Hollow
- 88725
Hollow
Zitat von Jordis:Zitat von Hollow:Zitat von Jordis:Alle Psychopathen/Soziopathen sind Narzissten. Nicht alle Narzissten sind automatisch Psycho- Soziopathisch. Borderliner sind emotional instabil und verletzen sich sehr oft selbst. Das ich mir bei der narzisstischen Persönlichkeitsstörung noch nicht untergekommen. Um Gottes Willen, der würde sich niemals selbst verletzen, außer emotional.
Hmmmm, schwer. Ist denn sich selbst verletzten automatisch verbunden mit körperlicher Verletzung?
Meine Soziopathin war eine emotionale Bilderbuch-Instabil....listin
Ist halt wirklich nicht leicht da zu differenzieren. Für mich hat die nur noch einen an der Klatsche und nimmt das als Ausrede bzw Rechtfertigung für ihr Handeln, obwohl sie dann nicht wahrhaben und erkennen kann/will, was ihre wahre Situation überhaupt ist.
Am Ende ist es egal, ich hab damit nix mehr zu tun und hoffe sehr, nie wieder an so jemanden zu greaten. Das reicht für 2 Leben!
Ja, die Borderliner schneiden, Ritzen sich gerne, um den Druck loszuwerden. Das kenne ich von Narzissten nicht. Die sind eher zwanghaft. Borderliner sind auch impulsiv und bringen sich in Gefahr. Rasen mit dem Auto, auf der Autobahn spazieren gehen, konsumieren von Suchtmitteln.
Crisis
Zitat:...konsumieren von Suchtmitteln.
Hollow
Zitat von Crisis:Zitat:...konsumieren von Suchtmitteln.
Sorry, aber das ist nicht wahr!
Das gilt nicht nur für Borderliner. Es gibt keine klar definierte Grenze.
Narzissten können genauso häufig zu Suchtmitteln greifen wie Borders. (Suchtverhalten ist sogar charakteristisch für sie) Narzissten können genauso häufig
das Extreme suchen wie Borders.
Eine Regel, die ich allerdings unterschreiben würde, ist: Narzissten würden sie niemals selbst verletzen, da ihnen ihr Leben zu teuer ist. Aber: sie drohen genauso häufig mit Selbstverletzung oder Selbstmord wie Borders, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder um Mitleid zu erzeugen.
Doch sie würden es niemals realisieren. Narzissten leiden sogar unter Hypochondrie, weil sie akute Angst vor dem Sterben haben; dementsprechend logisch ist ihre Angst vor dem Altern.
Jordis
Zitat von Crisis:Zitat:...konsumieren von Suchtmitteln.
Sorry, aber das ist nicht wahr!
Das gilt nicht nur für Borderliner. Es gibt keine klar definierte Grenze.
Narzissten können genauso häufig zu Suchtmitteln greifen wie Borders. (Suchtverhalten ist sogar charakteristisch für sie) Narzissten können genauso häufig
das Extreme suchen wie Borders.
Eine Regel, die ich allerdings unterschreiben würde, ist: Narzissten würden sie niemals selbst verletzen, da ihnen ihr Leben zu teuer ist. Aber: sie drohen genauso häufig mit Selbstverletzung oder Selbstmord wie Borders, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder um Mitleid zu erzeugen.
Doch sie würden es niemals realisieren. Narzissten leiden sogar unter Hypochondrie, weil sie akute Angst vor dem Sterben haben; dementsprechend logisch ist ihre Angst vor dem Altern.
in einen Topf mit Psychopathie würde ich auch nicht alle Narzissten, Bordis und Sozios werfen.
Obwohl ich dafür keine Beweise habe, möchte ich behaupten, dass es bei harmlosen Narzissten eine periphere Empathie gibt und es an ihrer Willenskraft und ihrer Umwelt liegt, diese zuzulassen oder nicht.
Jordis
Zitat von Hollow:Zitat von Jordis:Zitat von Hollow:Zitat von Jordis:Alle Psychopathen/Soziopathen sind Narzissten. Nicht alle Narzissten sind automatisch Psycho- Soziopathisch. Borderliner sind emotional instabil und verletzen sich sehr oft selbst. Das ich mir bei der narzisstischen Persönlichkeitsstörung noch nicht untergekommen. Um Gottes Willen, der würde sich niemals selbst verletzen, außer emotional.
Hmmmm, schwer. Ist denn sich selbst verletzten automatisch verbunden mit körperlicher Verletzung?
Meine Soziopathin war eine emotionale Bilderbuch-Instabil....listin
Ist halt wirklich nicht leicht da zu differenzieren. Für mich hat die nur noch einen an der Klatsche und nimmt das als Ausrede bzw Rechtfertigung für ihr Handeln, obwohl sie dann nicht wahrhaben und erkennen kann/will, was ihre wahre Situation überhaupt ist.
Am Ende ist es egal, ich hab damit nix mehr zu tun und hoffe sehr, nie wieder an so jemanden zu greaten. Das reicht für 2 Leben!
Ja, die Borderliner schneiden, Ritzen sich gerne, um den Druck loszuwerden. Das kenne ich von Narzissten nicht. Die sind eher zwanghaft. Borderliner sind auch impulsiv und bringen sich in Gefahr. Rasen mit dem Auto, auf der Autobahn spazieren gehen, konsumieren von Suchtmitteln.
Ich denke eh, den Narzissten oder den Borderliner gibt es eh nicht.
Da fließen immer verschiedene Faktoren zusammen die durchaus auch mal von der Norm abweichen können.
Ich halte das gern unter dem Banner des Psychopathen
Lenca
Hollow
Magestic
Hollow
Zitat von Magestic:Also meine würde es nicht einsehen oder sich eingestehen, dass etwas nicht mit ihr stimmt... Wie habt ihr eure exen dazu gebracht, das zu erkennen? Oder haben sie es selbst eingesehen?... bzw. habt ihr versucht das oft anzusprechen?
Zitat von Magestic:
Ich weiß nicht wieso, aber der starke dran, sie zum reden zu bewegen ist immer noch da.. wir hatten seit der Trennung leider keine vernünftige Aussprache. Seid 3,5 Wochen fast komplette KS und am Samstag zieht sie endgültig komplett aus.. Vor allem auch wegen ihren neuen typen, hat sie denke ich auch nicht das Bedürfnis noch etwas zu besprechen.. Und selbst wenn sie nicht mal etwas einsehen würde, habe ich das Bedürfnis ihr meine Meinung zu sagen.. ihr zu sagen, dass sie sich unmenschlich und widerlich benimmt.
Zitat von Magestic:Wie ist das bei euch gewesen? konntet ihr noch alles sagen was euch gestört hat oder auf dem herzen lag? ist sie bei euch auch einfach ohne worte abgehauen?... Sie versucht mich ja noch weiterhin eifersüchtig zu machen und aus der reserve zu locken, damit ich reagiere, aber ich werde nicht mehr reagieren.. Deshalb vermute ich, dass sie am samstag das letzte mal in meiner nähe sein wird..(da ich nicht da sein werde).. das ist schon ein merkwürdiges gefühl.
Magestic
Zitat:Manchmal ist es einfach Besser nix mehr zu sagen und wortlos zu gehen!
Lenca
Hollow
Zitat von Magestic:Zitat:Manchmal ist es einfach Besser nix mehr zu sagen und wortlos zu gehen!
das finde ich richtig traurig, wenn man soviel zeit und kraft in alles steckt und dann einfach so auseinander geht.. ich habe sowas noch nie erlebt und finde die vorstellung einfach nur grauenvoll.. Wenn man sowas erlebt, wie kann man sich dann jemals wieder 100% auf seinen partner einlassen? Ich glaube da echt überhaupt nicht mehr dran
Lenca
Hollow
Lenca