trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Zitat:Da ist es oft so, je zufriedener sie sein könnten, desto mehr versuchen sie es zu zerstören.
Hollow
Zitat von trauer37:Zitat:da ich ihm nicht gut tat
Ist das wohl ein Standardspruch von denen? Den Satz kenne ich auch. Völlig zusammenhanglos und natürlich ohne Begründung, weshalb er das meint..
Zitat von trauer37:. Bald hat man den Eindruck, ein Narz will gar nicht glücklich sein, so zerstörerisch wie er ist
trauer37
Zitat von Hollow:Zitat von trauer37:Zitat:da ich ihm nicht gut tat
Ist das wohl ein Standardspruch von denen? Den Satz kenne ich auch. Völlig zusammenhanglos und natürlich ohne Begründung, weshalb er das meint..
Ist es. Aber vorher kommt erst mal ne zeitlang Du tust mir so gut oder andere Dinge um einen an sich zu binden. Ist natürlich eh gelogenZitat von trauer37:. Bald hat man den Eindruck, ein Narz will gar nicht glücklich sein, so zerstörerisch wie er ist
Im Inneren will er/sie das. Aber woher wissen wie's geht, wenn man Dinge, die einem gut tun könnten, schlecht behandelt und wegstößt?
Lenca
Hollow
Lenca
Jordis
Lenca
Hollow
Zitat von Lenca:Mir stellt sich trotzdem noch die Frage, wieviel ist dem Narz bewusst?
Immerhin spielt er am Anfang eine Rolle, damit in der fortgeschrittenen Beziehung die narzisstische Bemächtigung gelingen kann. Er möchte ja, daß der Partner ihm all das Gute spiegelt, daß der Narz denkt zu sein, oder zu besitzen. Die Welt soll sich um ihn drehen. Man soll seine Gedanken, Gefühle lesen und übernehmen. Das muss ihm doch bewusst sein! Er weiß was er will und er versucht es mit seinen Möglichkeiten zu erreichen. Zb in dem er uns den perfekten Partner vorspielt.
Ist es wirklich am Anfang ausschließlich Schauspiel? Schließlich bekommt der Narz in der Anfangszeit der Beziehung viel Zufuhr vom verliebten Partner.
Diese Störung ist so vielschichtig und Narz ist nicht gleich Narz. Was bleibt ist aber, daß sie alle zerstörerisch handeln.
Jordis
Zitat von Lenca:Mir stellt sich trotzdem noch die Frage, wieviel ist dem Narz bewusst?
Immerhin spielt er am Anfang eine Rolle, damit in der fortgeschrittenen Beziehung die narzisstische Bemächtigung gelingen kann. Er möchte ja, daß der Partner ihm all das Gute spiegelt, daß der Narz denkt zu sein, oder zu besitzen. Die Welt soll sich um ihn drehen. Man soll seine Gedanken, Gefühle lesen und übernehmen. Das muss ihm doch bewusst sein! Er weiß was er will und er versucht es mit seinen Möglichkeiten zu erreichen. Zb in dem er uns den perfekten Partner vorspielt.
Ist es wirklich am Anfang ausschließlich Schauspiel? Schließlich bekommt der Narz in der Anfangszeit der Beziehung viel Zufuhr vom verliebten Partner.
Diese Störung ist so vielschichtig und Narz ist nicht gleich Narz. Was bleibt ist aber, daß sie alle zerstörerisch handeln.
Medium
Zitat von trauer37:Zitat:da ich ihm nicht gut tat
Medium
Zitat von Hollow:Es ist eben nicht zu begreifen und wir machen den großen Fehler und versuchen, das rational zu erklären und Antworten zu finden!
Das ist falsch, weil genau das uns aufhält.
Die denken anders als wir, also sollen sie weitermachen wie bisher, aber eben ohne uns!
Empathielose Hüllen halt!
Zitat von Hollow:Es ist eben nicht zu begreifen und wir machen den großen Fehler und versuchen, das rational zu erklären und Antworten zu finden!
Die denken anders als wir, also sollen sie weitermachen wie bisher, aber eben ohne uns!
Zitat:.Mir stellt sich trotzdem noch die Frage, wieviel ist dem Narz bewusst?
Immerhin spielt er am Anfang eine Rolle, damit in der fortgeschrittenen Beziehung die narzisstische Bemächtigung gelingen kann. Er möchte ja, daß der Partner ihm all das Gute spiegelt, daß der Narz denkt zu sein, oder zu besitzen
brokencircle
Lenca