17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
Hast du einen schlechten Tag oder so? Auf ihrer Stirn steht nicht das sie ein Narzisst ist, aber da sie viele Zeichen aufweist, bin ich hierher weitergeleitet worden um Rat und Hilfe zu finden. Ich brauche keine Aufmerksamkeit von meinem Computer Bildschirm sondern ich versuche rauszufinden ob sie einer ist und wie ich mich von dieser Abhängigkeit lösen kann. Wenn du mir dabei nicht helfen willst, dann lass es bleiben. Und wenn ich in diesem Threat Falsch bin, wüsste ich gerne wieso und gehe wieder in meinen alten.. Ganz einfach. Dort waren auch sehr viele die mir Geholfen und gute Ratschläge gegeben haben

27.07.2016 22:17 • #8026

L
@Magestic

Ganz schnell erklärt erkennt man einen Narzisst an den 4 E's!

Egomanie
Empfindlichkeit (denn Narzissten sind schnell gekränkt und vertragen kaum Kritik)
Empathiemangel
Entwertung anderer

Beispiele aus meiner Ex-Beziehung:

Egomanie - „Warum machst Du das nicht für mich? „Meine Ex Partnerinnen haben das für mich gemacht, weil sie mir was gutes tun wollten! „Nicht für sich!

„Weil Du keinen Sonnenschirm hast, muss ich jetzt im Schatten liegen!
„Du hast mir meinen Tag verdorben!
„Du bist krank, aber mir ist so heiß vom Solarium, ich mache jetzt die Autofenster herunter! „Boah, Du musst immer nörgeln! „Mit Dir hält man das nicht aus!
(Hab natürlich gesagt, daß er das Fenster bitte zu machen soll, denn es regnete und ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung)

Kritik - „Immer kritisierst Du!
„Du kannst nicht loben!
„Du hast mich nicht zu kritisieren, ich verschwinde!

Empathiemangel - Eine Frau wird im russischen TV blutig geschlagen.
Er: „ Man weiß ja nicht was die Frau vorher getan hat!
Wenn ich geweint habe, gab es keine Umarmung oder ein nettes Wort.
Wenn ich mal krank war, dann wollte ich seines Erachtens nur Aufmerksamkeit.

Entwertung - „Solche Wörter gebrauchst Du nur um über Deinen schlechten Schulabschluss hinwegzutäuschen!
„Du bist arrogant!
„Du glaubst immer das alles was Du machst gut ist!
„Du bist dumm!
„Du bist geizig!
Usw...

27.07.2016 22:38 • x 4 #8027

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
So, vielen Dank! Meine Ex ist eindeutig einer. Ich habe schon mal einige Sachen gelesen aber bei dem was ich hier so sehe und ich auch hier im Eingangsposr geschrieben habe ist sie mit Sicherheit ein Narzisst. Ist es bei euch allen so, dass ihr deshalb emotional abhängig seid, oder ist das eher ein Problem bei mir selbst?

27.07.2016 22:44 • #8028

L
Diese Beziehungen machen abhängig.
Dein Körper hat sich auch schon auf diese Ups und Downs eingestellt. Ich habe gelesen, daß ja immer wieder Stresshormone ausgeschüttet werden und der Körper sich daran gewöhnt. Nach der Trennung verlangt der Körper nach dieser Hormonausschüttung.
Auf der seelischen Ebene ist es vielleicht das, daß man wieder zum Anfang zurück will. Man möchte wieder aufgewertet werden.

27.07.2016 22:52 • x 4 #8029

L
Außerdem versuchte mein Exemplar mir seine Denkweise aufzuzwingen. Er wollte immer Recht haben.
Er projektzierte seine Eigenschaften auf mich und unterstellte mir eine verzehrte Wahrnehmung. Außerdem hielt er sich für perfekt! Lies Dich mal durchs Internet. Es gibt gute Seiten. Em-Life, oder re-empowerment. Danach siehst Du klarer!

27.07.2016 23:58 • x 1 #8030

H
Zitat von Magestic:
ich versuche rauszufinden ob sie einer ist und wie ich mich von dieser Abhängigkeit lösen kann. Wenn du mir dabei nicht helfen willst, dann lass es bleiben.

Ich hab dir schon mal gesagt, les dich ERST mal in das komplexe Thema ein, bevor in verschiednen Threads fernab Deines Eigenen weiter diskutiert wird.

Ob sie eine Narzisstin ist oder nicht, spielt mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr, denn ihr habt Euch getrennt. Ändert das irgendwas an Deiner Situation? Nein!
Wenn Merkmale auf sie zutreffen, dann ist das jetzt halt so und vielleicht gut für Dich, einige Handlungen besser zu verstehen, aber ich und viele Andere haben Dir mittlerweile so viele Tips gegeben, wie Du Dich am Besten verhalten könntest und jetzt fragst Du hier schon wieder, wie Du Dich am Besten lösen kannst.

Steht Alles zigfach in Deinem eigenen Thread.

Und nochmal, es ist vorbei. Sie spielt keine Rolle mehr. Lös dich endlich von Ihr, DAS ist das wichtigste.
Aber auch das wurde bereits zigmal geschrieben!

Zitat von Magestic:
Dort waren auch sehr viele die mir Geholfen und gute Ratschläge gegeben haben

Aber warum setzt Du die nicht endlich mal um und hinterfragst immer weiter?
DU bist der Einzige Mensch, der an Deiner Situation was ändern kann. Weder wir hier, noch Deine Ex oder sonst jemand kann das.
Weniger Fragen oder diskutieren sondern endlich Handeln

28.07.2016 06:35 • x 1 #8031

G
Zitat von Magestic:
So, vielen Dank! Meine Ex ist eindeutig einer. Ich habe schon mal einige Sachen gelesen aber bei dem was ich hier so sehe und ich auch hier im Eingangsposr geschrieben habe ist sie mit Sicherheit ein Narzisst. Ist es bei euch allen so, dass ihr deshalb emotional abhängig seid, oder ist das eher ein Problem bei mir selbst?

Hallo Magestic,

Zu der emotionalen Abhängigkeit, oder auch als unverständliche Sucht zu bezeichnen, das haben die meisten hier durch...es passiert fast jedem der in einer engen Beziehung zu einem echt gestörten Narzissten stand und gehen möchte.
Gerade das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, der die Trennung oft erschwert, dich Ehrenrunden(Rückgänge) drehen lässt, oder sogar bis zum Suizid gehen lässt.
Ich möchte meine Meinung dazu nicht nochmals hier reinkopieren...bitte bei Interesse nachlesen S.529 #7926.
Deinen alten Thread kann und möchte ich jetzt nicht unbedingt (Zeit ist knapp) durchforsten, bin daher nicht informiert, inwieweit du zu der Materie schon Tipps und Ratschläge bekommen hast....
Ansonsten sende ich dir gern nochmal ein paar Linktipps, PN bei Interesse... LG Gaylen

Wie gesagt wurde, wenn du es meinst das sie Narzisstin ist und wir reden hier von NPS, dann lerne über Narzissmus. Erkenne und gehe... das allerdings musst du alleine machen....

28.07.2016 06:43 • x 2 #8032

M
@Gaylen59
vielen dank. Ich habe das schon zufällig von dir gelesen, habe aber noch mal reingeschaut. Bei uns gab es schon immer wieder während der beziehung streit und ausgesprochene Trennungen. Ich bin allerdings immer wieder angekrochen, weil ich es nicht sein lassen konnte. Ich wusste, das ich nicht schuld war oder es so nicht weitergehen konnte, aber es fiel mir einfach zu schwer einfach zu gehen. Jetzt ist sie endgültig gegangen und da half auch kein betteln oder ankriechen mehr. Seltsamerweise komme ich damit überhaupt nicht klar, obwohl ich tage vor der trennung zu meinen eltern schrieb, dass ich nicht mehr glücklich bin und meine ex los werden möchte..
Ich habe nach ca. 2 wochen aufgegeben hinterherzurennen dank der tipps hier, aber ihre eiskalte ignoranz und das schnelle abschließen von ihrer seite ist für mich unbegreiflich und schon sehr schwer. Man denkt man wurde geliebt und geschätzt, aber jetzt merke ich, das da nicht viel gewesen sein kann. Alles was ich immer vermutet habe, zeigt sie mir jetzt noch mal mit voller wucht. Nämlich das ich ihr egal bin und sie nur an ihr eigenes wohl denkt.
Ich bin nicht so ein mensch, aber ich versuche jetzt auch nur noch an mich zu denken. Das zu tun, was mir gefällt und einfach loszulassen. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein würde, weil ich schon oft daran gedacht habe mich zu trennen. Jetzt weiß ich, dass ich es niemals aus eigener kraft geschafft hätte.
Im Grunde hat sie mir ja einen gefallen getan. Und ich denke ich könnte mit der Trennung auch viel besser umgehen, wenn ich wissen würde, dass es ihr damit auch nicht gut geht, sie traurig ist, mich vermisst etc. Ich weiß das muss in dem moment egal sein, aber dann weiß man zumindest, dass man dem menschen etwas bedeutet hat. Sie hingegen, demütigt, beleidigt und stichelt weiterhin gegen mich. Und das obwohl, wir uns überall gegenseitig blockiert haben..
Das macht mir alles viel schwerer als es vllt ist

28.07.2016 08:36 • #8033

H
Zitat von Kathi2-2:
Ist das hier noch ein threat für exen von Narzisten? Ja, ihr habt schmerz, ja es tut weh. Aber hat - sich nicht mehr riechen können mit einer persönlichkeitsstörung zu tun oder ist es ein normales beziehungsproblem?

Ich muss hier aber Magestic jetzt mal in Schutz nehmen, denn ich wette, keiner von denen die hier schreiben, hat ein ärztliches Attest oder sonst eine Bescheinigung, dass der /die Ex einen an der Waffel hat und ein Narz oder Psychopat ist!

@Magestic
Das sticheln, demütigen etc ist normal. Das machen die immer gerne wenn man nicht so tickt oder reagiert, wie die es gern hätten.
Daher ist es wichtig, da nicht drauf zu reagieren und nix zu machen, denn mit jedem Pieps von dir bekommt Deine Ex eine Bestätigung.
Lass die reden was sie will

Zitat von Magestic:
Und ich denke ich könnte mit der Trennung auch viel besser umgehen, wenn ich wissen würde, dass es ihr damit auch nicht gut geht, sie traurig ist, mich vermisst etc.

Das wirst du nie erfahren und wirklich weiterbringen würde dich das doch auch nicht!

28.07.2016 08:41 • x 1 #8034

M
Zitat:
Ich muss hier aber Magestic jetzt mal in Schutz nehmen

Vielen dank, Hollow.
Zitat:
Daher ist es wichtig, da nicht drauf zu reagieren und nix zu machen, denn mit jedem Pieps von dir bekommt Deine Ex eine Bestätigung.

Ja, reagieren werde ich nicht.. auch nicht mit ähnlichen versteckten social media botschaften o.ä. Das ist einfach nur unmenschlicher kindergarten.
Es ist allerdings nicht so einfach, das einfach so wegzustecken. Ich habe jetzt meine accounts auch komplett gelöscht und hoffe, das keine email mehr kommt. Ich weiß nämlich nicht, ob ich das ignorieren könnte und das würde mich sicher zurückwerfen.

Zitat:
Das wirst du nie erfahren und wirklich weiterbringen würde dich das doch auch nicht!

Da hast du recht...aber es würde mir schon viel besser gehen.. denn es würde mir ein stück weit erleichterung geben... es würde mir zeigen, dass sie doch kein herzloses miststück ist und mich doch irgendwo geliebt hat. Ihr die trennung auch schwer fällt usw.. das ist viel angenehmer für die seele als das was sie mir gerade zeigt..

Ich glaube ich wechsel dann auch mal wieder in meinen Threat.. dann störe ich hier nicht weiter

28.07.2016 08:48 • #8035

H
Zitat von Magestic:
Da hast du recht...aber es würde mir schon viel besser gehen.. denn es würde mir ein stück weit erleichterung geben... es würde mir zeigen, dass sie doch kein herzloses miststück ist und mich doch irgendwo geliebt hat. Ihr die trennung auch schwer fällt usw.. das ist viel angenehmer für die seele als das was sie mir gerade zeigt..

Ich glaube ich wechsel dann auch mal wieder in meinen Threat.. dann störe ich hier nicht weiter

Du störst ja nicht.
Aber denk doch mal nach:
Du machst dir all diese Gedanken, warum?
Ich zweifel nicht daran, dass sie Dich mal geliebt hat. Aber was danach passiert ist, ist eben passiert und je mehr Du drüber nachdenkst, densto weniger bringt dir das wirklich was.
Ich war ja kein Deut Besser. Frag Gaylen, von ihr gabs des Öfteren virtuelle Ar. aber Du must zu dem Punkt kommen, wo Dir diese Fragen vollkommen egal sind. Es wird nie Antworten drauf geben!

28.07.2016 08:53 • #8036

M
Zitat:
Ich zweifel nicht daran, dass sie Dich mal geliebt hat.

Also ich zweifel schon echt stark daran.. ich kenne kein menschen dem eine trennung so schei. egal ist, der so eiskalt reagiert. Das hat für mich überhaupt nichts mit liebe oder gefühlen zu tun.. klar, ich weiß nicht ob sie nachts im bett liegt und weint, aber ich bezweifel das stark.. andererseits, würde sie sonst auch nicht so viel party machen und trinken.. das lässt den schmerz vergessen... ich habe keine ahnung, ich kann sowieso nichts dran ändern.
Mich macht diese gleichgültigkeit nur noch wütend auf sie und ihr verhalten finde ich so dermaßen unattraktiv, dass sie es schafft, das ich mich schneller von ihr abwende als ich geglaubt hätte.. es tut natürlich schon noch weh, aber mit einem ganz anderen Beigeschmack als vor einer woche.. Ich verachte sie gerade so sehr

28.07.2016 08:57 • #8037

H
Zitat von Magestic:
Zitat:
Ich zweifel nicht daran, dass sie Dich mal geliebt hat.

Also ich zweifel schon echt stark daran.. ich kenne kein menschen dem eine trennung so schei. egal ist, der so eiskalt reagiert.

Das passt dann aber nicht so ganz mit den Gedanken zusammen, die Du hast!
Das meinte ich, so Gedanken bringen dich nicht weiter.
Akzeptier das passierte und fertig. Nix mehr hinterfragen nach dem wieso oder warum!
Wie in Deinem thread schon geschrieben, es geht momentan noch viel zu sehr um SIE, dabei sollte, nein muss es ab Sa nur noch um DICH gehen!

Und verachten bringt nix, weil Emotionen und so.
Irgendwann wird sie Dir egal werden und dann wirst Du vieles von dem hier geschriebenen Besser verstehen als jetzt.
Ging mir genau so!
Die Birne, die dann aufgeleuchtet hat, war sehr gross

28.07.2016 09:05 • x 2 #8038

stiffi1515
@Magestic

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine EX garnicht in der Lage ist um zu lieben. Sie sagte zwar immer ich wäre der erste Mann in ihrem Leben den sie wirklich liebt und meine Vorgänger mochte sie einfach nur. Mittlerweile weiß ich, dass ich auf eine Lüge reingefallen bin.

28.07.2016 09:07 • x 1 #8039

M
Zitat:
dass ich auf eine Lüge reingefallen bin.

ich bin auch auf eine ganze menge lügen reingefallen.. ich glaube fast, das unsere ganze beziehung eine lüge war und sie nur gehalten hat, weil ich sie geglaubt habe.. weil ich alles getan habe was sie wollte, damit sie glücklich ist.. weil ich mein ganzes leben auf sie zugeschnitten habe und keinen raum für etwas anderes ließ.. ich war wie ihr Skla... und wenn ich wiederworte gegeben habe, dann gabs schläge..

Das schlimme finde ich, ist dass sie es komplett unbewusst machen. Das sie auch liebevolle seiten haben und dir damit honig um den mund schmieren. Man bekommt vllt. guten S...x und denkt man wird abgöttisch geliebt.. mit diesen zärtlichkeiten hat sie mich immer wieder um den finger gewickelt, selbst wenn sie mir noch kurz vorher eine ohrfeige verpasst hätte... und ich bin komplett darauf reingefallen. das war alles nur um mich weiterhin kontrollieren zu können.

28.07.2016 09:12 • x 2 #8040

A

x 4