17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
Ich sitze mit offenem Mund vor deinen Zeilen - nicht zu fassen! Bei ihm ist es das Auto: keine Kohle, Schulden, eine Schmuddelbude vor dem Herrn, aber der Oberklassewagen vor der Tür! Und das peinliche Geflirte mit jungen Mädchen, die seine Enkelinnen sein könnten: du sprichst mir hier aus der Seele. Ich werde mir heute Abend mal die Seite Emlife mal genauer anschauen, danke für den Tipp!
Schlimm ist nur, wenn man dabei ist, wie er Menschen runterputzt und man nicht weiß, wo man noch hinschauen soll. Peinlich ohne Ende, aber so langsam wache ich auf, ich hätte nie geglaubt, dass ich mal so einem Exemplar auf den Leim gehen würde.
Ich kaufe gerne Bio-Lebensmittel ist doch alles Mist, woher ich wissen will, dass das auch Bio ist.... ich kaufe gerne gute Olivenöl woher will ich (dummes Ding) überhaupt wissen, dass das gutes Öl sei ... usw usw.

Baaaaah - mir wird beim Schreiben schlecht .... und dennoch, durch bin ich noch nicht. aber: auf einem guten Weg, danke schon mal

18.07.2016 09:18 • x 1 #7816

A
Zitat von regenbogen76:
Liebe Achterbahnimkopf
Ja warum beendest du es nicht Vielleicht weil du hoffst, dass es wieder besser wird. Er es versteht, wenn du die Dinge ansprichst? Er wird es aber nicht verstehen oder verändern, denn er hat dich jetzt sicher und muss jetzt nicht mehr tun.
Dass mit dem Hinhalten und weniger melden, kenne ich auch von meiner Freundin. Wir wohnen über 700 km auseinander. Da hies es dann nur .Man muss sich nicht jeden Tag melden. Was ich denn hätte. Und Facebook gab es früher auch nicht. Dabei konnte sie am Anfang nicht genug schreiben und telefonieren. Und obwohl sie weiss. Dass mir das wehgetan hat ändert sie nix. Ich wünsche dir viel Kraft und wenn du dich entschließt, dich zu trennen. Ist es nur von Vorteil nicht in einer Stadt zu wohnen. Dann wirst du weniger rückfällig, als wenn du ihm begegnen müsstest.

Warum beende ich es nicht? Habe ich mich selber schon gefühlte 1000 mal gefragt. Er glaubt, er hat mich sicher, aber das werde ich, sollte es zu einem weiteren Treffen kommen, offen in Frage stellen. Mal schauen, was dann passiert, vielleicht habe ich dann die Kraft zu sagen, dass sich nun unsere Wege trennen. Mal schauen, was die Zeit uns bringt. Aber kaum zu fassen, wenn man hier liest, wieviele doch auif diese Spezies hereinfallen. Das schlimme ist, sie sind so geschickt im Einfangen, baggern was das Zeug hält und sobald sie einen eingefangen haben, beginnt der Terror. Nie hätte ich gedacht, dass mir das passieren kann, nie. Aber wie man sieht, man sollte nie nie sagen.... bin froh, euch hier gefunden zu haben

18.07.2016 09:23 • #7817

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

R
Liebe Achterbahnimkopf.
Man weiss es am Anfang auch garnicht.
Ich dachte, dass es ne ganz normale Beziehung wird. Wo auch eine Entwicklung und Reflexion stattfindet. Sie möchte nur das Positive erleben mit mir. Probleme werden nie besprochen. Gefühle.Da weiss sie nicht.Ob sie wiederkommen. Sie sieht das Positive aber nicht. Es ist alles meistens nur schlecht.Da frag ich mich oft. Kann jeder Tag wirklich so negativ sein. Wahnsinn. Und was mir noch aufgefallen ist. Sie handelt oft aus dem Moment heraus. Was vorher abgemacht wurde, gilt dann nicht mehr. Sie wertet ihre Freundinnen ab. Selbst da kriegt sie das mit den Konflikten nicht hin....und mit verzeihen und mal drüber nachdenken nö. Da kannst du dir echt die Haare raufen ehrlich
@hollow. Wie gehts dir. Hast du etwas Positives zu berichten? Hast du etwas für Dich getan?

18.07.2016 09:58 • #7818

stiffi1515
Haben eure EX auch immer so viel gelogen und wenn man sie enttarnt hat mit Beweisen sogar noch weiter gelogen und die Schuld euch gegeben?

18.07.2016 10:18 • x 2 #7819

Nichtperfekt
Zitat:
Da würde mich mal interesieren was passiert, wenn die Leute von zB der Verkäuferin mal das passende gesagt bekommen?
Werden die dann wütend oder sind die einfach gekränkt oder kommt ein weiterer doofer Spruch?
Hollow, Vor 1 Stunde •

Ich sag's dir wie sie reagieren würden...sie würden grinsen. Sie würden es nicht als 'richtige Antwort' sehen. Wenn er flirtet und die Dame reagiert mit, na danke, aber nein danke. Und ihm auch sagen würde, lächerlich wie du dich benimmst. Er würde es nicht annehmen. Er würde sagen, entweder...na die ist ja verklemmt, bestimmt S. im Dunkeln oder...die hatte noch nie einen richtigen Mann. Oder, na da habe ich sie aber getroffen. Ist bestimmt in einer Beziehung die nicht glücklich ist, da springt man schnell auf so was an.
Und wieder wäre er doch der tolle, aufgeschlossene, derjenige der die Weisheit hat, das Wissen und blah blah blubb.
DAS ist doch genau das, was ich schon seit Tagen hier predige!
Es ist egal was man tut, ob man sich wehrt, oder nicht. Ob man ihm eine scheuert, ihn beschimpft, ihn ignoriert, egal was.....der Narz wird es immer wieder als Bestätigung seiner großartigen Meinung sehen.

Beispiel: Meine Kontaktsperre. Ich habe ihm nichts zu sagen. Für mich, so eine Art ihn wissen zu lassen, aus vorbei, geh zur Hölle, du bist mir egal.
Wie er das jedoch sieht, ist total anders:
Das geht so....

Pah, der habe ich es aber gezeigt. Ich hab ihr ja gesagt es ist aus und vorbei. Seht doch her, wenn ich eine Anweisung gebe, hält sich die Welt dran.

Er glaubt auch nicht dass es mir gut geht. Um Himmels Willen, ihr gehts bescheiden, denn sie hat ja das beste, den besten der ganzen Welt verloren. Selbst Schuld dran gewesen dass ich weg bin. Sie leidet.
Ich könnte vor ihm hüpfen, singen, lachen, mit einem Mann an meiner Seite auftauchen und total verliebt sein, nein, die NUANCEN...ich muss echt lachen bei dem Wort. Die Nuance sagen ihm ja etwas anderes. Sie lacht, aber das ist nur äußerlich, innerlich weint sie. Sie hat den Kerl dabei um mir etwas vorzuspielen, Da hast gesehen, er hat ihre Hand losgelassen...der hat auch schon genug von ihr.
Und so weiter, und so weiter.
Es gibt KEINE emotionale Bindung für einen Narz. Darüber müsst ihr euch im Klaren sein. Wir sind genau so wie ein Schraubendreher oder eine Plastiktüte. Nicht mehr und nicht weniger.
Bestätigt hat dies mein Ex nun in dem er dieses Jobangebot nicht angenommen hat. Die Chance in die Heimat, wo die geliebte Tochter lebt, seine Mutter...tollstes Bundesland der Welt und so weiter...ohne finanziellen Verlust. Eher noch finanzieller Vorteil, weil er die Wohnung hier kündigen könnte...und er geht nicht.
Warum nicht? Weil er nix zum prahlen hat. Und weil sein Kind ihm so nicht nützt.
Die eigenen Kinder werden nur gebraucht um die Großartigkeit vom Narz zu verstärken. Er schmückt sich nicht umsonst mit den Lorbeeren anderer.
Lernt wie er denkt! Dann seid ihr schon ein ganzes Stück weiter.

18.07.2016 10:29 • x 2 #7820

H
@Nichtperfekt
Ganz genau so ist es
Ich hab gestern Abend mal bissl nachgedacht und für mich entschlossen, keine Fragen mehr, kein Warum oder ähnliches.
Bringt nix und bringt mich nicht voran.
Ar.! Blick nach vorne, Kopf hoch, wieder glücklich werden und Alles Andere was meine Ex betrifft ausblenden bzw ignorieren.
Sie tut mir im Moment einfach nur Leid, noch, aber auch das wird irgendwann in purer Gleichgültigkeit enden.
Ich hab viel zu lange unnötige Gedanken oder Fragen an sie verschwendet.

18.07.2016 10:35 • #7821

Nichtperfekt
Zitat von stiffi1515:
Haben eure EX auch immer so viel gelogen und wenn man sie enttarnt hat mit Beweisen sogar noch weiter gelogen und die Schuld euch gegeben?

Ein Narz lügt nicht, hast du das noch nicht verstanden? (Sarkasmus)
Selbst wenn er lügt, hast DU ihn dazu gebracht. Das war das einzige was er noch tun konnte. Hast selbst Schuld. Also kannst dich noch bei ihm entschuldigen dass er dich angelogen hat. Immerhin hast DU ihn ja dazu gebracht.

Ich verstehe mittlerweile die Denkweise vom Narz. Ich habe aber kein Verständnis dafür. Aber es hilft, wenn ich mir vor Augen halten kann, wie er wirklich denkt.

18.07.2016 10:44 • x 2 #7822

H
Zitat von stiffi1515:

Folgende Situation:

Sie: Ich wollte nur reden, sonst nix. alles andere war nicht geplant!
Ich: Bitte? Du hast bei meiner Besten Freundin gebettelt dass sie für dich vermittelt und Du mich zurück willst. Dass du mir so sehr Unrecht getan hast, ich der einzige bin, der es Ernst mit Dir gemeint hat und Alles dafür tust um mich zurück zu bekommen!
Sie: So ein Blödsinn!
Ich: Willst du mich veräppeln? Du hast bei ihr rumgeheult ohne ende und gesagt wie fertig Du bist dass ich nicht mehr auf Deine Kontaktversuche reagiere. Willst du das jetzt Alles leugnen?
Sie Ich hab das überhaupt nicht so gesagt. KA wo Du das jetzt wieder hernimmst?
Ich: Ähm, ich hab's Schwarz auf weiß von dir. Hast du ihr doch ausführlich geschrieben; ich hab das Alles hier!
Sie: Das kann überhaupt nicht sein!
Ich, such und finde: Und was bitte ist das hier? Les mal ganz genau was da steht!
Sie Du must mir auch immer wieder alles vorlegen! Ich hab das aber total anders gemeint! Immer must du Stress machen und mich unter Druck setzen! Genau aus dem Grund hat das auch mit uns nicht geklappt

Ende der Diskussion (was schon der Erste Fehler war) und natürlich war ich wieder Schuld, dass es zum Streit kam.

Das passierte öfter. Es bringt nix, selbst mit Beweisen. Die wollen oder können das nicht verstehen und als deren logische Schlußfolgerung, ist man selbst Schuld!
Ich hab sogar die Schuld bekommen, dass die Blumen bei ihr (!) in der Wohnung (!) eingegangen sind. Da fällt einem nix mehr ein.

18.07.2016 10:50 • x 1 #7823

H
Sorry, Doppelpost

18.07.2016 11:04 • #7824

L
An wirkliche Lügen kann ich mich nicht erinnern. Habe zumindest keine aufgedeckt! Ich glaube aber, daß er mir vorgespielt hat, daß er aufgehört hatte zu rauchen (Zig.)
Da sprach einiges für. Ist aber auch kein Weltuntergang für mich gewesen. Habe kein Wort darüber verloren. Dieses geflirte kenne ich nicht von ihm! Dafür ist er auch viel zu unsicher. Sein Auto ist ihm Schnuppe, mit Geld prahlt er ebenfalls nicht. Seine Wohnung ist sein kleines Reich. Er mag sie und dekoriert sie liebevoll. Ich schrieb ja, daß er wenn an dieser versteckten Form des Narzissmus leidet.

18.07.2016 11:07 • x 1 #7825

Baxxi
@Hollow wie kommt es, dass du die KS aufgehoben hast?

18.07.2016 11:09 • #7826

H
Zitat von Baxxi:
@Hollow wie kommt es, dass du die KS aufgehoben hast?

Meinst du Anfang des Jahres?
Eigene Blödheit, ganz einfach!
Ich hab sie eine Wo komplett ignoriert. Mich nicht gerührt. Jeden Tag kam irgendwo ne Nachricht. Selbst als meine Beste Freundin meinte Rede mit ihr hab ich mich nicht gemeldet.
Dann hat sie mit unterdrückter Nr angerufen und ich bin drangegangen, weil das auch meine Eltern hätten sein können. Hätt ich mal sofort wieder aufgelegt, denn umgehend began das Geschleime, das Es tut mir sooooo Leid, locken mit dem Kind uvm. Ich hab's ihr abgekauft.
Das war mein großer Fehler, der mir jetzt nicht mehr passiert!
Ich hab sie überall blockiert und def. nicht vor, das in irgendeiner Weise zu ändern!

18.07.2016 11:12 • #7827

H
Zitat von regenbogen76:
@hollow. Wie gehts dir. Hast du etwas Positives zu berichten? Hast du etwas für Dich getan?

Es geht mir nach gestern Besser, wirklich!
Ich hab für mich nachgedacht und beschlossen, dass Gedanken und Fragen nix bringen.also warum weiterhin stellen und grübeln? Totaler Blödsinn.
Die soll machen was die will und mich in Ruhe lassen!

18.07.2016 11:15 • x 1 #7828

Nichtperfekt
Zitat:
Ich hab sogar die Schuld bekommen, dass die Blumen bei ihr (!) in der Wohnung (!) eingegangen sind. Da fällt einem nix mehr ein.

Da musste ich jetzt echt lachen. Aber außergewöhnlich ist das ja nicht.
Ich habe auch immer Schuld gehabt dass meine Katze gekotzt hat. Hat sie aber nur wenn er da war.
Als ob ich die Katze beeinflusst hätte, so Ar*sch ist da, kotz, los.
Total hirnrissig! Für uns...für den Narz nicht.
Ich war Schuld wenn sein Essen angebrannt war. Ich war Schuld wenn sein Schnürsenkel riss. Ich war immer Schuld.
Ich war Schuld wenn er in die falsche Richtung fuhr. Obwohl ER das Navi eingestellt hat.
Ach man, ich war so ein schrecklicher Mensch, der arme musste ja so leiden.....

18.07.2016 11:16 • x 1 #7829

L
Ich war Schuld wenn er sich bei mir angeblich einen Schnupfen holte. Und das niemand etwas mit uns unternehmen möchte. Und natürlich das die Beziehung immer schlechter verlief!

18.07.2016 11:20 • #7830

A

x 4