17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Mir Gefallen seine Beiträge auch sehr gut ! Kurz und sachlich !

Wisst ihr was ich mich gerade Frage ? Warum hat er mir so Knall hart die Wahrheit ins Gesicht gesagt ? So hat er doch keine Chance irgendwann wieder anzukommen ... Obwohl ., damals sagte er auch hab ich mir gesagt damit du mich endlich in Ruhe lässt , wollte nur meine Ruhe ..aber er riskiert damit ja dass ich vllt echt auf ihn schei. .

20.06.2015 10:33 • #796

P
Tascha, er hat das Gespür für dich.
du würdest ihn doch immer noch zurück nehmen, oder? wennn du ganz ehrlich bist?

20.06.2015 10:42 • #797

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

L
Hallo zusammen

@tascha, ich kann das einfach nicht mehr mit ansehen, wie du dich quälst.

Du hast dich da in eine gedankliche Schleife gebracht, aus der du nicht mehr herauszukommen scheinst.
Deshalb meine Fragen:

Wo bist DU, die Natascha, in dem ganzen Wirrwarr? Wie hast DU dich gefühlt, als er dir solche Dinge sagte und wie fühlst du dich heute damit? Was für ein Gefühl war es für dich, belogen zu werden? Oder runtergemacht?

Wann ist er auf DEINE Wünsche eingegangen, hat DIR mal ne Freude gemacht oder auf etwas verzichtet, damit es DIR gutgeht? Das macht man nämlich so, wenn man jemanden liebt und mit ihm sein Leben verbringen will.

Dabei spielt es gar keine Rolle, ob er ein Narz ist oder zu jung oder nur einen miesen Charakter hat.

Eine Partnerschaft besteht aus geben und nehmen, beide Partner müssen bereit sein, für den anderen was zu tun bzw. tun das gerne und von sich aus - aus Liebe. Und keiner der Partner hat das Recht den anderen zu verletzen oder zu unterdrücken. Wenn es doch mal passiert, Fehler macht jeder mal, dann muss man darüber reden und versuchen, es wieder gut zu machen.

War das so eine Partnerschaft? Oder warst DU diejenige, die immer Verständnis hatte, immer gegeben hat, ihn immer unterstützt hat? Und was hast du dafür zurück bekommen?

Meines Erachtens geht es nicht darum, ob er ein Narz ist oder nicht. Es geht darum, ob DU mit ihm dein Leben verbringen willst und kannst, ohne Schaden zu nehmen, ohne immer zurück-und einstecken zu müssen. Ob DU mit ihm glücklich werden kannst - nicht er mit dir.

Versuch es, denke jetzt mal nur an dich. Du bist richtig so, wie du bist und hast ein glückliches, zumindest zufriedenes Leben verdient. Mit ihm scheint das nicht möglich zu sein - dann ist es gut so, dass du dich von ihm befreist.

Drück dich ganz fest.

20.06.2015 10:43 • #798

Tascha91
Ja oh man bin ich blöd .! Hilfe

20.06.2015 10:44 • #799

Tascha91
Seine Worte : oh Man du musst mich ja noch sehr lieben , läufst mir ja wie n Dackel hinter her ( grinsend ) sag ich zu ihm : was bist du bloß für ein Mensch, ich kann wenigstens lieben , wenn man jmd richtig aufrichtig liebt vergeht dss nicht in einem Monat und darauf kam von ihm ja ich habe keine Gefühle mehr akzeptier das Natascha , such dir endlich einen anderen , liebe ist das schob lange nicht mehr und dieser Spruch , hat mir Fss Gefühl gegeben er ist wieder der vernünftige ich die dumme . Also hat er mich mal geliebt Acer ich hätte durch meinen Stress ständig alles kaputt gemacht . Aber ich möchte doch immer nur für sein Verhalten Stress

20.06.2015 10:48 • #800

P
Lilli, das hast du echt gut geschrieben!

Tascha.. ich konnte die Gedanken nie unterbrechen..
aber groupie hat letztens etwas Cooles geschrieben, weiss gar nicht, ob das ein Scherz oder ernst gemeint war:
mit den Augen rollen!
wennn ich die Augen rolle, dann kann ich gar nichts denken..
das hilft für ein paar Sekunden..

zum Thema Partnerschaft:
Bauchgefühl, Bauchgefühl, Bauchgefühl! und sich selber trauen.
und: sih nicht gleich als unbegründet misstrauisch empfinden.
und einen Realitätscheck machen..

ich habe Kaffee gemacht!
trinkt ihr mit?

20.06.2015 10:49 • #801

S
Zitat von Tascha91:
...aber er riskiert damit ja dass ich vllt echt auf ihn schei. .

Ja, liebe tascha, so lange du bereit bist, ihn wieder zurückzunehmen, so lange funktioniert dieses spiel tatsächlich!
Was aber, wenn du tatsächlich auf ihn schei., wenn er dir dermaßen egal wird, dass es ein erneutes andocken nicht mehr gibt? Erst dann hört es auf. Entweder er ändert sich für dich (was ich nicht glaube), oder er lässt ab von dir als willfähriges opfer. Dann erst weißt du die echte wahrheit!

In dem moment, als ich die wahrheit wissen wollte und nicht mehr mitgespielt habe, habe ich die grauenhafte wahrheit erfahren müssen: ALLES NUR GELOGEN!

20.06.2015 10:55 • #802

A
@ peppina

Das sehe ich leider ganz genau so!

@ Tascha

ganz kurz geasgt, Du sitzt auf der Warmhalteplatte bei ihm, er weiß das und wird irgendwann wieder ankommen und säuseln. Wenn Du Dir bis dahin nicht klar bist, was DU willst, nämlich ein glückliches und zufriedenes Leben mit Dir und für Dich, hat er gewonnen. Das Ende vom Lied hatte ich Dir bereits geschrieben. Es ist in einer ausgeglichenen Partnerschaft ein beidseitiges Geben und Nehmen und nicht ein einseitiges Geben und Geben und auf der anderen Seite ein Nehmen und Nehmen. Willst Du wirklich immer wieder auf Knien angerutscht kommen, damit er Dir vielleicht einmal die Wahrheit sagt und wiegt das die ganzen Lügen auf? Willst Du in Unsicherheit leben, nur für ihn dasein und Dich dabei aufgeben? Wie lilli schon schrieb, versuche für DICH herauszufinden, was Du für Dich willst, nicht was er will. Schreibe es auf, mache Dir über die Zeit mit ihm eine Positiv-Negatvi-Liste. Das ist nicht einer halben Stunde gemacht. Schaue dir die Negativliste an. Ist das DEIN Leben? Erkenne, was Du willst, was Dir wichtig ist.

UNd jetzt aber ganz fix das Krönchen zurecht gerückt, DU bist die Chefin in Deinem Leben und niemand sonst! Dauerhaftes Verbiegen führt zur Materialermüdung und schließlich zum Zerbrechen! Denk an Dich und nur an Dich. Sei mal ganz egoistisch mit Dir!

20.06.2015 10:56 • #803

L
Kaffee? Ja - hier- ich nehm gerne einen - schwarz bitte

Tascha, die Liste ist eine sehr gute Idee - da bin ich eben leider nicht drauf gekommen - nimm dir die Zeit und mach die für dich. Sie bündelt deine Gedanken. Du wirst erstaunt sein, was da zusammen kommt

20.06.2015 11:05 • #804

S
Liebe aprilwetter,

Da sind ja dann deine eltern so ähnlich wie meine.
Mutter hat immer geduldig gehofft, während vater immer mehr auftourte...
Da lernt man dann als kind ganz genau ein falsches partnerschaftskonzept. Man ringt mit der mama quasi das monster nieder, man befindet sich im zwiespalt zwischen dem unterschied, ihn einesteils als vater zu sehen und anderenteils als ehemann der mutter.
Ein wahres dilemma! Kenne ich nur zu gut! Über mehrere jahrzehnte musste ich barbara salesch spielen zwischen den fronten. Als richterin über sinn und unsinn der ehe meiner eltern. Und alles nur, weil sich mutter nie traute, sich zu trennen...

Auf diese weise inhaliert man quasi von früh auf verquere verhaltensweisen. Man übernimmt das familientrauma.
Es lebt in uns weiter, bis man das alles durchschaut. Aber das ist ein harter steiniger weg.

Lg saxana

20.06.2015 11:08 • x 1 #805

D
Zitat:
Du sitzt auf der Warmhalteplatte bei ihm

Und tascha, gefällt es Dir da?

Wie ich Dir gestern bereits schrieb, das, was dieser Mann (ob narz. Würstchen, A.r.c.h.l.o.c.h, Macho, Möchtegern, Piepmatz, unreifer Bengel, ach, was auch immer!) mit Dir macht - machen kann! - das bist auch Du!

Beziehe Dich, Deine Wünsche und Bedürfnisse und ganz besonders Deine eigene Beziehungsfähigkeit mehr in diese Auseinandersetzung, und vor allem selbstkritisch, mit ein.
Denn, warum ist es möglich, dass das narzisstische Streifenhörnchen so mit Dir umgeht?
Und warum ist dieser narzisstische Behelfspartner sich so sicher, dass tascha wieder angekrochen kommt?

Entschuldige bitte meine Direktheit, aber er kennt Dich genau, weiß um Deine Defizite und Bedürftigkeit.

Und da mußt Du ran, sonst findest Du aus diesem Dilemma nicht raus.

20.06.2015 11:13 • x 1 #806

Tascha91
Ich könnte gerade jeden von euch umarmen so toll seid ihr. Sitze hier und mir laufen die Tränen wirklich! Ihr Rettet mir den heutigen Tag !

Ja das schlimme ist er hst mich ernsthaft so klein gemacht dass es mir ernsthaft null mehr um mich geht . Ich hab gar kein Gefühl mehr für mich , was mir wichtig ist etc . Aber das bin ich dabei mit der Therapeutin herauszufinden ! Er hatte 2013 ja diese one Nights stand bzw kurz Beziehungen die ungefähr 3 -6 Wochen jeweils gingen. Was genau sagt ihr dazu ? Warum blieb er nicht bei einer von denen ? Hat er Vllt in der Zeit gemerkt , die ist zu selbst bewusst ? Was habt ihr für ne Meinung dazu . Und wisst ihr deshalb hält ich so daran fest dass ich ihm was bedeutet haben muss denn er ist keine Beziehung mit denen eingegangen , erst mit mir als ich ankam bei ihm ist er diese 2 jährige Beziehung eingegangen . Obwohl ich glaube dass diese auch diesmal nur so lange hielt weil wir nur seinen Eltern früh den Urlaub buchten. Er persönlich wollte immer Last Minute buchen.

20.06.2015 11:17 • #807

A
Ich bin Teetrinker, könnte ich bitte einen Früchtetee haben? Vielen Dank! Aufgrund der positiven Resonanz gestern Abend möchte ich zu einer nochmaligen Runde geistiger Getränke einladen !

@ Saxana

Bittere Erfahrung auch von mir, als ich bewusst ausgestiegen bin, vieles hinterfragt habe, mich bei seinen Exfrauen und Beziehungen mal umgehört habe, haben sich Abgründe aufgetan, die ich nie mehr sehen will. Diese Wesen betrachten m. E. Beziehungen als Spiel, da sie auf der emotionalen Ebene eines Kindes stehen geblieben sind. In der Kindheit ist alles mehr oder weniger Spiel, jetzt will ich gerade nicht mehr mit spielen, weil die anderen was interessanteres spielen. Wenn ich wieder Bock habe, mit Dir zu spielen, komme ich wieder, aber der Bestimmer bin ich. Nie erwachsen geworden. Der wars, der ist schuld, ich, das arme Bubilein, würde doch sowas nie machen. Bei meiner Flucht im letzten Jahr dachte/hoffte ich, dass er sich vielleicht ändert. Nix passiert, außer dass ich ihm mal wieder einen Freifahrtsschein gegeben hatte, ein paar Wochenenden später zu verschwinden. Ich war ja gegangen. Er musste prüfen, ob ich tatsächlich zu ihm stehe. Auch ein kindisches Verhalten. Die Verhaltensmuster sind bei denen dermaßen starr, was einen auf der einen Seite zwar wahnsinnig machen kann, wiederum sind sie damit in gewisser Weise aber auch berechenbar. Auf Widerworte erfolgt Bestrafung, in welcher Form auch immer. Ich bin jetzt böse mit Dir und gehe weg. Wenn Du wieder lieb zu mir bist, nehme ich Dich in Gnaden vielleicht wieder auf. Aber ich gehe immer wieder, damit Du spüst, wie weh das tut. Ich gut, Du bitterböse! Du musst Dich ändern, ich habe keinen Grund. Erfülle meine Bedürfnisse und ich bin einigermaßen ruhig. Was nicht heißt, dass ich meine Meinung nicht innerhalb eines Sekundenbruchteils ändern kann. Ich bin ein Kind, dass einfach nicht weiß, was es will.

In der psychischen Entwicklung auf der Stufe des ES stehen geblieben. Kleine Jungs im Körper eines Erwachsenen.

20.06.2015 11:20 • x 1 #808

P
Aprilwetter! meine Liebe! Morgens schon die geistigen Getränke?
einen Tee mache ich dir gern! möchtest du noch einen kleinen Schuss reinhaben?

Eltern prägen ungemein.
Meine Mutter ist Jobmässig immer sehr demütig gewesen.
das hat mir beruflich auch Probleme gemacht, weil ich doch tatsächlich auf jeden Narz reingefallen bin..

ja, Narze sind tatsächlich entwicklungstechnisch auf der Kleinkind-Sufe geblieben..

Tascha, ich umarme dich auch! du bist so ein liebes Mädel!
es gibt nur eine Antwort auf all deine Fragen:
weil er ein Ar*** ist.
und ich kaann leider nicht mit dir grübeln, warum er wie gehandelt hat. das lässt dich nämlich in der negativen Schleife.
und das möchte ich nicht.

statt dessen wünsche ich mir, dass wir dir helfen können, an dir zu arbeiten..

könntest du dir kleine Aufgaben vorstellen?

heute machst du zB eine Negativ-Posiiv-Liste..
oder eine Liste,w as du dir von einem Partner wünscht.
oder du machst heute etwas, was du noch nie gemacht hast!
Malen.. oder irgendwas... es gibt immer irgendwas.. ruhig was kleines..

20.06.2015 11:25 • #809

A
Liebe Tascha,

Es geht um Dich, um Deine Reflektion. Diesen Weg kannst nur Du alleine machen, Deine Therapeutin wird an Deiner Seite sein, aber gehen musst Du selbst. Du versuchst immer wieder zu analysieren, dass bringt Dich aber nicht vorwärts. Du bleibst hängen, es kommt wieder und wieder hoch. Mäuschen, mit solchen Menschen gibt es kein menschenwürdiges Leben, keine Partnerschaft, nur Leid, immer wiederkehrendes, nie enden wollendes Leid. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im finstersten Mittelalter, wo man mit Frauen so umgegangen ist und so umgehen durfte. Du bist eine Frau, besinne Dich auf Dich, auf Deine Kraft. Du lebst doch nicht für einen Mann, sondern mit einem Mann! Die Zeiten, wo Du als Burgfräulein im Turm sitzen musstest und seine Kettenhemden flicken musstest und seine Ritterrüstung wieder zusammen löten durftest und zum Dank auch noch die Klappe halten durftest, sind zum Glück lange vorbei.

Weg mit dem alten Krempel, die Augen sind aus gutem Grund vorne am Kopf.

20.06.2015 11:38 • #810

A

x 4