regenbogen76
- 88727
regenbogen76
munschel
regenbogen76
munschel
Gaylen59
Zitat von Achterbahnimkopf:
Helfen kann mir niemand, das kann ich nur alleine, aber ich dachte nach dem Lesen der Schicksale hier, vielleicht bringt mich der Austausch doch ein Stückchen weiter.
Danke schon mal,
die Frau mit der nicht mehr anhalten wollenden Achterbahn im Kopf
Sleeping-Sun
regenbogen76
Sleeping-Sun
trauer37
Zitat:So scheint es neben den typischen großspurig-arrogant auftretenden Narzissten beispielsweise auch Betroffene zu geben, die sich eher gegenteilig verhalten: Sie sind unsicher und bescheiden, neigen dazu, sich selbst vor anderen abzuwerten statt zu überhöhen. Dennoch hegen sie die für den Narzissmus typischen Grandiositätsfantasien, zeigen ebenfalls eine sehr hohe Anspruchshaltung sowie die Tendenz dazu, sich anderen überlegen zu fühlen – jedoch eher unbewusst und sozusagen heimlich. Diese als verdeckt oder vulnerabel-fragil (verwundbar-schwach) charakterisierten narzisstischen Persönlichkeiten scheinen neben den typischen Größegefühlen vor allem von Angst, Scham und Depression geprägt zu sein. Aus Angst vor Misserfolg und Kränkung ziehen sich diese Menschen häufig zurück und meiden soziale Kontakte.
NewDay1
Kopfweide
NewDay1
Zitat von trauer37:Zitat:So scheint es neben den typischen großspurig-arrogant auftretenden Narzissten beispielsweise auch Betroffene zu geben, die sich eher gegenteilig verhalten: Sie sind unsicher und bescheiden, neigen dazu, sich selbst vor anderen abzuwerten statt zu überhöhen. Dennoch hegen sie die für den Narzissmus typischen Grandiositätsfantasien, zeigen ebenfalls eine sehr hohe Anspruchshaltung sowie die Tendenz dazu, sich anderen überlegen zu fühlen – jedoch eher unbewusst und sozusagen heimlich. Diese als verdeckt oder vulnerabel-fragil (verwundbar-schwach) charakterisierten narzisstischen Persönlichkeiten scheinen neben den typischen Größegefühlen vor allem von Angst, Scham und Depression geprägt zu sein. Aus Angst vor Misserfolg und Kränkung ziehen sich diese Menschen häufig zurück und meiden soziale Kontakte.
Trifft auf meinen zu. Wobei auch er unterschiedliche Phasen hat. Auf der einen Seite hat er immer Recht und Schuld ist immer die Partnerin, und fast anmaßend arrogant, aber auf der anderen Seite zeigte er auch immer wieder Unsicherheiten, obwohl er sich irgendwie schon zu Höherem berufen fühlt.
Er ist einfach ein vollkommen widersprüchlicher Mensch. Oft sehr arrogant, aber auch oft sehr unsicher, man könnte dann schon denken, eher schüchtern. Als wenn 2 Personen in einem Körper stecken würden.
trauer37
Zitat:Hier die Manipulationen zu erkennen, war für mich schier unmöglich.
NewDay1
Zitat von trauer37:Zitat:Hier die Manipulationen zu erkennen, war für mich schier unmöglich.
Hat bei mir auch sehr sehr lange gedauert.. zumal er das perfekt beherrscht hat, wenn es für ihn nützlich war, in Selbstmitleid zu zerfließen.
munschel