17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von Kinbakubi:
Wieso habe ich 20 Jahre gebraucht!?

Vielleicht war das bei dir nicht so offensichtlich?
Ich hab rel. schnell gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, aber wusste nicht was. erst mit der Zeit, als sie imemr depressiver wurde, kamen mir Zweifel aber ich war zu doof, auf mein Bauchgefühl zu hören. Hab dann vieles hinterfragt, mir die Schuld gegeben, bis zum großen Knall. Dann bin ich durch Zufall auf eine Seite gestoßen, die sich intensive mit Narzissten/Soziopathen/Psychopathen auseinandersetzt und hab in vielen Geschichten dort meine Ex wiedererkannt.
Keine reine Narzisstin der Def. nach, sondern Soziopathin/Borderline. Ich bin da kein Experte, aber da passen die Begiffe anhand ihrer Taten am Besten!

Zitat von Lenca:
Danach wurde er noch schlimmer! Ich müsste mich ändern, immer wieder drohte er mit Trennung, er setzte das, was mir Angst und Sorge machte gegen mich ein, er war aus dem nichts plötzlich gehässig usw. Er war enttarnt...

Meine hat immer gefragt, wie ich es mit ihr aushalte. Diskutieren war unmöglich und am Ende war natürlich ich Schuld, wenns zum Streit kam.
Selbstreflektion oder Empathie? Fehlanzeige

26.07.2016 08:06 • x 1 #7966


H
Zitat von Kinbakubi:
Er hat seit 12 Jahren zig Abenteuer neben unserer Ehe am Laufen. Von allen Damen gibt es zwei Favoritinnen. Mit der ersten Favoritin war er 4 oder 5 Jahre zusammen, mit der jetzigen seit sechs Jahren. Daneben hat er aber gleichzeitig weitere Gespielinnen, alles Prost..
Er vergnügte sich stets auf Geschäftsreisen, hing mal ein Wochenende dran.

Naja, fremdgehen macht keinen automatisch zu einem Narzissten. Schau dir mal an, welche eigenschaften ein Narz hat und vergleich das mal mit Deinem.
Wenn davon nix zutreffen sollte, ist der einfach nur ein Depp

26.07.2016 08:07 • #7967


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


N
Hallo @Effi
Danke für deine Worte auf mein Post.
Habe deine Geschichte gelesen. War ja ähnlich wie bei mir. Ein böses Erwachen.

Ex war auch sehr redegewandt, bekleidete einen hohen beruflichen Posten, war jedoch nie verheiratet, seine längste Beziehung hielt (für ihn schon eine Meisterleistung) 6 Jahre an.

Mir räumte er großzügigerweise 4 1/2 Jahre ein, obwohl schon wesentlich eher bei ihm Schluss war, so sagte er mir später, Aber er mir noch Chancen gegeben hat, endlich ihm zu geben, was er braucht. Aber das geschah ja nicht, meinte er. Ich fand das ziemlich hinterhältig, mir das vorzuwerfen. Ich war ja völlig ahnungslos und glaubte, alles wäre perfekt für ihn, so wie er mich umgarnt hat...

Perfekt für mich? Nein. Ich spürte, dass etwas zwischen uns stand, er nicht ehrlich war. Er hat alles so gedreht, dass es irgendwie für ihn passte. Da konnte ich sagen und tuen was ich wollte. Er glitt mir immer wieder glitschig wie ein Aal durch meine Hände und für ihn war alles gut. Ich war wütend und fühlte mich ohnmächtig, hintergangen, verraten. Und er präsentierte mir immer sein sunny face.

Ich war sehr verzweifelt.

26.07.2016 09:09 • x 1 #7968


B
Zitat von Lenca:
Hallo brokencircle,

also, ich habe eine Freundschaft abgelehnt. Mein Ex Narz hat mich nicht gut behandelt, worauf sollte ich da eine Freundschaft aufbauen? Wie sieht es bei Dir aus?

Ich denke, daß man mit einem narzisstisch gestörten Menschen nach einer Beziehung nicht befreundet sein kann. Er wird wahrscheinlich versuchen wieder sein Netz um einen zu spinnen und mit den klebrigen Fäden alles einzufangen. So wird man niemals frei werden. Abstand hilft klarer zu sehen, die Wunden zu heilen und zu erstarken.

Lg


Hallo Lenca,

danke für Deine Antwort. Gut behandelt hat er mich auch nicht. Aber man vergisst die schlechten Sachen immer leicht. Er war halt immer als Freund für mich da, was ja auch eine Eigenschaft als N ist. Die anderen von einem fern halten.
Ich muss lernen viel klarer zu sehen.

26.07.2016 09:43 • #7969


N
@Effi
Hab noch was vergessen... Bei dir liegen ja nun schon 3 Jahre zurück. Wie sieht's bei dir aus. Kannst du zu Männern wieder ein normales Verhältnis aufbauen? Gibt's wieder einen Mann in deinem Leben?

Bei mir sind es ja mittlerweile auch schon 2 1/2 Jahre und nach nem Mann ist mir ja so gar nicht. Muss auch noch soviel aufarbeiten, da ja mein Ex-Ehemann auch so'n Exemplar war, aber anders geartet. Er trieb es nicht so extrem verdeckt und da waren viel Alk und Aggressionen im Spiel, er war aber auch sehr intelligent und gutaussehend, damit hat er mich damals gefangen.

Ja und Next war danach erstmal der Himmel auf Erden für mich... Sein Äußeres hat mich zwar zu allererst nicht so umgehauen, aber er schien so'n feinfühliger, liebevoller Mensch zu sein und wie er sich um mich bemühte... Hach...

Ich habe ihn als ungeschliffenen Diamanten gesehen. Man, hab ich ein Glück... Zum Glück haben all die Frauen vor mir ihn nicht erkennen können. Er hat immer gelächelt... So'n lieber Sonnenschein... Die anderen Frauen haben ihn alle so schlecht behandelt, so er. Wie dumm die doch waren, dachte ich hocherfreut... Das ging in mir an Gedankengängen ab.

Prima! Noch 'ne Gutgläubige drauf reingefallen...

26.07.2016 10:21 • x 1 #7970


Meliana
Zitat:
Ich spürte, dass etwas zwischen uns stand, er nicht ehrlich war. Er hat alles so gedreht, dass es irgendwie für ihn passte. Da konnte ich sagen und tuen was ich wollte. Er glitt mir immer wieder glitschig wie ein Aal durch meine Hände und für ihn war alles gut. Ich war wütend und fühlte mich ohnmächtig, hintergangen, verraten. Und er präsentierte mir immer sein sunny face.

Genau so ging mir das auch. Das hat mich total wahnsinnig gemacht. Dieses Gefühl, etwas stimmt nicht und es nicht greifen zu können. Ein glitschiger Aal trifft es sehr gut. Selbst wenn man ihm auf die Schliche kam, drehte er es so, dass es doch wieder plausibel klang. Nur diese Vorfälle häuften sich und ich hab mich irgendwann gefragt, wie wahrscheinlich es ist, dass es wirklich alles nur Missverständnisse sind?

Irgendwann durfte ich ihn auf gewisse Dinge nicht mehr ansprechen. Ich war misstrauisch, verärgert, fühlte mich hintergangen und er öffnete jeden Tag strahlend die Tür und erwartete das auch von mir, ansonsten war man diejenige, die die Beziehung zerstört und immer nur Streit sucht.

Er behauptete, ich sei krank, hätte mich verkuckt und ich begann wirklich immer mehr an mir zu zweifeln. Am einen Tag war der Kofferaum leer, am nächsten Abend lagen dort bemalte Gipsabdrücke von Kindern... Angeblich die Kinder von Kunden... nur hatte er an dem Tag frei! Er behauptete, die Abdrücke lagen schon am Vortag dort, ich hätte sie nur übersehen, weil ein Buch drüber lag. Das Buch hielt er mir agressiv wedelnd vor die Nase. Hätte ich gesagt, dass da vorher auch kein Buch lag, wäre der Tag endgültig ruiniert, also hab ich geschwiegen.

Es gab auf ALLES Erklärungen, selbst für den Nagellackentferner im Bad das ich nie betreten durfte, bevor er nicht gründlich darin geputzt hatte.

Zitat:
Ich habe ihn als ungeschliffenen Diamanten gesehen. Man, hab ich ein Glück... Zum Glück haben all die Frauen vor mir ihn nicht erkennen können. Er hat immer gelächelt... So'n lieber Sonnenschein... Die anderen Frauen haben ihn alle so schlecht behandelt, so er. Wie dumm die doch waren, dachte ich hocherfreut... Das ging in mir an Gedankengängen ab.

So hab ich ihn anfangs auch gesehen. Toller Mann... sehr attraktiv, erfolgreich, redegewandt, intelligent. Selbstbewusstsein hatte er und einen schwarzen Humor. Doch ALLE Frauen hatten ihn betrogen, bestohlen, hintergangen. Warum, hab ich mich anfangs immer gefragt. Mittlerweile hab ich so eine ungefäre Ahnung

26.07.2016 13:10 • x 3 #7971


stiffi1515
@Meliana

In deinen Zeilen sehe ich meine EX Freundin. Sie war/ist Punktgenau wie dein EX.

26.07.2016 13:14 • #7972


H
Zitat von Meliana:
So hab ich ihn anfangs auch gesehen. Toller Mann... sehr attraktiv, erfolgreich, redegewandt, intelligent. Selbstbewusstsein hatte er und einen schwarzen Humor. Doch ALLE Frauen hatten ihn betrogen, bestohlen, hintergangen. Warum, hab ich mich anfangs immer gefragt. Mittlerweile hab ich so eine ungefähre Ahnung

Ist doch klar (ironiemodus an:)
Weil immer die anderen Schuld und die Bösen sind!

Genau wie meine Ex

26.07.2016 13:16 • x 1 #7973


M
Ja...alle Frauen haben ihn ausgenutzt...klar zuerst seine Frau weil sie sich getrennt hat....und zurück nach Kanada ist...und dann die anderen...mit dene er nie eine richtige beziehung führte...3-4 zur gleichen zeit...das ist untertrieben...er hatte ja auch keine von ihnen geliebt....in einem hatte er recht...ausser mit seiner Frau und mir zog er mIT keiner zusammen. Allerdings waren diese schlam.... ( so nannte er sie) ihm scheinbar noch so wichtig, das er des öfteren mit ihnen Kontakt hatte...auch besuche....aber das scheint normal zu sein..es waren auf einmal die exen mit denen er angeblich noch eine gute Freundschaft hatte...aha...und vorher waren es die schlam.....
boah mir wird gerade schlecht. ...armes..krankes..leeres hirn

26.07.2016 13:23 • #7974


Kathi2-2
Hallo ihr Lieben,

nun bin ich auch hier gelandet. Und ich bin fassungslos.

Ich dachte, ich hätte meine grosse Liebe gefunden, stattdessen musste ich vor drei Monaten nach „Trennung überwinden“ googeln. Und bin hier im Forum bei den Tipps gelandet.

Die Seite hat mir schon sehr weitergeholfen. Immer wieder habe ich reingelesen und mir in den Tipps Kraft geholt. Damals schon habe ich schon die verschiedenen Forenbeiträge gesehen und unter anderem „Ex von Narzissten gesucht“ gesehen und hatte noch den Kopf geschüttelt.. ne, quatsch… das betrifft mich nicht.

Darum bin ich heute fassungslos. Wieder mal habe ich im Internet/Forum gesucht. Weil mein Ex wieder Kontakt aufgenommen hat und durch einen Begriff, den ich gefunden hab, bin ich in diesem Threat gelandet. Und dann kam ich ins grübeln. Könnte er ein Narzist gewesen sein…? Und dann habe ich die Eigenschaften eines N. nachgeschlagen und es war ein Punkt nach dem anderen, wo ich nur zustimmen konnte. Und wo ich angefangen habe, zu verstehen.

Ich bin auf einen Narzisten reingefallen.

Nun verstehe ich, warum ich kurz nach der Trennung, neben der Traurigkeit auch Erleichterung gespürt habe und ihn als Energieräuber gesehen hab.

Der erste Monat des zusammenseins war toll gewesen. Aber dann fingen die „Einschläge an“. Die Streiterein, die irgendwie nie geklärt werden konnten.

Erst später hab ich durch Dritte erfahren, dass er immer nur Kurzbeziehungen hat. Seine längste Beziehung (1)war 1 Jahr (er ist 53!). Nie verheiratet. Aber da hab ich nicht geschaltet, bzw. war zu verliebt.

Nach der Trennung habe ich, gem. den Tipps, direkt eine KS gehalten. Er hat sich gemeldet im Abstand von mehreren Wochen mit „ich denk an dich“

Ich habe die KS gehalten.

Nun, drei Monate nach der Trennung hat er wieder mal geschrieben. Sehr ausführlich, wie sehr er an mich denken würde. Und dass er mich treffen wollte.

Und, ja, er ist immer noch in meinem Kopf. Ich denke viel über die Beziehung nach...
Ich verstehe eins nicht, ich bin seit langem froh, ihn loszusein. Bis auf die Male, wo er eine WA spreibt, geht es mir auch wieder richtig gut. Aber warum trifft es mich immer noch so, wenn er schreibt. Wieso ist da immer noch Gefühl, obwohl es nachweislich der schlechtestes Partner war, mit dem ich je zusammen war. Wieso liebt man einen Menschen, obwohl er so schlecht für einen ist/war?

26.07.2016 13:29 • #7975


M
Und den schwarzen Humor kenne ich leider auch nur zu gut...

26.07.2016 13:35 • #7976


J
Zitat von Kathi2-2:
Hallo ihr Lieben,

nun bin ich auch hier gelandet. Und ich bin fassungslos.

Ich dachte, ich hätte meine grosse Liebe gefunden, stattdessen musste ich vor drei Monaten nach „Trennung überwinden“ googeln. Und bin hier im Forum bei den Tipps gelandet.

Die Seite hat mir schon sehr weitergeholfen. Immer wieder habe ich reingelesen und mir in den Tipps Kraft geholt. Damals schon habe ich schon die verschiedenen Forenbeiträge gesehen und unter anderem „Ex von Narzissten gesucht“ gesehen und hatte noch den Kopf geschüttelt.. ne, quatsch… das betrifft mich nicht.

Darum bin ich heute fassungslos. Wieder mal habe ich im Internet/Forum gesucht. Weil mein Ex wieder Kontakt aufgenommen hat und durch einen Begriff, den ich gefunden hab, bin ich in diesem Threat gelandet. Und dann kam ich ins grübeln. Könnte er ein Narzist gewesen sein…? Und dann habe ich die Eigenschaften eines N. nachgeschlagen und es war ein Punkt nach dem anderen, wo ich nur zustimmen konnte. Und wo ich angefangen habe, zu verstehen.

Ich bin auf einen Narzisten reingefallen.

Nun verstehe ich, warum ich kurz nach der Trennung, neben der Traurigkeit auch Erleichterung gespürt habe und ihn als Energieräuber gesehen hab.

Der erste Monat des zusammenseins war toll gewesen. Aber dann fingen die „Einschläge an“. Die Streiterein, die irgendwie nie geklärt werden konnten.

Erst später hab ich durch Dritte erfahren, dass er immer nur Kurzbeziehungen hat. Seine längste Beziehung (1)war 1 Jahr (er ist 53!). Nie verheiratet. Aber da hab ich nicht geschaltet, bzw. war zu verliebt.

Nach der Trennung habe ich, gem. den Tipps, direkt eine KS gehalten. Er hat sich gemeldet im Abstand von mehreren Wochen mit „ich denk an dich“

Ich habe die KS gehalten.

Nun, drei Monate nach der Trennung hat er wieder mal geschrieben. Sehr ausführlich, wie sehr er an mich denken würde. Und dass er mich treffen wollte.

Und, ja, er ist immer noch in meinem Kopf. Ich denke viel über die Beziehung nach...
Ich verstehe eins nicht, ich bin seit langem froh, ihn loszusein. Bis auf die Male, wo er eine WA spreibt, geht es mir auch wieder richtig gut. Aber warum trifft es mich immer noch so, wenn er schreibt. Wieso ist da immer noch Gefühl, obwohl es nachweislich der schlechtestes Partner war, mit dem ich je zusammen war. Wieso liebt man einen Menschen, obwohl er so schlecht für einen ist/war?

Das ist die emotionale Abhängigkeit, die Dich so reagieren lässt. Wie ein trockener Alk., dem man eine Weinbrandbohne anbietet. Am Besten Du blockierst ihn, damit er gar keinen Zugriff mehr hat. Er hoovert jetzt drauflos, vermutlich ist gerade eine Energiequelle versiegt.

26.07.2016 13:40 • x 1 #7977


Meliana
Zitat:
Aber warum trifft es mich immer noch so, wenn er schreibt. Wieso ist da immer noch Gefühl, obwohl es nachweislich der schlechtestes Partner war, mit dem ich je zusammen war. Wieso liebt man einen Menschen, obwohl er so schlecht für einen ist/war?

Das frage ich mich auch immer wieder. Komischerweise hat meine Familie sofort erkannt, wie schlecht er mir tut, selbst das Wort Energieräuber ist gefallen. Nur ich wollte es nicht sehen.
Es ist wirklich etwas so wie bei trockenen Alk.. So wirklich 100% geheilt wird man selten. Eine Kleinigkeit, wie eine sms oder ähnliches kann einen wieder aus der Bahn werfen.

Abhängig wird man in Beziehungen vor allem dann, wenn man sehr viel investiert hat. In eine gute Beziehung investiert man nicht so viele Grübeleien, es gibt weniger Gefühlsachterbahnen. Alles worum man sich so richtig bemühen muss, erscheint einem wertvoll. So erkläre ich mir das.

Ich hatte gestern Abend einen unbekannten Anruf. Diese Nummer hat hier kaum jemand. Im Hintergrund höre ich einen lauten Fernseher, aber niemand antwortet mir. Ich lege wieder auf. Vielleicht verwählt. Heute rufe ich mit unterdrückter Nummer zurück. Der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Der Anruf kam aus dem Festnetz und ich kenne nur den Narz, der sein Festnetz am Tag abstellt. Ob er das war? Oder nur ein Zufall? Man macht sich immer sofort wieder Gedanken...

26.07.2016 14:04 • x 2 #7978


L
Oh mein Gott! Wenn ich manches hier so lese... Es standen mal zwei Gläser Sekt auf der Spüle. Ich fragte ihn wer denn dagewesen sei. Er meinte es seien die Gläser von seinem Geburtstag. Der lag 4 Wochen zurück. Er sagte, daß er einfach schlampig war. Wenn wir zu ihm gingen grinste er öfter breit und sagte: „Ich geh mal eben vor, vielleicht hat die letzte hier noch was vergessen! Weil er immer so betonte, daß für ihn der Spruch Was Du nicht willst das man Dir tut... gilt,
habe ich mir nichts dabei gedacht. Auch meinte er öfter, daß er mich heimlich gefilmt hätte. Ich weiß echt nicht mehr, was davon der Wahrheit entspricht, oder nicht.

26.07.2016 16:32 • x 3 #7979


M
Meiner sagte immer....man traut nur jemanden das zu was man selbst machen würde...zack...wieder hatte ich den Schuh an, als ich sagte. Ich hab so ein komisches Gefühl. ...läuft was mit einer anderen?

26.07.2016 16:44 • x 1 #7980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag