17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Meliana
Zitat:
Narzissten haben keine Freunde, sondern nur Jubelknechte um sich, die sie bewundern dürfen. Oder sie lassen Persönlichkeiten in ihr Umfeld, mit denen sie sich brüsten können.

Jubelknechte klingt lustig Ist aber auch sehr treffend. Bei meinem denke ich manchmal darüber nach, warum er mit mir zusammen gewesen ist. Ich war weder Jubelknecht, noch jemand zum brüsten (zumindest nicht nach seinen materiellen Wertvorstelungen).
Ich hab es mir damals so erklärt, dass er insgeheim normal sein möchte. Weil ich ihn wie einen normalen Menschen behandelt habe. Nicht wie erleuchteten Meister, der er gerne gewesen wäre. Ich dachte, etwas in ihm sucht nach etwas Gesundem.
Aber vielleicht hab ich mir das auch nur schön geredet

Wirkliche Freunde hatte er tatsächlich keine. Und seinen Bewunderern die ihn natürlich gerne zum Freund hätten, hat er immer erklärt, dass er nicht ihr Kumpel sei und sie ihn mit Respekt zu behandeln haben.
Dasselbe hat er auch mal bei mir versucht und mir ziemlich aggressiv erklärt, er sei nicht mein Kumpel. Ich hab nur gefragt, was bist du dann? Darauf hat er gezögert, dumm gekuckt und wiederholt er sei nicht mein Kumpel
Ich fand es damals lustig und war immer etwas stolz, wenn ich es geschafft habe ihn aus der Fassung zu bringen.
Das bedeutete für mich, dass ich dazu gelernt habe und mehr Schutz vor seinen Angriffen habe.
Man konnte selten genau mit dem Finger auf die Beleidigung oder Abwertung in seinen Reden zeigen. Es war ganz merkwürdig und unterschwellig, aber die ganze Zeit da.
Dieses dazu Gelernte merke ich heute negativ im Umgang mit normalen Menschen.
Ich fühle mich heutzutage durch kleine Kommentare sehr schnell angegriffen und abgewertet und schalte wohl oft etwas zu schnell in den Abwehrmodus.

15.07.2016 22:13 • #7711

WeisseLilie777
Zitat von Finii:
@weisselilie77

Das ist schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Obwohl es mir natürlich auf der anderen Seite sehr leid tut, dass du diese überhaupt machen musstest.

Beim Lesen habe ich nickend hier gesessen und mich leider in fast allem wieder gefunden. Du hast exakt meine Gefühle beschrieben. Es ist furchtbar. Danke dafür

Heisst das, dass Du Dich in der Rolle des N. befindest? Wenn ja, dann finde ich es überaus bemerkenswert dass Du in der Lage bist Dich und Deine Gefühlswelt zu reflektieren. Wow! Das verdient meinen Respekt. Ich habe oft Zuhause gesessen und geweint, weil die Menschen oder der Mensch den ich liebte dazu nicht in der Lage war. Dabei hätte ich mir nur EINMAL gewünscht dass ER mir mit offenem Herzen zuhört und meinen Worten glaubt ... nur einmal! Es war niemals meine Absicht mich über ihn zu stellen oder ihn nieder zu machen. Ich wünschte mir innigst dass ER aus seinem eigenen Albtraum aufwacht. Denn auch wenn es nicht den Anschein erweckt, so weiss ich dass der N. im tiefsten Inneren seiner Seele extrem leidet
Klar hatte ich irgendwann auch die ständigen Lügen satt, aber der N. hat meine Wut darüber missgedeutet! Es war eine Wut nicht um ihn abzuwerten oder klein zu halten oder ihm ein Gefühl von Minderwertigkeit zu vermitteln ... sondern eine ohnmächtige Wut darüber dass er sein Heil nicht finden kann und weiter durch diese Welt irrt ohne wirklich anzukommen und ohne sich in sich selbst Zuhause zu fühlen ... auch jetzt wo ich diese Worte schreibe tut mein Herz richtig weh ... aus Liebe zu ihm
Bitte liebe Narzissten findet einfach den Mut Euch bei Kritik klein zu fühlen und durchlebt diese Gefühle ohne sie zu bekämpfen ... denn der Partner an Eurer Seite liebt Euch aufrichtig! Ohne dass ihr dafür was hermachen müsst. Ihr braucht keine Statussymbole oder viele wechselnde Partner oder Partnerinnen um jemand zu sein. Die Person an Eurer Seite, die sich vielleicht aus Schmerz und Enttäuschung über Euer Verhalten getrennt hat kann euch jederzeit aufrichtig vergeben und euch all die Liebe schenken die ihr Euch wünscht wenn ihr den Mut habt Eure Fehler und Schwächen einzugestehen, Schuld zu benennen ... darüber vielleicht sogar zu weinen und Euch dann in diesem Gefühl des Klein-seins tiefliegend anzunehmen.
Das schwarze Schaf wird zum goldenen Schaf durch die echte aufrichtige Liebe einer Person die noch immer an eurer Seite ist obwohl ihr sie teilweise sehr verletzt habt ... diese Seele wartet brennend auf eine aufrichtige Demut die Euch letztendlich wahrhaftig Heilung schenken kann

15.07.2016 22:45 • x 7 #7712

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Maria Magdalena
Zitat von WeisseLilie777:
Zitat von Finii:
@weisselilie77

Das ist schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Obwohl es mir natürlich auf der anderen Seite sehr leid tut, dass du diese überhaupt machen musstest.

Beim Lesen habe ich nickend hier gesessen und mich leider in fast allem wieder gefunden. Du hast exakt meine Gefühle beschrieben. Es ist furchtbar. Danke dafür

Heisst das, dass Du Dich in der Rolle des N. befindest? Wenn ja, dann finde ich es überaus bemerkenswert dass Du in der Lage bist Dich und Deine Gefühlswelt zu reflektieren. Wow! Das verdient meinen Respekt. Ich habe oft Zuhause gesessen und geweint, weil die Menschen oder der Mensch den ich liebte dazu nicht in der Lage war. Dabei hätte ich mir nur EINMAL gewünscht dass ER mir mit offenem Herzen zuhört und meinen Worten glaubt ... nur einmal! Es war niemals meine Absicht mich über ihn zu stellen oder ihn nieder zu machen. Ich wünschte mir innigst dass ER aus seinem eigenen Albtraum aufwacht. Denn auch wenn es nicht den Anschein erweckt, so weiss ich dass der N. im tiefsten Inneren seiner Seele extrem leidet
Klar hatte ich irgendwann auch die ständigen Lügen satt, aber der N. hat meine Wut darüber missgedeutet! Es war eine Wut nicht um ihn abzuwerten oder klein zu halten oder ihm ein Gefühl von Minderwertigkeit zu vermitteln ... sondern eine ohnmächtige Wut darüber dass er sein Heil nicht finden kann und weiter durch diese Welt irrt ohne wirklich anzukommen und ohne sich in sich selbst Zuhause zu fühlen ... auch jetzt wo ich diese Worte schreibe tut mein Herz richtig weh ... aus Liebe zu ihm
Bitte liebe Narzissten findet einfach den Mut Euch bei Kritik klein zu fühlen und durchlebt diese Gefühle ohne sie zu bekämpfen ... denn der Partner an Eurer Seite liebt Euch aufrichtig! Ohne dass ihr dafür was hermachen müsst. Ihr braucht keine Statussymbole oder viele wechselnde Partner oder Partnerinnen um jemand zu sein. Die Person an Eurer Seite, die sich vielleicht aus Schmerz und Enttäuschung über Euer Verhalten getrennt hat kann euch jederzeit aufrichtig vergeben und euch all die Liebe schenken die ihr Euch wünscht wenn ihr den Mut habt Eure Fehler und Schwächen einzugestehen, Schuld zu benennen ... darüber vielleicht sogar zu weinen und Euch dann in diesem Gefühl des Klein-seins tiefliegend anzunehmen.
Das schwarze Schaf wird zum goldenen Schaf durch die echte aufrichtige Liebe einer Person die noch immer an eurer Seite ist obwohl ihr sie teilweise sehr verletzt habt ... diese Seele wartet brennend auf eine aufrichtige Demut die Euch letztendlich wahrhaftig Heilung schenken kann

Sehr schön geschrieben...
Da geht einem das Herz auf...
Ganz so, würde ich es mir wünschen...

Bleibt leider nur ein schöner Traum!

15.07.2016 23:18 • x 1 #7713

S
Zitat von Meliana:
Zitat:
Narzissten haben keine Freunde, sondern nur Jubelknechte um sich, die sie bewundern dürfen. Oder sie lassen Persönlichkeiten in ihr Umfeld, mit denen sie sich brüsten können.

Jubelknechte klingt lustig Ist aber auch sehr treffend. Bei meinem denke ich manchmal darüber nach, warum er mit mir zusammen gewesen ist. Ich war weder Jubelknecht, noch jemand zum brüsten (zumindest nicht nach seinen materiellen Wertvorstelungen).
Ich hab es mir damals so erklärt, dass er insgeheim normal sein möchte. Weil ich ihn wie einen normalen Menschen behandelt habe. Nicht wie erleuchteten Meister, der er gerne gewesen wäre. Ich dachte, etwas in ihm sucht nach etwas Gesundem.
Aber vielleicht hab ich mir das auch nur schön geredet

Wirkliche Freunde hatte er tatsächlich keine. Und seinen Bewunderern die ihn natürlich gerne zum Freund hätten, hat er immer erklärt, dass er nicht ihr Kumpel sei und sie ihn mit Respekt zu behandeln haben.
Dasselbe hat er auch mal bei mir versucht und mir ziemlich aggressiv erklärt, er sei nicht mein Kumpel. Ich hab nur gefragt, was bist du dann? Darauf hat er gezögert, dumm gekuckt und wiederholt er sei nicht mein Kumpel
Ich fand es damals lustig und war immer etwas stolz, wenn ich es geschafft habe ihn aus der Fassung zu bringen.
Das bedeutete für mich, dass ich dazu gelernt habe und mehr Schutz vor seinen Angriffen habe.
Man konnte selten genau mit dem Finger auf die Beleidigung oder Abwertung in seinen Reden zeigen. Es war ganz merkwürdig und unterschwellig, aber die ganze Zeit da.
Dieses dazu Gelernte merke ich heute negativ im Umgang mit normalen Menschen.
Ich fühle mich heutzutage durch kleine Kommentare sehr schnell angegriffen und abgewertet und schalte wohl oft etwas zu schnell in den Abwehrmodus.

Dem kann ich zustimmen, ich hatte auch immer das Gefühl das er, hat das auch gesagt dass er irgendwo eine Normalität will aber er ist einfach nicht aus seinem Wahn rausgekommen

Er hat oft gesagt und das glaube ich ihm auch denn das fühlt man ja, dass ich die einzige bin weil ich auch sehr sensibel bin die ihn verstanden hat

16.07.2016 00:01 • #7714

L
Meinem fehlte irgendwie die Großartigkeit!
Da gab es nicht viel und ich glaube deshalb hat er sich ständig überall ausgeheult und zum Opfer gemacht. Dadurch hat er seine Aufmerksamkeit erhalten.

16.07.2016 02:11 • #7715

G
Zitat von Finii:
@weisselilie77

Heisst das, dass Du Dich in der Rolle des N. befindest? Wenn ja, dann finde ich es überaus bemerkenswert dass Du in der Lage bist Dich und Deine Gefühlswelt zu reflektieren. Wow! Das verdient meinen Respekt.
Bevor hier was schief läuft...vielleicht könnte Finii sich dazu nochmal äußern?
Ich verstand das sie mit UNS, die betroffenen Opfer meint die sich hier austauschen...nicht den N.

Zitat WeisseLilie
...sondern eine ohnmächtige Wut darüber dass er sein Heil nicht finden kann und weiter durch diese Welt irrt ohne wirklich anzukommen und ohne sich in sich selbst Zuhause zu fühlen ... auch jetzt wo ich diese Worte schreibe tut mein Herz richtig weh ... aus Liebe zu ihm

Nun JEDER mag für sich entscheiden, WIE er mit seiner Liebe und dem Narzissten umgeht...
DAZU steht mir keine Wertung an.
Ich möchte aber gern einmal für mich persönlich darauf antworten.

Genau diese oder ähnliche Aussagen habe ich fast fünf Jahre meinem Narz gegenüber gemacht, versucht IHM das Erkennen zu zeigen.
Zurück kam Abwertung, Schuldzuweisung, mich nieder knüppeln und meine ehrliche Liebe, mit den Füßen treten.
Mich zur Durchgedrehten, materiellgeilen Megäre stempeln , wie eine läufige Hündin behandeln und...und...und.
Wenn ich, kurz bevor ich Suizid begehen konnte, noch aufwachte, mich in einem total verwirrten Helfersyndrom wieder fand , eine absolut desolate Gesundheit hatte und IHM ALLE Dinge wieder gab(Geschenke etc) damit er sie treu und brav der Next schenken konnte...
UND ER nicht einen FUNKEN Erkennen zeigte....

NEIN, NEIN und nochmals NEIN!

Dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Es mag gesagt werden, das dann diese Liebe nicht aufrichtig und tief genug gewesen sein kann...weil ICH nicht mehr VERGEBE?
Ich VERSTEHE und AKZEPTIERE...seine Art, sein Dasein, das ist der REST von dieser aufrichtigen Liebe meinerseits, der einzige Bonuspunkt, den das verletzte Kind in ihm noch bekommt.

Heißt wahre, ehrliche Liebe sich SELBER total aufgeben, bis zur eigenen Selbstauslöschung?
Nein wahre Liebe heißt für mich SEHEN und AUCH loslassen, ihm das zu gönnen, was er meint bei der Nächsten zu finden. Das Annehmen seiner Existenz Art und ihn nicht ändern zu können.
Auch mit Traurigkeit und Schmerz fertig zu werden und wieder Lebenslust zu spüren....

kann euch jederzeit aufrichtig vergeben und euch all die Liebe schenken die ihr Euch wünscht wenn ihr den Mut habt Eure Fehler und Schwächen einzugestehen, Schuld zu benennen ... darüber vielleicht sogar zu weinen und Euch dann in diesem Gefühl des Klein-seins tiefliegend anzunehmen.

Was du liebe Llilie...
Dein Weiß überstrahlt gerade ein sehr nebliger Heiligenschein...langsam kommt mir das wirklich vor als wärst du die Nexi meines Ex.
Sie ist auch gläubig, sehr sogar, (eine mir ansonsten durchaus sympathische Frau) aber das hält sie nicht davon ab, einige der 10 Gebote zu übersehen.
Nun das mag jeden seine Weise sein, nur BITTE , BUITTE...lass dieses religiöse Gequatsche.
Du kannst dich gerne weiter äußern, aber bitte nimm an, das ich dich dann überlese.

NARZISSMUS und ich rede von bis zu bösartigem(malignem) N.ist wissenschaftlich als Störung eingestuft, der die Seele und Psyche emotional missbraucht und vergewaltigt, es sind Schemata und Grundzüge der NPS herausgearbeitet worden.
Wenn dein Glaube (den ich akzeptieren muss und auch tue) dir hilft...soll es so sein.
Aber bitte versuch nicht ihn mir hier schmackhaft zu machen. Es ist kein religiöses Thema....
Mir ist nämlich gerade sehr übel dabei.
Mein Respekt ist schon länger sehr am Boden, wenn ich sehe und erlebe wie Glauben gepredigt und gleichzeitig von einigen missachtet wird. Wie war das mit dem Wasser und dem Wein? (nur mal so)
Mein Glauben an IHN hat mich fast getötet...ist das Schicksal, Vorsehung welche ich bedingungslos annehmen muss?

Ich entschuldige mich bei allen Gläubigen, egal welcher Art, aber bitte ...es ist meine persönliche Meinung, glaubt für Euch und nicht in einem öffentlichem Forum, das versucht Hilfe aufzuzeigen, Störungen zu erklären.
Lasst DIESE Art Thematik hier BITTE raus.

Ich gehe nun in meinen Garten, hole Luft und streichle die Geschöpfe der Natur (meine Blümlein), die für Narz und gerade für ihn, NUR sinnloses, überflüssiges Grünzeug waren.
Ähnlich der Art wie er mich behandelt hat...zur Bedürfnisbefriedigung... wenn man sie nicht essen kann, sie nichts hergeben an Energie und Futter...sind sie WERTLOS....?
Ich hoffe das ich mich bis zum Abend dann wieder beruhigt habe.
Augenblicklich ist mir zum Kotzen.

Einen schönen Tag noch....

16.07.2016 07:05 • x 5 #7716

Nichtperfekt
einem Narz liebevoll zu sagen, komm mein lieber Narz, öffne doch dein Herz, lass alles raus...und weiter, weiter, weiter...ist genau so irre wie wenn ich mich hier auf den Dorfplatz stelle, ach Quatsch, ich geh gleich zum Wiener Opernhaus und schmettere eine Arie.
Ein Narz ist ein Narz, bleibt ein Narz, ist ein Narz, war ein Narz, ist immer noch ein Narz...ein Narz.

Man sagt....walks like a duck, talks like a duck, must be a duck.

Ich kann mich hinsetzen vorm Lagerfeuer, mir die Tücher von 73 Jungfrauen, die sie im Wasserfall drüben beim Felsen gewaschen haben, um den Leib wickeln, 4897594974 Kerzen anzünden, mit Glocken läuten, gebratenen Reis in die Haare schütten und immer wieder sagen, oh Narz oh Narz, auch du bist ein guter Mensch.
Der Narz wird mich anschauen und sagen, klar bin ich ein guter Mensch, ich bin der beste. Aber du, mit dir stimmt was nicht, du musst da so und so machen, denn so hab ich immer alles gemacht und ich bin ja der beste. Ich habe alles erreicht, du hast noch einen langen Weg vor dir.
BLAH BLAH BLAH und Blubb.
Narz kennt keine Einsicht. Wie willst ihm das beibringen?
Narz kennt keine Empathie. Wie willst ihm das beibringen?
Stellt euch vor, ihr seid farbenblind. Ich kann tausende von verschiedenen Blautönen aufmalen, ihr könnt es nicht sehen, weil ihr farbenblind seid.
Oder drastischer...ich nehme ein Mädchen, verändere sie äußerlich dass sie aussieht wie ein Junge. Ich lasse sie nur die Sachen machen, die Jungs eben machen. Ihr Leben wird ein männliches sein, aber sie ist immer immer immer ein Mädchen. Das ändert niemand! Nicht ich, nicht ihr, niemand!
Narz ist Narz, ist Narz und bleibt Narz.
Fakt ist, sein anfängliches Gehabe, bis er uns hatte, war NICHT ehrlich. Das war das, was er tun musste um uns zu beeindrucken.
Die schöne Zeit, all das was man mit ihm erlebt hat, war nicht ehrlich. Er hat es nur getan um uns an einen Punkt zu bekommen, an dem er uns haben wollte. An dem er uns brauchte!
Die einzige Zeit, die aufrichtig und ehrlich war, ist die, als die Maske fiel. Und der Narz fies war, gedemütigt hat, erniedrigt hat, gelogen hat, betrogen hat, Dinge verdreht hat, kein Mitleid hatte, keine Wärme, kein Nähe.
Das war die Beziehung! Anfangs eine Lüge. Danach, hatten wir den richtigen Menschen, der er eigentlich ist.

Hört auf zu versuchen ihn zu verstehen. Hört auf zu hoffen dass sich alles zum Guten wendet mit ihm. Kommt nicht, wird nicht passieren.
Lest euch die Seiten durch im Internet. Es gibt hunderte davon. Sie sagen alle das Eine.....ein Narz ist ein Narz, war ein Narz, bleibt ein Narz.

16.07.2016 07:29 • x 6 #7717

WeisseLilie777
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Finii:
@weisselilie77

Heisst das, dass Du Dich in der Rolle des N. befindest? Wenn ja, dann finde ich es überaus bemerkenswert dass Du in der Lage bist Dich und Deine Gefühlswelt zu reflektieren. Wow! Das verdient meinen Respekt.
Bevor hier was schief läuft...vielleicht könnte Finii sich dazu nochmal äußern?
Ich verstand das sie mit UNS, die betroffenen Opfer meint die sich hier austauschen...nicht den N.

Zitat WeisseLilie
...sondern eine ohnmächtige Wut darüber dass er sein Heil nicht finden kann und weiter durch diese Welt irrt ohne wirklich anzukommen und ohne sich in sich selbst Zuhause zu fühlen ... auch jetzt wo ich diese Worte schreibe tut mein Herz richtig weh ... aus Liebe zu ihm

Nun JEDER mag für sich entscheiden, WIE er mit seiner Liebe und dem Narzissten umgeht...
DAZU steht mir keine Wertung an.
Ich möchte aber gern einmal für mich persönlich darauf antworten.

Genau diese oder ähnliche Aussagen habe ich fast fünf Jahre meinem Narz gegenüber gemacht, versucht IHM das Erkennen zu zeigen.
Zurück kam Abwertung, Schuldzuweisung, mich nieder knüppeln und meine ehrliche Liebe, mit den Füßen treten.
Mich zur Durchgedrehten, materiellgeilen Megäre stempeln , wie eine läufige Hündin behandeln und...und...und.
Wenn ich, kurz bevor ich Suizid begehen konnte, noch aufwachte, mich in einem total verwirrten Helfersyndrom wieder fand , eine absolut desolate Gesundheit hatte und IHM ALLE Dinge wieder gab(Geschenke etc) damit er sie treu und brav der Next schenken konnte...
UND ER nicht einen FUNKEN Erkennen zeigte....

NEIN, NEIN und nochmals NEIN!

Dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Es mag gesagt werden, das dann diese Liebe nicht aufrichtig und tief genug gewesen sein kann...weil ICH nicht mehr VERGEBE?
Ich VERSTEHE und AKZEPTIERE...seine Art, sein Dasein, das ist der REST von dieser aufrichtigen Liebe meinerseits, der einzige Bonuspunkt, den das verletzte Kind in ihm noch bekommt.

Heißt wahre, ehrliche Liebe sich SELBER total aufgeben, bis zur eigenen Selbstauslöschung?
Nein wahre Liebe heißt für mich SEHEN und AUCH loslassen, ihm das zu gönnen, was er meint bei der Nächsten zu finden. Das Annehmen seiner Existenz Art und ihn nicht ändern zu können.
Auch mit Traurigkeit und Schmerz fertig zu werden und wieder Lebenslust zu spüren....

kann euch jederzeit aufrichtig vergeben und euch all die Liebe schenken die ihr Euch wünscht wenn ihr den Mut habt Eure Fehler und Schwächen einzugestehen, Schuld zu benennen ... darüber vielleicht sogar zu weinen und Euch dann in diesem Gefühl des Klein-seins tiefliegend anzunehmen.

Was du liebe Llilie...
Dein Weiß überstrahlt gerade ein sehr nebliger Heiligenschein...langsam kommt mir das wirklich vor als wärst du die Nexi meines Ex.
Sie ist auch gläubig, sehr sogar, (eine mir ansonsten durchaus sympathische Frau) aber das hält sie nicht davon ab, einige der 10 Gebote zu übersehen.
Nun das mag jeden seine Weise sein, nur BITTE , BUITTE...lass dieses religiöse Gequatsche.
Du kannst dich gerne weiter äußern, aber bitte nimm an, das ich dich dann überlese.

NARZISSMUS und ich rede von bis zu bösartigem(malignem) N.ist wissenschaftlich als Störung eingestuft, der die Seele und Psyche emotional missbraucht und vergewaltigt, es sind Schemata und Grundzüge der NPS herausgearbeitet worden.
Wenn dein Glaube (den ich akzeptieren muss und auch tue) dir hilft...soll es so sein.
Aber bitte versuch nicht ihn mir hier schmackhaft zu machen. Es ist kein religiöses Thema....
Mir ist nämlich gerade sehr übel dabei.
Mein Respekt ist schon länger sehr am Boden, wenn ich sehe und erlebe wie Glauben gepredigt und gleichzeitig von einigen missachtet wird. Wie war das mit dem Wasser und dem Wein? (nur mal so)
Mein Glauben an IHN hat mich fast getötet...ist das Schicksal, Vorsehung welche ich bedingungslos annehmen muss?

Ich entschuldige mich bei allen Gläubigen, egal welcher Art, aber bitte ...es ist meine persönliche Meinung, glaubt für Euch und nicht in einem öffentlichem Forum, das versucht Hilfe aufzuzeigen, Störungen zu erklären.
Lasst DIESE Art Thematik hier BITTE raus.

Ich gehe nun in meinen Garten, hole Luft und streichle die Geschöpfe der Natur (meine Blümlein), die für Narz und gerade für ihn, NUR sinnloses, überflüssiges Grünzeug waren.
Ähnlich der Art wie er mich behandelt hat...zur Bedürfnisbefriedigung... wenn man sie nicht essen kann, sie nichts hergeben an Energie und Futter...sind sie WERTLOS....?
Ich hoffe das ich mich bis zum Abend dann wieder beruhigt habe.
Augenblicklich ist mir zum Kotzen.

Einen schönen Tag noch....

Großes Fragezeichen ?
Wo hast Du denn bitte in diesem Thread von mir religiöses Gequatsche gefunden?

Subjektive und objektive Wahrnehmung sind zwei paar Schuhe.

Ich weiss nicht WEN oder WAS Du in mich hineindeuten willst, aber sei Dir gewiss dass ich niemanden hier von Euch persönlich kenne!

Und wenn Du ....... ein paar Beiträge von mir vorher gelesen hast, dann kennst Du auch meine Einstellung gegenüber dem destruktiven Verhalten von Narzissten und meine Gedanken zum Thema Abgrenzung.

Und wenn Du ....... schon von Glauben sprichst und damit anfängst: Ich wäre froh wenn diese heillose Welt endlich die zehn Gebote beherzigen würde. Du sollst nicht Ehe brechen Begehre nicht den Mann oder die Frau Deines NÄCHSTEN Du sollst nicht töten Du sollst nicht stehlen Du sollst nicht LÜGEN! Dann hätten wir Frieden und gute Richtlinien die die LIEBE zwischen den Menschen beschützen würde.

16.07.2016 07:37 • #7718

R
ich bin auch ein Mensch. Der vergibt und verzeiht. Der nachsichtig ist. Aber was meine Freundin mir mit ihrem Schweigen angetan hat mit ihrem Ab und Auftauchen. Mit ihren Regeln. Das geht auf keine Kuhhaut. Sowas macht man einfach nicht. Da nützt auch mein Verzeihen oder Vergeben nichts. Sie stellt sich einfach tot. Auch jetzt. Das ist für mich genauso. Als wär jemand gestorben. Irgendjemand schrieb hier es wär Einsicht da. Ja schön. Aber danach kommt keine weitere Entwicklung. Keine Reflexion bei ihr. Und das obwohl sie mir versprochen hat mir niemals wehzutun.Meine Empathie für sie ist momentan erschöpft.

16.07.2016 07:52 • x 1 #7719

WeisseLilie777
Ich weiss bis heute nicht ob es überhaupt möglich ist dass ein Narzisst vollständig geheilt werden kann. Vielleicht 1% von 100? Meine altruistische Haltung habe ich aufgegeben, ich brauche kein Gift mehr in meinem Leben und da bin ich mittlerweile auch sehr rigoros und hart. Ich habe mir das vermeintlich starke Verhalte des Narzissten abgekupfert um nun für mich selbst einzutreten. Das fiel mir am Anfang unglaublich schwer weil ich in der Vergangenheit auch ein kleines Duckmäuschen war. Aber mittlerweile lass ich es nicht mehr zu, dass die Lüge über mir stehen darf und Macht ausübt. Denn sie hat null Fundament und wird niemals ewig bestehen.

Warum es Narzissten gibt? Ich habe mir oft diese Frage gestellt. Eine Persönlichkeit die so verdreht und boshaft sein kann, dass man es am Anfang selbst nie für möglich gehalten hätte. Sie leben in dieser Welt ohne jemals wirklich lieben zu können, ohne jemals wahre Heilung zu finden ohne Frieden in ihrem Herzen. Und überall wo sie hinkommen hinterlassen Sie Trümmer und Scherben ... sie haben keine wirklichen Freunde, sind in ihrem Streben nach Ruhm und Anerkennung unberechenbar, zeugen Kinder um die sie sich später nicht kümmern können, zerstören Beziehungen, langjährige Freundschaften und zerstören gutmütige Seelen ... ein Albtraum.

Ich für meinen Teil kann vergeben, denn den wahren Grund ihres Handelns werden sie in der Tiefe nicht verstehen, aber ich setze auch klar meine Grenze und lass mich nicht mehr zur Marionette machen.

Aber selbst ein klares NEIN, und der Hass auf die Lügen und Manipulationen bedeutet NICHT, dass ich um diese verkorkste Seele nicht trotzdem trauern darf.

16.07.2016 08:37 • x 2 #7720

R
@weisse Lilie. Hast du in deinen vorigen Threads nicht von Vergebung geschrieben und jetzt von Gift? Am Anfang schriebst du auch von Gift und mit Peitsche verjagen sinnbildlich.
Das hat meine Freundin auch gemacht neben dem tod stellen. Erst so schreiben , dann andersherum.
Ich dachte ich werde irre. Ich wollte schon an der nächsten Kliniktür kratzen.

16.07.2016 08:59 • #7721

L
@regenbogen76

Wir tragen doch nicht nur 1 Gefühl mit uns herum! Ich zb habe ganz viel Traurigkeit in mir, aber auch ab und zu Wut und an manchen Tagen sogar eine größere Portion Mitleid. Ich kann also heute so schreiben, morgen so. Je nachdem welches Gefühl gerade vorherrscht. Ich denke das kann WeißeLilie777 auch.

Ich sehe zb in ihrem Beitrag auch nichts religiöses. Da steht auch nicht, welche Meinung ich zum Narz haben muss. Sie schreibt über sich und sie spricht die Narzissten an. Da kann man sehen, wie unterschiedlich solche Texte bewertet werden.

16.07.2016 09:22 • x 3 #7722

WeisseLilie777
Zitat von regenbogen76:
@weisse Lilie. Hast du in deinen vorigen Threads nicht von Vergebung geschrieben und jetzt von Gift? Am Anfang schriebst du auch von Gift und mit Peitsche verjagen sinnbildlich.
Das hat meine Freundin auch gemacht neben dem tod stellen. Erst so schreiben , dann andersherum.
Ich dachte ich werde irre. Ich wollte schon an der nächsten Kliniktür kratzen.

Es tut mir leid dass Du nicht in der Lage bist meine Argumentationskette nachzuvollziehen. Ja das Gift sollten wir schnellstmöglich aus unserem Leben verbannen und die Lügen dürfen wir sinnbildlich mit einer Peitsche vertreiben, aber deswegen kann ich trotzdem Vergebung empfinden oder etwa nicht?!

Wenn Du ein Kind erziehst, dann setzt Du klare Grenzen und Richtlinien bis hier hin und nicht weiter, aber deswegen liebst Du es nicht weniger, oder?

Und hier sprechen wir von einer erwachsenen Person. Deine Lügen und Manipulationen haben keinen Platz in meinem Leben, verschwinde. SO lasse ich mich nicht von Dir behandeln. Fertig

16.07.2016 09:25 • #7723

R
@weisse Lilie. Danke für deine Freundlichkeit und deine Abwertung mir gegenüber. Vielen Dank

16.07.2016 09:28 • #7724

H
Zitat von Nichtperfekt:
Hört auf zu versuchen ihn zu verstehen. Hört auf zu hoffen dass sich alles zum Guten wendet mit ihm. Kommt nicht, wird nicht passieren.
Lest euch die Seiten durch im Internet. Es gibt hunderte davon. Sie sagen alle das Eine.....ein Narz ist ein Narz, war ein Narz, bleibt ein Narz.

Glaub ich hatte das schonmal erwähnt.
Bei mir ist das echt komisch; ich lese, ich informiere mich, ich versuche zu verstehen was passiert ist um für mich einen Abschluss zu finden. Und glaubt mir mal bloss, dass ich den lieber heute als morgen will.

Jetzt passiert aber Folgendes:
Man stelle sich auf der linken Schulter das Engelchen und rechts das Teufelchen vor. Beide argumentieren, hauen sich Situationen vor den Latz und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.
Bei mir ist das ähnlich.

Die Logik und die Realität sagen: Gott sei Dank bist Du diesen Menschen los. Die hätte Dich nicht nur langfristig kaputtgemacht sondern auch weiterhin belogen, betrogen, hingehalten, ausgesaugt, benutzt und was weiß ich noch Alles. Mit dieser Person ist keine normale Beziehung, kein normales Leben miteinander Möglich, niemals! Und je öfter sie das sagt und will, desto eher wird sie scheitern, eben weil sie eine Soziopathin ist mit Problemen, die Du niemals auch zu Deinen machen soltlest. Das hat Dir die Zeit doch selbst gezeigt und Du hast es mehr als deutlich gesehen. Hätte sie dich auch nur eine Minute wirklich geliebt, hätte sie gesehen, was Du machst, was Du für sie und ihr Kind Alles getan has, sie hätte, wie jeder Mensch, gemerkt, was Du da tust und sie wär dankbar gewesen. Grad in der heutigen Wegwerfgesellschaft ist sowas nämlich lange nicht alltäglicht! Also hör endlich auf an diese doofe Kuh zu denken, bekomm Deinen Ar. hoch und fang wieder an zu Leben und glücklich zu werden. Mach das, wozu sie niemals im Stande ist!

Tja, und dann ist da noch der gesunde Menschenverstand, der am grübeln ist, und das nicht zu knapp. Der will sie ja nicht zurück, aber der hinterfragt andauernd. Ich verstehe nicht, wie ein Mensch nur so sein kann! Wie kann sie in ihrer Situation immer und immer so weitermachen, lügen, heulen, bereuen und das Gleiche Spiel von vorne. Wie kann sie dinge sagen und keine 2 Tge später will sie davon nix heört haben. Sie kann sie sagen, dass man sich doch ne Neue suchen soll, da man es ja kaum erwarten kann, sie endlich auszutauschen, nur um einen dann 2 Tage selbst gegen einen Nuen auszutauschen. Wo ist der Lerneffekt? Was bringt die therapie? Warum hat der komplette Sturz bis zu Selbstmordgedanken nix bei ihr bewirkt, dass sie das Alles nicht mehr so will? Warum kam sie 4x wieder an nur um immer wieder das Gleiche abzuziehen? Wird sie in ein paar Moaten sich wieder melden und das Spiel von vorne beginnen wollen, wenns mit dem Neuen nicht klappt?

DAS ist mein Problem und nix Anderes.

Ich empfinde nix mehr für sie, natürlich für ihre Tochter noch aber das wird sich auch legen.
Ich könnte ein Buch darüber schreiben, eine Doktorarbeit, aber ein Ergebnis würde ich niemals finden, weil es keins gibt. Viele Sachen kann man nicht verstehen weil sie nicht normal sind. Aber ihr gehts gut, ich hab ihr ja Krankheiten angedichtet, die sie nicht hat und meine Fürsorge hat zum Verlust ihrer Gefühle geführt

Und natürlich ist jetzt der Neue, DER Retter. Nö, ist er nicht. Das ist einer außerhalb ihres Kreises von Affären und Exen, der leider nicht weiß, auf was er sich einlässt. Eine Bekannte Freundin hat ihm gesagt Ich hoffe Du hast viele enge Freunde die später für Dich da sind und einen guten Psychodoktor? Ich kann mir vorstellen, was dann passiert ist. er zu meiner Ex, die Tränendrüse und gesagt dass Alle nur am lügen sind; wie immer halt. Allein die Aussage, sie hätte mich dieses Jahr nur einmal gesehen um Sachen von letztem Jahr auszutauschen. Wie gut, dass ich meinen Chat archiviert habe und wie gern würd ich ihm das schicken, was sie mir 2 Tage (!) bevor sie mit ihm zusammen kam geschickt hat. Mach ich nicht, denn ich bin Anders als sie und das ist nicht meine Aufgabe. Sie wird die Maske nicht lange aufrecht halten können, weil das innere Ich immer wieder rauskommt. Ich bin ja froh, wenn die zusammenbleiben, dann lässt sie mich und Alle sonst in Ruhe, aber WARUM sollte sie sich jetzt auf einmal plötzlich ändern? Von heut auf morgen; während sie mich gegen einen Anderen austauscht und 2 Tage vorher noch vom Urlaub mit mir redet? Glaub ich nicht...

Sorry, ich schweife ab!

Was ich sagen will, mein Kopf weiß die Fakten und versteht sie auch, aber irgendwas Anderes, keine Ahnung was, merkt, dass die 20 Monate mit ihr doch nicht so einfach zu verarbeiten sind, wie ich das gern hätte. Man hinterfragt, vor Allem auch sich selbst, aber zum Glück bin ich so weit, dass ich mir für nix mehr Schuld gebe. Hätte ich...? Egal, wenn dann hätte ich viel früher die Beine in die Hand nehmen sollen.

Ich würde einfach gerne mal wissen, WAS momentan mit mir los ist. Ich bin niedergeschlagen, träge, müde, einfach müde der letzten 20 Monate. Ich hab Lust zu nix. Ich war gestern mit einer alten Freundin, die ich seit 20 Jahren toll finde, in der Sauna. Was haben wir gelacht und das hat mir auch gut getan. Sie weiß Bescheid was da passiert ist aber ich mache das zu keinem Tzhema mehr. Ich bin mit ihr unterwegs, mir gehts gut. Komm ich nach Hause ist das was komplett anderes. Ich denke wieder nach, könnte heulen ob meiner eigenen Doofheit und fang wieder an über die Ex zu grübeln. aber warum? Es sind ja keine Ich will sie zurück Gedanken, im Gegenteil.
Hätte man mir vor 2 jahren gesagt, dass mich jemand mal ..-ich versuch grad eine passende Ausdrucksweise zu finden, denn Depressiv machen oder Runterziehen passen nicht wirklich, oder-.... in eine solche Lage bringt, ich hätte gesagt, er spinnt.
Narzissten/Psychopathen/Soziopathen schaffen es, die selbst stärksten Persönlichkeiten unterbewusst zu zermürben. Von daher ist es wirklich am Besten, beim ersten Anzeichen oder komischem Bauchgefühl das Weite zu suchen. Warum hat dieser Selbstschutz bei mir nicht gewirkt obwohl er ja da war ind auch rebelliert hat. War ich echt so blöd das zu übersehen? Hab ich mich so täuschen lassen?

Egal, ich bin jetzt in dieser Situation und da muss ich durch. Ich will keine Freunde und Bekannte mehr damit belasten, denn Einige haben vieles oder alles mitbekommen und habern mir auch das gleiche geraten. Meine Beste Freundin weiß Alles, denn meine Ex hat auch sie benutzt um immer wieder an mich ranzukommen. Die will ich aber auch nicht mehr belastenm, denn die ist im 9 Monat und grad ganz Andere Probleme
Das Ding ist doch, am Ende ist man damit alleine, weil die anderen die ganze Wahrheit nicht kennen und selbst wenn, können sie die nicht glauben. Würde ich zu den Eltern meiner Ex gehen und denen sagen was die gemaht hat, keiner von denen würde mir glauben, obwohl sie im gleichen Haus wohnen. Und da kann mir KEINER sagen, die bekommen nicht mit, wenn als neue Autos vor der Tür stehen.
Ich bin schon wieder am Gedanken amchen, die nix bringen....

Zurück zum Posting von @Nichtperfekt
Natürlich bringt das nix, aber man macht sich Gedanken. Eben weil man nicht eiskalt ist. Man hinterfragt und denkt nach, man liest, diskutiert hier und privat, aber was bringt einen am ende wirklich voran?
Ich wär froh, wenn ich einer von den Menschen wäre, die einfach abhaken und nach vorne schauen können. Wirklich, was würde ich dafür geben. Ich will jetzt aber auch nicht dass ihr denkt, ich sei voll das Weichei oder ein Waschlappen, das ist absolut nicht der Fall. aber diese Frau hat es wirklich geschafft, was noch kein Mensch sonst auch nur ansatzweise geschafft hat, das Selbstwertgefühl in seinen Grundmauern zu erschüttern. Vielleicht ist genau das, was diese Art von Menschen am Besten können. Ich hab sowas eh nicht, also zerstöre ich das auch meinem Gegenüber! Mag sein.
Ich kann und werde aber nie verstehen, wie wenig Gewissen und Empathie diese Menschen haben, grad, wenn sie etwas bestimmtes wollen, dann aber das genaue Gegenteil machen. Immer und imemr wieder.
Und ich bleib dabei, sie werden sich nicht ändern, egal wie sehr sie das wollen. Das geht ein paar Wo/Monate gut, aber der innere Kern lässt sich einfach nicht ändern...

Sorry fürs volltexten, ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.

16.07.2016 11:05 • x 2 #7725

A

x 4