17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Ich kann nur dazu raten, wer es nicht allein schafft, sich aus dem Gedankenstrudel rauszuziehen, sich professionelle Hilfe zu suchen. Es wird sonst nicht besser, eher wird das Gegenteil der Fall sein. Leider.

17.07.2016 09:02 • x 4 #7756

M
New Day
Hab ich....schon sehr lange...ich bekomm es im Moment einfach nicht auf die reihe...
Versuche mir immer wieder die bösartigen Seiten raus zu ziehen...klappt aber nicht...schlimm...dabei war es hart

17.07.2016 10:17 • #7757

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von NewDay1:
Ich kann nur dazu raten, wer es nicht allein schafft, sich aus dem Gedankenstrudel rauszuziehen, sich professionelle Hilfe zu suchen. Es wird sonst nicht besser, eher wird das Gegenteil der Fall sein. Leider.

Richtig. Da war ich im Dez auch kurz vor, hab aber dann noch von selbst die Kurve bekommen. Und dann musste sie im Feb wieder ankommen.
Bei mir ist die KS gar kein Problem, im Gegenteil. Hab ja Nr gelöscht und bei FB blockiert und hab Null Ambitionen da auch mal zu gucken. Ok, mir wurde letzte Wo gesagt sie hat nen Neuen und dann auch ab wann, aber da sienda noch mit mir zusammen war, sagt mir das Alles.
Wie gesagt, die ändert sich nicht auch wenn aktuell mal alles super zu sein scheint. Das dann ihr Bez Status bei FB als einziges Posting öffentlich ist zeigt mir, dass sie auf ne Reaktion wartet, egal was für eine. Ich kenn doch meine Ex, die kommt null damit klar dass ich das letzte Wort hatte und sie dann geblockt hab.
Eigentlich müsste man lachen wie doof manche sind und denen nicht weitet hinterher trauern

17.07.2016 11:40 • #7758

N
Hallo @munschel
Sieh es so: Dir geht es doch schon sehr schlecht, oder? Daher brauchst du doch gar nicht daran zu denken, was er dir angetan hat oder gar daran, wie toll er vllt war (was eh nur eine Illusion war) und dass du dich wohl möglich gar mit Schuldgefühlen rumschlägst.

Du fühlst es doch jeden Tag auf's Neue.

Dir geht es schlecht!

Ist das nicht Grund genug, dagegen anzugehen und etwas nur für dich zu tun?!

Wecke deinen Stolz. Setze dir ein Ziel! Was willst du in Zukunft erreichen? Willst du weiterhin das Häufchen Elend sein? Doch eher nicht.

Ein sehr gutes Ziel, das war auch meins, aufstehen und erhobenen Hauptes weitergehen!

Hab mir die Zeit dafür eingeräumt, Dachte, egal wie lange ich dafür brauche... ICH WILL DAHIN!

Es ging zwar sehr langsam voran, im Schneckentempo, aber es hat geklappt... Und ich bin sooo stolz auf mich!

17.07.2016 11:46 • x 4 #7759

R
@hollow. Nur es ist so dass hier die Menschen unterschiedlich weit sind und unterschiedlich tief verletzt wurden. Du kannst froh sein. Dass du ××stabil××× bist..auch wenn du noch viele Gedanken um dieses Thema hast. Ich schrieb ja hier auch neulich . Ich hätte beinahe an eine Kliniktür gekratzt. Wegen ihrem gegensätzlichen Verhalten...
wenn das der beste Weg die Kontaktsperre ist.Dann geh ihn weiter.

17.07.2016 11:47 • #7760

H
Zitat von regenbogen76:
@hollow. Nur es ist so dass hier die Menschen unterschiedlich weit sind und unterschiedlich tief verletzt wurden. Du kannst froh sein. Dass du ××stabil××× bist..auch wenn du noch viele Gedanken um dieses Thema hast. Ich schrieb ja hier auch neulich . Ich hätte beinahe an eine Kliniktür gekratzt. Wegen ihrem gegensätzlichen Verhalten...
wenn das der beste Weg die Kontaktsperre ist.Dann geh ihn weiter.

Natürlich ist jeder Anders und stabil bin ich nach Allem was passiert ist noch lange nicht. Bei mir ist halt das Gute dass meine Ex jetzt Dinge tut die einfach lächerlich sind. Ich geh zu 90% davon aus dass sie ne Reaktion will. Aber das geb ich ihr nicht.

17.07.2016 11:52 • #7761

R
@hollow. Dann ist dein Weg richtig.

17.07.2016 11:54 • #7762

H
Wenn ich den Newsfed von @Nichtperfekt lese und grad bei Nr 1 hängen bleibe, muss ich mich wirklich grad fragen, ob ich der Einzige war der bei der Tochter meiner Ex wirkliche Empfindungen und Gefühle gezeigt hat.
Vielleicht war grad das der Grund warum wir uns so gut verstanden haben.
Kann durchaus sein

@regenbogen76
KA ob der Weg richtig ist aber ich muss für mich einen Weg wählen um da vollständig rauszukommen.
Hier wurde ja schon öfter gesagt, dass jegliche Gedanken daran einen Null weiterbringen und die im Grunde total sinnlos sind und einen aufhalten. Stimmt, aber die Gedanken sind eben da.
Wenn ich hier sitze und am grübeln bin, dann mach ich das ja nicht aus Langeweile weil ich sonst nix zu tun habe. Ich mache mir Gedanken über was dass ich eh nicht ändern kann, weil ich nachdenke und reflektiere; meist sogar auch weil ich nicht raffe was passiert ist. Aber bringt mich das weiter? Nein. Dennoch macht man das weil man empathisch ist und Gefühle hat

17.07.2016 12:00 • x 1 #7763

R
@hollow. Sind das immer die gleichen Gedankengänge oder Fragen oder hast du mit einer Frage schon abschließen können..? Oder neue Gedanken? wie hast du vor ihr gelebt?

17.07.2016 12:04 • x 1 #7764

H
Zitat von regenbogen76:
@hollow. Sind das immer die gleichen Gedankengänge oder Fragen oder hast du mit einer Frage schon abschließen können..? Oder neue Gedanken? wie hast du vor ihr gelebt?

Puh, immer schwer sich selbst einzuschätzen.
Vor ihr hab ich mir keine Gedanken um Dinge getan, die ich jetzt, Dank des Hintergrunds, weiss. Sachen wie Narzissmus, Depressionen, Soziopath waren zwar Bekannt aber ich kannte deren Ausmaße nicht, bzw war der Meinung, sowas kann mir niemals passieren und wer sowas mit sich machen lässt ist doch selbst Schuld. Das hat sich bei mir mach meinen 20 Monaten komplett gewandelt .
Vor ihr war ich, was das angeht, unbekümmert, fröhlicher. Der Psychoterror (und -missbrauch) hat mich schon verändert. Nicht in meinem Wesen sondern wie ich Dinge sehe und dass ich jetzt natürlich Angst habe, wieder an so ein Exemplar zu gelangen.
Was das angeht, bin ich ein Anderer geworden.

Mit den Gedankengängen ist das so ne Sache. Die Fragen sind überwiegend die Gleichen. Warum hat sie das getan oder Hat sie jemals was empfunden oder Sieht sie nicht wie sehr mich ihr Kind liebt und umgekehrt oder Merkt sie nicht was sie tut oder Wie kann man dies sagen aber immer das Gegenteil machen. Zig Fragen....immer die Gleichen.
Und auf diese Fragen werd ich niemals Antworten bekommen. Und natürlich ist es kappes darüber noch nachzudenken.
Ich hab auch Fehler gemacht oder hätte in Situationen Anders reagieren können, keine Frage, aber ich hab mir gesagt, ich hab mehr getan als viele in der Situation getan hätten. Damit hab ich abgeschlossen und gebe mir in der Hinsicht keine Schuld. Ich hätte mehr oder etwas Anders machen müssen stelle ich mir nicht mehr weil ich diese Bestätigung auch aus meinem Umfeld bekomm. Im Gegenteil, die sagen sogar ich hätte das viel zu lange mitgemacht und hätte vor Allem zu viel getan für jemanden der keine Hilfe annehmen will. Mag sich arrogant anhören aber ich hab das gemacht, was ich mMn in einer Bez hätte tun müssen um einer normal tickenden Person eben die Stabilität und das Vertrauen zu geben, was für sie eine zusätzliche Hilfe und Antrieb hätte sein müssen. Und natürlich weil ich sie und ihr Kind geliebt habe und wollte, dass es ihnen gut geht. Jeder wäre über diese Unterstützung dankbar gewesen. Meine nicht. Kann ich nicht ändern nur dann frag ich mich (neue Frage), welche Definition sie für eine richtige Bez hat.

Aber die Anderen Fragen bleiben und situationsbedingt entstehen auch Neue. Wie gesagt, ich will das nicht, aber einfach abstellen ist auch nicht Möglich.

Ich muss mir einfach immer wieder sagen, dass viel nachdenken nix bringt. Es ist vorbei und lässt sich nicht ändern. Mal klappt das, mal eben weniger. Aber das ist doch normal. Ich hätte nur viel früher auf mein Bauchhefühl hören und den Zirkus von mir aus beenden müssen. Da ärger ich mich drüber dass ich echt so doof war und ihr Rumgeheule und die Versprechnungen wieder und wieder geglaubt habe. Vorher hat sich nie was getan also warum hätte es jetzt passieren sollen? Wer nur redet aber nie handelt, der wird sich nie ändern.

Ich weiss für mich dass, egal was passiert, diese Frau nie wieder ein Thema im realen Leben sein wird, egal ob von ihr nochmal was kommt oder nicht. Ich habs mir 4x angetan und das Ergebnis war gleich. Sollte sie, was ich nicht hoffe/glaube, irgendwann sich wieder melden und mich mit ihrer Tochter locken wollen, wird der KV von mir ne Nachricht bekommen.
Mir ist auch egal ob ihr Aktueller lang bleibt oder nicht, denn sie wird mit ihren Lügen nicht aufhören egal wie sehr sie das auch will. Sie hat das ja schon auf Lügen von mir aufgebaut. Sagt alles.

Ich für mich möchte nur dass ich eines Morgens aufwache und diese Frau aus meinen Gedanken verschwunden ist

17.07.2016 12:27 • #7765

H
Zitat von munschel:
New Day
Hab ich....schon sehr lange...ich bekomm es im Moment einfach nicht auf die reihe...
Versuche mir immer wieder die bösartigen Seiten raus zu ziehen...klappt aber nicht...schlimm...dabei war es hart

Geh mal zum Hausarzt und rede mit ihm.
Viele schämen sich aber warum? Da ist nix schlimmes bei sich Hilfe zu holen. Mir hat das Gespräch mit meinem Doc sehr gut getan und auch dafür gesorgt dass ich am Ende eben nicht in Behandlung bin, sondern das ein Umdenken angeregt hat.
Aber geh auf jeden Fall mal zum Doc und rede mit dem.
DU musst was ändern wollen und wenn Du das wirklich willst, dann mach was!

17.07.2016 12:39 • x 1 #7766

S
Hallo zusammen

Auch ich reihe mich mal ein

Mir geht es heute wieder nicht so toll....
Er hat mal wieder auf anderen weg versucht Kontakt aufzunehmen... Bin stolz auf mich. Hab nicht reagiert

Mir geht es aber nicht so gut heute....!ich fühle Schmerz in mir, wenn auch nicht so stark ist er da

Fühl mich so unfassbar gedemütigt

17.07.2016 12:43 • #7767

N
@Hollow
Das macht sie alles...
Von Scham kann hier keine Rede sein, hier geht's um viel mehr...

17.07.2016 12:46 • x 2 #7768

H
Zitat von selina1982:
Hallo zusammen

Auch ich reihe mich mal ein

Mir geht es heute wieder nicht so toll....
Er hat mal wieder auf anderen weg versucht Kontakt aufzunehmen... Bin stolz auf mich. Hab nicht reagiert

Mir geht es aber nicht so gut heute....!ich fühle Schmerz in mir, wenn auch nicht so stark ist er da

Fühl mich so unfassbar gedemütigt

Die wissen ganz genau, dass man durch solche Kontaktversuche wieder zurückgeworfen wird. Daher blockieren wo man kann.
Ich bin jetzt zum Glück soweit, dass ich über erneuten Kontakt lachen könnte.
Denke da sollte man versuchen langsam hinzukommen, dass man irgendwann denkt Man bist Du erbärmlich, dass du immer noch glaubst mit damit schaden zu können!
Stell dich tot und reagier nicht.

17.07.2016 12:48 • #7769

H
Zitat von NewDay1:
@Hollow
Das macht sie alles...
Von Scham kann hier keine Rede sein, hier geht's um viel mehr...

Aber das ist bei vielen ein reales Thema, das soll man nicht vergessen.
Und natürlich geht es um viel mehr.
Was jeder macht, muss jeder selbst wissen aber der Schritt des Hilfe holens ist eben eine nicht zu verachtende Hürde für viele

17.07.2016 12:49 • #7770

A

x 4