Jordis
- 88726
Jordis
Hollow
Lenca
Hollow
Zitat von Lenca:Also ich fühle mich eher benutzt und gedemütigt. Und der einzige Mensch der es wieder heil machen könnte, wäre ER! Indem er sich aufrichtig entschuldigt und Einsicht zeigen würde.
selina1982
Gaylen59
Zitat von Hollow:Zitat von selina1982:
heute ist wieder einer dieser Tage wo ich mich über mich selbst ärger, dass ich immernoch Gedanken an diesen Menschen verschwende
aber ich kann es nicht ändern, ständig schwirrt er mir im Kopf und dabei ist nicht mal eine Minute Wert in diesen Menschen zu investieren
Das war ja das, was ich vor ein paar Seiten gemeint habe.
Man wieß es bringt nix darüber nachzudenken, weil sich Fragen stellen nix bring; genau so wenig wie das zu reflektieren, was passiert ist. Vorbei ist vorbei; augen nach vorne! Jeder Gedanke an den Menschen ist sinnlos, Zeitverschwendung und hält einen auf.
Aber man kann es nicht abstellen, DAS is das Schlimme.
Ich frage mittlerweile nicht mehr nach den Warum oder ähnlichem, aber den Kopf frei zu bekommen ist sehr schwer. Situationsbedingt ist das alles andere als einfach.
Gestern abend zB saß ich im Garten bei dem schönen Wetter und auf einmal musste ich dran denken, wie ich bei so Wetter mit Ihrer Tochter im Garten war. Das kam einfach so obwohl ich das nicht wollte. Und weg war die Gute Laune!
Wie gesagt, ich hinterfrage nicht mehr, aber ich wär froh, wenn die anderen Gedanken auch endlich verschwinden würden
Hollow
Zitat von Gaylen59:Ihr werdet es auch nach Jahren nicht abstellen können.
Momente, Gedanken in gewissen Situationen, es kommen immer wieder mal Erinnerungen hoch.
Akzeptiert sie und sagt euch...sie sind nicht mehr bestimmend für mein Leben!
Mit der Zeit werden es weniger, neue Erlebnisse lassen es in den Hintergrund rutschen, ihr müsst nur auf das Leben zugehen, selber etwas dazu tun und nicht in einem Kreislauf gefangen bleiben.
Ein wenig Kraft und Disziplin gehören schon dazu.
Auch ein Annehmen und akzeptieren der Dinge, die man sowieso nicht ändern kann.
Das dieses nicht von heut auf morgen geht...
Wir sind Menschen mit Empathie und nicht wie so manches Wesen, das eher Maschine mit leg den Schalter um ist.
Gebt euch doch mal etwas Zeit...EUCH und nicht dem Wesen....
Zitat von Gaylen59:
@Lenca
Du fühlst dich so, weil Er dir das so suggeriert hat, du seiest nichts wert.....
Er wird dich nie aus diesem Gefühl entlassen, denn es ist sein Futter, sein Wollen.
Wieso sollte er dir einen Selbstwert geben?
Die Kraft DEINES Selbstwertes zieht er für SICH ab!
Also mach dich davon frei, was du fühlst...du bist gut, wertvoll, empathisch.
Dinge die dein Ex gar nicht so empfinden kann und deswegen bei dir HOLT.
Er gibt sie dir NIE zurück, du musst sie dir WIEDERHOLEN!
Das kannst du am besten, wenn du nicht mehr wartest, dein Leben für dich nimmst und ihm zeigst, das du ihn nicht brauchst.
Du brauchst IHN nicht...Er braucht dich zum überleben.
Ganz viel Kraft und Wollen schick ich Dir...Lg
regenbogen76
Hollow
regenbogen76
Hollow
regenbogen76
Hollow
Zitat von regenbogen76:@hollow. Du musst sie nicht mehr verstehen. Dass hast du doch lange genug gemacht. Versuche dich zu verstehen. Was dir fehlt und was du brauchst.
regenbogen76
Hollow
Zitat von regenbogen76:@ Hollow. Es wirkt aber nicht so...tut mir leid. Du bist noch zu sehr bei ihr. Ich meine das nicht böse. Sorry.