17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

L
Ich merke gerade, warum es mir so schlecht geht. Nicht unbedingt weil ich etwas verloren habe ( eigentlich habe ich nichts verloren, weil das was war, nie wirklich existiert hat) sondern weil ER etwas gutes verloren hat. Weil er nicht aufrichtig lieben kann, weil er innerlich zerrissen ist und andere Menschen braucht, die ihn bestätigen. Er ist ein rastloses Wesen. Er tut mir wirklich Leid! Er war doch mein Liebster und das alles jetzt zu erkennen, daß macht mich unheimlich traurig, denn er kann nicht aus seiner Haut. Er wird nie glücklich. Es fühlt sich gerade so an, als würde ich jemanden begraben. Abschied nehmen von einem Phantom. Es fühlt sich wirklich an, als wäre er gestorben. So wie ich ihn sah, ist er nie gewesen.

17.07.2016 21:19 • x 4 #7801

R
@all. Kommt alle gut durch die Nacht und grübelt nicht zuviel.

17.07.2016 22:25 • x 1 #7802

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

K
hallo ihr lieben!

ich habe ja nun auch länger nicht mehr hier geschrieben und jetzt wollte ich auch noch paar dinge loswerden.
leider hab ich nicht die zeit alle nachrichten hier zu lesen, aber bei den paar die ich mir jetzt angeschaut habe, habe ich doch den eindruck dass ein paar leute wirklich fortschritte machen. auch wenn man sich persönlich nicht kennt, freut mich das ungemein. wirklich

ich selbst war für 2 wochen in urlaub. mit meinen eltern bei meinen großeltern und habe da natürlich immer wieder zeit gehabt, nach zu grübeln. langsam habe ich den eindruck, dass dieses nachgrübeln überhaupt nich gesund ist, denn es verdirbt mir nur die laune, während ich ständig auf einer stelle stecken bleibe und nicht weiter komme. selten habe ich noch wirklich neue erkenntnisse. seit langem ist mir heute mal ein neuer gedanke zu der geschichte mit meinem ex gekommen.

noch hinzu kommt, dass ich ihn ausgerechnet heute beim joggen begegnen musste. den reflex ihn zu grüßen habe ich erst mal unterdrückt. er fuhr recht schnell mit seinem fahrrad an mir vorbei, wir schauten uns in die augen aber von keinem kam auch nur die leiseste reaktion. erst nach einer zeit sah ich mich um, um zu sehen, ob er sich umgedreht hatte. das nicht, aber er fuhr auf jeden fall langsamer. mir blieb erstmal die luft weg und ich fühlte mich schwach. wollte anhalten. aber dann sagte ich mir, nein diesem gefallen tue ich ihm nicht und bin weitergelaufen. auch wenn ich die ersten 2 minuten nach diesem wiedersehen aus dem konzept geraten war, konnte ich mich wieder fangen. jetzt im nachinein betrachtet war es ok. vollkommen gleichgültig ist er mir noch nicht, sonst wäre mir nicht übel geworden als ich erkannt habe, wer mir da entgegen kommt. aber zumindest hat es keinen größeren einfluss auf mich genommen.

dennoch das letzte telefonat, vor 2-3 wochen, mit ihm hatte mich ein wenig zurückgeworfen. auch wenn wir nur ziemlich belangloses zeug ausgetauscht hatten und ich ihm zum schluss unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich ihn nicht wieder sehen will, hat es mich doch zum grübeln gebracht.

bei mir tauchen auch immer wieder fragen auf, die unbeantwortet bleiben werden. die schlimmste davon: was könnte ihn dazu bringen, sich zu ändern? die letzte hoffnung, dass er sich ändern könnte.
ich weiß, dass ich nie wieder schwach werden und mit ihm auch nur noch ein wort wechseln möchte. dennoch diese gedanken wollen noch nicht ganz verschwinden.

ich glaube die beste medizin dagegen ist es, sich selbst zu widmen und einen neuen weg zu beschreiten. aber auf keinen fall zu hause sitzten bleiben und sich den kopf darüber zermartern was hätte wie sein können, wenn der mensch normal wäre. sinnlos. lieber schenkt man seine energie den leuten, die es verdient haben. anstatt sie an jemand bösartiges zu verschwenden.

17.07.2016 22:32 • x 1 #7803

L
Ich für meinen Teil habe keine Fragen mehr! Ich habe diese Persönlichkeitsstörung verstanden! Ändern kann ich meinen Ex Partner nicht. Nur in Frieden ziehen lassen, denn er ist mit sich selbst genug bestraft. Ganz gewiss! Nur er kann sich ändern! Wenn er erkennt und mutig genug ist diesen Weg zu gehen.

Und das ist mein Thema: Verstehen, daß ich manche Dinge nicht ändern kann! Loslassen und auf mich schauen. Ich möchte am liebsten alles ändern was nicht sein kann, was nicht sein darf. Loslassen und Frieden finden.

I will learn to let go what I cannot change
I will learn to forgive what I cannot change
I will learn to love what I cannot change
But I will change, I will change
Whatever I, whenever I can

17.07.2016 22:38 • x 4 #7804

WeisseLilie777
Zitat von regenbogen76:
@weisse Lilie. Danke für deine Freundlichkeit und deine Abwertung mir gegenüber. Vielen Dank

An welcher Stelle habe ich Dich abgewertet? Ich habe lediglich auf deinen Post geantwortet, warum ich von Gift und Vergebung sprechen kann. Dass Du kurz davor warst an der Kliniktür wegen dem ambivalenten deiner Ex zu kratzen tut mir leid. Und wenn Dich meine Argumentationskette durcheinander gebracht hat dann tut mir das auch leid. Ich bin nicht hier um die Menschen anzugreifen, sondern um mich auszutauschen und um meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.

18.07.2016 06:21 • #7805

A
Ich hatte mich hier gestern mal eingeklinkt, leider so ohne Resonanz. Hat noch jemand Lust, zu kommentieren? Ansonsten bin ich hier auch vielleicht falsch gelandet.... bin gerade extrem dünnhäutig, sorry, wenn das hier penetrant rüberkommt.

18.07.2016 06:25 • x 1 #7806

Nichtperfekt
Zitat von Achterbahnimkopf:
Ich hatte mich hier gestern mal eingeklinkt, leider so ohne Resonanz. Hat noch jemand Lust, zu kommentieren? Ansonsten bin ich hier auch vielleicht falsch gelandet.... bin gerade extrem dünnhäutig, sorry, wenn das hier penetrant rüberkommt.

Dünnhäutig, kann ich nachvollziehen. Die ersten beiden Wochen nach der Trennung vom Narz war ich immer auf der Hut. Dinge die Leute getan haben, gesagt haben, oder auch nicht getan haben, immer versucht zu deuten.

Ich denke schon, dass deine Freundin mit ihrem Verdacht recht hat. Und auch du scheinst es langsam zu realisieren. Immerhin beschäftigst du dich mit dem Thema hier im Forum.

Einen Vorteil hast du auf alle Fälle. Die Entfernung. Auch wenn du jetzt immer noch auf jedes Treffen wartest, wird es dir irgend wann auch zu dumm. So bald man bemerkt hat, was da wirklich abläuft und dass sich NICHTS, NIEMALS ändern wird, kann man sich lösen. Langsam aber stetig.

Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber mir hat es wirklich geholfen so viel Information zu sammeln wie nur möglich. Ich habe stundenlang im Internet recherchiert. Und mir dann verschiedene Aussagen und Aktionen von ihm mit dem neuen Wissen betrachtet. Alles wurde glasklar. Tat zwar weh, aber es half.
Gaylen hat mir damals die Seite EmLife empfohlen. Für mich die beste Seite über Narzissmus überhaupt. Denn dort wird nicht nur die Diagnose Narzissmus erklärt, sondern es gibt auch ganz viele Beispiele.
Schau dir die Seite mal an, besonders die Themen und der Blog sind wirklich hilfreich.
Wie groß ist denn die Entfernung zwischen euch? Wie habt ihr euch kennengelernt? Erzähl mal ein wenig.
Bis dahin, versuche dich selbst schützen zu lernen. Auch wenn es sich immer total schei*e anhört....aber wenn du wirklich an einen Narz geraten bist, gibt es keine Zukunft für diese Beziehung. Er wird dich nieder machen bis du ganz am Boden bist. Dich dann entweder fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, weil du widerlich und schwach bist in seinen Augen.
Oder er wird dich soweit bringen, dass sogar Suizid in deinem Kopf rumschwirrt. Weil er dich so manipuliert hat, dir eingeredet hat du bist nix wert.
Ich hatte gehofft mein Ex würde das Jobangebot in der Heimat annehmen. Dann wäre er 600km von mir entfernt. Kommt jetzt natürlich wieder anders, da der neue Job ihn nicht gebührend huldigt. Gehalt und so weiter würden gleich bleiben. Den Vorteil, nahe bei der Familie zu sein, in seiner Heimat zu sein, von der er hier oben immer prahlt und auf Facebook mit Meldungen wie, schönstes Bundesland der Welt, umschwärmt, diesen Vorteil endlich wieder dort zu sein, sieht er nicht.
Menschen sind unwichtig. Hätte man ihm mehr Geld geboten, dann hätte er sagen können, da seht her, ich habe das alles erreicht und ihr...nix.
So bleibt er lieber im Norden und fährt lieber alle zwei Wochen oder so in die Heimat, da es dort ja am schönsten ist.
Bescheuert! Hat die Chance ins schönste Bundesland der Welt zu ziehen. Seiner Tochter und Mutter nah sein, aber er tut es nicht. Warum? Weil er nicht prahlen könnte. Er könnte nicht sagen, da schaut her, die wollten MICH unbedingt haben.
So durchschaubar! Meine Freundin versteht es nicht dass er nicht hinzieht. Einfach, weil sie nicht so viel vom Narzissmus weiß. Ich hab gelesen wie eine Irre...und verstehe es voll und ganz dass er nicht hinzieht. Weil er eben ist wie er ist......großkotzig, arrogant und das beste seit geschnittenem Brot (denkt er, glaubt er). Ach falsch...er ist ja Gott.

Also, Kopf hoch, schreib hier weiter und es werden mehr Leute drauf eingehen. Ich glaube du bist da gerade in eine Diskussion mitten rein geraten. Und alle waren am diskutieren. Die Leute hier sind eigentlich immer sehr freundlich und versuchen sich gegenseitig zu helfen. Also....schau dich um, schreib von deiner Erfahrung...und wir werden da sein. Versprochen!

18.07.2016 06:58 • x 2 #7807

Nichtperfekt
Zitat:
Er tut mir wirklich Leid! Er war doch mein Liebster und das alles jetzt zu erkennen, daß macht mich unheimlich traurig, denn er kann nicht aus seiner Haut. Er wird nie glücklich.

Ich kann deine Trauer verstehen. Aber diese sollte für DICH sein, für all das was du verloren hast wegen ihm.
Denn, auch wenn du glaubst er wird nie glücklich sein, er ist es schon.
Ein Narz ist überzeugt dass sein Leben toll, wunderbar, sehr gut, das Beste überhaupt ist. Das macht doch den Narz aus, er ist überzeugt dass er alles richtig macht.
Warum sollte er dann nicht glücklich sein?
Er lebt sein Leben von dem er überzeugt ist.
Er behandelt die Menschen genau so wie er es will. Weil er überzeugt ist, so muss es sein.
Er hat keine Selbstreflektion. Er macht alles richtig. Davon ist er überzeugt.
Ein Narz ist weit entfernt von unglücklich.
Aber Moment, da ruder ich mal zurück. Der maligne Narz ist nicht unglücklich. Gibt ja auch noch die Sorte, die sich immer benachteiligt fühlt und so weiter.
Aber auch dieser Narz wird niemals glauben er hat etwas falsch gemacht.

Mein Ex hat mir gesagt: Ich bin zwar nicht froh darüber wie es zu Ende gegangen ist, aber ich bin mit mir selbst zufrieden.

Simpler Satz, sagt aber ganz viel aus.
Ich bin mit mir selbst zufrieden....oh ja du böse böse, nur du hast Schuld. Ich bin ja mit mir zufrieden, also hast nur du alles falsch gemacht.

Glaub mir nur, wenn die Beziehung beendet wird, wir fallen auseinander, leiden und der Narz steht am nächsten Morgen auf und lebt genau so weiter wie vorher. Es ändert sich nichts für ihn. Wir sind ja nutzlos. Für sie ist es etwas gutes. Weg mit dem Dreck. Und auf in neue Abenteuer. Es tut ihnen nicht leid dass wir leiden. Sie haben keine Empathie.
Sie überlegen nicht, wie das nun alles war. Sie haben ja nichts verkehrt gemacht.

Ich habe gestern so ein Bildchen gefunden, da musste ich echt lachen.

My Ex seperated due to religious reasons.
He believes he is God.
And I am an atheist.

Ich würde es so gerne auf meinem Facebook posten. Klar ist da auch ein Funken Boshaftigkeit in mir drin. Er wüsste sofort wen ich meine. Die gemeinsamen Freunde auf FB wüssten wen ich meine. Weil er ja oft genug erzählt er sei Gott.
Und den Leuten, die gefragt haben, warum seid ihr nicht mehr zusammen, erzählt hat (wortwörtlich): Ich habe es hundert mal probiert, aber sie hat einfach nicht eingesehen dass ich Gott bin.
Da ich mich entschieden habe es nicht zu posten, löst das in mir auch Verärgerung aus. Weil ich mir sagen, also echt, warum nehme ich noch Rücksicht. Hat er doch auch nie getan. Warum nicht posten? Ist aus vorbei und er soll mir doch egal sein.
Jedoch weiß ich auch, dass sich die Leute nur dran ergötzen werden. Ah schau mal, jetzt geht der Rosenkrieg los. Nee, der Rosenkrieg, der ging schon von ihm aus, bevor ich richtig begriffen hatte was überhaupt los war. Gleich von Anfang an, erstes Treffen, hat er geschickt eingefädelt was er mal mit mir machen würde. Weil er ist wie er ist. Ein Narz.

Also, denk nicht armes Wesen. Denk an dich. Sorge dafür dass du wieder glücklich wirst. Er ist es schon. Auch wenn wir sein glücklich sein nicht verstehen können.

18.07.2016 07:32 • x 2 #7808

L
@ Nichtperfekt

ich glaube nicht, daß er wirklich glücklich ist! Er hadert immer noch mit seinem Schicksal, daß er vor 5 Jahren von seiner Langzeitpartnerin verlassen wurde.
Er ist immer noch gekränkt! Er ist nicht wirklich glücklich in seinem Job! Und er weiß, daß er schwierig ist und er stellt sich schon darauf ein, evt niemals glücklich mit einer Frau zu werden. Außerdem ist er Canna. abhängig und er würde gerne davon wegkommen, schafft es aber nie. Wenn er Stress hat, oder seine Gefühle fahren Achterbahn, dann raucht er. Er hat es schon so oft versucht aufzugeben. Nein, wirkliches glücklichsein kennt er nicht!

18.07.2016 07:48 • #7809

L
So sehe ich ihn eher: Der fragile Narzisst zeichnet sich ebenfalls durch Grandiositätsgefühle aus, diese wechseln jedoch ab mit Gefühlen von Unzulänglichkeit. Die Grandiosität dient in diesem Fall dem Schutz des Selbst um die bereits erwähnten Gefühle von Unzulänglichkeit, Kleinheit, Angst und Einsamkeit abzuwehren. Auch der fragile Narzisst möchte sich wichtig und privilegiert fühlen und dies tut er auch, solange seine Abwehr funktioniert. Wenn sie jedoch fehlschlägt, dann kommt es zu negativen Affektzuständen und Minderwertigkeitsgefühlen, welche oft begleitet werden von Wut und Zorn, bis hin zur Raserei. Bei diesem Typ des Narzissmus liegt eine hohe Komorbidität mit der Generalisierten Angststörung, Major Depression sowie mit der Vermeidenden-, der Dependenten- und der Borderline- Persönlichkeitsstörung vor. In der Therapie haben diese Patienten die beste Prognose (unter den verschiedenen Subtypen), da sie zur Empathie fähig sind und oft lernen wollen mit Gefühlen der eigenen Verletzlichkeit umzugehen, ohne dabei auf Grandiosität oder Abwertung Anderer zurückzugreifen.

18.07.2016 08:03 • x 2 #7810

A
Liebe Nichtperfekt,
vielen Dank für deine Ausführungen! Ich hatte das auch nicht vorwurfsvoll gemeint, dass sich hier keiner meldete, ich bin halt nur gerade nicht mehr die, die ich war. Er hat mich echt schon ein Stück kleiner gemacht, aber ich beginne, wütend zu werden. Wütend, weil er mich eingefangen hat, mit wunderschönen Worten, Komplimenten, schnell was von verliebsein faselte.

Kennengelernt haben wir uns im Internet. Die Krux ist, mein Bauchgefühl sagte mir nach unserem ersten Date (Kaffee trinken), lauf soweit du kannst. Er redete die ganze Zeit, ich kam fast nicht zu Wort. Er war natürlich der tollste überhaupt, über jede Frau, die freundlich ist (im Service ist dies eher üblich) denkt er, steht auf ihn. Er ist 20 Jahre älter als ich und man kann ihn eigentlich als gescheiterte Existenz sehen. Dennoch habe ich mich auf ihn eingelassen, irgendwas hat mich da angefixt - aber ich weiß bis heute nicht was. Vielleicht war es am Anfang dieses unerschütterliche Selbstbewusstsein? Ich weiß es nicht.

Die Distanz sind ca. 500 km, du hast recht, liebe Nichtperfekt, das ist das einzig gute daran. Wäre er hier in der Nähe, ich glaube, ich würde endgültig am Rad drehen. Und dann sind da die Lügen (zumindest bin ich mir da mittlerweile ziemlich sicher), er hat sich anfangs 10 Jahre jünger gemacht, als er ist. Ich habe dann sein eigentliches Alter eher zufällig herausbekommen. Wenn man nicht telefonieren kann, weil man gerade kein Netz hat, auch das zu glauben, tue ich mich schwer. Vielleicht tue ich ihm damit auch unrecht, aber der Grund, warum ihn seine Frau vor 15 Jahren rausgeschmissen hat, dürften Betrug und Lügen gewesen sein. Auch der kaum zu ertragende Zynismus, da kommt als Kommentar (wenn dies bemängelt): Man verstehe ja keinen Spaß. Aber er wertet alles ab, was ich sage, meine Interessen, meine Vorlieben - alles Mist. Aber WIE das kommentiert wird, man könnte ja auch sagen, ok, dies oder das teile ich jetzt nicht gerade - wäre ok. Aber er gibt mir permanent das Gefühl, ein kleines dummes Ding zu sein.

Ich soll immer und zu jeder Zeit perfekt gekleidet sein, aber geht mir mir essen und hat Löcher in seinem Shirt! Ich merke gerade, wie gut mir das Schreiben hier tut!
Nächstes Beispiel: Ich bin in leitender Position, und auch dies wird entsprechend abwertend kommentiert (kleine Klitsche, oder so ähnlich. Was aber nicht stimmt). Er hat sein Leben gegen die Wand gefahren, war auch mal erfolgreich, hat sich verzockt. Führt sich in Lokalen immer auf, weist die Bedienungen in die Schranken, dass mir fast übel wird. Schon wieder: Beim Schreiben frage ich mich gerade immerzu: WARUM beende ich es nicht?

Wenn ich hier grad wirr rüber komme, nicht verübeln, mir hat das hier gerade sehr gut getan.

Die Achterbahn fährt grad bissi langsamer

18.07.2016 08:18 • #7811

K
@Achterbahnimkopf

Willkommen im Forum!
Das Schreiben tut unheimlich gut hier. Man kann sich die Dinge von der Seele schreiben. Oft haben Leute, die noch nie mit einem Narzissten näher zu tun hatten, kein Verständnis für einen, wenn man von seinen Erlebnissen mit solch einem erzählt. Aber wenn du eine Freundin hast, die dich darauf aufmerksam gemacht hat, wie er tickt, kannst du froh sein jemanden im Umfeld zu haben, der dich versteht.

Das Loslösen von Narzissten ist keineswegs einfach. Oft sind die Zeiten, in dem sie einem wohlgesonnt sind, ja auch wirklich intensiv uns schön. Aber wenn du eine Freundin hast, die dich darauf aufmerksam gemacht hat, wie er tickt, kannst du froh sein jemanden im Umfeld zu haben, der dich versteht.

Das Loslösen von Narzissten ist keineswegs einfach. Oft sind die Zeiten, in dem sie einem wohlgesonnt sind, ja auch wirklich intensiv und schön. Aber man muss sich vor Augen halten wie manipulativ diese Menschen sind. Dass sie einen nur ausnutzen, um sich gut zu fühlen. Ich wünsche dir viel Kraft das zu begreifen. Konzentriere dich lieber auf dich selbst und mach dich unabhängig von ihm.

18.07.2016 08:57 • x 1 #7812

Nichtperfekt
Immense Erwartungen an den Partner....
Und selbst wenn der Partner sie erfüllt, stellt er noch höhere Erwartungen und Ansprüche.
Man kann es NIE recht machen. Man kann NICHTS tun ohne dass er doch noch einen besseren Weg hat, doch noch einen Ratschlag. Lob gibt es nicht. Du könntest perfekt angezogen, perfekt geschminkt und gestylt sein, dich perfekt verhalten, er würde trotzdem Mängel finden. Oder eher, ERfinden.
Mit dem lügen, das habe ich hier schon ganz oft gelesen.
Ich war mir eigentlich immer ziemlich sicher, dass mein Ex nie gelogen hat. Weiß der Geier warum ich das geglaubt habe. Mittlerweile denke ich, er hat zwar nie direkt gelogen, oder etwas erfunden, aber die Wahrheit nur halb erzählt oder sie verdreht. Was in seinen Augen natürlich völlig okay ist. Aber wir dürfen das nicht. Ach herrje, das wäre böse!

Mein Ex musste auch mit jeder Bedienung, Verkäuferin usw, flirten. Die doofsten Kommentare. Ich war da nie eifersüchtig, weil ich mir gedacht habe, wenn mir einer so einen Stuss erzählen würde, wäre er der letzte mit dem ich ausgehen möchte. Leider habe ich das nicht wirklich durchdacht. Denn, ich bin ja auch mit ihm ausgegangen. Schön blöd!
Wir waren mal beim Optiker...dort eine junge Verkäuferin, die ihn beraten hat. Er hat immer wieder, so ganz nette Aussagen getroffen. Ihr war es peinlich. Ich hab es einfach ignoriert. Als sie zum Schluss dann nach seiner Nummer fragte, damit man ihn anrufen könnte wenn die Brille fertig ist...sagte er, ich geb ihnen meine Handynummer, rufen sie mich dann sofort an, Tag oder Nacht...und grinste sie an. Die junge Frau wurde rot und schaute in meine Richtung. Ich hab nur gesagt, ja, rufen sie SOFORT an, Tag oder Nacht. Und mit den Augen gerollt.
Tagelang hat er davon geschwärmt wie er sie mit seiner Aussage in Verlegenheit gebracht hat. War stolz wie Bolle.
Für mich wars einfach nur lächerlich. Für die junge Dame mit Sicherheit auch. Sie rief ihn nicht an, sondern der Geschäftsführer. HAHA...hat wohl nicht funktioniert, sein Gehabe.
Noch genialer dann, die nächste Brille. Mein Ex hat sich selbst ja finanziell so gut wie ruiniert. Er hat einen wirklich tollen, sehr gut bezahlten Job. Aber bis auf 2-300 Euro geht alles weg für Schulden die er hat. Und unnötige Kosten, wie eine 2. Wohnung in der Heimat, die er NIE nutzt. Die sowieso nur eine Baustelle, ach was, Ruine ist. Aber er ist einfach zu faul und zu sehr mit sich selbst beschäftigt und wie er den Leuten egal wo, zeigen kann wie toll er doch ist, um etwas zu ändern. Wir reden von 400-500 Euro mehr im Monat, wenn er denn mal erkennen würde, wo die Prioritäten sein sollten. Geht nicht! Er sitzt lieber tagelang am PC um ein Programm zu schreiben für die Arbeit. Verbesserungsvorschlag! Wenn dieser angenommen und umgesetzt wird, bekommt er eine Prämie...haltet euch fest, die letzte Prämie war ein Grill.
Seine Wohnung hier oben hat keinen Balkon, keinen Garten. Grill steht im Flur. Wollte ihn erst verkaufen, aber dann kann er ja nicht mehr drauf zeigen und sagen, seht her was Gott bekommen hat für seinen Vorschlag.
So zahlt er lieber weiter Miete für eine Wohnung die er nicht nutzt. Keine Zeit zum kündigen, keine Zeit um die Drecksbude auszuräumen.
Das ist alles so bekloppt!
Irgend wann brauchte er eine neue Brille. Aber Geld für solche Sachen hat er ja nicht. Sein Arbeitgeber stellt Brillen zur Verfügung. Mit Sehstärke! Sind aber Sicherheitsbrillen. An den Seiten noch so kleine Klappen.
Er hat sich so eine bestellt. Die kam an, er hat die Klappen abgeschraubt. Jedoch sind die Brillengläser so groß, der Rahmen so groß, ist ja klar, muss ja auch das komplette Auge bedecken. So sieht er aus wie Puck die Stubenfliege! Ich hab noch nie in meinem Leben solch eine hässliche Brille gesehen.
Witzig daran, niemand traut es sich zu sagen. Seine Kinder, so schlimm ist es nicht, man gewöhnt sich dran.
HAHA...ich war jedoch schon an einem Punkt angelangt, an dem ich mich gewehrt habe. Und ich sagte ihm, also ganz dicht bist du nicht. Regst dich auf, dass deine Kollegen Shorts tragen, das würde doof aussehen. Aber selbst läufst mit einer Brille rum, vom anderen Stern! Es sieht schei*e aus, PUNKT!
Er war sauer, hatte aber 8340534040430584 Gründe warum seine Brille doch so toll sei.

Und so sind sie! Alles was sie tun, haben, wollen, planen, ist das beste. ALLES! Wir sind nur Fußvolk!
Les dich weiter durch, und wirklich, schau dir Emlife mal genauer an.
Dein Exemplar, so wie du ihn beschreibst, 20 Jahre jünger könnte er mein Ex sein. Und ich glaube, ganz viele hier finden Gemeinsamkeiten zwischen ihren Ex und deinem jetzigen Partner!

18.07.2016 09:08 • x 3 #7813

H
Zitat von Nichtperfekt:
I
Wir waren mal beim Optiker...dort eine junge Verkäuferin, die ihn beraten hat. Er hat immer wieder, so ganz nette Aussagen getroffen. Ihr war es peinlich. Ich hab es einfach ignoriert.

Da würde mich mal interesieren was passiert, wenn die Leute von zB der Verkäuferin mal das passende gesagt bekommen?
Werden die dann wütend oder sind die einfach gekränkt oder kommt ein weiterer doofer Spruch?

18.07.2016 09:11 • #7814

R
Liebe Achterbahnimkopf
Ja warum beendest du es nicht Vielleicht weil du hoffst, dass es wieder besser wird. Er es versteht, wenn du die Dinge ansprichst? Er wird es aber nicht verstehen oder verändern, denn er hat dich jetzt sicher und muss jetzt nicht mehr tun.
Dass mit dem Hinhalten und weniger melden, kenne ich auch von meiner Freundin. Wir wohnen über 700 km auseinander. Da hies es dann nur .Man muss sich nicht jeden Tag melden. Was ich denn hätte. Und Facebook gab es früher auch nicht. Dabei konnte sie am Anfang nicht genug schreiben und telefonieren. Und obwohl sie weiss. Dass mir das wehgetan hat ändert sie nix. Ich wünsche dir viel Kraft und wenn du dich entschließt, dich zu trennen. Ist es nur von Vorteil nicht in einer Stadt zu wohnen. Dann wirst du weniger rückfällig, als wenn du ihm begegnen müsstest.

18.07.2016 09:11 • x 1 #7815

A

x 4