17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Hallo nevermore,
1. Kontaktsperre
2. Du bist jetzt die wichtigste Person
3. Lesen, lesen, lese, fragen, fragen, verstehen
4. Gehe erstmal lieb und verständnisvoll mit dir um.
5. Du schaffst das und lebst wieder.
6. Es lohnt sich, das Leben ist schön.

20.07.2016 18:12 • x 3 #7906


S
Geht mir auch so jordis

20.07.2016 18:30 • x 1 #7907


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
Ich kanns mir denken aber auf so ein schwachsinniges Posting muss man nicht eingehen

20.07.2016 18:33 • #7908


S
Tja, sogar hier sind idioten. Wird vor nichts und niemand halt gemacht

20.07.2016 18:50 • x 1 #7909


G
Zitat von Konrad:
Die Forenleitung hat sich vor kurzem
über solche leute wie Du es bist dahingehend geäußert das man nicht auf sie eingehen soll. Auch im wahren Leben


Antwort...siehe oben....

Schönen Abend Leute...

20.07.2016 20:21 • x 1 #7910


C
@Konrad

ich denke DU fokkusierst dich zu sehr auf eine EINZELNE Person ...



Im Übrigen sind hier alle entweder fleißig im Ignorier-Modus oder auf CLEAR;-)

da hier tatsächlich schon Metaphern aus dem Buch von Psychopathen umgeben
als die EIGENEN Metaphern verkauft wurden, ist diese Veranstaltung hier somit ohnehin ein EINZIGES Schmierentheater.

übertrifft den GIPFEL an Dreistigkeit

wenn dann Worte wie KARMA mehrfach fallen gelassen werden, um die ausgleichende Gerechtigkeit ins Spiel zu bringen oder den Teufel höchstpersönlich, der immer auf den gleichen Haufen ka***, bekommt das Ganze hier noch einen SEHR komödiantischen Akzent.

BIN bestens amüsiert. Und
MAMPFE mein Popcorn

@Hollow

Remember what the doormouse said:
Feed your Head
Feed your Head!

20.07.2016 22:18 • #7911


J
Und wozu das alles?

21.07.2016 02:45 • #7912


Forenleitung
Bitte in diesem Thema weiterhin sachlich und konstruktiv bleiben. Diskussionen über mögliche Doppelaccounts sind dem Thema nicht zuträglich. Sofern Verstöße gegen die Forenregeln bekannt werden, kann eine PN oder Meldung erstellt werden.

Grüße

21.07.2016 16:38 • x 2 #7913


G
Zitat von Crisis:

....Im Übrigen sind hier alle entweder fleißig im Ignorier-Modus oder auf CLEAR;-)

....aus dem Buch von Psychopathen umgeben

... Und
MAMPFE mein Popcorn



Nun guten Abend,

Bin zwar keinem Rechenschaft schuldig, betr. meiner Zeit...aber mal kurz dazu.

Ich freue mich nämlich...
Habe heute 140km Bahnfahrt hinter mich gebracht um einen angesetzten Gutachter Termin von einem Sozialgericht endlich wahrnehmen zu können.
Das allein hat mit Narzissmus noch nicht viel Verbindung...
Aber die Gutachterin kam auf Schlafstörungen und Depressionen, auf Gewichtsprobleme ua. gesundheitliche Dinge zu sprechen.
Ich erklärte es ihr, musste es leider auch aufgrund Blutzuckerwerte und ...und...und...alles was so vorlag an Arztberichten.
Der Auslöser des desolaten Zustandes der letzten Jahre ua. ich betone das extra unter anderem, sehr stark, mein narz Expartner.

Nachdem ich fast 1,5 Jahr gekämpft habe, auch mit Austausch und Hilfe einiger User hier, kann ich ein NUN glückliches Resümee ziehen.
Narz erledigt, abgehakt Stress erledigt, innere Ruhe wieder hergestellt, BZ , Blutdruck, Puls, voll in der Norm....
Schlafstörungen beseitigt, Depris davongejagt...in die Anderswelt...dem Teufel mochte ich DAS nicht antun.
Frustessen mit Eukabons abgebaut und fast 20kg verloren...ich werde sie auch nicht mehr suchen.
Popcorn gestrichen (freiwillig für mich)...besteht aus Mais...Kalorien die ich nicht brauch...ansonsten: Guten Appetit

Alles zusammen bekam ich das Feedback, oder nennt es von mir aus narz. Zufuhr(gesunde mMn.),
trotz gesundheitlicher Behinderung (nicht vom N. verursacht...Ehrlichkeit soll sein), ein sehr schönes, offenes und gutes, den gesundheitlichen Umständen entsprechendes Auftreten zu haben.
Mir macht das Leben wieder Freude und Lust und ich möchte euch damit sagen...
MAN KANN es schaffen, man muss nur WOLLEN!

Gerade in der Zeit der Ablösung kommt einen oft was an, auch Degradierungen des N. betr. Figur, Zustand oder Aussehen. Anfangs wird man angenommen, hoch gelobt...Du bist anders wie meine Ex, ... ich mag dich so wie du bist...ich will dich nicht verändern... etc, etc.
Ich habe mich verändert, FAKT!
Aber DAS laste ich zum großen Teil seiner Manipulation mit an.
Hinterher war ER natürlich
NIIIEEE Schuld...

Also hört auf EUCH, euer innerstes Empfinden. Lasst euch von NIEMANDEN verbiegen (egal ob nun Narz oder Ars**).

@ Sirenety, Nevermore... seid gegrüßt UND ich schließe mich Kopfweides Punkten erst einmal so an . Lg

PS: für den Buchtipp danke ich...ich kannte es noch nicht, aber die Auszüge klangen gut und da mich das Thema grundlegend noch interessiert und fasziniert...werde ich es mir demnächst kaufen.

21.07.2016 21:23 • x 3 #7914


L
ER hat immer noch meine Handynummer!
Muss ich mich jetzt irgendwie sorgen, daß er sich wieder meldet? Ich bin zwar etwas zerknirscht das er nicht kämpft, aber ich bin natürlich froh darüber, denn so kann mir gar nichts passieren. So bin ich wirklich auf der sicheren Seite. Sonst würde ich mich vielleicht noch mehr mit ihm befassen.

21.07.2016 22:17 • #7915


Emotionspuzzle
Hi Lenka!

Diese Menschen haben das besondere Talent, sich genau dann zu melden, wenn man nicht (mehr) damit rechnet.

Meine Ex hat sich 1 1/2 Jahre nachdem sie mich entsorgt hatte gemeldet, nachdem sie mich in einem Tanzschuppen mit meiner neuen Partnerin (mit der ich auch heute noch zusammen bin) gesehen hatte. Ein paar Wochen später kam eine SMS (natürlich an einem Tag, der vom Datum her für sie und mich etwas besonders war oder zumindest mir damals so erschien), dass sie nicht da weitermachen wolle wo wir aufgehört haben, sondern dass wir uns doch Hallo sagen könnten und dass sie mir frohe Weihnachten wünsche. Ich habe dann einfach nur mit einem freundlichen, distanzierten Weihnachtsgruß reagiert (wollte ja nicht unhöflich sein), bin aber nicht weiter auf ihre SMS eingegangen...

Jetzt, bereits 2 Jahre nach Ende der Beziehung und gut 7 Monate nach der erwähnten SMS hat sich mich wohl (da sie meine Nummer wohl weiterhin gespeichert hatte) auf Whatsapp entdeckt und so kam letztens eine Nachricht, ob ich Ihr die Übersetzung eines Liedes zukommen lassen könnte, und sie wüsste, dass ich diese im PC gespeichert hätte, dass sie hofft, dass es mir gut geht und dass wir zusammen ja mal einen Kaffee trinken könnten, wenn ich möchte. Das Lied, dass ich ihr übersetzen sollte war übrigens Fairytale Gone Bad von Sunrise Avenue. Wer den Text kennt weiß, warum es eigentlich etwas verdreht ist ist, dass sie gerade die Übersetzung dieses Liedes von mir geschickt haben möchte...

Nebenbei mit Google, Youtube und Co. könnte sie die Übersetzung wohl ganz easy auch so bekommen...

Wenn denen langweilig wird und sie gerade kein anderes Opfer zum quälen haben oder ein solches gerade den Absprung gemacht hat, dann werden Versuche gestartet, alte Energie-Quellen zu reaktivieren... Wenn man nicht alles blockt, dann muss man immer mal damit rechnen, dass sie wieder zum irrlichtern auftauchen...

22.07.2016 01:55 • x 3 #7916


G
Zitat von Lenca:
ER hat immer noch meine Handynummer!
Muss ich mich jetzt irgendwie sorgen, daß er sich wieder meldet? Ich bin zwar etwas zerknirscht das er nicht kämpft, aber ich bin natürlich froh darüber, denn so kann mir gar nichts passieren. So bin ich wirklich auf der sicheren Seite. Sonst würde ich mich vielleicht noch mehr mit ihm befassen.


Hallo Lenca,

Ich versuche mal mich rüber zu bringen...
Egal, ob ER sich meldet oder nicht, wichtig ist das DU mit ihm abschließt, du musst den N. sehen wie er ist und seine Art verarbeiten. KS ist zwar sehr förderlich und bringt dir anfangs eine gewisse Ruhe , aber was bedeutet das, wenn Er sich meldet?
Du kippst um.
NUR eine Kontaktsperre bedeutet keine Sichere Seite, sie ist nur unterstützend.
Sicher bist du erst dann, wenn du ihm begegnen kannst, ohne ihn zu wollen, dich von ihm nicht wieder einspinnen lässt. Es muss dir egal sein, das er existiert.
Du musst im Inneren mit ihm abgeschlossen haben, dich zB. nicht mehr fragen warum er nicht kämpft.
Es interessiert nicht....Er interessiert nicht...

Ich plädiere immer wieder dafür möglichst viel über den jeweiligen Typ heraus zu bekommen, zu lesen und sich zu informieren. Aber ganz wichtig ist es SICH DAS auch ins Gehirn und HERZ einzubrennen.
Eine KS bringt mir auf Dauer nichts, wenn er jederzeit wieder vor einem stehen kann und ich dann nicht gefestigt bin und entschieden habe , dieses Wesen nicht mehr zu wollen, anzunehmen, da es mir schadet.
Dazu gehört in allererster Linie mit zu wissen, WAS, WIE und WARUM er so ist .
Ich kann einem Narz(oder anderen Typus) nur effektiv begegnen, kenne ich seine Weise zu handeln, zu agieren, zu schmeicheln.
Wer diesen nicht als das sieht, was hinter/unter/in ihm ist...nämlich Leere, Verletzung, Seelenlosigkeit, Empathiemangel, Entwertung anderer, Egoismus, Lügerei, Verdrehung und eine riesige Portion Schauspielerei und...und...und...
UND sich dann für sich selber entscheidet... ist einem Narz immer wieder ausgeliefert. Das kann nach 4Wochen passieren, aber auch nach 4 Jahren.

Ihr legt fest, nach dem Erkennen, euch nicht mehr so behandeln zu lassen, euch notfalls zu wehren, zu verweigern.
Jeder Süchtige geht durch eine Entziehungsphase, mit Schmerzen, Angst und Bauchgrummeln...mit Kotzphasen und Jammerei. Dazu gehört dann Disziplin, Wollen, Wissen um seine Sucht und der letzte Rest von Kraft und Stolz.

Dazu gehört eben auch, die Spielweise seines Gegenüber zu kennen und ihn notfalls mit den Waffen zu begegnen...die IHN SCHLAGEN.

Natürlich erfordert dies alles beschäftigen damit, aber wenn ich mich nicht damit auseinander setze(In dem jedem eigenen, empfundenen zumutbaren Maße), wie soll ich das Problem analysieren und beheben?

ZUM BEISPIEL...
Seht den Narz als einem Computer mit Macken.
Entweder akzeptiert ihr diese, versucht zu reparieren oder entscheidet...Zwecklos, ich kauf einen neuen. Der PC bringt mich zum Wahnsinn...
Aber um das Problem mit dem PC zu lösen, eine Aussage zu treffen, müsst ihr erstmal Ahnung haben, WAS mit dem PC los ist, wie er funktioniert, ob es Sinn macht, ihn weiter zu behalten und rumzudoktorn.

Ich verstehe das gut, wenn man möchte das Gedankenkarussell zum stehen zu bringen...
Das wird es aber erst nach der wirklich konsequenten Entscheidung...IHN nicht mehr anzunehmen
Ihr sagt ENDE, IHR wisst wie Er tickt und das dies nicht gut ist...für EUCH....also trefft ihr auch die Art und Weise, eures weiteren Lebens.
IHR! UND NICHT ER...da kann er noch so oft vor mir stehen, knien oder winseln....

22.07.2016 11:00 • x 8 #7917


L
Danke Gaylen59,

Du hast mit allem Recht! Ich für meinen Teil habe mich mit dem Thema befasst, aber ein Teil von mir glaubt manchmal noch „Du irrst Dich vielleicht!
„Das kann ja nicht sein!
Das ist mir dann zu hoch. Ich glaube ich wäre noch nicht so gefestigt, wenn er wieder vor mir steht. Nicht das ich zurückgehen würde, aber ich würde mich sicher noch mehr mit ihm befassen. Das würde dann wieder in Ärger und Diskussionen münden.

22.07.2016 11:42 • #7918


Meliana
Es ist schwer loszukommen, selbst nachdem man erkannt hat wie er ist, wie er tickt. Es ist wirklich wie so eine Sucht oder Abhängigkeit. Warum wird man nicht süchtig nach Menschen die einen gut behandeln?

Ich denke, wenn er plötzlich vor der Tür stünde, würde ich wieder schwach werden, aber das tut er ja nicht. Früher wärend der Beziehung kam er immer wieder an. Egal was war, am nächsten Tag stand er immer wieder auf der Matte und tat so als sei nie etwas passiert.
Hab dann irgendwann wohl unterbewusst wirklich feste die Tür zugeschlagen, so dass er nicht mehr zurück kommt.
Das war sicher richtig, obwohl der süchtige Teil in mir das bereut und ihn immer noch vermisst.

22.07.2016 12:37 • x 4 #7919


H
Zitat von Meliana:
Es ist schwer loszukommen, selbst nachdem man erkannt hat wie er ist, wie er tickt. Es ist wirklich wie so eine Sucht oder Abhängigkeit. Warum wird man nicht süchtig nach Menschen die einen gut behandeln?

Ich denke, wenn er plötzlich vor der Tür stünde, würde ich wieder schwach werden, aber das tut er ja nicht. Früher wärend der Beziehung kam er immer wieder an. Egal was war, am nächsten Tag stand er immer wieder auf der Matte und tat so als sei nie etwas passiert.
Hab dann irgendwann wohl unterbewusst wirklich feste die Tür zugeschlagen, so dass er nicht mehr zurück kommt.
Das war sicher richtig, obwohl der süchtige Teil in mir das bereut und ihn immer noch vermisst.


Den ersten Abschnitt frag ich mich ab und an immer noch mal. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt merkt man, dass man nicht weiter kommt. Will man wirklich an so jemandem festhalten? Ich nicht und das hab ich jetzt erkannt.
KA wie ich reagier, wenn sie mal vor mir stehen sollte. Das wird bestimmt passieren, aber ich versuch sie zu ignorieren.
Sollte sie irgendwann mich wieder kontaktieren, weil die anderen emotionalen Tankstellen mal wieder leergesaugt sind, werd ich mich freuen ohne Ende, aber nicht reagieren.
Klar, Gedanken sind noch da, aber sie bringen einem nix.

22.07.2016 12:42 • x 3 #7920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag