17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

ThomasBerlin
Zitat von Lenca:
Hallo brokencircle,

also, ich habe eine Freundschaft abgelehnt. Mein Ex Narz hat mich nicht gut behandelt, worauf sollte ich da eine Freundschaft aufbauen? Wie sieht es bei Dir aus?

Ich denke, daß man mit einem narzisstisch gestörten Menschen nach einer Beziehung nicht befreundet sein kann. Er wird wahrscheinlich versuchen wieder sein Netz um einen zu spinnen und mit den klebrigen Fäden alles einzufangen. So wird man niemals frei werden. Abstand hilft klarer zu sehen, die Wunden zu heilen und zu erstarken.

Lg


Hallo Lenca
Genau das wollte mein weiblicher Narz von mir vor kurzen .
Ich habe abgelehnt weil es ansonsten so weiter gehen würde bzw man dann noch greifbarer wäre immer der Ersatz für alles man wäre ewig gekettet und nach meiner Meinung noch mehr als in der Beziehung . Sowas darf man nicht zulassen den ein Weg zurück gibt es nicht bzw dadurch verbessert sich nichts also bezogen auf einem selber . Den irgendwann muss das Leid zu Ende sein ...
Und Freundschaft ist nur eine Verlängerung von allem und man würde dann erst nicht recht zu einem zurück finden ...

26.07.2016 04:27 • x 1 #7951


H
Zitat von brokencircle:
Ich habe ihm gesagt, dass ich als Freundin immer da bin und darauf kann er zählen.

Vielleicht liegt genau da der Fehler!

26.07.2016 05:48 • x 1 #7952


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


J
Zitat von brokencircle:
Huhu Ihr lieben,

ich lese schon seit wochen mit. Aber ich habe mich erst jetzt angemeldet.

Ich habe seit 10 Jahren eine Beziehung die mit einem Narzissten.

Ich habe 3x Schlluss gemacht und dachte mir beim letzten mal entweder ich gehe vor die hunde oder er. Ich habe ihm gesagt, dass ich als Freundin immer da bin und darauf kann er zählen. Jetzt nach 2 Wochen schreibt er mir bock auf sauna. Meine Frage ist, kann man sowas trennen: Soll man den kontakr trennen oder gibt es eine zukunft?

Da fehlen mir jetzt echt die Worte. Welche Zukunft? Das fragst Du nach zehn Jahren und aktueller Trennung?
Alleine die Ansprache: Bock auf Sauna? ist so abartig, wie kann man darauf überhaupt antworten?

26.07.2016 06:32 • x 1 #7953


G
Guten Morgen,

Definiert mal das Wort Freundschaft und die Antwort gebt euch dann.
Für mich ist Freundschaft eine Empfindung, Austausch, füreinander da sein.
Unterstützen, Händchen halten auch mal, miteinander lachen, traurig sein, sich gegenseitig stärken und auch mal die Wahrheit sagen etc.

WER meint das in echt von einem gestörten Narz mit Empathielosigkeit und Egomanie zu bekommen?

Unabhängig davon, MÖCHTE ich mit einem Wesen welches mich SO behandelt hat, keine Freundschaft mehr, mir ist es genug, diese Existenz hinnehmen zu müssen.

@brokencircle,

DU gehst vor die Hunde und bietest ihm noch Freundschaft an?
Damit er nochmal richtig nachtreten kann?
Dann bist du entweder noch nicht kaputt genug oder

26.07.2016 06:47 • x 3 #7954


L
Mal was Neues... Mir geht es seit 5 Tagen konstant gut und gestern habe ich nach fast 3 Monaten ( in 6 Tagen bin ich genau 3 Monate weg von ihm : ) ) wieder mein Studium aufgenommen. Vorher konnte ich mich zu nichts aufraffen. Ich hoffe das hält an!

26.07.2016 06:53 • x 1 #7955


Kinbakubi
Wie lange wart ihr in einer Beziehung mit einem Partner, der narzisstische Persönlichkeitsstörung aufweist? Wieviel Zeit ist vergangen bis Ihr gemerkt habt, dass etwas nicht stimmt?

Ich bin mit meinem nun seit 20 Jahren ein Paar, davon 18 verheiratet. Wir haben 2 Kinder. Bis vor kurzem war ich fest davon überzeugt, wie wären das perfekte Paar. Wenn x letztes Jahr im März diese Buchung nicht am PC offen gelassen hätte, wenn ich dieses Jahr nicht zufällig am PC noch mehr entdeckt hätte, wir wären weiterhin ein glückliches Ehepaar. Ende Mai habe ich ihm die Maske endgültig vom Gesicht gerissen. So lange war er mir der perfekte Ehepartner. Er ist weiterhin davon überzeugt, der besten Mann für mich zu sein. Ich solle ihn akzeptieren, so wie er ist.

26.07.2016 07:01 • #7956


H
Zitat von Kinbakubi:
Wie lange wart ihr in einer Beziehung mit einem Partner, der narzisstische Persönlichkeitsstörung aufweist? Wieviel Zeit ist vergangen bis Ihr gemerkt habt, dass etwas nicht stimmt?

Ich bin mit meinem nun seit 20 Jahren ein Paar, davon 18 verheiratet. Wir haben 2 Kinder. Bis vor kurzem war ich fest davon überzeugt, wie wären das perfekte Paar. Wenn x letztes Jahr im März diese Buchung nicht am PC offen gelassen hätte, wenn ich dieses Jahr nicht zufällig am PC noch mehr entdeckt hätte, wir wären weiterhin ein glückliches Ehepaar. Ende Mai habe ich ihm die Maske endgültig vom Gesicht gerissen. So lange war er mir der perfekte Ehepartner. Er ist weiterhin davon überzeugt, den besten Mann für mich zu sein. Ich solle ihn akzeptieren, so wie er ist.

Mir haben 20 Monate on/off gereicht.
Nicht auszudenken, was nach mehreren Jahren hier hätte passieren können wenn mich das schon so mitgenommen hat

26.07.2016 07:05 • x 1 #7957


Kinbakubi
Was waren die Anzeichen, während der 20 Monaten on/off, dass Du nicht mehr mit ihm zusammen sein wolltest?

26.07.2016 07:08 • #7958


H
Zitat von Kinbakubi:
Was waren die Anzeichen, während der 20 Monaten on/off, dass Du nicht mehr mit ihm zusammen sein wolltest?

Das ging nicht von mir aus. Die typischen Symptome halt, plus, wie sich später rausstellte, hatte sie nebenbei noch 3 Andere!
Wurde warmgehalten und immer wieder neu gelockt. Ich hab jetzt Anfang Mai komplett den Kotakt abgebrochen, nachdem ich erfahren hab, dass sie parallel wieder jemand anderen hate

26.07.2016 07:10 • x 2 #7959


L
Bei mir waren es 21 Monate. Eine leise Ahnung, daß etwas nicht stimmt, hatte ich nach ca 12 Monaten. Wie Schuppen von den Augen fiel es mir 3 Monate vor der Trennung. Da habe ich ihm eine Mail mit Auszügen von verschiedenen Plattformen für Narzissmus geschickt und ihn gefragt: „Wer bist Du? Danach wurde er noch schlimmer! Ich müsste mich ändern, immer wieder drohte er mit Trennung, er setzte das, was mir Angst und Sorge machte gegen mich ein, er war aus dem nichts plötzlich gehässig usw. Er war enttarnt...

26.07.2016 07:16 • #7960


Kinbakubi
Wieso habe ich 20 Jahre gebraucht!?

26.07.2016 07:24 • #7961


J
Zitat von Kinbakubi:
Wieso habe ich 20 Jahre gebraucht!?

Du hattest doch zwanzig Jahre das Gefühl, in einer perfekten Beziehung zu leben. Das passt ehrlich gesagt nicht zu einer Abhängigkeitsbeziehung. Was ist denn passiert, dass Du jetzt davon ausgehen musst, mit einem Narz zu leben?

26.07.2016 07:27 • #7962


L
Das Leben mit einem Narzisst ist alles andere als perfekt! Auch wenn es phasenweise gut läuft, der nächste Dämpfer kommt bestimmt! Kann mir auch kaum vorstellen, daß es 20 Jahre lang gut laufen, oder sogar perfekt sein kann.

26.07.2016 07:30 • #7963


Kinbakubi
Er hat seit 12 Jahren zig Abenteuer neben unserer Ehe am Laufen. Von allen Damen gibt es zwei Favoritinnen. Mit der ersten Favoritin war er 4 oder 5 Jahre zusammen, mit der jetzigen seit sechs Jahren. Daneben hat er aber gleichzeitig weitere Gespielinnen, alles Prost..
Er vergnügte sich stets auf Geschäftsreisen, hing mal ein Wochenende dran.

26.07.2016 07:33 • #7964


L
Dann ist er ein notorischer Fremdgeher, süchtig nach S., oder auch ein Ar.. Aber das er fremdgeht macht ihn noch lange nicht zu einem Narzisst!

26.07.2016 07:36 • x 1 #7965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag