Meliana
- 254
- 7
- 306
Zitat:Narzissten haben keine Freunde, sondern nur Jubelknechte um sich, die sie bewundern dürfen. Oder sie lassen Persönlichkeiten in ihr Umfeld, mit denen sie sich brüsten können.
Zitat von Finii:@weisselilie77
Das ist schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Obwohl es mir natürlich auf der anderen Seite sehr leid tut, dass du diese überhaupt machen musstest.
Beim Lesen habe ich nickend hier gesessen und mich leider in fast allem wieder gefunden. Du hast exakt meine Gefühle beschrieben. Es ist furchtbar. Danke dafür
Zitat von WeisseLilie777:Zitat von Finii:@weisselilie77
Das ist schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Obwohl es mir natürlich auf der anderen Seite sehr leid tut, dass du diese überhaupt machen musstest.
Beim Lesen habe ich nickend hier gesessen und mich leider in fast allem wieder gefunden. Du hast exakt meine Gefühle beschrieben. Es ist furchtbar. Danke dafür
Heisst das, dass Du Dich in der Rolle des N. befindest? Wenn ja, dann finde ich es überaus bemerkenswert dass Du in der Lage bist Dich und Deine Gefühlswelt zu reflektieren. Wow! Das verdient meinen Respekt. Ich habe oft Zuhause gesessen und geweint, weil die Menschen oder der Mensch den ich liebte dazu nicht in der Lage war. Dabei hätte ich mir nur EINMAL gewünscht dass ER mir mit offenem Herzen zuhört und meinen Worten glaubt ... nur einmal! Es war niemals meine Absicht mich über ihn zu stellen oder ihn nieder zu machen. Ich wünschte mir innigst dass ER aus seinem eigenen Albtraum aufwacht. Denn auch wenn es nicht den Anschein erweckt, so weiss ich dass der N. im tiefsten Inneren seiner Seele extrem leidet
Klar hatte ich irgendwann auch die ständigen Lügen satt, aber der N. hat meine Wut darüber missgedeutet! Es war eine Wut nicht um ihn abzuwerten oder klein zu halten oder ihm ein Gefühl von Minderwertigkeit zu vermitteln ... sondern eine ohnmächtige Wut darüber dass er sein Heil nicht finden kann und weiter durch diese Welt irrt ohne wirklich anzukommen und ohne sich in sich selbst Zuhause zu fühlen ... auch jetzt wo ich diese Worte schreibe tut mein Herz richtig weh ... aus Liebe zu ihm
Bitte liebe Narzissten findet einfach den Mut Euch bei Kritik klein zu fühlen und durchlebt diese Gefühle ohne sie zu bekämpfen ... denn der Partner an Eurer Seite liebt Euch aufrichtig! Ohne dass ihr dafür was hermachen müsst. Ihr braucht keine Statussymbole oder viele wechselnde Partner oder Partnerinnen um jemand zu sein. Die Person an Eurer Seite, die sich vielleicht aus Schmerz und Enttäuschung über Euer Verhalten getrennt hat kann euch jederzeit aufrichtig vergeben und euch all die Liebe schenken die ihr Euch wünscht wenn ihr den Mut habt Eure Fehler und Schwächen einzugestehen, Schuld zu benennen ... darüber vielleicht sogar zu weinen und Euch dann in diesem Gefühl des Klein-seins tiefliegend anzunehmen.
Das schwarze Schaf wird zum goldenen Schaf durch die echte aufrichtige Liebe einer Person die noch immer an eurer Seite ist obwohl ihr sie teilweise sehr verletzt habt ... diese Seele wartet brennend auf eine aufrichtige Demut die Euch letztendlich wahrhaftig Heilung schenken kann
selina1982
Zitat von Meliana:Zitat:Narzissten haben keine Freunde, sondern nur Jubelknechte um sich, die sie bewundern dürfen. Oder sie lassen Persönlichkeiten in ihr Umfeld, mit denen sie sich brüsten können.
Jubelknechte klingt lustig Ist aber auch sehr treffend. Bei meinem denke ich manchmal darüber nach, warum er mit mir zusammen gewesen ist. Ich war weder Jubelknecht, noch jemand zum brüsten (zumindest nicht nach seinen materiellen Wertvorstelungen).
Ich hab es mir damals so erklärt, dass er insgeheim normal sein möchte. Weil ich ihn wie einen normalen Menschen behandelt habe. Nicht wie erleuchteten Meister, der er gerne gewesen wäre. Ich dachte, etwas in ihm sucht nach etwas Gesundem.
Aber vielleicht hab ich mir das auch nur schön geredet
Wirkliche Freunde hatte er tatsächlich keine. Und seinen Bewunderern die ihn natürlich gerne zum Freund hätten, hat er immer erklärt, dass er nicht ihr Kumpel sei und sie ihn mit Respekt zu behandeln haben.
Dasselbe hat er auch mal bei mir versucht und mir ziemlich aggressiv erklärt, er sei nicht mein Kumpel. Ich hab nur gefragt, was bist du dann? Darauf hat er gezögert, dumm gekuckt und wiederholt er sei nicht mein Kumpel
Ich fand es damals lustig und war immer etwas stolz, wenn ich es geschafft habe ihn aus der Fassung zu bringen.
Das bedeutete für mich, dass ich dazu gelernt habe und mehr Schutz vor seinen Angriffen habe.
Man konnte selten genau mit dem Finger auf die Beleidigung oder Abwertung in seinen Reden zeigen. Es war ganz merkwürdig und unterschwellig, aber die ganze Zeit da.
Dieses dazu Gelernte merke ich heute negativ im Umgang mit normalen Menschen.
Ich fühle mich heutzutage durch kleine Kommentare sehr schnell angegriffen und abgewertet und schalte wohl oft etwas zu schnell in den Abwehrmodus.
Lenca
Gaylen59
Zitat von WeisseLilie777:Zitat von Finii:@weisselilie77
Heisst das, dass Du Dich in der Rolle des N. befindest? Wenn ja, dann finde ich es überaus bemerkenswert dass Du in der Lage bist Dich und Deine Gefühlswelt zu reflektieren. Wow! Das verdient meinen Respekt.
Bevor hier was schief läuft...vielleicht könnte Finii sich dazu nochmal äußern?
Ich verstand das sie mit UNS, die betroffenen Opfer meint die sich hier austauschen...nicht den N.
Zitat WeisseLilie
...sondern eine ohnmächtige Wut darüber dass er sein Heil nicht finden kann und weiter durch diese Welt irrt ohne wirklich anzukommen und ohne sich in sich selbst Zuhause zu fühlen ... auch jetzt wo ich diese Worte schreibe tut mein Herz richtig weh ... aus Liebe zu ihm
Bitte liebe Narzissten findet einfach den Mut Euch bei Kritik klein zu fühlen und durchlebt diese Gefühle ohne sie zu bekämpfen ... denn der Partner an Eurer Seite liebt Euch aufrichtig! Ohne dass ihr dafür was hermachen müsst. Ihr braucht keine Statussymbole oder viele wechselnde Partner oder Partnerinnen um jemand zu sein. Die Person an Eurer Seite, die sich vielleicht aus Schmerz und Enttäuschung über Euer Verhalten getrennt hat kann euch jederzeit aufrichtig vergeben und euch all die Liebe schenken die ihr Euch wünscht wenn ihr den Mut habt Eure Fehler und Schwächen einzugestehen, Schuld zu benennen ... darüber vielleicht sogar zu weinen und Euch dann in diesem Gefühl des Klein-seins tiefliegend anzunehmen.
Das schwarze Schaf wird zum goldenen Schaf durch die echte aufrichtige Liebe einer Person die noch immer an eurer Seite ist obwohl ihr sie teilweise sehr verletzt habt ... diese Seele wartet brennend auf eine aufrichtige Demut die Euch letztendlich wahrhaftig Heilung schenken kann
Zitat von Gaylen59:Zitat von WeisseLilie777:Zitat von Finii:@weisselilie77
Heisst das, dass Du Dich in der Rolle des N. befindest? Wenn ja, dann finde ich es überaus bemerkenswert dass Du in der Lage bist Dich und Deine Gefühlswelt zu reflektieren. Wow! Das verdient meinen Respekt.
Bevor hier was schief läuft...vielleicht könnte Finii sich dazu nochmal äußern?
Ich verstand das sie mit UNS, die betroffenen Opfer meint die sich hier austauschen...nicht den N.
Zitat WeisseLilie
...sondern eine ohnmächtige Wut darüber dass er sein Heil nicht finden kann und weiter durch diese Welt irrt ohne wirklich anzukommen und ohne sich in sich selbst Zuhause zu fühlen ... auch jetzt wo ich diese Worte schreibe tut mein Herz richtig weh ... aus Liebe zu ihm
Nun JEDER mag für sich entscheiden, WIE er mit seiner Liebe und dem Narzissten umgeht...
DAZU steht mir keine Wertung an.
Ich möchte aber gern einmal für mich persönlich darauf antworten.
Genau diese oder ähnliche Aussagen habe ich fast fünf Jahre meinem Narz gegenüber gemacht, versucht IHM das Erkennen zu zeigen.
Zurück kam Abwertung, Schuldzuweisung, mich nieder knüppeln und meine ehrliche Liebe, mit den Füßen treten.
Mich zur Durchgedrehten, materiellgeilen Megäre stempeln , wie eine läufige Hündin behandeln und...und...und.
Wenn ich, kurz bevor ich Suizid begehen konnte, noch aufwachte, mich in einem total verwirrten Helfersyndrom wieder fand , eine absolut desolate Gesundheit hatte und IHM ALLE Dinge wieder gab(Geschenke etc) damit er sie treu und brav der Next schenken konnte...
UND ER nicht einen FUNKEN Erkennen zeigte....
NEIN, NEIN und nochmals NEIN!
Dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Es mag gesagt werden, das dann diese Liebe nicht aufrichtig und tief genug gewesen sein kann...weil ICH nicht mehr VERGEBE?
Ich VERSTEHE und AKZEPTIERE...seine Art, sein Dasein, das ist der REST von dieser aufrichtigen Liebe meinerseits, der einzige Bonuspunkt, den das verletzte Kind in ihm noch bekommt.
Heißt wahre, ehrliche Liebe sich SELBER total aufgeben, bis zur eigenen Selbstauslöschung?
Nein wahre Liebe heißt für mich SEHEN und AUCH loslassen, ihm das zu gönnen, was er meint bei der Nächsten zu finden. Das Annehmen seiner Existenz Art und ihn nicht ändern zu können.
Auch mit Traurigkeit und Schmerz fertig zu werden und wieder Lebenslust zu spüren....
kann euch jederzeit aufrichtig vergeben und euch all die Liebe schenken die ihr Euch wünscht wenn ihr den Mut habt Eure Fehler und Schwächen einzugestehen, Schuld zu benennen ... darüber vielleicht sogar zu weinen und Euch dann in diesem Gefühl des Klein-seins tiefliegend anzunehmen.
Was du liebe Llilie...
Dein Weiß überstrahlt gerade ein sehr nebliger Heiligenschein...langsam kommt mir das wirklich vor als wärst du die Nexi meines Ex.
Sie ist auch gläubig, sehr sogar, (eine mir ansonsten durchaus sympathische Frau) aber das hält sie nicht davon ab, einige der 10 Gebote zu übersehen.
Nun das mag jeden seine Weise sein, nur BITTE , BUITTE...lass dieses religiöse Gequatsche.
Du kannst dich gerne weiter äußern, aber bitte nimm an, das ich dich dann überlese.
NARZISSMUS und ich rede von bis zu bösartigem(malignem) N.ist wissenschaftlich als Störung eingestuft, der die Seele und Psyche emotional missbraucht und vergewaltigt, es sind Schemata und Grundzüge der NPS herausgearbeitet worden.
Wenn dein Glaube (den ich akzeptieren muss und auch tue) dir hilft...soll es so sein.
Aber bitte versuch nicht ihn mir hier schmackhaft zu machen. Es ist kein religiöses Thema....
Mir ist nämlich gerade sehr übel dabei.
Mein Respekt ist schon länger sehr am Boden, wenn ich sehe und erlebe wie Glauben gepredigt und gleichzeitig von einigen missachtet wird. Wie war das mit dem Wasser und dem Wein? (nur mal so)
Mein Glauben an IHN hat mich fast getötet...ist das Schicksal, Vorsehung welche ich bedingungslos annehmen muss?
Ich entschuldige mich bei allen Gläubigen, egal welcher Art, aber bitte ...es ist meine persönliche Meinung, glaubt für Euch und nicht in einem öffentlichem Forum, das versucht Hilfe aufzuzeigen, Störungen zu erklären.
Lasst DIESE Art Thematik hier BITTE raus.
Ich gehe nun in meinen Garten, hole Luft und streichle die Geschöpfe der Natur (meine Blümlein), die für Narz und gerade für ihn, NUR sinnloses, überflüssiges Grünzeug waren.
Ähnlich der Art wie er mich behandelt hat...zur Bedürfnisbefriedigung... wenn man sie nicht essen kann, sie nichts hergeben an Energie und Futter...sind sie WERTLOS....?
Ich hoffe das ich mich bis zum Abend dann wieder beruhigt habe.
Augenblicklich ist mir zum Kotzen.
Einen schönen Tag noch....
regenbogen76
regenbogen76
Lenca
Zitat von regenbogen76:@weisse Lilie. Hast du in deinen vorigen Threads nicht von Vergebung geschrieben und jetzt von Gift? Am Anfang schriebst du auch von Gift und mit Peitsche verjagen sinnbildlich.
Das hat meine Freundin auch gemacht neben dem tod stellen. Erst so schreiben , dann andersherum.
Ich dachte ich werde irre. Ich wollte schon an der nächsten Kliniktür kratzen.
regenbogen76
Hollow
Zitat von Nichtperfekt:Hört auf zu versuchen ihn zu verstehen. Hört auf zu hoffen dass sich alles zum Guten wendet mit ihm. Kommt nicht, wird nicht passieren.
Lest euch die Seiten durch im Internet. Es gibt hunderte davon. Sie sagen alle das Eine.....ein Narz ist ein Narz, war ein Narz, bleibt ein Narz.