17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Nichtperfekt
Ich habe ganz oft versucht, ihm mit irgend etwas eine Freude zu bereiten.
Habe mich mal eine ganze Woche lang auf den Samstag vorbereitet. Wir mögen beide gerne Antipasti. Beim Italiener hier im Ort haben wir immer die Platte für zwei bestellt.
Also, ich alles selbst gemacht. Auberginen gegrillt, eingelegt. Serano und Parma Schinken besorgt. Frische Shrimps, Champignons gebraten, eingelegt, Paprika gegrillt, eingelegt.....und so weiter und so weiter. Tolle Oliven besorgt. Teuren Lachs gekauft.
Samstags Abends den Tisch schön gedeckt. Baguette gebacken..und dann kam er. Es sah richtig gut aus, all die leckeren Sachen auf dem Tisch.
Wir aßen und danach sagte ich zu ihm, hats geschmeckt? Und er schaute so wie immer, total gleichgültig, jo war okay.
Ich war bitterlich enttäuscht. Sagte aber nix.
Ein paar Tage später fragte ich ihn, du ist dir da eigentlich nicht aufgefallen wie viel Mühe ich mir gegeben habe? Das Essen, das Geschirr, der Wein.
Er meinte nur, ach, das war was besonderes?
DANKE, habe ich gesagt.
Ich versuchte noch einmal ihm zu erklären was ich genau sagen wollte. Dass ich enttäuscht war, dass er noch nicht mal gesagt hat, oh da hast dir aber Mühe gegeben. Oder Freude gezeigt. Nö, ich hätte dir auch können ein Leberwurstbrot auf der Hand servieren und wäre nix anderes gewesen.
Er meinte, ja, Essen ist Essen. Du weißt, mir reicht auch ne Scheibe Brot.
Von dem Tag an habe ich nicht mehr gekocht. Wenn er hier her kam, wurde entweder Pizza bestellt, oder es gab McDonalds. Vor lauter Enttäuschung habe ich ihm ein paar Oliven und Pilze ins Auto gelegt...in den Kofferraum. HAHA, ich lach mich weg, ich bin ja echt bekloppt. Rein gelegt und zu mir selbst gesagt, da, das ist für dich du Blödmann, ich hoffe das Zeug vergammelt und stinkt wie die Pest.
Man kann es ihnen nicht, nie recht machen. Selbst wenn es ihnen recht ist, werden sie es nicht zugeben.
Mein Ex konnte mir NIE sagen, wenn ich etwas gut gemacht hatte. Es kam immer nur, wenn du jetzt noch das getan hättest was ich dir gesagt habe, wäre es noch besser gewesen.

Heute bin ich ein wenig traurig. Seine Tochter, die ich so sehr mag...der Termin für die Hochzeit steht. Papa ist ja immer der coole gewesen. Die Mama durfte immer die Schelte verteilen und er blieb schön ruhig. Er hat die Position seiner Frau damals sehr misbraucht. Er hat sie immer alles regeln lassen, was mit Erziehung zu tun hatte. Wenn sie etwas verboten hat, hat er es dann doch erlaubt. Alles Spiel, alles Plan.....damit die Kinder ihn als coolen Papa sehen und die Mama ist eine Ziege. Hat wunderbar funktioniert.
Das ist so böse von ihm, ich verachte ihn deswegen. Weil er seine Kinder so manipuliert hat.
Die Große verliert seit ihrer Jugend die Haare. Wachsen ein wenig, dann fallen alle aus. Klar hat das mit der Seele zu tun.
Kein Wunder!
Und sie ging zur Kur mit 19 und geriet dort an einen Kerl, 20 Jahre älter als sie. Angeblich Burnout...auch in der Kur. Hat sie eingelullt, ach Stories erzählt noch und nöcher.
Er ist GENAU wie ihr Vater mit der Manipulation. Nur kommen bei dem Typen auch mal diese oh so traurigen, mich liebt niemand, Phasen. Und die Tochter hängt seit Jahren in der Beziehung fest.
Als der Typ mal im besoffenen Kopf das Auto der Tochter beschädigt hat....weil er ja unterwegs war um einen Baum für Selbstmord zu finden...da war was los.
Er hatte mit ihr Schluss gemacht und ist dann abgedreht weil sie nicht gebettelt hat, dass er sie wieder zurück nimmt. Schwupps schnappte er ihr Auto. Sie war verzweifelt, rief Papa an.
Und auch die Polizei. Der Typ kam nach Hause, Auto beschädigt, Polizei nahm ihm den Lappen ab und ihn mit zur geschlossenen.
Am nächsten Morgen ist mein Ex hingefahren. Und die Große meinte, du wir können ihn abholen, er darf wieder raus.
NICHT EIN EINZIGES Wort hat mein Ex zu ihm gesagt. Hallo und das wars. Nicht einmal gesagt, ich hau dich um wenn du so einen Mist noch mal machst. Oder, wie kannst du das Auto von ihr nehmen und kaputt fahren.
NICHTS!
Muss ja der coole Papa bleiben!
Bei mir hat er natürlich immer bitterlich geschimpft über den Kerl.
Und jetzt....sie heiratet ihn. Einen Narz wie er im Buche steht. Absolutes Muttersöhnchen. Hat nix, keinen Job, kein nix. Sie schafft die Kohle ran. Er sitzt zu hause. Und prahlt. Ach was kann der erzählen. Alles nur Blödsinn.
Ich fasse es nicht, dass der Papa nicht versucht mit ihr zu reden.
Alle wissen, sie wird niemals glücklich werden. Wird niemals wieder Haare haben. Sie rennt schnur stracks in ihr Unglück. Und alle halten schön den Mund.
Sie hat immer geträumt, von eigenem Haus. Wir haben oft zusammen die Anzeigen durch stöbert, Haus zu verkaufen. Uns schöne Häuser raus gesucht. Mit Einliegerwohnung für Oma. Und so weiter.
Sie wird es niemals erreichen, wegen ihm. Er arbeitet nicht und sagt er kann nicht mehr arbeiten. Er hat drei Kinder die alle paar Wochen vorbei kommen. Dann wird in Parks gegangen, hier hin, da hin...alles vom Geld der großen.
Sie möchte Kinder. Aber wollte immer Kinder mit jemanden der noch keine hat. Damit es eine gemeinsame erste Erfahrung ist. Nun wird sich sich immer schön von ihm sagen lassen müssen, das macht man so, und so nicht. Gleich nach der Geburt kann sie wieder zur Arbeit. Sonst reicht das Geld nicht.
Das Mädchen ist so zauberhaft, so hübsch und intelligent. Ich vermisse meine Tochter, obwohl sie überhaupt nicht meine Tochter ist. Und es tut mir so weh, zu sehen, mein Ex ist Schuld an dieser Misere.
Er Narz....warum sollte das Kind sich was anderes suchen. Sie hat es ja noch nicht verstanden, was der Papa eigentlich für ein böses Spiel gespielt hat mit der Mama...damit sie die böse ist, und er der Held.
Mein Ex wird zur Hochzeit gehen, kein Wort sagen. Freundlich sein und fertig. Sobald er von dort weg ist, wird er über den Typen her ziehen vom Feinsten. So wie er es immer macht.
Aber auf der Hochzeit wird er wieder der tolle Kerl sein, der tolle Vater. Er benutzt seine Kinder für sein eigenes Wohl. Damit er Anerkennung und Bewunderung erhält.
Er schreckt vor nix zurück. Noch nicht mal sein eigen Fleisch und Blut ist mehr wert als diese verdammte Anerkennung die er so braucht.
Schade...und genau das macht mich wütend. Seine Kinder, sie ahnen es noch nicht. Irgend wann wird die Mama mal den Mund aufmachen. Und sie werden geschockt sein. Vielleicht merken sie auch irgend wann was überhaupt los ist.
Eigentlich ist es sowieso zu spät. Die große heiratet einen Narz, 20 Jahre älter als sie selbst.
Die mittlere hat nix mim Papa zu tun. Meidet ihn wie die Pest. Auch sie leidet...jedes Kind leidet dass nicht gut mit den Eltern kann.
Die kleine, redet wie der Papa. Wird mal genau wie er...oder, sie wird eine sehr unterwürfige Frau. Perfekt für einen Narz. Da sie jetzt alles aber auch alles tut, damit es ihrem Papa gefällt.

Heute hat mein Ex aber den Bock abgeschossen. Die Tochter von seinem Kollegen, oh ja, die muss er ja auch auf FB haben. Alter Vogel, echt. Das Mädchen ist 22!
Aber klar, er muss ja zeigen, er ist so cool, sogar die jungen Dinger finden ihn toll.
Sagt er doch tatsächlich etwas negatives über das Profilbild der jungen Dame. Die Mama, meine Freundin hats gehört und nun ist Polen offen. Sie ist eine Mutter, die über Leichen geht, wenn es um ihre Kinder geht.
Und jetzt, wird er mal so eine richtige Breitseite bekommen. Er wird geblockt auf FB von den beiden...und wenn sie ihn sieht, wird sie ihm gleich sagen, so redest du NICHT über mein Kind......
Er wird natürlich behaupten er hat nix schlimmes gesagt, eher hilfreich wollen sein. Weil er meinte, ihr Profilfoto sei unvorteilhaft.
Meiner Freundin egal, auch sie hat mittlerweile die Seite Emlife studiert. Und weiß genau was er sagen will, ohne es direkt zu sagen.
Und mit ihr ist nicht gut Kirschen essen! Wenn sie mal sauer ist, kannst dich drauf einstellen, der Lack wird kommen.
Er wird verdutzt sein und natürlich alles verdrehen. Aber sie redet schneller als er, haha.
Auch wenn er später sagen wird, die hat eine Macke...im ersten Moment, wird er total überrascht sein, dass sie ihn so anfahren wird. Ach der arme....

habe wieder ein Buch hier geschrieben. Kann nicht schlafen im Moment. Ich mach mir Sorgen um das Mädchen. Und die Ohrenentzündung in beiden Ohren die ich im Moment habe...ist auch nervig!
Trotzdem, danke fürs lesen..und Gute Nacht!

P.S.: Ich hätte ihm sollen den Lachs und die Shrimps ins Auto legen....dann würde es passend stinken. Verfault und ekelhaft....;-P

20.07.2016 00:42 • x 6 #7891

Konrad
Zitat von Trauer 37
Ich mache mir derzeit Gedanken, WAS es genau ist, das man am meisten vermisst, also, wieso es so schwer ist, loszulassen und sich damit abzufinden.

Lies mal etwas über das Stockholm - Syndrom.
Vor einigen Jahren bei einem Banküberfall in Stockholm verbrachte eine Anzahl Menschen mehrere Tage in akuter
Lebensgefahr in der Gewalt von Geiselnehmern. Hierbei haben die Geiseln mit Erfolg persönliche Beziehung zu den Tätern hergestellt, selbst Sympatie entwickelt und sogar weit später nach erfolgreicher Rettung beim Gerichtstermin extrem Partei für die Täter eingenommen

Diese Begebenheit wird in der Ausbildung bei Sozialpädagogen seither als Stockholmsyndrom teilweise im Unterricht verwendet.

Das heißt das Du immer nach etwas gutem im Gegenüber suchtst um anzuknüpfen, je mehr Du gequält wirst
destso intensiver.
Viele aus dem Ex DDR Skla. haben heute noch im Gepäck das ja nicht alles schlecht war in der DDR.

Ist wer über die Mechanismen von Narz aufgeklärt ist unterwürfig veranlagt wenn Er/ Sie weiter festhält?

20.07.2016 04:56 • x 2 #7892

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von Nichtperfekt:
Man kann es ihnen nicht, nie recht machen. Selbst wenn es ihnen recht ist, werden sie es nicht zugeben.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Was macht man wenn man sieht, dass es dem Partner nicht gut geht? Man möchte ihn aufheitern.
Mein Exemplar hat immer gesagt Ich mag keine Überraschungen oder Ich mag keine Überraschungsbesuche
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
Aber egal, ich konnte machen was ich will. Erst Oh ja gern und dann kurz vorher immer aus den unterschiedlichsten Gründen abgesagt. Einmal hat das Kind was, dann musste sie zur Therapie oder die Beste Freundin kam vorbei. Im Nachhinein Alles Ausreden.
Essen gehen? Mag sie nicht. Logisch, könnte ja jemand sie sehen! Kochen? Kann sie nicht. Ich wollte kochen, keine Zeit! Dann kam sie wieder an Wollen wir das und das machen ? Da und da hinfahren? Ich natürlich zugesagt nur um einen Tag vorher oder an selbigem ne Absage zu kassieren.
Aber wer war wie immer Schuld? Ganz genau!
Als meine wieder ein Tief hatte, hab ich was gefunden wovon ich dachte es muntert sie auf. Eine Glücksbox mit kleinen Lebensweisheiten für den Tag. Nix wildes und vielleicht bissl kitschig, aber ich dachte mir, wenns ihr schlecht geht, kann sie eine Karte lessen, als Anreiz für den Tag. Dann denkt die an mich und versinkt nicht in ihren Depressionen. Bedankt hat sie sich, was das doch für eine tolle Idee ist und wie sehr ich mich um sie bemühe.
4 Monate später lag die Box noch verpackt in Folie bei mir vor der Tür.

Es ist genau wie Nichperfekt sagt, man kann machen was man will, es bringt nix.
Man macht und macht, aber wofür?

20.07.2016 05:27 • x 1 #7893

T
Zitat:
Habe mich mal eine ganze Woche lang auf den Samstag vorbereitet. Wir mögen beide gerne Antipasti. Beim Italiener hier im Ort haben wir immer die Platte für zwei bestellt.
Also, ich alles selbst gemacht. Auberginen gegrillt, eingelegt. Serano und Parma Schinken besorgt. Frische Shrimps, Champignons gebraten, eingelegt, Paprika gegrillt, eingelegt.....und so weiter und so weiter. Tolle Oliven besorgt. Teuren Lachs gekauft.
Samstags Abends den Tisch schön gedeckt. Baguette gebacken..und dann kam er. Es sah richtig gut aus, all die leckeren Sachen auf dem Tisch.
Wir aßen und danach sagte ich zu ihm, hats geschmeckt? Und er schaute so wie immer, total gleichgültig, jo war okay.
Ich war bitterlich enttäuscht. Sagte aber nix.
Ein paar Tage später fragte ich ihn, du ist dir da eigentlich nicht aufgefallen wie viel Mühe ich mir gegeben habe? Das Essen, das Geschirr, der Wein.
Er meinte nur, ach, das war was besonderes?
DANKE, habe ich gesagt.
Ich versuchte noch einmal ihm zu erklären was ich genau sagen wollte. Dass ich enttäuscht war, dass er noch nicht mal gesagt hat, oh da hast dir aber Mühe gegeben. Oder Freude gezeigt. Nö, ich hätte dir auch können ein Leberwurstbrot auf der Hand servieren und wäre nix anderes gewesen.
Er meinte, ja, Essen ist Essen. Du weißt, mir reicht auch ne Scheibe Brot.
Von dem Tag an habe ich nicht mehr gekocht. Wenn er hier her kam, wurde entweder Pizza bestellt, oder es gab McDonalds. Vor lauter Enttäuschung habe ich ihm ein paar Oliven und Pilze ins Auto gelegt...in den Kofferraum. HAHA, ich lach mich weg, ich bin ja echt bekloppt. Rein gelegt und zu mir selbst gesagt, da, das ist für dich du Blödmann, ich hoffe das Zeug vergammelt und stinkt wie die Pest.
Mein Ex konnte mir NIE sagen, wenn ich etwas gut gemacht hatte. Es kam immer nur, wenn du jetzt noch das getan hättest was ich dir gesagt habe, wäre es noch besser gewesen.

Das ist noch relativ harmlos im Vergleich zu meinem... Meiner hatte es fertiggebracht, sämtliche Bemühungen (und ich habe alles, was mir nur irgendwie mglich war, für ihn gemacht) nicht nur nicht wertzuschätzen, sondern, egal was ich tat, wie sehr ich mich überhaupt anstrengen musste, weil ich ihm eine Freude machen wollte, er hat es fertiggebracht, auch immer wieder ein Haar in der Suppe zu finden und wenn es noch so lächerlich war. Also selbst für Bemühungen meinerseits habe ich meistens noch eins auf den Deckel gekriegt. Irgendas, was er aussetzen konnte, fand er immer und wenn es an den Haaren herbeigezogen war.

20.07.2016 07:06 • x 1 #7894

H
Zitat von trauer37:
Irgendas, was er aussetzen konnte, fand er immer und wenn es an den Haaren herbeigezogen war.

Kenn ich.
Egal was man vorhatte, es wurde schlechtgeredet oder soweit diskutiert bis ich kein Bock mehr hatte.
Wir wollten zusammen mal wieder in die Sauna, alles geplant.
Am Morgen bekomm ich ne WA Nachricht von ihr:
Ich weiß gar nicht, wie ich mich dir gegenüber verhalten soll!
Äh, wie meinst du das den jetzt?
Ei wie ichs gesagt habe. wie soll ich mich verhalten? Die Leute da kennen mich ja und wissen was passiert ist bei uns. Was werden die von mir denken?
Du verhälst Dich ganz normal, wie denn auch sonst. Und mal ehrlich, egal was die Leute denken. Klar haben die was mitbekommen aber am wichtigsten ist doch, was ich denke und das ich zu dir stehe!
Trotzdem, ich fühl mich unwohl!

Es folgte eine Diskussion, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war und am Ende war ich natürlich Schuld, dass ich das angesprochen habe, warum Madame sich unwohl fühlt.
Mein letzter Kommentar war dann Du schaffst es wirklich immer wieder jegliche Freude an eine gemeinsame Zeit mit uns durch Deine bescheuerten Gedanken und Kommentare kaputt zu machen. Was hab ich mich auf heute gefreut; mach was du willst, ich fahr jetzt alleine. Hast erreicht was du wolltest!

Und natürlich kamen dann die Eiferüchteleien Wie die war auch da? Warum da? Habt ihr geredet? Was habt ihr gemacht?

Gleiches wo wir mal einkaufen oder essen gehen wollten. Sie bricht eine Diskussion los und ich bin Schuld!
Wir wollten abends was trinken gehen, ähnliche Situation. Bin dann mit Bekannten hin und schon kam Mit wem warst du da? Willst du mir das nicht sagen? Dann lass es! Was soll das den? Hab doch nur gefragt

Unglaublich!

20.07.2016 07:20 • #7895

T
Zitat:
Sie bricht eine Diskussion los und ich bin Schuld!

Ja das fand ich auch immer besonders speziell. Er provoziert, wirft mir Dinge vor, die ER macht und projeziert alles auf mich, und wenn ich dann vorsichtig versucht habe, es richtig zu stellen, war ich diejenige, die einen Streit verursacht hat und zu viel diskutieren würde. Ganz klasse.. Aber auch, wenn ich alles geschluckt habe um des lieben Friedens willen, hat es mir nichts genutzt, wenn er gerade so drauf war, dass er Streit provozieren will, hat er mir trotzdem noch die Schuld in die Schuhe geschoben.

20.07.2016 07:45 • #7896

Meliana
@Nichtperfekt
Das ist irgendwie sehr traurig. Besonders das mit den Kindern und der großen Tochter. Sie ist noch so jung und wird von dem Typ total ausgenutzt. Hast du jetzt garkeinen Kontakt mehr zu ihr?

Zitat:

Ich war viel zu eingeschüchtert für sowas. Er mochte keine Überraschungen und es war ihm eh nichts gut genug. Zweimal hat er mir eine Aufgabe gestellt. Ich sollte Vorhänge für ihn nähen und ich habs in stundenlanger Arbeit gemacht, weil er ja immer so viel für mich tut... Er hat sie ganz kritisch beschaut und ich war total ängstlich. Er hat ganz selten auch mal Lob ausgeteilt und ich war dann immer stolz, wie in der Schule damals Juhu, ich hab es geschaft, er ist zufrieden, jetzt muss ich mich nur weiter so bemühen
Im Nachhinein frage ich mich, was da mit mir los war...
Erst ist man eine erwachsene Frau und plötzlich wie ein ängstliches Kind, das Angst vor Strafe hat und alles tut, um ein bisschen Lob zu bekommen

Wenn ein Mensch sogar schon Probleme hat Kleinigkeiten anzuerkennen, wie ein gut gekochtes Essen, wie weit unten muss sein Selbstwertgefühl sein?! Einem Narz kann man keine Freude bereiten, am meisten freut es ihn wenn du traurig bist. Das mit dem Pilz und der Olive im Kofferraum ist aber sehr lustig Hat er sie jemals gefunden?

Zitat:
Mein Exemplar hat immer gesagt Ich mag keine Überraschungen oder Ich mag keine Überraschungsbesuche
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Genau das hat meiner auch gesagt^^ Ich denke bei einer Überraschung hätte man ihm vielleicht die Gefühle angesehen, er hätte nicht schauspielern können und sich seine Reaktion vorher nicht überlegen. Und was die Überraschungsbesuche angeht, ein einziges Mal bin ich unangemeldet zu ihm gegangen und deshalb sehr fertig gemacht worden. Vielleicht hatte er auch mehrere Frauen, die ihn zu unterschiedlichen Tageszeiten besuchten. Mit gehörte der Abend. Ich war aber auch schonmal tagsüber kurz da und seit dem Vorabend hatte er ziemlich viele Kaffeetassen verbraucht...

20.07.2016 10:05 • #7897

H
Zitat von Meliana:
Das mit dem Pilz und der Olive im Kofferraum ist aber sehr lustig

Da gibt's noch was viel Besseres, aber das sage ich hier lieber nicht, haha

20.07.2016 10:12 • #7898

G
Zitat von Konrad:

Ist wer über die Mechanismen von Narz aufgeklärt ist unterwürfig veranlagt wenn Er/ Sie weiter festhält?

Nicht unbedingt unterwürfig veranlagt, aber es kann natürlich ein ruhiges , sich leicht unterordnendes Wesen des einzelnen...dem Narz noch in die Hände spielen.
Nicht so sehr IN der Beziehung, eher danach... ein ruhiges, duldsames Inneres, lässt einen länger ausharren, entschuldigen und hängen bleiben.
Ein starker Partner, innerlich eher aufmüpfig gepolt...löst sich leichter von dem was ihm nicht gefällt.
Trotzdem dauert es bis man Narz erkennt und realisiert WAS einem da über den Weg gewandert ist.
Gefeit ist weder ein ruhiger noch ein starker Mensch davor auf einen dieser Art hereinzufallen.
Ich glaube das daher aber die Art und Länge der Ablösung beeinflusst werden kann.

Ich sehe aber auch da Unterschiede je nach Art oder Tiefe der Störung des Narzes.
Ein eher nicht so hochgradiger Narz wird sich sicher auch ein eher ruhigeres Gegenstück suchen. Er ist nicht so tiefgründig in seinem agieren.
Ein bösartiger maligner Narz sucht sich die Stärke, IHN reizt es mehr diese zu brechen, zu unterwerfen.
Und er bekommt mehr Energiefutter dadurch, wenn DIESE Stärke ...nachgibt...fällt.
Er hat aber auch meist die Gewissheit, das das Spiel für IHN reizvoller ist, es gibt mehr her und wenn er es wirklich, endlich schafft ...mehr Aufwertung.

Also sucht sich jeder Narz sein bestimmtes Gegenstück...passend zu seinem Grad von Störung und seinem Hunger, seinem Bedarf(meine Ansicht).
Normalos suchen sich auch meist einen kompatiblen Part.
Was auch nicht immer klappt, wie die Scheidungsrate beweist.
Narze sind da nicht viel anders im Aussuchen als der Ottonormalbürger.
Es ist die ähnliche Art von Kompatibilität, die gesucht wird, nur mit unterschiedlichen Zielen.

20.07.2016 12:07 • x 4 #7899

S
Hallo ihr lieben,
Hab lange überlegt hier bei zu treten.
Nach 13j hab ich es vorerst geschafft aus den klauen von diesem selbstverliebten, brutalen, verlogenen und betrügenen Menschen zu kommen.
Nach dem ich lesen musste, was er alles hinter meinem Rücken treibt.....
Solange hab ich mir einreden lassen, ich bin nichts, ich kann nix und ohne ihn werd ich nichts. Das kranke daranich hab s geglaubt und tu es immer noch, obwohl ich in 1mon meine 2ausb beende! Du bist zu fett, ich hab s geglaubt, bis ich magersüchtig war. Du bist hässlich, obwohl ich auf mein äußeres immer stolz war. Ich bin kaputt und er hat die nächste und dennoch Trauer ich um ihn. Bin ich denn bescheuert?!
Ich halts kaum aus, was soll ich nur machen

20.07.2016 15:08 • #7900

K
Hallo, wir wissen, wie es dir geht, ich habe es lange hinter mir gelassen. Du bist in Ordnung, genauso wie du bist. Nimm dich an und nimm dich wichtig. Das sind Zweibeiner ohne jegliches Gefühl für andere. Du liebst einen Menschen den es nicht gibt. Er ist eine Illusion. Freue dich auf den Abschluss deiner Ausbildung. Welche Ausbildung machst du denn? Umarmung und viel Kraft von mir

20.07.2016 15:25 • #7901

S
Danke, das ist alles so unbegreiflich..
Ich war Arzthelferin, jetzt fast krankenschwester. Erst war ich nur die dumme tipse, jetzt ne qualifizierte pfannenschlepperin. Nie ist was gut genug. Vllt hatte ich deswegen immer zuviel Verständnis für sein Handeln.
Er ist selbstständig und definiert sich nur über seine dicken Autos und was er hat und die ganzen Frauen springen drauf an.

20.07.2016 15:30 • #7902

K
Na prima, Wut ist erstmal gut für dich. Glaube mir, du hast einen satten Vorteil, du kannst dich wieder ausgleichen, was natürlich etwas Zeit in Anspruch nimmt, er verändert sich nie!
Lass die Frauen springen, das ist nicht deine Baustelle. Er hat keinen Selbstwert, braucht daher dicke Autos, neue Frauen, ihm geht seine Bewunderung aus. Das ist das Einzige, was ihn interessiert.
Für dich gilt erstmal, KS und Ausbildung.
Lieben Gruss

20.07.2016 15:41 • x 1 #7903

nevermore
Hallo, ich (weiblich, 40), habe mich vor drei Monaten von meinem Partner getrennt (ich bin selbst gegangen). Er leidet unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung, die die letzten Monate mich extremst belastet hatten. Nach der Trennung fing er an zu stalken und ich hatte innerhalb dieser drei Monate 2 Rückfälle. Er umwarb mich usw. trotz KS überall.
Nun ist es gut 3 Wochen her seit dem letzten Treffen mit heftigen Rückfall. Ich konnte mich wieder aufraffen und habe seitdem Ruhe. Ich weiß nur nicht, wie lange es dauern wird und ob eine Trauerphase einsetzen wird, die mich wieder nostalgisch oder auch einfach schwach werden lässt. Davor habe ich Angst.
Die Beziehung jetzt zu verarbeiten ist noch wahrscheinlich zu früh. Ich suche Austausch mit Frauen, die Ähnliches durchgemacht haben wie ich, d.h., einen Narzisten erhalten, für ihn alles getan, der jedoch grob, aggressiv und doch ein anderer war wie zu Beginn.
Die rosarote Brille war schon längst gefallen, jedoch kostete es etwas an Energie mich von ihm zu trennen und feststellen, dass ohne ihn das Leben um einiges besser ist. Zweifel kommen nicht mehr, es sei denn, er erreicht mich irgendwie.
Die finanziellen Schäden sind nicht allzu hoch, vielleicht bekomme ich noch etwas im Nachhinein, aber im Großen und Ganzen habe ich es geschafft.

Ich freue mich auf den Austausch!
Danke fürs Lesen,
nevermore

20.07.2016 17:44 • #7904

S
Hallo nevermore.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Doch durchhalten ist für uns alle angesagt

20.07.2016 17:50 • x 1 #7905

A

x 4