Hollow
- 88728
Hollow
Aprilwetter
Zitat von NewDay1:Liebe @regenbogen76
Kann dich gut verstehen, ging mir auch so.
Mir ging es lange sehr schlecht, weil ich nur mein Versagen gesehen habe.
Die Schuldgefühle haben mich zerbressen wie:
Hätte ich ihn doch mehr Aufmerksamkeit gegeben, mich mehr um ihn gekümmert etc...
Aber ich habe erkannt, ich habe alles getan, was MIR möglich war. Und er ist nicht mein Kind. Jegliche Bedürfnisse eines anderen zu stillen, Ist schier unmöglich. Es hat eben nicht gepasst.
Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und versucht auf jeden Fall mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste daraus zu machen, für sich.
Dich trifft keine Schuld!
Du schaffst das!
amanda
Zitat:Ein Narz hat keine Empathie für andere, für sich selber empfindet er schon etwas...meine Ansicht.
Gaylen59
Zitat von Meliana:Zitat:
Man kann nicht geben, was man nie bekommen hat
Man kann nur Liebe geben, wenn man selbst Liebe bekommen hat.[/i]
Gaylen59
Zitat von Zerua:Ich hätte hier nochmal eine Frage.. nachdem ich das mit den Kindern/Tieren gelesen habe, erscheint es mir so als wenn mein Ex zumindest narzisstische Züge hat.
Wie geht so jemand mit seinen Freunden um? Ist es möglich, dass sie selbst auch jemanden bewundern?
Aprilwetter
Zitat von Gaylen59:...Im Grunde ist die Aussage richtig...man kann nur geben, was man fühlen gelernt hat. Ein Kind lernt das FÜHLEN im Laufe seiner Entwicklung, es fühlt sich geliebt, angenommen, akzeptiert.
Geben seine Eltern ihm dieses Gefühl nicht mit, woher soll er es entwickeln, lernen, sich orientieren.
Eltern sind zum leiten des Prozesses da, können sie es nicht...entwickelt das Kind Defizite oder (je nach Schwere) Störungen...
Gaylen59
Gaylen59
Aprilwetter
Zitat von Gaylen59:@aprilwetter,
verteufeln kann und werde ich diese Eltern auch nicht...sie tuen mir nur irgendwie ...leid.
Sie haben sich um das schönste ihrer Kinder gebracht, was diese geben könnten...LIEBE.
Auch mein Erzeuger hat SO entschieden... aber mein Seelenglück, ich hatte liebevolle Adoptiveltern
Zitat von Finii:@WeisseLilie777
Ich habe nur die letzten paar Seiten grade gelesen. Woher weißt du so viel über die gefühlswelt wenn ich dich fragen darf?
Finii