17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
@ Hollow. Es geht glaub ich einigen so. Ich hätte ihr gerne ne Chance gegeben. Ich frage mich auch, was ich für sie war.Aber sie merkt nicht mal . Dass ich nichts mehr sage. Was soll ihr Schweigen anderes sein. Als lass mich in Ruhe. Du bist mir egal? Ich hoffe für dich Hollow du findest bald da raus.

16.07.2016 11:15 • #7726

Nichtperfekt
Ich glaube, um die Sache abzuhaken, muss man schon etwas egoistisch werden.
Wenn du merkst, es hat keinen Sinn, und das hast du schon bemerkt, musst du anfangen deinen Eigenanteil zu sehen.
Und ich rede nicht vom Anteil an der Beziehung. Sondern, bei deinen Gedanken.
Die Energie die du in diese Gedanken steckst. Du weißt, es ändert sich nix. Du weißt, sie ist wie sie ist, und sie ist nicht für dich. Du weißt, du würdest niemals mit ihr glücklich werden. Weil sie sich nicht ändern wird.
Davon bist du, zu Recht, überzeugt.
Jetzt sitzt du rum, und grübelst und grübelst. Du investierst Energie und Zeit.
Genau betrachtet, verschwendest du Zeit. Und auch Energie.
Du bist müde, träge, alles fällt dir schwer. Weil deine Energie in den Gedanken steckt.
Du solltest versuchen, an den Punkt zu kommen, an dem du sagst, zur Hölle noch mal, meine Energie, ich bin mir wichtig.
Chose your battles wisely......such dir deine Schlachten weise aus.
Jede Schlacht fordert Opfer. Diese Schlacht hier, in der du steckst, schadet niemanden außer dir selbst.
Du bist müde, während sie mit ihrem neuen ihre Zeit verbringt.
Du bist müde, während sie genau weiter macht wie immer.
Egal wie viel Energie du investierst, es ändert überhaupt nichts an der Situation. Und da brauchst du den Egoismus. Aufstehen, sagen, drauf geschi**en, sie hat mir genug Energie geraubt. Jetzt bin ich dran.
Wenn du wirklich merkst, es nutzt überhaupt nix, so viel zu denken und zu ermüden wegen all dem was mit ihr ist, dann wirst auch sagen können, so weit und nicht mehr weiter.
Sie hat dich schlecht behandelt. Und trotzdem geht es ihr 'gut'. Ihr Leben geht weiter, so wie vorher. Nur diesmal mit einem anderen.
Du hängst rum mit deinen Gedanken.
Wozu? Du gibst ihr immer noch deine Energie. Gib diese Energie dir selbst.
Wird schon...glaubs mir. Irgend wann hast die Schnauze voll, ewig müde zu sein. Für nichts und wieder nichts. Denn es ändert sich sowieso nichts.

16.07.2016 11:21 • x 8 #7727

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Richtig. Denke das liegt aber auch am Zeitpunkt; 6 Wochen sind ja nicht viel und ich glaub wirklich, kommt Zeit, kommt Besserung Besten Dank!

16.07.2016 11:25 • #7728

F
@weisselilie77
@gaylen57

Ja ich befinde mich tatsächlich auf der anderen Seite.

Ob ich narzistisch bin weiß ich nicht. Ich habe mich verletzend verhalten und tue es immer noch teilweise, weil ich mit der Situation nicht umgehen kann. Ich bin aber sehr wohl reflektiert genug um zu sagen, dass es nicht in Ordnung ist. Ich bin sehr unglücklich damit und würde gerne alle meine Gefühle annehmen und ausleben können. Weisse Lilie hat meine gefühlswelt perfekt erklärt. Genau so fühle ich mich im tiefsten inneren.

Anstatt den Schmerz zu spüren, wandle ich ihn in Wut um und zerstöre dadurch. Der andere wird zum Täter und ich zum Opfer. Das muss aufhören. Da bin ich bei. Ich werde nicht mehr weglaufen. Ich möchte auch dem Menschen, der so tief sehen durfte, empathisch und herzlich gegenüber sein. So wie ich es zu anderen auch sein kann.

Es tut mir sehr leid, was euch widerfahren ist. Danke dass ich es hier so offen schreiben durfte.

16.07.2016 11:32 • x 5 #7729

L
@Hollow

In 2 Wochen bin ich 3 Monate getrennt von IHM und die Energie ist immer noch nicht wieder zurück: (
Es kann dauern....

16.07.2016 11:35 • x 1 #7730

H
@Lenca

Natürlich wäre es auch mir lieber, Alles auf Knopfdruck ablegen zu können.
Aber das Alles gehört halt zum verarbeiten, leider. Die Zeit wird's bringen.

16.07.2016 11:44 • #7731

H
Zitat von Finii:
Ja ich befinde mich tatsächlich auf der anderen Seite.

Ob ich narzistisch bin weiß ich nicht. Ich habe mich verletzend verhalten und tue es immer noch teilweise, weil ich mit der Situation nicht umgehen kann. Ich bin aber sehr wohl reflektiert genug um zu sagen, dass es nicht in Ordnung ist. Ich bin sehr unglücklich damit und würde gerne alle meine Gefühle annehmen und ausleben können. Weisse Lilie hat meine gefühlswelt perfekt erklärt. Genau so fühle ich mich im tiefsten inneren.

Anstatt den Schmerz zu spüren, wandle ich ihn in Wut um und zerstöre dadurch. Der andere wird zum Täter und ich zum Opfer. Das muss aufhören. Da bin ich bei. Ich werde nicht mehr weglaufen. Ich möchte auch dem Menschen, der so tief sehen durfte, empathisch und herzlich gegenüber sein. So wie ich es zu anderen auch sein kann.

Es tut mir sehr leid, was euch widerfahren ist. Danke dass ich es hier so offen schreiben durfte.

Finde es sehr gut, dass Du hier offen schreibst.
Darf ich mal was fragen?
Du sagst, Du reflektierst genug um sagen zu können, dass es nicht i.O ist.
Was löst dann die, ich nenne es Mal, Blockade bei Dir aus?

Du siehst, Du hast jemandem Unrecht getan, jemanden bös verletzt, erkennst das auch, aber tust dennoch weiter weh?
Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt kein Vorwurf oder sonstiges. Du schreibst es ja selbst.
Mich würde halt mal interessieren, was dann in dir vor geht, was Du empfindest, ob es Reuhe gibt wenn Du denn Anderen verletzten Menschen vor die siehst.

Falls du das hier nicht beschreiben möchtest, würde ich mich auch sehr über eine pm von dir freuen.

16.07.2016 12:01 • #7732

L
@ Hollow

Mein Ex ist sich auch bewusst, daß er verletzt. Nach dem er mich übelst beschimpfte sagte er mir 3 Tage später, daß er mich nur verletzen wollte und das er es wohl auch geschafft hatte, weil ich sehr betroffen ausgesehen hätte. Begründet hatte er es, daß ich ihn mit meiner Sturheit und mit dem Ausspruch der Trennung (zu der ich mich getrieben hatte) fertig gemacht hätte. Sie können einfach nicht anders. Da ist dieses Gefühl und dann bricht es heraus.

16.07.2016 12:24 • x 2 #7733

H
Meine hat wenns Stress gab immer nur geschrieben Es tut mir Leid wie ich Dich behandel. Ich will nicht streiten oder Dich verletzen nur um einen Tag später das Gleiche wieder zu machen, bzw zwei Tage später den nächsten am Haken zu haben.
Ich hab mal zu ihr gemeint, dass sie bis heute nicht einmmal gesagt hat, dass es ihr Leid tut, was sie letztes Jahr Alles mit mir gemacht hat. Antwort Tut mir Leid, was ich letztes jahr mit Dir gemacht hab!
Denke hier mekrt jeder, wie ernstgemeint das war.
Was will man dazu sagen?
Reden und handeln halt...

16.07.2016 12:27 • #7734

F
#Hollow

Lange wusste ich nicht warum ich so reagiere und hab mich auch nicht richtig hinterfragt. Ich habe nur gemerkt bei diesem Menschen bin ich total anders, negativ, böse, fies, wie auch immer man es nennen mag. Und es wurde immer schlimmer, obwohl ich mich selbst schlimm fand und ich doch anderen Menschen gegenüber nicht so bin. Ganz im Gegenteil.

Ich habe gemerkt dass ich mit dem Schmerz nicht umgehen kann. Wie Lenca grad schrieb, so ähnlich ist es bei mir. Natürlich möchte der mensch keine Beziehung mehr mit mir, natürlich nimmt er Abstand, natürlich muss er sich schützen. Das zu hören, zu merken tut weh. Dann kommt da dieser Schmerz, der einen vernichten könnte. Dann suche ich Sachen, warum er mich ablehnt im außen und reagiere mit Wut. Hauptsache dieser Schmerz ist weg. In diesem Moment bin ich auch nicht reflektiert. Da schlag ich einfach um mich.

Aber ich habe Hilfe u.a. Auch von hier und bin auf einem guten Weg.

16.07.2016 12:36 • #7735

H
Ich finde es gut, dass Du Hilfe suchst und die hoffentlich auch annimmst.
Entschuldige bitte, wenn ich jetzt nochmal drauf rumreite, aber ich bin ehrlich und hab jetzt auch nicht so oft die Möglichkeit, mit einer betroffenen Person zu kommunizieren.
Du suchst Sachen, warum er Dich ablehnt. War er jemand, der Dich geliebt und zu Dir gestanden hat?
Bist Du danach sofort zum Nächsten und hast eine erneute Bez versucht?
Weißt Du, wenn eine Bez aus Anderen Gründen eben nicht funktioniert ist das auch ok. Aber ich hab soviele Sachen hinterfragt, überwiegend Wie kann sie das denn jetzt machen? zumal sie sich ja imemr ändern wollte und auch in Therapie ist. Dass jetzt das aber so ausgegangen ist, lässt mich fragen, in wieweit die Therapie was bringt oder ob sie das überhaupt Ernst nimmt.

Selbst wenn sie sich in dem Moment bewusst ist, was sie tut, und das kurz danach auch schreibt, macht sie es immer wieder. Ist es, weil sie es nicht Anders kann oder weil sie es im inneren gar nicht will?
Natürlich ist da jeder Anders, aber da Du ja ähnliches durchhast, aktiv sogar, ist hier die Einsicht für mich umso interessanter

16.07.2016 12:44 • #7736

L
@Finii

Nur bei 1 einzigen Menschen reagierst Du so? Das ist doch aber nicht typisch, oder?
Bei meinem Ex konnte man schon irgendwie erkennen, daß er kein Menschenfreund ist. Er sagte mir mal: „Ich muss mal endlich was tun, denn ich war heute schon ätzend zu meiner Mutter!
Ich fragte ihn dann was er tun müsse. Mehr Schlaf war seine Antwort, damit er ausgeglichener ist : ))
Über Freunde, die nicht so wollten wie er, hat er sich dann bei mir beschwert. Da schwelt also schon was, nur bei mir hat es sich dann richtig entladen.

16.07.2016 12:49 • #7737

F
Also ich für mich kann nur sagen, dass ich mir im jeweiligen Moment nicht bewusst bin was ich tue. Bzw fühle ich mich im recht, weil iCh mich ja als Opfer sehe. Schwer zu erklären. Manchmal höre ich mich reden und denke, halt die klappe. Ja und das entschuldigen was du beschreibst, genau so ist es bei mir auch. Ich kann dann auch nicht gut sein lassen oder ihn in ruhe lassen. Ganz schlimm.

Zu deiner Frage, ja er hat mich sehr geliebt bzw tut es noch und ist gegangen um sich zu schützen. Nein, ich habe mir nicht den nächsten gesucht, weil ich da raus möchte. Und das geht leider nur alleine. Manchmal möchte ich schon gerne einfach weglaufen, zum nächsten, der mich mit dem füllt was mir fehlt. Aber das wäre wieder nur ein weglaufen vor sich selbst.

Ich denke schon, dass eine Therapie und Leute die einen verstehen helfen können, dass man da raus kommt. Ich merke bei mir bereits eine Besserung.

@Lenca

Ja, ich bin nur bei ihm so. Und früher war ich auch nicht so. Deswegen denke ich auch, dass ich nicht narzistisch bin, da ich sehr wohl Empathie anderen gegenüber habe. Sehr viel sogar. Das ist ja das merkwürdige, was mich selbst verzweifeln lässt.

16.07.2016 12:53 • x 1 #7738

K
Ich habe vorige Woche mein Exemplar ein kleines bischen provoziert. Ich schrieb ihm, dass er ein neues Schosshündchen seiner Neuen ist. Ich habe ihm geraten, dass brav auf sie hören muss und vollkommen von ihr abhängig ist, weil sie ihn sonst aus ihrer Wohnung rauswerfen würde

Daraufhin schickte er mir sehr viele tiefe Rachenachrichten mit Beschreibung, wie romantisch er seine Neue kennenlernte, wie sie sich verliebt haben, was er so alles getan hat, um mit seiner Traumfrau und seiner Seelenverwandten zusammen zu sein. Das hat er schon mehrmals gemacht, aber noch nie so ausführlich, wie an dem Tag. Wahrscheinlich hat ihn meine kleine Provokation etwas gekränkt

Das reichte ihm aber noch nicht. Dann musste er dringend begründen, weshalb es mit uns nicht geklappt hat. Es tut ihm leid, aber er hat sich in mir nicht verlieben können. Er weiss nicht warum. Er vermutet, dass unsere Beziehung zu sehr S6-basiert war. Daher konnte er sich leider nicht mehr verlieben. Seine Neue (er nennt sie so ) liebt er über alles, seine Liebe ist wie in romantischen Liedern beschrieben. Es stimmt einfach alles. Sie ist die Frau, auf die er immer gewartet hat. Zum Schluss setzte er noch einmal drauf und zählte einige meiner Problemzonen auf und schrieb, dass sie ihn aber nicht so sehr gestört haben. Das Problem des fehlenden Liebe zu mir war zu viel S6

Ich dachte, ok, ich warte erstmal ab, bis ich ihm antworte. Ich habe Feierabend abgewartet und schrieb ihm. Ich lese mir jetzt alles in Ruhe durch und melde mich

Ich schrieb dann: Weisst du was? Deine Liebe zu deiner Neuen ist mir viel zu stark idealisiert. Deine Liebe ist wie ein Luftschloss, wie ein Luftbalon. Ich mag eher Liebe aus Fleisch und Blut Zuerst muss der S6 mit dem neuen Partner stimmig sein. Die ehrliche und echte Liebe kommt dann schon von alleine, wenn das erste perfekt ist. Wenn ich deine Nachrichten lese ... bin ich leider sehr enttäuscht von dir ... Es liest sich so, als ob dir deine neuen deinen s.ch...z abgenommen hat ich finde es sehr schade, weil der S6 mit dir so toll war und jetzt hast du offenbar nur noch diese Luftliebe in deinem Kopf. Schade Je mehr ich nun von dir lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass du nicht mehr in mein Beuteschema passt Schade, du warst so ein attraktiver Mann. Jetzt ist nichts mehr davon übrig

Ich habe ihn mit seiner eigenen Waffe geschlagen. Der Mann hat mir soviele Gedanken geraubt. Es reicht !

Ich habe allerdings kein Problem mit ihm in Kontakt zu bleiben. Schreibt er mich künftig an, wird er nur noch auf meine Ironie stoßen. Narzissten verstehen allerdings keine Ironie und nehmen diese nur als Kritik wahr. Er will ja keine Kritik hören. Ich denke, jetzt bin ich ihn endgültig los. Soviel zum Thema Wie kann man einen Narzissten loslassen

16.07.2016 13:12 • x 1 #7739

H
Merke, je mehr jemand betont, wie der er den/die Neue liebt und wie perfekt alles doch ist...desto weniger stimmt das in Wirklichkeit
Wenn Alles super ist, lebt man das und posaunt das nicht raus.

@Kuschelmaus
Ich würde da nicht mehr diskutieren. Die Leute raffen es eh nicht und sorgen schon selbst für das Ende mit Schrecken

16.07.2016 13:15 • x 1 #7740

A

x 4