17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Meiner liebte mich überalles...

Dafür ist der unkontrolliert ausgetickt, dafür hat er mich benutzt, belogen, gequält, emotional massakriert, manipuliert, gedemütigt, gezüchtigt...

Aber - er ist nie fremd gegangen. Wie auch - wer so aussieht und so rumläuft (zitat OTTO).

Noch n batida - bitte sehr!

19.06.2015 21:00 • #751

I
Zitat von Inge:
Zitat von Verwundert200:
@Kimberly, rosenrot und delfina

ich möchte niemanden nahetreten. Mir ist bewusst, dass alle hier im Forum eine Lebenskrise zu verarbeiten haben und jeder das auf seine Weise tut.

Nein, ich habe tatsächlich keine Ahnung wie es ist mit einem Narzissten zusammenzuleben. Ich habe aber etwas dagegen wenn Menschen mit einer psychischen Erkrankung - und das ist NPS ganz sicher - mit Schizos, Depris oder eben Narzis beleidigt werden.

Es ist so leicht und bequem jemand damit abzustempeln und dann alles auf die Krankheit zu schieben. Dagegen kann sich niemand wehren, schon gar nicht wenn tatsächlich eine medizinische Diagnose vorliegt. Über die anschließende Diskriminierung spricht niemand öffentlich, dabei sind so viele betroffen und viele verheimlichen ihre Krankheit aus gutem Grund

ich bin seit 25 Jahren mit Narz verheiratet und in Frührente,so schlecht geht es mir,kann mich auch noch nicht weiter äussern,also nicht in Schutz nehmen, Inge
Und urteilsfähig und für Ihr Handeln selbstverantwortlich sind bis auf die ganz schweren Fälle alle psychisch Kranken. Ihnen das abzusprechen ist genauso diskriminierend.

Ich habe das im Thread tatsächlich oft gelesen und mich regt es einfach auf. Macht es besser.

So, jetzt könnt Ihr mich gerne rauswerfen.

19.06.2015 21:01 • #752

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Hallo don quichotte,
Wir kennen uns im kampf gegen medium-steaks, ne? Das war soooo nötig!

Meiner konnte nie ironie lokalisieren! Ob das ein zeichen ist für emo-analphabetismus?

Lg saxana

19.06.2015 21:05 • #753

S
Zitat von Inge:
Zitat von Inge:
Zitat von Verwundert200:
@Kimberly, rosenrot und delfina

ich möchte niemanden nahetreten. Mir ist bewusst, dass alle hier im Forum eine Lebenskrise zu verarbeiten haben und jeder das auf seine Weise tut.

Nein, ich habe tatsächlich keine Ahnung wie es ist mit einem Narzissten zusammenzuleben. Ich habe aber etwas dagegen wenn Menschen mit einer psychischen Erkrankung - und das ist NPS ganz sicher - mit Schizos, Depris oder eben Narzis beleidigt werden.

Es ist so leicht und bequem jemand damit abzustempeln und dann alles auf die Krankheit zu schieben. Dagegen kann sich niemand wehren, schon gar nicht wenn tatsächlich eine medizinische Diagnose vorliegt. Über die anschließende Diskriminierung spricht niemand öffentlich, dabei sind so viele betroffen und viele verheimlichen ihre Krankheit aus gutem Grund

ich bin seit 25 Jahren mit Narz verheiratet und in Frührente,so schlecht geht es mir,kann mich auch noch nicht weiter äussern,also nicht in Schutz nehmen, Inge
Und urteilsfähig und für Ihr Handeln selbstverantwortlich sind bis auf die ganz schweren Fälle alle psychisch Kranken. Ihnen das abzusprechen ist genauso diskriminierend.

Ich habe das im Thread tatsächlich oft gelesen und mich regt es einfach auf. Macht es besser.

So, jetzt könnt Ihr mich gerne rauswerfen.

Was ist denn das für eine wiederholung aus dem anderen thread? Was'n los, inge?

19.06.2015 21:08 • #754

S
Inge, möchtest du ein sektchen?

19.06.2015 21:09 • #755

A
Liebe zuversichtstärke,

ich habe derzeit auch manchmal regelrechte Essattacken. Habe mir gestern Abend eine, naja, zugegebenermaßen kleine Wassermelone reingezogen. Da ich wieder verstärkt auf dem Sporttrip bin, wird sich wohl der Stressappetit bald wieder in Sportappetit wandeln. Ich habe mich in der Arbeit bewusst die letzten Wochen in das Schreibzimmer verzogen. Dass mir noch andauernd Mandanten sagen, um Himmels willen, wie sehen Sie denn aus? Geht es Ihnen nicht gut? - das hätte mir gerade noch gefehlt. Nächste Woche ist nach innerer Entrümplung dann die Fassadenreko dran, sozusagen von Kopf bis Fuß.

Liebe Tascha,

ich bin ein Mensch, der sehr gut und auch sehr laut über sich lachen kann. Sarkasmus ist mein dritter Vorname, Ironie mag ich sehr gerne. Es gibt allerdings einen nicht zu unterschätzenden Unterschied zwischen Ironie und Zynismus. Meiner war/ist komplett humorlos. Lediglich wenn er meinte, sich über mich lustig machen zu können, konnte er schallend lachen. Über sich selber überhaupt nicht. Beispiel: wir hatten letztes Jahr eine Radtour gemacht. Auf dem Parkplatz stellte er sein Fahrrad in die Halterung am Auto. Ich saß noch auf meinem Rad, stieg nasch rechts ab (mache ich sonst nie) und kippte prompt um. Ein junger Mann, der das aus seinem Fenster gesehen hatte, kam aus dem Haus gerannt, fragte mich, ob etwas passiert sei und half mir beim Aufstehen. Bein blau, Ellenborgen rechts lädiert. Mr. Evil guckte zu. Ich sagte dann zu dem jungen Mann, wenn er erzählt, dass er einer alternden Frau aufgeholfen hat, möchte er bitte dazu sagen, dass ich mit dem fahrrad um- und nicht hingefallen bin. Ich konnte mich über meine eigene Grobmotorik kaum halten vor Lachen. Als er einmal Pfeffer statt Salz auf sein Frühstücksei kippte, hat er sich ÜBER MICH den ganzen Vormittag aufgeregt. Anmerkung: er hatte ausnahmsweise den Tisch gedeckt = sein Verschulden. Wie gesagt, no brain, no pain.

Tascha, wenn ich einen Menschen gern habe/verliebt bin/ihn liebe, möchte ich ihn auch meinen Freunden vorstellen. Er hat keine Freunde, nur Arbeitskollegen. Bis vor kurzem wussten noch nicht einmal die von meiner Existenz. Ausgeplaudert hat es ein Nachbar. Offiziell ist er getrennt und allein lebend Er hat eine Freundin, zu der er immer gefahren ist, wenn er keinen Ausweg mehr wusste. Ich nenne es heute emotionale Affäre. Er hat mich dieser Frau nie vorgestellt. Meine Freunde/Freundinnen waren ihm entweder zu intellektuell oder zu primitiv oder haben sich nur mit abgegeben, weil es Schmarotzer sind... Ich musste Dich ja anlügen, damit Du keinen Stress machst - vom Alter her könnte Deiner der Sohn von meinem sein. Diesen geistigen Dünnpfiff musste ich mir auch anhören. Der Stress, als die Lügen herauskamen, war natürlich schlimm - für ihn. Wie immer, wie Saxana sagte, die Schleifspur des Verbrechens. Ich war 17 Jahre verheiratet mit einem durch und druch bodenständigen, reflektierten, normalen Mann. So eine Heimlichtuerei und Rumlügerei gab es in den 17 Jahren Ehe nie - von beiden Seiten nicht. Klar sind die dreist, aber nur so lange, wie wir es mit uns machen lassen. Ich hatte in der letzten Zeit dann bewusst sein Verhalten gespiegelt, rate mal, was er diesbezüglich zu mir gesagt hat: Mit so einer mürrischen, nörgeligen Frau kann man nicht zusammenleben, ewig dieses Gejammere, immer sind die anderen Schuld - such doch mal die Ursachen bei Dir! Als ich ihm dann sagte, dass das genau sein Verhalten ist, war er beleidigt und ist verschwunden. Wie ein bockiger 4jähriger. Bockwurst eben.

19.06.2015 21:10 • #756

Z
Es ist und bleibt herrlich ruhig.
Darauf noch einen.
Prost.

19.06.2015 21:14 • #757

A
Cheerio Miss Sophie @all!

Ist zwar noch nicht Silvester, aber das Wetter lädt zum einen-oder-mehr trinken ein.

19.06.2015 21:16 • #758

A
Liebe Saxana,

Ironie lokalisieren konnte meiner auch nicht. Derben, brachialen Humor á la Ausbilder Schmidt u.ä. hat er verstanden. Die Feinheiten, feinen Nuancen, die Ironie ausmachen, nicht. Lieblingsschauspieler: Steven Seagal, zuhauen, wo es nur geht. Mein Lieblingsschauspieler: Sean Connery. Den mochte er am Anfang auch ganz sehr, mittlerweile ist er für ihn nur noch ein alter, reicher Geldsack, der nie schauspielern konnte im Gegensatz zu Mr. Seagal.

und jetzt smeiß ich mich weg: ich dachte auch immer, dass meiner nie fremdgehen würde. Graue Gesichtshaut, hängende Schultern, Unterwäsche wurde trotz mehrfachens Bittens meinerseits nur 2mal die Woche gewechselt (seine Begründung: sieht doch niemand), keine Körperspannung, schlurfender Gang - ein alter Mann eben. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber genau das scheint Weibchen anzulocken.

19.06.2015 21:24 • #759

S
Hallo ihr Lieben,
ich war lange nicht mehr hier im Forum. Manchmal hab ich gelesen, was ihr so geschrieben habt, aber irgendwie hab ich versucht, mich von dem Thema Narzissmus zu distanzieren. Vielleicht dachte ich auch, ich hätte es für mich doch irgendwie abgehakt, bearbeitet... nun gut. Dachte ich.
Ich merke momentan, wie sehr die Verletzungen doch waren. Ich habe einen neuen Partner und ständig werden nun die alten Verletzungen wieder getriggert. Ich weiß gar nicht was ich tun soll. Ich habe meinem neuen Freund natürlich von dieser miesen Erfahrung erzählt, und er ist auch total verständnisvoll, aber letztlich kann er natürlich nicht erfassen, was das alles in mir angerichtet hat. Ich versuche mich nun ständig zusammenzureißen. Wenn er aber nur eine SMS schreibt und sich dabei von mir leicht weg dreht, krieg ich die Krise. Ich hasse das - ich will nicht so misstrauisch sein - ich war das vor dem Narzissten auch nicht! Ich bekomme wieder so eine Wut!
Kürzlich hat mein Freund im Auto telefoniert, nachdem ich ausgestiegen bin. Mir ist sofort der Puls hochgegangen. Ex hatte das ja ständig gemacht - wie sich herausgestellt hat um mit seinen anderen Frauen Kontakt zu halten. Er hatte ja immer alles abgestritten - Lügen über Lügen. Wenn ich misstrauisch war und ihn angesprochen habe kamen nur noch dreistere Lügen. Ach, wem sag ich das - ihr kennt das ja selbst. Und man hat einfach keine Chance! Und nun steh ich da und soll vertrauen! Einfach so! Ich kann das momentan nicht. Aber ich weiß auch nicht was ich tun soll. Mein neuer Freund kann ja absolut nichts dafür für diesen ganzen Mist. Es ist doch einfach total blöde zu fragen, mit wem er da im Auto telefoniert hat so ohne Grund. Heute ist er mit einer Freundin bei einem Konzert, auf das er mich gerne mitgenommen hätte. Ich konnte aber zeitlich nicht. Aber da ist nun diese Freundin! Er hat es mir ja gesagt, dass sie mitgeht. Alles gut. Aber ich .. naja - mir geht´s nicht gut damit, weil ich überhaupt nicht weiß wer das ist, ich kann das alles nicht einschätzen. Mein Freund und ich wir sind erst seit 4 Monaten zusammen und ich kenne noch nicht alle seine Freunde.
Ich hab einfach eine ganz, ganz furchtbare Angst wieder so verarscht zu werden. Und ich spüre, wie sehr mir das noch immer in den Knochen steckt.
Habt ihr Ideen, wie man das schafft, wieder normal vertrauen zu können?
Ach und übrigens - der Ex schreibt mir auch immer noch. Wie seehr er mich vermisst, wie toll ich doch war..... wie sehr sein Herz an mir hängt..... ist das nicht süüüüüß!?

19.06.2015 21:31 • #760

S
Liebe aprilwetter,

Ironie hat ja was mit querdenken zu tun. Mit nachdenken, mit erfassen des sinns HINTER den worten. Ich glaub, das können sie nicht! Entweder gespiegelt oder abgekupfert, aber nie umgedrehtes denken. No brain, no ironie...

19.06.2015 21:36 • x 1 #761

S
Eher so klamauk wie stan und olly, so ohne brain...

Ich hau dir eine und jetzt fällst du um...
Wehe, stan bleibt stehen - das wäre dann unlogik.

19.06.2015 21:38 • #762

D
Zitat von saxana:
Inge, möchtest du ein sektchen?

Was ist los mit Inge?
Wer ist Inge?
Wo ist Inge?

Inge taucht auf und wieder unter....
Fragen über Fragen.

saxana, reich ihr mal ein Glas Sekt.

Ja, wir kennen uns von m m.
Hatten eine gute, erfolgreiche Zeit.
Muse und ihr medium Steak....

19.06.2015 21:40 • #763

A
Liebe Sommerblume,

meine Heilparktikerin hat mir hierzu folgenden Rat gegeben: höre auf deinen Instinkt, Dein Bauchgefühl! Ich bin eigentlich kein misstrauischer Mensch, aber ich schaue momentan auch lieber 6-7mal hin, wen ich vor mir habe. Überzeugt davon, dass alle anderen ebenso hehre Absichten wie ich haben, bin ich auf einen ich-weiß-nicht einmal-was- das-ist hereingefallen. Wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt, dass alles okay ist, gib Dir und ihm eine Chance. Aber eine Allzweckwaffe gegen das Misstrauen kenne ich leider auch nicht. Ich finde es toll, dass Du einen verständnisvollen Menschen gefunden hast. Nachvollziehen können es wirklich nur die, die so etwas erlebt haben.

Liebe Grüße!

19.06.2015 21:42 • #764

S
Liebe sommerblume,

Das ist total süüüß von deinem ex (würg).

Ich bin noch nicht in der situation, einen neuen kennengelernt zu haben oder kennenlernen zu wollen. Ich kann mir gut vorstelken, dass du leidest wie hund... sitzen doch die verletzungen zu tief. Ich denke, offenheit ist hier angesagt. Er muss es wissen, wie du dich dabei fühlst. Meine schwester gab mir mal einen sehr guten rat: vermeidet am anfang alles, was die beziehung belastet, bis das vertrauen da ist. Ich finde, das ist ein guter weg!

Er muss sensibler darauf eingehen, finde ich, bis sommerblume gefestigt ist. Und was sagt ihr anderen dazu?

Lg saxana

19.06.2015 21:47 • #765

A

x 4