17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
@Meliana

Ja genau so denk ich auch.
Ob er das mit dem Status noch macht, werd ich sehen. Ich glaube es aber nicht. Der schwebt auf Wolke 7 und das ist mein Vorteil.

@Jordis

Er ist 29 und sie 24.
Da kann ich mit meinen 40 Jahren und nem kleinen Kind zuhause natürlich nicht mithalten
Ich bin ja nicht flexibel.

Gehen das Spiel an sich habe ich nichts. Spielen ja auch ältere Menschen.
Allerdings frage ich mich, was man dann noch vom Leben hat? Arbeiten und ansonsten dauerhaft unterwegs um jede Ecke in der Stadt nach Pokemons abzugrasen?
Zum Spaß mal ab und an ok. Aber täglich bis nachts?
Wäre mir nix, aber jedem das Seine.

@Hollow

Mein Ex will weder Fotos noch Statusse posten, was sie betrifft. Weil er mich davon fernhalten will. So sagt er zumindest. Um mich nicht zu verletzen? Keine Ahnung

31.07.2016 10:45 • #8116

B
@Hollow
Mir geht es genauso, Überall Paare und dann immer die Aussage, ich kann nicht verstehen wieso du niemanden hast.

@Schnably
Ich kann mir vorstellen, dass es Dich sehr verletzt. Und ich kann mir auch ausmalen, dass es bei Dir großes Kopfkino gibt. Aber weißt Du was, die Menschen ändern sich nicht. Und irgendwann wird dann auch seine neue, seine Seite entdecken. Fragt sich nur ob dann bald langeweile aufkommt, wenn pokemon nicht mehr spass macht.

31.07.2016 11:34 • #8117

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

G
Zitat von Crisis:
Zitat:
hakt diese Irren einfach nur ab...es sei denn, ihr steht drauf!

Dann habt ihr genau das auch verdient...

wenn man nicht weiß dass man darauf steht, weil sich alles unterbewusst abspielt, hat man es denn auch verdient?

Grundsätzlich verdient hat solche Behandlung oder Partnerschaft keiner.

So wie ich Majolika verstanden habe und wie ich das auch sehe, differenziert man die Zeit...in die UNBEWUSSTE und die Zeit NACH dem BEWUSST werden, dem sehen und erkennen des Narzissten.
Auch unbewusst hat es niemand verdient als fühlendes Wesen so ausbeuterisch und emotional behandelt zu werden. NUR da ist einfach nicht das Wissen, das Sehen da. Man fühlt und versteht es aber nicht einzuordnen.
Also ist das treffen einer bewussten Entscheidung erst einmal gar nicht möglich.
Kommt dann das urplötzliche Aufwachen, das stolpern über den Fakt des Narztums und das realisieren, WAS der Partner einem antut, sollte man in der Lage sein, zumindest gehen zu wollen.
Das man diese bewusste Entscheidung nicht so leicht trifft, liegt in der psych. Abhängigkeit begründet.
Es dauert bis man wirklich die ganze Bandbreite der Gewalt realisiert, da sie meist ja nicht offensichtlich verübt wird.
Nichts desto trotz, ist die Gewalt da...
Wer dann sie noch annimmt, ewig hinterfragt, glaubt...der hat es nicht verdient, sondern er trifft die Entscheidung für sich.
Es mag die falsche sein, aber das hat jeder persönlich zu verantworten.

Gerade aus solchem Grund plädiere ich immer dafür, sich allumfassend zu informieren, alle Fakten bezüglich NPS zu inhalieren, sich einzubrennen und zu REALISIEREN.
Wer dann noch bleibt, hinterher rennt, ewig hinterfragt obwohl man weiß... es kommen keine Antworten und an die guten Dinge im Partner und seiner Liebe glaubt...
Nun gut...so ganz verstehen kann ich dann auch nicht mehr.
Jeder Mensch ist aber individuell, einer sagt sofort ein A .rsch , mit mir nicht, und hakt leichter ab, ein anderer braucht mehr Erkennen, einige Offenheiten mehr dazu und etliche Argumente, gesagte (Hollow...Danke ) virtuelle A.tritte mehr, um aus dieser Verwirrtheit aufzutauchen.
Es geht nicht von heut auf morgen sich aus dieser Sucht zu lösen, aber man muss die Entscheidung TREFFEN sich lösen zu wollen.
Ich glaube dieses war mit dem rennen und abhaken gemeint.
Noch dazu ist jede Beziehung anders, mehr und weniger einschneidend, belastend, verändernd.
Jeder muss für sich festlegen, wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Für die die es geschafft haben, klingt einiges hier manchmal unverständlich...aber immerhin und ich gehe mal von meiner Warte aus, habe auch ich FAST ZWEI JAHRE zur Ablösung gebraucht...mit täglichem Hinterfragen, beschäftigen mit dem Thema N. und diversen Heul- und Sehnsuchtsattacken.
Daher habe ich für die User die noch drin stecken, eine extrem hohe Verständnisgrenze.
Pauschal von VERDIENEN zu sprechen, verweigere ich mir dabei.
Gerade wer es hinter sich hat, weiß WIE schwer es ist sich zu lösen und wieder in sein Leben zu kommen.

31.07.2016 12:19 • x 9 #8118

H
Zitat von Gaylen59:
Gerade wer es hinter sich hat, weiß WIE schwer es ist sich zu lösen und wieder in sein Leben zu kommen.

Richtig.
Wer sowas nie erlebt hat, kann das weder beurteilen noch glauben, was man durchgemacht hat.

31.07.2016 12:24 • #8119

G
Zitat von brokencircle:
@Hollow
Mir geht es genauso, Überall Paare und dann immer die Aussage, ich kann nicht verstehen wieso du niemanden hast.

Und das sind für mich Menschen die nicht sehr viel nachdenken, einfach dumm daher quatschen.
Wieso MUSS ich unbedingt einen Partner haben?
Bin ich als Einzelperson denn nicht fähig zum Überleben?

Ich habe eine böse Erfahrung gemacht und mich (augenblicklich) BEWUSST fürs Singledasein entschieden. DAS hat einfach akzeptiert zu werden.

Gerade solche dämlichen Fragen würden mich zum Wahnsinn treiben.
Diese Menschen setzen nämlich MIT den Druck...sich ja nur in die üblichen Verhaltensmuster einzubringen, der Gesellschaft nach ihren Normen anzupassen.
Wer das nicht kann, will oder macht...mit dem ist irgendwas verkehrt, nicht in Ordnung?

Und dann wird sich gewundert weil der Kumpel sich zurück zieht, da er ja als Einzelperson anscheinend nicht angenommen wird?

Ehrlich?
Bekloppte Welt (und Freunde)...da würde ich auch auf so eine Party verzichten...unabhängig davon, das es ein wunderschönes auf die Wunde hauen ist. Danke liebe, verständnisvolle Freunde.
Wer solche Freunde hat...braucht für Feinde nicht zu sorgen!

@hollow,
Wenn du eine Familie möchtest, die Sehnsucht nach Kindern und Gemeinsamkeit da ist...ist das für mich annehmbar.
Nur überlege mal, WAS du hinter dir hast.
Sich sofort WIEDER in eine andere Abhängigkeit zu begeben, denn eine Partnerschaft ist eine Verquickung, Verschlingung, ist das Treppchen für einen anderen Nar/Sozio etc.
Du musst erstmal wieder bei dir sein, frei vom unbedingten Suchen, um wieder offen zu sein für was Neues...anderes.
So und durch diese lieben Freunde dazu, setzt du dich innerlich nur unter Druck. UNBEWUSST...

Das ist nmM. dein Eigenanteil, den wir immer ansprechen....Harmoniesuche, Gemeinsamkeit....etc.
Du musst die Harmonie in DIR spüren, dich alleine mit dir zufrieden fühlen, DANN kannst du geben...an eine neue Partnerin.
Und DANN kommt auch eine neue Liebe auf dich zu.
Das Glück lässt sich nicht suchen...du bekommst es als Geschenk...wenn die Zeit reif ist.
LG, Gaylen

31.07.2016 12:56 • x 4 #8120

H
Momentan kann ich nix Neues eingehen. Dafür ist das Gewesene noch zu frisch. Damit würd ich mir keinen Gefallen tun.
Im Februar war ich soweit und mit mir selbst im Reinen, und dann kam sie wieder an und es wurde schlimmer als jemals zuvor

31.07.2016 13:01 • #8121

M
Tut mir bitte einen gefallen. ..liest euch die Themen bei emlife durch...

31.07.2016 13:47 • #8122

H
Ich hab genug gelesen und hab einfach nur noch die Schnautze voll.
Das ist jetzt nur noch eine Angelegenheit zw meinem Kopf und mir

31.07.2016 13:56 • #8123

M
Hollow..dann mach es mit deinem Kopf aus.....so wie wir es alle tuen...War nur ein tipp...

31.07.2016 14:16 • #8124

H
Muss, denn nix Anderes wird langfristig helfen.
Lesen öffnet einem vielleicnt die Augen, generiert aber gleichzeitig mehr Fragen als zuvor.
Man darf nix mehr hinterfragen, DAS ist das schwere dabei

31.07.2016 14:27 • #8125

M
Verstehen ist auch wichtig. ..und bei emlife wird sehr respektvoll miteinander umgegangen. .

31.07.2016 16:23 • #8126

C
@gaylen
Zitat:
Grundsätzlich verdient hat solche Behandlung oder Partnerschaft keiner.

sorry wenn ich dich dazu angestiftet haben sollte 35 Zeilen zu schreiben.
Aber dies war nur eine rhetorische Frage, (soll heißen) die Frage implizierte schon die Antwort.

war auch nur an wenige Leute hier adressiert.

31.07.2016 16:42 • #8127

G
Zitat von munschel:
Verstehen ist auch wichtig. ..und bei emlife wird sehr respektvoll miteinander umgegangen. .

Diese Seite habe ich von Anfang an favorisiert ua. ...
Was mich daran aber interessierte war kein Austausch, sondern die einzelnen Grundlagenseiten betr. des Narzissmus.
Respekt erwarte ich im Umgang unter- miteinander, wer es da mangeln lässt ist sowieso out.
Denn DAS habe ich mit meinem EXemplar durch.
Gerade diese Stichelein, Lügen, Verdrehungen, sein respektloses Gehabe, dauernde Abwertung und Schuldzuweisungen und MEIN FÜHLEN, ließen mich darauf schließen, das dieses eine Beziehung ist , die SO nicht (mehr) in Ordnung war..
Nur ich wollte auch wissen WARUM es so läuft, denn der Beginn war ja sehr respektvoll.

Und um das zu erkennen, brauchte ich die Hintergrundinformationen, jemand der mir einen Weg aufzeigt damit umzugehen, Fakten zu sammeln, ...mich zu wehren und die Ablösung, welche ich dann als Folge für mich erachtete, auch erfolgreich zu bewältigen.
Wie auch schon angesprochen...SUNZI Die Kunst des Krieges.
Ich kann mich nur gegen einen Feind wehren, wenn ich ihn einschätzen kann und seine Strategie und Stärke kenne.

Diese Seiten führen natürlich immer weiter und es tauchen auch immer weiterführende Fragen zur Thematik auf...wie bei allem anderen.
Nur wenn das Grundsätzliche des Narzissmus begriffen ist, ergibt sich doch von selbst, das weiterführendes nicht mehr so relevant ist. Dann kann man abschalten, jeder sagt für sich WANN.
Von IHM/IHR diesbezüglich aufgrund der Störung keine Antworten kommen können und werden.
Das ist der Punkt den einige hier ansprachen...ausschalten, abhaken, ignorieren und aufhören sich ständig nach dem Warum, WIESO zu fragen...
NPSler sind gestört und bleiben es und eine Partnerschaft kann in fast 0% gut gehen.
Wenn das klar ist setze ich meinen Verstand dazu ein, zu sagen NEIN und setze das auch durch, trotz Herzschmerz etc.
Und auch ich war vor diesen Entzugserscheinungen nicht gefeit. Nur ich wollte da durch und raus...
MEINE Entscheidung, Narz war da nicht mehr beteiligt.
Das dazu aber auch ein ungeheurer Wille, Disziplin und Ahnung von der Materie gehören...ohne dies erreicht man sonst im Leben auch nicht viel, in allen Bereichen, oder?

31.07.2016 17:12 • x 6 #8128

M
Gaylen
gebe dir in allem recht. ..allerdings muss man auch selbst zuerst mal realisieren was überhaupt mit einem selbst passiert ist....für mich war und ist es immer noch schwierig...es hilft mir sehr zu verstehen.....es lag nicht an mir...ich bin normal. ..ich kann empfinden...ich bin nicht krank...
und genau deshalb hat und hilft mir die Seite immer noch....
lg

31.07.2016 17:37 • x 2 #8129

H
Ich bin wirklich niemand, der irgendjemandem was Schlechtes wünscht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ach so tolle neue Bez meiner Ex a) wirklich so toll ist wie sie nach aussen tut und b) ewig halten wird.
Auf der Anderen Seite, unnötige Gedanken....

31.07.2016 17:46 • #8130

A

x 4