Zitat:Er tut mir wirklich Leid! Er war doch mein Liebster und das alles jetzt zu erkennen, daß macht mich unheimlich traurig, denn er kann nicht aus seiner Haut. Er wird nie glücklich.
Ich kann deine Trauer verstehen. Aber diese sollte für DICH sein, für all das was du verloren hast wegen ihm.
Denn, auch wenn du glaubst er wird nie glücklich sein, er ist es schon.
Ein Narz ist überzeugt dass sein Leben toll, wunderbar, sehr gut, das Beste überhaupt ist. Das macht doch den Narz aus, er ist überzeugt dass er alles richtig macht.
Warum sollte er dann nicht glücklich sein?
Er lebt sein Leben von dem er überzeugt ist.
Er behandelt die Menschen genau so wie er es will. Weil er überzeugt ist, so muss es sein.
Er hat keine Selbstreflektion. Er macht alles richtig. Davon ist er überzeugt.
Ein Narz ist weit entfernt von unglücklich.
Aber Moment, da ruder ich mal zurück. Der maligne Narz ist nicht unglücklich. Gibt ja auch noch die Sorte, die sich immer benachteiligt fühlt und so weiter.
Aber auch dieser Narz wird niemals glauben er hat etwas falsch gemacht.
Mein Ex hat mir gesagt: Ich bin zwar nicht froh darüber wie es zu Ende gegangen ist, aber ich bin mit mir selbst zufrieden.
Simpler Satz, sagt aber ganz viel aus.
Ich bin mit mir selbst zufrieden....oh ja du böse böse, nur du hast Schuld. Ich bin ja mit mir zufrieden, also hast nur du alles falsch gemacht.
Glaub mir nur, wenn die Beziehung beendet wird, wir fallen auseinander, leiden und der Narz steht am nächsten Morgen auf und lebt genau so weiter wie vorher. Es ändert sich nichts für ihn. Wir sind ja nutzlos. Für sie ist es etwas gutes. Weg mit dem Dreck. Und auf in neue Abenteuer. Es tut ihnen nicht leid dass wir leiden. Sie haben keine Empathie.
Sie überlegen nicht, wie das nun alles war. Sie haben ja nichts verkehrt gemacht.
Ich habe gestern so ein Bildchen gefunden, da musste ich echt lachen.
My Ex seperated due to religious reasons.
He believes he is God.
And I am an atheist.
Ich würde es so gerne auf meinem Facebook posten. Klar ist da auch ein Funken Boshaftigkeit in mir drin. Er wüsste sofort wen ich meine. Die gemeinsamen Freunde auf FB wüssten wen ich meine. Weil er ja oft genug erzählt er sei Gott.
Und den Leuten, die gefragt haben, warum seid ihr nicht mehr zusammen, erzählt hat (wortwörtlich): Ich habe es hundert mal probiert, aber sie hat einfach nicht eingesehen dass ich Gott bin.
Da ich mich entschieden habe es nicht zu posten, löst das in mir auch Verärgerung aus. Weil ich mir sagen, also echt, warum nehme ich noch Rücksicht. Hat er doch auch nie getan. Warum nicht posten? Ist aus vorbei und er soll mir doch egal sein.
Jedoch weiß ich auch, dass sich die Leute nur dran ergötzen werden. Ah schau mal, jetzt geht der Rosenkrieg los. Nee, der Rosenkrieg, der ging schon von ihm aus, bevor ich richtig begriffen hatte was überhaupt los war. Gleich von Anfang an, erstes Treffen, hat er geschickt eingefädelt was er mal mit mir machen würde. Weil er ist wie er ist. Ein Narz.
Also, denk nicht armes Wesen. Denk an dich. Sorge dafür dass du wieder glücklich wirst. Er ist es schon. Auch wenn wir sein glücklich sein nicht verstehen können.