zu wissen), dass sie Dich immer noch an der Leine haben. Und so lange man (egal auf welche Art) darauf eingeht und sich beschäftigen lässt haben sie das in gewisser Weise auch...

01.08.2016 23:49 • x 2 #8143

M
Suche gleichgesinnte zum Austausch,
die von (Ex-)Partnern mit Narzissmus betroffen sind!

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das meiner die wesentlichen Merkmale aufweist,
auch wenn es etwas gedauert hat diese einordnen zu können.

Befinde mich momentan in der Trennung von ihm,
beziehungsweise eigentlich schon seit 5 Monaten.
War die ganze Zeit noch ein Hin und Her bis ich es
vor 2 Tagen endgültig beendet habe.

Es fällt mir unglaublich schwer!
Aber wenn ich noch etwas Selbstwert behalten möchte dann muss ich gehen...

02.08.2016 00:20 • #8144

H
Zitat von Kathi2-2:
Ja, ich verstehe, was Du meinst. Bei mir war es nur zwei schöne Monate. Aber die waren so, wie ich es mir immer eine Liebe gewünscht habe.

Wenn ich aber so andere Erfahrungsberichte lesen, ist es realistischer, dass sie irgendwann wieder ankommt. Sogar, wenn sie noch in einer Beziehung sind... Dann heisst es @Hollow und @ll stark sein

Mittlerweile bin ich das und würde nicht mehr reagieren, sollte sie jemals wieder schreiben.

02.08.2016 05:17 • x 1 #8145

A

x 4