regenbogen76
- 88726
regenbogen76
Hollow
Zitat von regenbogen76:Ich habe ja auch nicht behauptet. Dass ich viel weiter bin. Niergends steht.Dass ich drüber weg bin.
regenbogen76
Hollow
Jordis
Zitat von regenbogen76:@Hollow
Ich hab erkannt. Dass sie mir was gegeben hat.Was ich selbst nicht ausreichend habe und woran ich bei mir arbeiten muss.
Hollow
Zitat von Jordis:Zitat von regenbogen76:@Hollow
Ich hab erkannt. Dass sie mir was gegeben hat.Was ich selbst nicht ausreichend habe und woran ich bei mir arbeiten muss.
Das glaube ich nicht. Hast Du nicht eher Deine Sehnsucht auf sie projiziert?
Diese Menschen sind leer, sie haben nich s zu geben.
Jordis
Zitat von Hollow:Zitat von Jordis:Zitat von regenbogen76:@Hollow
Ich weiß jetzt nicht, ob Du mit dem zitat mich ansprichst oder das, was Regenbogen geschrieben hat
Ich antworte jetzt mal als ob ich gemeint bin:
Ist schwer zu beschreiben, aber ich versuchs mal.
Ich bin, nein war vor meiner Ex, Realist was ne Bez angeht. Ich hab mir immer gesagt normal laufen lassen und schauen wie sichs entwickelt.
Sie hat dann dermaßen Gas gegeben, was für die Leute ja normal ist, von Urlaub, von zusammenziehen gesprochen, Du tust mir so gut, etc und natürlich war das dann etwas, was mir gefallen hat, was ich mir vorstellen konnte. Plus ihre Tochter mit der ich super zurecht kam.
Ich hab mir vorher nie darüber groß Gedanken gemacht, aber der Gedanke mit den 2 was aufzubauen war toll. Damals wusste ich nicht was mich erwartet.
Natürlich war dann auch Sehnsucht im spiel, wenn sie sich immer mehr zurückgezogen hat, aber das ist ja normal. Wie es um sie steht, hab ich dann später erfahren/gesehen; wie leer sie im Inneren ist und wie sie sich selbst nur belügt. Da war ich dann froh, diverse Dinge eben nicht getan zu haben.
Ich würde nicht sagen, ich hab was auf sie projeziert. Vielmehr, also denke ich, hat sie etwas in uns interpretiert, was sie eigentlich gern wollte, aber wozu sie niemals in der Lage sein wird. Und wenns nicht klappt, kommt halt der Nächste, mit dem es auch scheitert. Das hab ich die letzten Jahre ja bei ihr gesehen. Immer das Gleiche Spiel mit wechselnden Darstellern.
Zitat:Also ich fühle mich eher benutzt und gedemütigt. Und der einzige Mensch der es wieder heil machen könnte, wäre ER! Indem er sich aufrichtig entschuldigt und Einsicht zeigen würde. Wird nie geschehen, also muss ich den Schaden selbst reparieren.
Hollow
Zitat von Nichtperfekt:@Meliana
Ich gebe dir vollkommen Recht. Es ist die Niederlage. Irgend wie hofft man, Karma wird eintreffen. Oder der Narz wird irgend wann sagen, oh war ich blöd. Niemand verliert gerne. Also Karma ist das falsche Wort, aber ich glaub schon, dass die bekommen was die verdienen Und wenn's nur ist, dass die niemals zufrieden und glücklich warden können!
Ich hoffe auch das eines Tages, er beim spazieren gehen, es fängt an zu schütten aus Eimern, regnet Kacke und kein Wasser und wenn er nach Hause kommt, stehen alle die Leute vor der Tür die er so schamlos behandelt wie Dreck und lachen ihn aus. Böser Gedanke, ich weiß! Das hatte ich letztes Jahr, als ich mich mit den Anderen 3 Kerlen getroffen hab die sie parallel hatte! Hat's was gebracht? Kurzfristig
Da es mir so richtig gut geht und ich ihn nicht vermisse, habe ich jedoch auch andere Gedanken. Da ist immer so ein...Na Madam, ob du nicht doch irgend wann noch mal so einen Schub bekommst, wo es dir richtig dreckig geht?
Ich hoffe nicht, aber der Gedanke ist da.
Mich ärgert es auch, dass er genau so weiter macht wie vorher. Keinen Verlust hat. Null. Das ist so ungerecht.
Aber ich kann nichts tun um es zu ändern. Überhaupt nichts. DAS ist das Schlimme und DAS nervt mich auch.
Gaylen59
Zitat von Jordis:Zitat von Hollow:Zitat von Jordis:Zitat von regenbogen76:Ich hab erkannt. Dass sie mir was gegeben hat.Was ich selbst nicht ausreichend habe und woran ich bei mir arbeiten muss.
.
Hollow
Zitat von Gaylen59:
Zu dem ZUGEBEN von Depressionen....
Der Narz tankt auf diese Tour mitleid bei euch.
Er versinkt anscheinend in Selbstmitleid, rührt an eurer Empathie und Voila!
Man ist gern bereit zu verstehen, zu helfen, sogar MIT zur Therapie zu gehen...es anders machen zu wollen als die Exen.
Ich bestreite nicht, das ein Narz Depressionen hat.
Er nutzt sie aber auch dann weidlich aus, um das Helfersyndrom bei einem zu aktivieren.
Ein richtig gestörter Narz ändert sich nicht, er passt sich an!
Gaylen59
Zitat von Nichtperfekt:@
.... Da ist immer so ein...Na Madam, ob du nicht doch irgend wann noch mal so einen Schub bekommst, wo es dir richtig dreckig geht?
Ich hoffe nicht, aber der Gedanke ist da.
Mich ärgert es auch, dass er genau so weiter macht wie vorher. Keinen Verlust hat. Null. Das ist so ungerecht.
Aber ich kann nichts tun um es zu ändern. Überhaupt nichts.
An den Punkt zu gelangen, wo ich das annehmen kann, wo ich sagen kann, ist eben mal so und es mich nicht aufregt, ist nicht so einfach.
Nicht nur dass er einen so runter gemacht hat, jetzt steht man auch noch da, weiß genau der Partner war der Ar*sch und bekommt aber nix ab. Grrr....die Welt ist schon ungerecht.
Wann ist sie das mal nicht...die Welt?
Mir geht es ebenso, kippen werde ich nie wieder, aber das es Bauchgrummeln gibt, steht er mir mal gegenüber...das ist mir eigentlich klar.
ich weiß wie er tickt, denkt, handelt. Und das ist einfach nicht meine Welt. Soll er, aber nicht mit mir.
Zitat:Ich weiß aber auch, egal wie ich mich verhalten werde, er wird die NUANCEN deuten. Zu seinen Gunsten natürlich.
Neuanfang2016
Zitat von trauer37:Zitat:Ob er das bewusst erkennt?
Kann ich mMn. sehr schlecht beurteilen, ich stecke nicht in ihm drin. Ich beurteile es vom Äußeren, von seinem Verhalten und Agieren.
Ich mache mir derzeit Gedanken, WAS es genau ist, das man am meisten vermisst, also, wieso es so schwer ist, loszulassen und sich damit abzufinden. Sicher kommt das in erster Linie durch die Manipulationen, aber bei mir ist es auch, so wie ich das sehe, der Gedanke, was wäre wenn, diese Störung nicht da wäre. Weil ich glaube, es könnte, wenn das nicht wäre, einfach nur perfekt sein.
Eigentlich bringt es nicht viel, sich darüber den Kopf zu zerbrechen... aber ich glaube, das ist der Punkt, weshalb es mir am schwersten fällt.
Was glaubt ihr, ist es bei euch?