17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
Hey super munschel. Freu mich für dich !

17.07.2016 17:32 • x 1 #7786

M
Danke Regenbogen. ... es kann ja nur besser werden....alles andere ist keine Option. .der weg ist hart..das weiss ich...aber wir sind härter..oder?

17.07.2016 17:35 • x 1 #7787

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

R
ja natürlich. Und ich freue mich so.
Du hast es verdient nur auf dich zu schauen und nicht zurück und dann nocj ein neuer Mensch in deinem Leben.Wie schön.

17.07.2016 17:37 • #7788

M
Ja...ich hatte und habe immer noch eine verdammt schwere zeit....wie du Regenbogen weisst sind es leider mehrere Baustellen...

17.07.2016 17:48 • x 1 #7789

G
Zitat von Achterbahnimkopf:

Helfen kann mir niemand, das kann ich nur alleine, aber ich dachte nach dem Lesen der Schicksale hier, vielleicht bringt mich der Austausch doch ein Stückchen weiter.

Danke schon mal,
die Frau mit der nicht mehr anhalten wollenden Achterbahn im Kopf

Hallo ABiK,

Huhh sorry du bist zu lang....

Ja wenn du liest wirst du es ja erkennen...
Er tut dir nicht gut, das merkst du selber. Nach was lechzt du?
Er gibt dir doch nicht DAS was du suchst, also ist er sowieso der Falsche, egal ob Narz oder Egoist. Ar**. Er verändert dich in deinem Selbstbild sehen. Putz deinen Spiegel, (er hat ihn vernebelt) du bist gut so wie du dich dann siehst....
Du entscheidest, ob du dir DAS weiter antun möchtest, gehen musst du aber allein, wir schubsen dich nur ein wenig....
Dreh den Strom ab (Kontakt) und schalte ihn auch nicht wieder ein. Dann steige aus dem anhaltenden Karussell und ruh dich erst mal aus.
So vieles Auf und Ab macht Übelkeit. Abstinenz ist manchmal gut, wenn einem was nicht bekommt.
Später kannst du dir immer noch überlegen dir ein nicht so rasendes Ding zu suchen.
Aber ein Schritt vor dem anderen, denn nach einer Achterbahn schwanken die Planken.
LG

17.07.2016 18:34 • x 2 #7790

S
Schade, ich hatte irgendwie auch auf Reaktion meines Problems gehofft. Ist es, weil ich erst spaeter hier eingestiegen bin? Oder sollte ich einen eigenen Thread aufmachen?

17.07.2016 19:55 • #7791

R
@sleeping sun. wo hattest du geschrieben ? Ist das schon länger her?

17.07.2016 19:57 • #7792

S
Sorry - tut mir leid, bin im falschen Thread gelandet

17.07.2016 19:58 • #7793

T
Zitat:
So scheint es neben den typischen großspurig-arrogant auftretenden Narzissten beispielsweise auch Betroffene zu geben, die sich eher gegenteilig verhalten: Sie sind unsicher und bescheiden, neigen dazu, sich selbst vor anderen abzuwerten statt zu überhöhen. Dennoch hegen sie die für den Narzissmus typischen Grandiositätsfantasien, zeigen ebenfalls eine sehr hohe Anspruchshaltung sowie die Tendenz dazu, sich anderen überlegen zu fühlen – jedoch eher unbewusst und sozusagen heimlich. Diese als verdeckt oder vulnerabel-fragil (verwundbar-schwach) charakterisierten narzisstischen Persönlichkeiten scheinen neben den typischen Größegefühlen vor allem von Angst, Scham und Depression geprägt zu sein. Aus Angst vor Misserfolg und Kränkung ziehen sich diese Menschen häufig zurück und meiden soziale Kontakte.

Trifft auf meinen zu. Wobei auch er unterschiedliche Phasen hat. Auf der einen Seite hat er immer Recht und Schuld ist immer die Partnerin, und fast anmaßend arrogant, aber auf der anderen Seite zeigte er auch immer wieder Unsicherheiten, obwohl er sich irgendwie schon zu Höherem berufen fühlt.
Er ist einfach ein vollkommen widersprüchlicher Mensch. Oft sehr arrogant, aber auch oft sehr unsicher, man könnte dann schon denken, eher schüchtern. Als wenn 2 Personen in einem Körper stecken würden.

17.07.2016 19:58 • x 2 #7794

N
@Sleeping-Sun
Sorry, muss wohl in der Masse untergegangen sein.

Es liegt nicht daran, dass du später dazu gekommen bist. Hier gibt's kein später.

Schreibe einfach immer drauf los.

Was hast du denn auf dem Herzen?

Edit: Alles klar. Hab schon an mir gezweifelt...

17.07.2016 20:00 • x 1 #7795

K
Hallo, selbst der Narz, mein Narz, unterschied in Menschen und Zweibeiner. Menschen, dass waren die, die ihn bewunderten und nach seiner Pfeife tanzten, Zweibeiner waren die, die sein Wesen durchschauen und auf sich selbst achteten.
Heute unterscheide ich selbst. Menschen sind die, die regulieren Gefühle haben, wie wir Betroffenen und Zweibeiner sind die Narze. Es gibt für mich nur diese Unterscheidung, damit ich das Ganze verstehen kann. Ja, es stimmt, sie können Fragen, die mit Gefühlen zusammenhängen, wie z. B. Warum hast du das getan? Nicht beantworten. Es fehlt ihnen in ihrer Störung. Verzeiht ihnen und euch, verbittert nicht, lasst los und schaut nach vorn. Euer und mein Leben war und ist zu schade dafür.
Eine Umarmung für den Schmerz der Erkenntnis und Kraft für das Weitergehen von mir für euch.

17.07.2016 20:16 • x 3 #7796

N
Zitat von trauer37:
Zitat:
So scheint es neben den typischen großspurig-arrogant auftretenden Narzissten beispielsweise auch Betroffene zu geben, die sich eher gegenteilig verhalten: Sie sind unsicher und bescheiden, neigen dazu, sich selbst vor anderen abzuwerten statt zu überhöhen. Dennoch hegen sie die für den Narzissmus typischen Grandiositätsfantasien, zeigen ebenfalls eine sehr hohe Anspruchshaltung sowie die Tendenz dazu, sich anderen überlegen zu fühlen – jedoch eher unbewusst und sozusagen heimlich. Diese als verdeckt oder vulnerabel-fragil (verwundbar-schwach) charakterisierten narzisstischen Persönlichkeiten scheinen neben den typischen Größegefühlen vor allem von Angst, Scham und Depression geprägt zu sein. Aus Angst vor Misserfolg und Kränkung ziehen sich diese Menschen häufig zurück und meiden soziale Kontakte.

Trifft auf meinen zu. Wobei auch er unterschiedliche Phasen hat. Auf der einen Seite hat er immer Recht und Schuld ist immer die Partnerin, und fast anmaßend arrogant, aber auf der anderen Seite zeigte er auch immer wieder Unsicherheiten, obwohl er sich irgendwie schon zu Höherem berufen fühlt.
Er ist einfach ein vollkommen widersprüchlicher Mensch. Oft sehr arrogant, aber auch oft sehr unsicher, man könnte dann schon denken, eher schüchtern. Als wenn 2 Personen in einem Körper stecken würden.

Tja, an so'n Exemplar bin ich zu guter Letzt auch geraten. Hier die Manipulationen zu erkennen, war für mich schier unmöglich. Der tat mir oft leid und am Ende war er das arrogante ..., das auf mich grinsend runtergesehen hat, und ich die Böse, die nun ihre gerechte Strafe bekommt, weil ich seinen Ansagen nicht Folge geleistet habe. Geschah auch alles völlig subtil...

Total anderer Mensch von heute auf morgen...

So waren meine Selbstzweifel und Schuldgefühle geboren... Prima hingekriegt, mein Schatz!

17.07.2016 20:20 • x 4 #7797

T
Zitat:
Hier die Manipulationen zu erkennen, war für mich schier unmöglich.

Hat bei mir auch sehr sehr lange gedauert.. zumal er das perfekt beherrscht hat, wenn es für ihn nützlich war, in Selbstmitleid zu zerfließen.

17.07.2016 20:26 • x 4 #7798

N
Zitat von trauer37:
Zitat:
Hier die Manipulationen zu erkennen, war für mich schier unmöglich.

Hat bei mir auch sehr sehr lange gedauert.. zumal er das perfekt beherrscht hat, wenn es für ihn nützlich war, in Selbstmitleid zu zerfließen.

Ich selbst konnte es nicht entschlüsseln, das hat meine Therapeutin getan. Kann gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich ihr bin. Wäre nie im Leben darauf gekommen, dass er diese Persönlichkeitsstörung hat. Er war doch so'n toller einzigartiger Märchenprinz, dem soviel Leid angetan wurde... bei dem ich für immer verspielt habe, ich Dummerchen...

17.07.2016 20:36 • #7799

M
Selbstmitleid war an der Tagesordnung. ..kein mensch hatte so eine schwere lebenssituation wie er...lieblingsspruch... wenn andere meine Situation hätten...
oh gott wie furchtbar.
Allen noch einen schönen abend

17.07.2016 20:47 • x 2 #7800

A

x 4