zuversicht&.
- 88726
zuversicht&.
BlackSwan
zuversicht&.
zuversicht&.
saxana
zuversicht&.
Zitat von saxana:Liebe tascha,
Ich hatte nal vor vielen jahren eine freundin. Sie wollte unbedingt nach ihrer schwangerschaft die unnützen kilos wegbekommen. Ich hatte es schon geschafft. Also fragte sie mich: was sie denn tun könne und wie ich es geschafft hatte.
Nun, ich sagte, ess immer nur, wenn du auch wirklich hunger hast. Und dann fettreduziert.
Magerquark -nee, das schmeckt mir nicht
magere wurstsorten - nee, das schmeckt mir nicht
tee statt limo - nee, das schmeckt mir nicht
Was ich auch vorschlug, nichts von dem wollte sie. Irgendwann bin ich dann sehr müde geworden mit den ganzen erklärungen, weil sie nichts annehmen wollte. Für alle vorschläge hatte sie ständig gegenargumente. Ich hab dann aufgehört zu reden.
So fühlt es sich für mich jetzt auch bei dir an. Man scheibt so viele ideen und gute ratschläge, aber es scheint nicht anzukommen. Wir alle hier sind durch dieses tal der hölle geschritten, wir alle hatten verbrannte füße und konnten eigentlich nicht mehr weiterlaufen. Ich kann deinen schmerz sooooo gut verstehen!
Guck mal, liebe tascha, du hast jetzt uns, die mit dir trauern, aufarbeiten, erfahrungen weitergeben. Nimm unsere ratschläge einfach mal an. Mach diese blöde liste, um im entsprechenden fall etwas schwarz auf weiß zu haben, dass er gemein zu dir ist. Verdamme deine mutti nicht, wenn sie mit dir essen gehen will. Sie will nur dein bestes. Guck nicht mehr nach, was er so treibt, guck nach, was du dir gutes tun kannst.
Mach dich hübsch, kleene maus, und guck dich dann mal an... Verdammt, du bist auch wer!
Wenn du ewig immer nur damit kommst: ich will ihn aber unbedingt zurück - dann sag ich mal eins: ok, laufe los und renn in dein verderben. Aber bitte jammer danach nicht.
Ich bin weiterhin für dich da, wenn du mich brauchst, aber nicht für das ergebnis, dich fit zu machen, um wieder auf ihn loszurennen. Ich halte dich, wenn du fällst, aber nicht als kanonenfutter für diese armselige socke.
Alles liebe für dich
saxana
zuversicht&.
saxana
saxana
zuversicht&.
Zitat von Kira8:Liebe ZuversichtStärke, Du hast ja auch einen Ritt hinter Dir. Enorm straight, wie Du da durch bist. Alle Achtung!
Liebe Saxana, ja Dein Bauhaus-Beispiel ist das, was ich meinte.
Es ist zwiespältig. Oft war es eben so und anderes mal war ich schier baff, was er doch z.B. von mir mitgekriegt hatte.
Es spielt in meiner Verarbeitung eine Rolle, in welchem Maße er auch gezielt böse war. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall kann ich sagen, er nimmt es in Kauf zu verletzen, weil er gar nicht weiß, wie sich das anfühlt. Oder er weiß es und es ist ihm egal.
Ich bin momentan in Stufe zwei, was das Abschiednehmen betrifft. Ich hatte gehofft, locker mit ihm ... wie eine gute Bekannte.. umgehen zu können. Auf unserer Plattform eben. Ansonsten wohnen wir ja nicht in der gleichen Stadt und von daher laufen wir uns sicher nicht über den Weg.
Aber ich denke, er setzt durchaus gezielt Zeichen an mich, die mir Entwertung in seiner Welt dokumentieren.
Ich schwanke zwischen Wutmail und einfach ignorieren. Ich denke, letzteres ist besser
Noch ein Wort zu Tascha: Ich bin ja selbst immer noch in der Schleife zwischen mal weiter weg und 2 Schrittchen zurück. Es ist sehr sehr schwer, aber am Ende ist es, wie ich mir eben überlegt habe, nur ein einziger Schritt, der wirklich so entscheidend ist und den ich selbst offensichtlich auch noch nicht komplett gemacht habe: das absolute Akzeptieren und der felsenfeste Entschluß, dem Expsycho Leck mich am A.. zu sagen und wirklich loszulassen.!
Alles, was danach kommt, mag auch immer wieder mal weh tun, aber es kann überhaupt erst dann leichter werden, wenn man diese Überzeugung gewonnen hat, mit den ExSuperhelden ist kein Preis zu gewinnen. Und ja, ... alle Mühe konnte nichts retten, was eine Partnerschaft betrifft!
Tascha, ich kann Dir sagen, ich hab auch noch meine Anflüge, gerade jetzt, wo ich wieder in der Konfrontation mit ihm bin, die eine oder andere Minute zu hoffen, er wäre ja doch nicht so schlimm und wenn ich doch nur ein wenig anders agierte etc.
Aber ich weiß auch, es IST Quatsch!
Es wäre in etwa das Gleiche wie zu einem Tauben zu sagen: komm, laß uns Musik hören!
Es geht nicht!
Du kannst genauso wenig den Mond verschieben oder das Meer versenken!
Was ungemein hilft, ist es, die eigene Wertigkeit und menschliche Schönheit zu betrachten u sich daran erfreuen zu lernen. Immer, wenn ich diesen Bereich verstärke, verspüre ich Erleichterung.
Dabei könnte Dir Deine Therapeutin helfen..., Dich selbst wieder wahrnehmen zu lernen.
LG, Kira
zuversicht&.
Zitat von saxana:Liebe kira,
Erst ab dem punkt, wo ich ihn nicht mehr zurückhaben wollte, ging es steil bergauf. Ich denke, ich stand mir mit meinem blöden hoffen selbst im weg. Hab so viele argumente erfunden, dass er dieses oder jenes doch nur getan hat, weil ich nicht geeignet auf ihn eingegangen bin. Dass ich so und so reagiert habe, weil er so und so agiert hat, ist mir erst später aufgefallen. Rationalisiert halt.
Ich hab sowenig auf mich geachtet...
Lg saxana
Ps: dass das ganze ein jahr gedauert hat, wollte ich mir am anfang nicht eingestehen. Heute weiß ich, dass es so lange gebraucht hat.