17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
Hey selina. Du scheinst ja auch immer weiter nach vorne zu gehen. Find ich gut.
Die Schmerzen picksen mal mehr und mal weniger. Das stresst und tut weh.

17.07.2016 12:53 • x 1 #7771

N
@Hollow
Habe bei dir das Gefühl, ich rede gegen eine Wand...

Da kommt nicht's an, prallt alles ab.

17.07.2016 12:55 • x 2 #7772

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von NewDay1:
@Hollow
Habe bei dir das Gefühl, ich rede gegen eine Wand...

Da kommt nicht's an, prallt alles ab.

Hä? Ich hab ganz normal geantwortet.
Ich weiss was sie macht. Meine Antwort war allgemein gemeint und wenn du das Anders interpretierst ist das nicht mein Problem

17.07.2016 12:59 • #7773

A
Hallo zusammen, habe bislang immer als Gast gelesen, irgendwie nicht den Mumm gehabt, mir einzugestehen (obwohl meine Freundin das schon seit längerem befürchtet), dass ich an einen Narzissten geraten bin. Vor einem guten halben Jahr fing alles an, schöne Worte (ein hochintelligenter Mann), Komplimente, Aufmerksamkeiten - perfekt (dachte ich). Bis er mich dann soweit hatte .... dann fingen die Demütigungen an (na, zugenommen? (hatte ich aber nicht, ich bin schlank)), Beleidigungen wie, das Buch (Weltliteratur) hast du nicht gelesen? usw usw.

Ich hoffe, ich komme hier gerade nicht zu wirr rüber, aber ich bin an einem Punkt, an dem ich Veränderungen an mir feststelle. Ich bin, und das können Freunde bestätigen!, eine sehr selbstbewusste Frau (oder sollte ich sagen, war?). Man spricht mir eine gewisse Attraktivität zu, Klugheit und man ist gerne mit mir zusammen. Mittlerweile finde ich mich immer weniger attraktiv, glaube nun selber schon, ich sei zu dick, ich glaube mittlerweile, dass ich nicht genüge, warum sollte mich denn jemand wollen? Ich bin fast 50 und stehe nun wirklich mit beiden Beinen im Leben, und da kommt jemand, der meine Lebensfreude, meinen Optimismus, meinen Lebensmut sukzessive zerstört!

Bis dahin so gut - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt? Mitnichten, ich komme da nicht heraus, sehen uns nur alle paar Wochen, da wir eine große Entfernung zwischen uns haben. Ich lechze förmlich jedem Treffen entgegen, er hält mich, seit er mich einigermaßen sicher weiß, gerne hin. D. h. er schreibt nicht so oft und ruft nicht so oft an - obwohl er weiß, dass es mir wichtig ist.

Helfen kann mir niemand, das kann ich nur alleine, aber ich dachte nach dem Lesen der Schicksale hier, vielleicht bringt mich der Austausch doch ein Stückchen weiter.

Danke schon mal,
die Frau mit der nicht mehr anhalten wollenden Achterbahn im Kopf

17.07.2016 13:06 • x 2 #7774

F
Muss auch nochmal kurz was loswerden.

Ich hab hier lediglich meine Gefühle geschildert bzw gesagt, dass ich mich in der Schilderung von weiße Lilie wiedergefunden habe.

Ich wollte hier niemandem schuldgefühle machen oder was weiß ich. Ich denke nicht dass ich ein Narzist bin und selbst wenn sind es meine Gedanken und Gefühle und das bedeutet noch lange nicht dass eure ex Partner das gleiche denken.

Wie gesagt, mir tut es von Herzen leid was euch passiert ist.

17.07.2016 13:16 • x 1 #7775

R
@finii. ich fand das gut, dass du geschrieben hast und natürlich sind das deine Gefühle. alles gut.
ich denke jeder hier hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal deckt sich was. Mal nicht.

17.07.2016 13:20 • #7776

N
@Finii
Alles gut! Schreib dir ruhig alles von der Seele! Hilft dir auch weiter.

@Achterbahnimkopf
Herzlich willkommen...

17.07.2016 13:35 • x 2 #7777

M
Danke newday1...
du hast es verstanden...

17.07.2016 14:02 • x 1 #7778

M
Zitat von munschel:
Keine ahnung was mit mir los ist...je mehr zeit vergeht..um so schlimmer wird es....diese Gedanken machen mich wahnsinnig. ...

Grüß Dich

Mit welchen Gedanken beschäftigt du dich denn?

Gruß

17.07.2016 14:41 • #7779

M
Midium...
ich beschäftige mich damit wie so was mir passieren konnte...und jetzt wo es so ist...solche Probleme hab es zu verarbeiten. ...
hatte schon mal geschrieben das ich ihn über 35 jahre vorher als freund kannte..
ich bin kein leichtgläubiger mensch..und dachte ich kann Menschen einschätzen...
überlege immer noch was passiert ist, das ich es nicht sofort bemerkte wie er ist...
keine ahnung...bin deshalb sehr verwirrt..
kann es nicht richtig in Worte fassen..

17.07.2016 16:24 • #7780

G
Zitat von Hollow:
.

Mit den Gedankengängen ist das so ne Sache. Die Fragen sind überwiegend die Gleichen. Warum hat sie das getan oder Hat sie jemals was empfunden oder Sieht sie nicht wie sehr mich ihr Kind liebt und umgekehrt oder Merkt sie nicht was sie tut oder Wie kann man dies sagen aber immer das Gegenteil machen. Zig Fragen....immer die Gleichen.
Und auf diese Fragen werd ich niemals Antworten bekommen. Und natürlich ist es kappes darüber noch nachzudenken.

Kann ich nicht ändern nur dann frag ich mich (neue Frage), welche Definition sie für eine richtige Bez hat.

Aber die Anderen Fragen bleiben und situationsbedingt entstehen auch Neue. Wie gesagt, ich will das nicht, aber einfach abstellen ist auch nicht Möglich.

Ich muss mir einfach immer wieder sagen, dass viel nachdenken nix bringt. Es ist vorbei und lässt sich nicht ändern. Mal klappt das, mal eben weniger. Aber das ist doch normal.

Ich weiss für mich dass, egal was passiert, diese Frau nie wieder ein Thema im realen Leben sein wird, egal ob von ihr nochmal was kommt oder nicht.

Ich für mich möchte nur dass ich eines Morgens aufwache und diese Frau aus meinen Gedanken verschwunden ist

Hallo Hollow,

Ich möchte mal versuchenden, dir den Ausdruck von NewDay gegen die Wand reden näher zu erläutern...

Teilweise gibt's du dir die Antworten doch schon selber, kannst du DAS nicht sehen?
Lies dir bitte noch einmal deine obigen Zitate etwas genauer durch.

Du weißt mittlerweise (oder solltest es nun schon länger gelesen haben), DAS du von einem Menschen dieser Art KEINE Antworten erwarten kannst. Diese gibt es bei solch einem Störungsbild nicht von IHR. Sie KANN dir nicht erklären, warum sie lügt, verdreht und warum sie so ist, wie sie ist.
Warum versuchst du dann immer noch DARÜBER nachzudenken?
Akzeptiere und hör auf ALLES ergründen zu wollen...DAS haben einige wirkliche Koryphäen bis heute nicht geschafft.

Eine neue Frage und noch eine und noch eine...
Wozu interessiert es noch WAS SIE für eine Definition von Beziehung hat oder ob sie überhaupt eine hat?
Eure Beziehung ist beendet...es ging nicht, egal aus welchen Gründen.
Der Waschbär würde sich immer fragen, warum der Braunbär ihn nicht will, liebt, annimmt...es ist einfach nicht KOMPATIBEL.
Sieh euch als zwei verschiedene Arten von Mensch an.
Von mir aus auch Mensch und Dämon, Alien, Wesen (was ich immer gern tue...)

DU bist raus aus der Beziehung, es gibt keine Situation mehr, in der du die Probleme noch lösen musst. Schon gar nicht IHRE...ob sie sich ändert, therapiert und...und....
Von einfach abstellen redet hier keiner, mit Gedanken kann man das nicht. Ich schrieb schon einmal, das JEDER dafür gern den Riesenradiergummi hätte.
Nur DU bist der, der entscheidet AUCH andere Gedanken, das denken an ein anderes Leben , zuzulassen.
Augenblicklich drehst du dich wirklich im Kreis und beißt dich (sinnbildlich) wie eine gestörte Hyäne in den *beep*...bis Blut kommt...dann merkst du richtig den Schmerz und jaullst.
Die Entscheidung triffst doch DU
Lass doch einfach den *beep* mal los!

Wenn diese Frau, was du sagst nie wieder ein Thema sein soll, akzeptiere das Scheitern und lass los!

Das mit dem Aufwachen und verschwunden sein wünschen sich viele hier.
Es geht genauso wenig, wie die Erinnerung an deinen ersten Schultag, deine erste Liebe, ALL deine anderen guten und bösen Erinnerungen.
Unsere Festplatte lässt sich nun einmal nicht so einfach überschreiben oder löschen.
Dazu bist DU MENSCH und nicht Roboter, obwohl bei der Technik heutzutage...na darüber denk ich lieber nicht weiter nach....

Noch mal zusammenfassend...
Du hast die Fakten und Argumente, du hast das Sehen und Hören und DU hast das ERKENNEN...also triff deine Entscheidung, hake ab und geh in ein neues Leben...mit DIR!
SIE ist nicht mehr RELEVANT, BELANGLOS.

Das die eine gewisse Zeit dauert ist doch angenommen, aber wenn du so weiter sinnierst, über SIE, das KIND und die Exen oder Neuen, über das was DU alles getan hast...kommst du nie in ein anderes Leben.
Gedanken bleiben, auch ich bin davon nach gut zwei Jahren nicht so ganz frei, ABER diese Gedanken bestimmen nicht mehr mein Leben. Sie sind in den allerferntesten Hintergrund gerutscht. Verlieren werde ich sie dennoch nie...das ist nun mal so
ABER das (MEIN) Leben bestimme ICH und nicht der Ex oder sonst wer...

Und sei bitte nicht wieder angefressen und behaupte ich hacke auf dir rum!
Ich versuche dir nur etwas klar zu machen, einen Schubs zum Weitergehen aufzuzeigen.

LG Gaylen

PS: Meine Tochter erklärte mir das Problem mit der GROß-klein Taste.
Ich wurde bereits einmal betr, dessen angemahnt.
Es ist mein Stil zum Betonen, genauso wie .
Im Chat soll aber durchgängiges Großschreiben wohl als Schreien gewertet werden.
Ich musste mich gerade sehr zusammenreißen, um dir meine eindringlichen Worte nicht einzubleuen
Bitte nimm mir diesen HUMOR bitte nun nicht übel...mein lieber Hollow

17.07.2016 16:40 • x 1 #7781

G
Zitat von munschel:
Midium...
ich beschäftige mich damit wie so was mir passieren konnte...und jetzt wo es so ist...solche Probleme hab es zu verarbeiten. ...
hatte schon mal geschrieben das ich ihn über 35 jahre vorher als freund kannte..
ich bin kein leichtgläubiger mensch..und dachte ich kann Menschen einschätzen...
überlege immer noch was passiert ist, das ich es nicht sofort bemerkte wie er ist...
keine ahnung...bin deshalb sehr verwirrt..
kann es nicht richtig in Worte fassen..

Munschel,

genau diese Gedankengänge bewegten mich auch....
Es ist passiert und es ist nicht änderbar oder rückgängig zu machen.
Du musst es akzeptieren und unter zwar böse, aber Erfahrung verbuchen.
Dich erschreckt nur zu sehen und zu fühlen, das du anders bist wie immer gedacht.

Und trotzdem bist du doch nicht verkehrt!
Lass dir von dieser Erkenntnis nicht dein Leben verbauen, nimm dich an, auch mit diesen Fehlern
Und einem Narz ist, wer diese Art nicht kannte...keiner anfangs gewachsen...also KOPF hoch, meine Liebe ...

17.07.2016 16:48 • x 1 #7782

M
Danke gaylen. .. ich muss und werde es schaffen....bestimmt..wird wohl der ein oder andere.Rückschlag kommen abereits iCh pack auch daß noch...nächsten Monat geht zuerst mal für 4 wochen in kur Richtung ostsee...meine Hoffnung das ich dann ein gutes Stück weiter bin... danke allen

17.07.2016 16:57 • x 1 #7783

G
Hallo Munschel,

ich hab Do Gutachter betr. Arbeitsfähigkeit... denke auch das noch eine Kur kommt.
Komme dann mit zur Ostsee...
Ich habe mich immer gegen Kur gesträubt, nun würde ich gern fahren.
Freu dich auf die Ostsee, andere nette Menschen und Menschen die sich um DICH kümmern, für DICH da sind.
Es wird bestimmt herrlich ... hmmm
Pack dir ein paar schöne Sachen ein, denn Kur geht nach dem Motto:
(Ärzte bitte weghören...)

Morgens Fango (Moor)...Abends TANGO!

17.07.2016 17:15 • x 1 #7784

M
Gaylen....lass mal mit dem tango....bin einfach froh wenn ich mein gedankenkarussel abstellen kann...da gibt's gute Therapeuten. ..ausserdem hab ich hier im thread eine tolle Frau kennen gelernt...die wohnt in der nähe. ..werde mich mit ihr treffen und freue mich riesig darauf...alleine das baut mich schon auf...
du kannst sehr gerne mit kommen..wäre bestimmt super lustig...

17.07.2016 17:24 • x 2 #7785

A

x 4