17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
Hallo Sommerblume,

heute Abend gebe ich hier gerne die Barkeeperin, wenn ich Dich zum lachen gebracht habe, freut es mich umso mehr. Meine Oma sagte immer, ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. Sie hatte recht und mir fällt zunehmend das Lachen auch wieder leichter.

19.06.2015 22:32 • #781

A
Ich wünsche Euch auch eine gute Nacht!

19.06.2015 22:33 • #782

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Z
Zitat von Sommerblume46:
Mein Bauchgefühl - ja das hatte ich mal. Jetzt hab ich´s nicht mehr. Das ist weg. Bzw. es sagt mir ständig, dass da was nicht stimmen könnte. Ich hab leider auch kein Vetrrauen mehr zu meinem Bauchgefühl. ((
Hab soeben die Dame gegoogelt, mit der er heute im Konzert ist.
Sehr hübsch.... oje, das macht´s jetzt nicht besser.
Ach Manno mir geht´s mies und mein Selbstwertgefühl geht grad den Abfluss runter....

Guten Morgen liebe Sommerblume
Ich habe sehr viel an Deine Worte denken müssen. Jetztiger Stand, mir würden, glaube ich momentan gleiche Gedanken durch den Kopf gehen.
Mistrauen.
Aus der vorherigen Beziehung mitgenommen.
Weil Vertrauen in der vorherigen Beziehung massiv missbraucht und zerstört wurde.
Vorher.
In der Vergangenheit.
Und was machen wir jetzt?

Ich nehme mich das nicht aus, die Angst fängt ja schon bei einer Einladund bei mir an.
Was machen wir, was machst Du?
Den gleichen Fehler wie Ex- Narzisst!
Vergangenheit, Verletzungen, eigene Fehler und Denkmuster, den neuen Partner überstülpen.
Der einzige Unterschied, wir machen uns Gedanken darüber, weil Grips und Empathie.
Nun, hat der neue, völlig unbeteiligte Partner eine Chance?
Hält er das Extrem durch?
Eine Gratwanderung.
Reden mit ihm muß sein. Ohne zu zerreden und alles um Dich und Deine Ängste vor Enttäuschung kreisen zu lassen.
Indirekt kreisen wir dann wieder in und um Ex-Narz.
Sch.eiß Erbe!
Man kann viel reden aber auch zerreden.
Dieses Erbe schlagen wir/ Du aus .
Diese Angst vor Verletzung und Enttäuschung ist noch da, sie darf uns nicht beherrschen!
Wir wollen doch nicht ewig Ex- Partner von Narzissten sein. Sondern von uns und unserem schönen Leben.
Und ganz schön, von einem liebevollen und zugewandten Partner.

20.06.2015 07:54 • x 2 #783

Z
Zu schnell gedrückt
Das sind meine Gedanken dazu, weil Deine Gefühle in Deiner neuen Partnerschaft mich auch mal treffen könnten. Ich denke ja jetzt schon darüber nach, wie es ist in einer neuen Partnerschaft, mit verschiedenen Situationen.

Liebe Sommerblume, ich wünsche Dir, dass Du Dein Bauchgefühl wieder zulässt. Streichle es und Deine Seele.
Schau mit Deinen Augen auf Deinen Partner und lass es sprechen.
Und ja, sich zu einem Leben mit gesundem Vertrauen zu überwinden, dass kostet den Mut diesen kleinen zerstörerischen Mistzwerg der Angst-Mistrauen heißt, gaaaaanz weit weg, in die hinterste Kammer zu sperren!
Instinkte werden bei Bedarf, bei diesem Miststück läuten.

Ich trinke jetzt ein paar Tassen Mut am Kaffeetisch an.
Brötchen, Honig...was das Herz begehrt.

Guten Morgen an Alle

20.06.2015 08:06 • #784

Tascha91
Leute ich stehe gerade auf und die Wut mit der ich ins Bett gegangen bin ist komplett weg weil ich positiv von ihm geträumt habe , kennt ihr das ? Schrecklich . Ich denk gerade über unser zufälliges Treffen nach wo ich ihn ansprach und fragte bin ich für dich genau so wie jede ex Freundin die du bis jetzt hattest und er sagte Natascha , das was du für mich getan hast ist nichts besonderes, das haben alle anderen vor dir auch für mich getan d. H er wusste es null zu schätzen und Vorallem wisst ihr was mir auffällt ? Ich hab ihn nicht gefragt ob das was ich GETAN habe was besonderes ist sondern ob ICH , ich selber für ihn wie alle anderen bin . Er bezieht das direkt aufs machen und tun .

20.06.2015 08:42 • #785

D
tascha.
dieser Hans - Wurst kann doch den Menschen in Dir garnicht sehen!

Einzig Deine Nützlichkeit - S. - war ihm, dieser fremdgehenden, saufenden Wurstpelle klar.

20.06.2015 09:19 • x 2 #786

A
Guten Morgen, liebe Tascha,

ich bitte Dich inständig, versuche es zu vrstehen, zu begreifen, dass diese Wesen nicht als Menschen sehen, nicht als Individuen. Wir waren/sind Objekte. Eine Kaffeetasse, die man aus dem Schrank nimmt, um daraus zu trinken und sie nach Gebrauch wegzustellen. Es ist hart, aber es ging nie um Dich! Es ging immer nur darum, wie Du ihm zweckdienlich warst mit Deinen Handlungen, Deiner Geduld, Deiner Liebe. Natürlich bezieht er aus auf das tun und machen, weil er sich selbst nicht wahrnimmt. Weder weiß er, wer er ist, noch wo er beginnt und aufhört. Er ist nicht in der Lage sich selbst zu erfassen. Er nimmt Dich nicht wahr, weil er gerade keine Verwendung für Dich hat. Sorry, ich sage es jetzt mal knallhart: DU als Tascha hattest keinerlei für ihn. Du hast in der Zeit, als Ihr zusammen ward, in sein damaliges Trudelleben gepasst. Mit so einem kannst Du nicht glücklich werden. Tascha, was willst Du mit einem Wessen, dass wirklich immer wieder wie ein bockiges Kind reagiert? Willst Du Dich in Deinen noch so jungen Jahren psychisch so kaputt machen, dass Du irgendwann selbst, weil Du es nicht mehr aushältst, Dro. nehmen oder Alk. werden? Tascha, dass Du Dich kapuut machst wegen einem Kaputten, das ist kein Mann der Welt wert!

20.06.2015 09:26 • #787

A
@ Don_Quichotte

Ich habe wieder geschwafelt und Du hattest es mit Deiner Antwort kurz und knapp schon auf den Punkt gebracht. Danke dafür!

LG

20.06.2015 09:28 • #788

A
@ Tascha

darf ich Dich mal fragen, welche Dro. er nimmt?

20.06.2015 09:29 • #789

C
Hi ihr Naschkatzen,

es ist zu mir durchgedrungen dass ihr gerne Eis verspeist und auch den geistigen Getränken nicht abgeneigt seid
Hier bei uns gibts jetzt neuerdings al.koholhaltiges Eis- Barcardi Cola und solche Sachen. Da kann man sich einen Schwips anschlecken

Aprilwetter schrieb
Zitat:
Es ist wirklich so, die Geschichten sind entweder erfunden oder die Wahrheit wird Dir gegenüber dermaßen verdreht, dass sie als die armen Opfer oder die tollen Hechte dastehen. Es sind im wahrsten Sinne des Wortes Seelenmörder. Sie haben kein eigenes Leben, noch nicht einmal ein Leben, deshalb müssen/mussten sie unseres klauen bzw. leben. Als ich Mr. Evil kennenlernte, trainierte ich gerade für den Marathon, war viel mit Inlinern und dem Rad unterwegs, habe zu der Zeit viel Kraftsport gemacht. Er sagte mir dann, dass seine Nochehefrau immer nicht mit ihm zum Sport gehen wollte oder Radfahren oder, oder, oder... Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass er sein Rad 2 Wochen, nachdem er mich sicher hatte, erst gekauft hat. Soviel zu Gemeinsamkeiten, Interesse für den anderen.

Ja, mir ist mittlerweile aufgegangen dass sie oftmals gar keine eigenen Interessen haben. Sie arbeiten und suchen Input durch andere Menschen aber sonst? Und wenns noch ein paar eigene Interessen gibt, dann dienen sie der Verzierung der Fassade.
Als mein Ex erfuhr dass ich eine Leseratte bin, kaufte er sich ein paar Klassiker und zitierte eifrig draus Als ich dann bei ihm war, sah ich diese Bücher mit Markerblättchen drin Ansonsten sah man dass die Bücher noch ungelesen waren.

Vertrauen. Das hängt in gewisser Weise sogar mit dem Thema Interessen zusammen. Sehr bedürftige Menschen steigen meistens schnell und intensiv auf eine Beziehung ein und füllen damit ihr Leben. Daneben existiert nicht viel.
Ich fragte mich auch lange Zeit, ob ich meinem Bauchgefühl noch trauen könne. Ja, kann ich denn bei meinem Ex rief es von Anfang an Achtung! Achtung! Aber ich ignorierte es aus Gründen.....
Ich begegne täglich vielen Menschen und darunter ist auch ein süßer Mann, der mir ein wenig den Hof macht. Ein liebenswürdiger Kerl aber ich will nichts von ihm. Trotz meiner Vorerfahrung würde ich ihm blind vertrauen (wenn ich denn etwas von ihm wollte). Ich kenne ihn nun schon bald 2 Jahre und habe ihn in vielen Situationen erlebt. Da ist nichts, aber auch gar nichts narzisstisches. Ich könnte jetzt versuchen zu umschreiben, warum er einen so gesunden Eindruck auf mich macht aber ich bezweifle ob man das schriftlich erfassen kann. Man muss es fühlen...Darum bin ich mir ziemlich sicher...wenn das Bauchgefühl schlecht ist, dann hat es irgendwo recht. Wenn ihr unsicher seid, vergleicht mit anderen Menschen...Jeder von euch hat doch sicherlich Bekannte, von denen er sagen würde Absolut vertrauenswürdig... und dass obwohl ihr diese Narz-Erfahrung habt. Daran kann man sich ganz gut orientieren. Ein sehr narzisstischer Mensch hat in der Anfangsphase meistens nichts anderes mehr im Kopf als den Partner...umschwärmt ihn, vereinnahmt ihn möglicherweise schon ein wenig...wenn auch auf charmante Art...Die guten Kerle die ich kenne tun das allesamt nicht. Bei ihnen existiert neben der Arbeit und der Liebe noch viel mehr nebenher...Und sie sind wenig drauf bedacht zu gefallen....

@Don Quijote
mir gefallen deine Beiträge.

20.06.2015 09:37 • x 1 #790

Tascha91
Ihr seid so toll , eine Nachricht und mir geht's wieder besser Glück dass ich euch habe

@ Aprilwetter: also ich weiß von vor 2 Jahren noch , da war es Dro. , sämtliche Pillen , und Dro... Omg ich hoffe ich hab es richtig geschrieben , hab ja keine Ahnung davon . Was er nun immer genommen hat , kein Plan, er hat ja angeblich nichts genommen . Die Beweise die ich hab sprechen aber für sich .

20.06.2015 09:43 • #791

A
@ Tascha

ich will Dir um Himmelswillen keine Vorschriften machen und es ist Deine Entscheidung, ob Du ihm weiterhin als Kaffeetasse zur Vrfügung stehen willst. Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Ich erzähle Dir die Geschichte meiner Eltern, allerdings nur das bittere Ende:

Mein Vater, der als Kind ach soviel unter seinem Vater zu leiden hatte, hat seine Lebensgschichte auch nur erstunken und erlogen. Immer, wenn ihm jemand auf die Schliche kam, hat er sich verzogen und meiner Mama gedroht, dass er das Konto abräumt, sie aus dem Haus, was ihr gehört, schmeisst and so on. Meine Mama ist mittlerweile 67, eine physisch schwer kranke Frau und seelisch gebrochen. Sie hat es nie gschafft, sich von ihm zu lösen, er hat sie belogen, betrogen, das Sparbuch für seine Geliebte abgeräumt, größenwahnsinnige Pläne gehabt, mehrere Kinder in verschiedenen Seitensprüngen gezuegt und sich immer wieder versucht, aus den Unterhaltsverpflichtungen zu entziehen. Er hat meine Mama dazu gebracht, dass sie ab Mitte 50 nicht mehr arbeiten gegangen ist. Sie hat eine minimale Rente, keinen Zugrif auf das Konto. Sie geht heimlich nebenbei putzen, damit sie ein bisschen Geld für sich hat. Einen Festnetzanschluss gibt es bei meinen Eltern nicht mehr, s läuft alles übers Handy. Wenn er unterwegs ist, nimmt er es natürlich mit. Wegen seiner horrenden Schulden, die aus seinen größenwahnsinnigen Ideen entstanden sind, musste meine Mama ihr Haus verkaufen. Sie leben jetzt in einer 2-Zimmer-Wohnung. Er fährt mit seinem uto mit dem Stern vorne drauf durch dieGegend und erzählt jedem, wie schlecht es ihm geht, weil meine Mama so krank ist. Er ist seit einem Unfall schwerbehindert und muss alles im Haushalt machen. Die Wahrheit ist, dass er keinen Finger krumm macht. Allein einkaufen gehen darf meine Mama nicht. Er ist überall dabei. Ich kann mit meiner Mama nur telefonieren, wenn sie bei ihrer Freundin ist. Er fühlt sich von aller Welt betrogen, hintergangen. Mama ist von ihm vor allem finanziell abhängig.

Tascha, dass sind 43 Jahre mit einem NPS'ler in Reinkultur. Bei meinem Vater ist es diagnostiziert. Dass ist allerdings in seinen Augen der Freifahrtsschein für seine Taten. Er kann nichts dafür, er ist krank. Und ich bekomme gerade einen äußerst heftigen Wutanfall. Das wäre mein Leben geworden und dass will ich nicht!

20.06.2015 09:49 • x 1 #792

D
Zitat:
@Don Quijote
mir gefallen deine Beiträge.

Ich danke Dir!

20.06.2015 10:07 • #793

A
@ cupido

ich denke, dass ich auch irgendwann mithilfe meines Bauchgefühls wieder in der Lage sein werde, einem Mann zu vertrauen. Für mich habe ich diese Episode meines Lebens abgehakt als bittere Erfahrung, aber auch als Augenöffnen, dass ich auf dem besten Weg war, dass Leben meiner Mama sozusagen zu wiederholen. Mir sagte auch mein Bauchgefühl am Anfang, dass ist alles zuviel, der erzählt Dir beim ersten und zweiten Treffen soviel persönliches, diese Übereinstimmungen in den Interessen, das kann alles nicht sein. Er hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon mein Leben gekrallt. Wie weit her es mit den angeblichen gemeinsamen Interessen ist, habe ich nach einem Vierteljahr bemerkt. Interesse an nichts als an seinen Problemen, seinem Selbstmitleid, seinem Computer. Immer mehr Heimlichkeiten. Natürlich hatte er da schon das nächste Opfer im Visier, nur für den Fall, dass ich (oder andere) vielleicht abspringen. Ich kann gut mit mir alleine sein, ich gehe machmal bewusst in innere Klausur, um für mich abzuprüfen, ob die Ziele, die ich mir gesteckt habe, noch realistisch sind, ob und wo ich korregieren muss. Wenn die Würste dann sicher ihre Probleme zu Lösung bei uns abgegeben hatten, wurde Kurzweil wonanders gesucht. Denn mit sich alleine sein, alleine sein, dass können sie nicht. Meine Funktion war es, sein kümmerliches Dasein in Ordnung zu bringen. Selbst hat er keinen Finger dafür gerührt.

Ja auch dort Übereinstimmung: in der Anfangszeit gab es nur seine Arbeit und mich für ihn. Was hat der sich damals den A... aufgerissen, um sicherzustellen, dass ich ihm sicher war. Das denkt er übrigens immer noch Danach kamen nur noch Anweisungen und der ständige Verweis darauf, dass er ein eigenes Leben hat und mich dieses nichts angeht.

@ Don_Quichotte

Heute sind irgendwie alle schneller als ich. Ich quatsche nach, auch mir gefallen Deine Beiträge. Du verstehst es, die Dinge kurz und prägnant rüberzubringen.

@ Tascha

Ich hatte deshalb gefragt, weil mir mal eine Ärztin erklärt hat, dass vor allem die Synthetischen Dro. eine verheerende Wirkung auf die Psyche und das Gehirn haben können. Hier sind wohl die Langzeitfolgen noch nicht ganz erforscht. Gerade Pillen, Dro., Crystal können zu Psychosen führen. Es ist in meinen Augen auch eine Flucht vor der Realität, egal ob Dro., Alk oder Fremdgehen. Wenn die bemerken würden, wie kümmerlich sie eigentlich sind, würden sie zwecks Durchgedreht ganz schnell in der Geschlossenen landen oder aber den finalen Rettungsschuss wählen. Andere Alternativen sehe ich nicht

LG

20.06.2015 10:13 • #794

D
Zitat:
@ Don_Quichotte

Heute sind irgendwie alle schneller als ich. Ich quatsche nach, auch mir gefallen Deine Beiträge. Du verstehst es, die Dinge kurz und prägnant rüberzubringen.

Aprilwetter, auch Dir ein Danke!

20.06.2015 10:23 • #795

A

x 4