17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
nach den immer wieder kehrenden tumoren, burnouts und anderen leiden, war ich nach einem streit mal einfach zu ihm gefahren (100km), er erfreute sich bester gesundheit und optimierte haus und hof.
am anfang: für dich fahre ich überall hin, kein weg ist mir zu weit-
nach wenigen monaten dann mein anpassen auf seine bedürfnisse und zwar als einbahnstraße. ach, manchmal fühl ich mich immernoch sehr unwohl bei dem gedanken, was/wann/wie/ warum war. und nicht mehr ist.
denn ausgerechnet heute schwimme ich in diffuser sehnsucht-
meinen ex bezeichne ich auch ungern als narz ( hab ein schlechtes gewissen dabei), aber einiges passt in erstaunlicher weise. vielleicht will ich mir einfach nicht eingestehen, dass NICHTS so war wie es schien. auch der anfang nicht.

07.07.2016 21:49 • x 3 #7291


H
Ich bin grad, auch Dank des Forums, in mitten meines Aufarbeitens.
Es kommen Kleinigkeiten aus den 20 Monaten hoch, an die ich fast gar nicht mehr gedacht habe. Viele Dinge, die sie betreffen machen nun im Zusammenhang Sinn. Warum sie was in einer bestimmten Situation gemacht hat oder eben auch nicht.
Ich verstehe nicht, das ich die offensichtlichen Zeichen einfach nicht sehen wollte und wie ich es am Ende zulassen konnte, dass sie 4x zurück kam.
Ich hätte dem Ganzen letztes Jahr im Juni bereits ein Ende setzen sollen, wenn nicht sogar schon bevor wir zusammen kamen. Mein Bauch sagte mir bereits damals, dass irgendwas faul ist und ich sollte Recht behalten. Hätte ich diesed Forum nur mal zu der Zeit gefunden, es hätte mir 16 Monate seelische Misshandlung erspart.
Aber wie sagt man so schön? Nachher ist man immer schlauer.
Ich weiss jetzt dass ich mehr auf mein Bauchgefühl hören und bei den ersten Anzeichen von Narz/Sozio es beenden muss.
Ich hab auf sowas jedenfalls keine Lust mehr; Meine ex Soziopathin reicht mir bis ans ende.

07.07.2016 22:47 • x 1 #7292


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


WeisseLilie777
Ich übersah die Lüge in Deinen Augen weil ich an die Wahrheit in Deinen Worten glaubte.

***Gedicht Narzisst
Nichts ist so schmerzhaft als enttäuscht zu werden,
wenn die Fassade eines Menschen bröckelt, um dahinter seine Fratze zu sehen. Da war keine Liebe, kein Frieden, kein Licht, sein Verhalten ein Schauspiel, ich ahnte doch glaubte es nicht. Abgrundtief böse dieser narzisstische Geist, unser Bauchgefühl verheißt's. Trau diesem Wolf im Schafspelz von Anfang nicht, denn dann zerreißt er dein Herz, ohne Gnade und Rücksicht.

07.07.2016 23:03 • #7293


K
Liebe amanda, hatte ich auch. Habe durch Umdenken gelernt, das Narz nur meine eigenen Wünsche realisierte, keine eigenen Anteile dazu tat. Deshalb war für mich alles so schön und ich habe gefühlt, dass war echt und gut. Aber heute weiss ich, es war künstlich, nicht echt.
Mein Narz hat eine Diagnose, die habe ich erfahren.
Nach diesem Kunstgebilde sehnst du dich natürlich, es war für dich schön.
Lieber Hollow, Bauchgefühl, wenn du dich darauf verlassen kannst, tue das. Meine Beziehung dauerte 13 Jahre, wobei er 11 Jahre nichts von meiner Zuneigung wusste. Habe nur für ihn gearbeitet und eine Freundschaft angeboten, die er akzeptierte. Das glaubt kein Mensch und meine Familie ist daran zerbrochen. 4 Wochen nachdem ich zusammengebrochen bin ist seine Frau gegangen oder gegangen worden. Meine Nachfolgerin hatte einen Arbeitsvertrag mit täglicher Kündigung falls ich zurückkomme.
War weg
5 Jahre später habe ich ihn gesprochen, Heiratsantrag abgelehnt, und er gab zu, von mir abhängig zu sein. Dieser Mann äusserte, er nähme mich gedanklich überall mit hin und spricht mit mir. Das hat mir nur gezeigt, dass ich neeeeee wieder dort wohnen werde. Hat wohl unbeabsichtigt die Grösste Zufuhr erhalten.
Seine Frau hat S. begannen. Die ganze Familie ist geschädigt.
Bauchgefühl hatte ich nicht, ich war total leer gezapft.
Das ist natürlich Arbeit und dauert.

07.07.2016 23:16 • #7294


N
Ein Brief vom RA, ich soll Kontakt zu ihr aufnehmen wegen der Möbelteilung ich bin voll drauf angesprungen weil ich das vorher schon mit ihr geklärt hatte, sie aber ihrer RA gaaanz was anderes erzählt hat. ich hätte platzen können. Das schlimme ist ihre Tochter ist genauso wie sie. Nur bissel harmloser zu mir, musste ja auch nicht mit ihr leben. Sie ist 37 also schon groß.
ich schrieb sie also an nett, sachlich,,,...sie keine Antwort......dann platzte mir der Kragen und ich habe ihr geschrieben das es echt unfair ist, weil sie nicht antwortet. Es war ja ihr Wunsch das man sich noch einmal zusammensetzt um dies zu klären.

nichts kam außer....Ich möchte nur wissen wann du kommst alles andere interessiert mich nicht....
15 Minuten später mischte sich die Tochter von ihr ein. Na da hatte ich eine Welle losgetreten. Man muss wissen das die Tochter sie so gar nicht kennt. Sie erzählt ihr ja ganz andere Dine. Nämlich das ich,
das ich, das ich ,das ich usw

obwohl ich es wusste und sonst alles nur noch über den Anwalt mache falle ich wieder drauf rein und springe voll darauf rein.

über mich selbst bin ich grade sauer.

und doch weiss ich das es auch okay ist wenn man Fehler macht. Ich kann halt nicht dauernd ihren Narzistischen Gewohnheiten vorhersehen. Ich will das auch gar nicht. Das ist mir auch zu viel. Das genau finde ich laugt aus.

klar ist das ich das nicht klären kann mit ihr, aber das dann immer von den Verwandten, Anfeindungen kommen, boah das ist richtig anstrengend finde ich.
Naja ende vom Lied war dann. Ich der RA alles mitgeteilt, sie wird ihr schreiben was zu tun ist und ansonsten. habe ich ihre Tochter und sie bei wats app geblockt.

Ihr seht also, ein paar Seiten vorher hier schrieb ich noch das genau dies ich weiss. Und dann ein paar Stunden später spring ich voll wegen des RA Briefes drauf an um sie zu kontaktieren.

Ich finde das ziemlich berechnend von ihr. Und es ist total typisch für sie. Zu dem einen sagen das will ich, dann zur Tochter sagen ich arme habe ja nichts und ann wieder der RA sagen sie will mehr,, wenn ich sie anschreibe schweigen oder s.o. Kommentar.

so sind sie.
Boaaah genau das finde ich anstrengend und typisch

oder?

für ein paar Antworten wäre ich dankbar.

08.07.2016 00:01 • #7295


H
Zitat von Kopfweide:
Lieber Hollow, Bauchgefühl, wenn du dich darauf verlassen kannst, tue das. Meine Beziehung dauerte 13 Jahre, wobei er 11 Jahre nichts von meiner Zuneigung wusste. Habe nur für ihn gearbeitet und eine Freundschaft angeboten, die er akzeptierte. Das glaubt kein Mensch und meine Familie ist daran zerbrochen. 4 Wochen nachdem ich zusammengebrochen bin ist seine Frau gegangen oder gegangen worden. Meine Nachfolgerin hatte einen Arbeitsvertrag mit täglicher Kündigung falls ich zurückkomme.
War weg

DAS ist es ja. Es glaubt kein Mensch. Wie auch? Die haben ja nur die Oberfläche mitbekommen

08.07.2016 05:26 • #7296


WeisseLilie777
Ja der Tiefgang fehlt und die Menschen um den Narzissten herum glauben nur dem Hörensagen, anstatt das Gesagte mit den Taten des Menschen zu vergleichen. Wenn ich einen Menschen durch Hass und Manipulation in eine Ecke dränge, immer wieder drauf schlage und dann fährt diese Person plötzlich die Krallen aus, einfach weil sie am Ende ihre Kräfte ist und sich einfach auch mal wehren muss, dann wird darauf herum gehackt. Siehst Du, Du bist doch böse und aggressiv MIR gegenüber! Die N. verzerren die Realität so dermassen, dass man fast verrückt daran werden kann. Aber ich möchte Euch Mut machen. Es gibt auch genug Menschen die das Schauspiel irgendwann begreifen denn im Gegenzug zu Euch ist der N. immer nur am Lästern und Abwerten und ihr als Geschädigte findet trotz allem immer noch zwischendurch GUTE Worte.
Den einzigen Tip den ich Euch geben kann ist Standhaftigkeit zu erlernen und das ohne Schuldgefühle. Bleibt Euch und Eurer Wahrheit treu. Denkt nicht über ihre verzerrte Argumentationskette nach, ihr wisst es besser! Lernt Euch zu vertrauen. Seit selbstsicher. Stellt Euch Euren N. nicht so übermächtig vor. Im Endeffekt ist er auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen, die er gekonnt verstecken kann. Im tiefsten Inneren fühlt er sich noch minderwertiger als wir! Glaubt mir. Und wenn ihr diese Machtspielchn ignoriert, sachlich und nüchtern bleibt, dann wird er irgendwann in der Ecke stehen, denn die Menschen werden Euren demütigen Charakter erkennen. Und selbst wenn nicht, die Wahrheit ist unabänderbar und am Ende wird Euch Gerechtigkeit widerfahren, wenn ihr bis dahin nicht in den warum-Fragen untergegangen seit. Dieser Mensch ist es nicht wert, dass ihr euch kaputt macht! Glaubt an Euch! Ihr packt das. Werdet wie ein Baum, der auch im heftigsten Sturm einfach nur steht, auch wenn manchmal ein paar Äste und Blätter verloren gehen, dann hat Euer N. nicht mehr so leichtes Spiel. Den das Fundament der Lüge kann am Ende gegen das Fundament der Wahrheit nicht obliegen.

08.07.2016 06:10 • x 6 #7297


K
Liebe Neuanfang, verstehe dich, wir wollen immer alles für uns geradestellen. ES WAR DOCH SO UND SO....
Und verfangen uns dann im Gedankenkarussel. Es gibt keine Aufklärung eines Problems in unserem Sinne. Das kann Narz nicht leisten. Er will nur umher wieder Unruhe bringen und im Geschäft bleiben. Mein Narz schuldet mir noch eine mindestens eine 5stellige Summe an Gehalt. Es fehlen auch Rentenansprüche von 10 Jahren. Also geht es weiter. Der Rechtsanwalt hatte kein Interesse an dem Fall. Der Narz hat Aufmerksamkeit von mir während der Prozesszeit. Für mich war die Entdeckung des Narztum so ungeheuerlich und ich war so geschockt, dass ich verzichtet habe.
Ich wollte meine Ruhe. Bin dadurch wieder Gesund geworden, dass war mir wichtiger.
Wenn du den anderen Weg gehst, was ich verstehen kann, überlasse alles dem RAUM und hänge dich gefühlsmäßig daraus. Und ja, die Tochter kann auch Narz Züge haben, Narztum wird vererbt.
LG

08.07.2016 06:16 • #7298


B
@nora71 ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meiner wohnte nur 5 min entfernt und ihm war sowas zu anstrengend. Empathie hatte er keine und das wäre bei ihm ein reines Bemühen gewesen. Und wieso sollte sich jemand bemühen, wenn ein paar heuchelnde Worte es doch auch tun? Das ist doch mehr als genug, dafür sollte man ihm doch sogar die Füße küssen, wenn er mal ein liebes, verlogenes Wort übrig hatte.

Mein Sarkasmus ist die Nebenwirkung dieser Erfahrung.


@WeisseLilie777 das mit dem verrückt werden durch ihn und dann alles so darstellen, als wäre man selbst die Person dienicht richtig tickt. Klar irgendwann schluckt man nicht mehr alles, wenn man lang genug getreten worden ist und man wehrt sich wenn man sein Leben nicht aufgegeben hat. Und man wirkt verrückt, aber das würde jeder normale und sogar ein Narz, wenn er mit dieser äußerst abgedrehten Verdrehungen, Lügen und gefühlskälte die mit Worten nicht übereinstimmen immer wieder konfrontiert werden würde.

Dass die Wahrheit siegt wage ich zu bezweifeln. Man gewinnt nie bei einem Narz! Man kann sich nur retten.



Ich denke ein richtiger Narz würde mit einem anderen Narz wohl selten zusammensein. Denn eine Prise zu wenig Aufmerksamkeit, bringen sie zum Austicken. So meine Erfahrung. Was die Verdrehungen angeht, würde ich höchst interessant finden, mich würde durchaus interessieren wie das ablaufen würde. Gäbe es da auch ein endloses Schachspiel mit ständigem Schachmatt?

08.07.2016 08:40 • x 2 #7299


H
Zitat von Beltaine:
Dass die Wahrheit siegt wage ich zu bezweifeln. Man gewinnt nie bei einem Narz! Man kann sich nur retten.


Das ist leider die traurige Wahrheit. Meine hat durch ihre Lügen dafür gesorgt, dass die 4 Kerle die es betrifft, kein Wort mehr miteinander reden.
Ergo kann sie immerwieder weiter schön zwischen den Beteiligten (minus mich jetzt) hin und herspringen und keiner bekommt's mit.

Die Wahrheit interessieret aber auch niemanden; besonders niemanden aus ihrem Umfeld. Die glauben ihr. Und Freunde/Bekannte konnten nicht glauben, dass sie wirklich so ist. Meine Beste Freundin, die sie auch kennt, weiß alles und sie ist entsetzt was sie so alles gemacht hat.
.

08.07.2016 08:59 • x 1 #7300


WeisseLilie777
Das Dumme ist dass sich fast alle Menschen durch die narzisstische Zufuhr des N. aufgewertet fühlen. Und ja der N. erzählt jedem eine andere Story, Hauptsache er kann die Person auf seine Seite ziehen und da sind ihm alle Mittel und Wege recht. Das ist wahrhaftig ein Albtraum aus dem man nur zu gerne aufwachen würde. Stellt Euch vor ihr könnten Euren N. eine ganze Woche lang beschatten, mit wem er sich trifft, was er wie wo zu Anderen sagt... Dann würdet ihr nur noch seine Fratze erkennen und im wahrsten Sinne des Wortes um Euer Leben rennen. Denn dieser Mensch ist eine Bedrohung für Deine Seele, für Deinen Ruf, für Dein Leben.

Überwindet den Schmerz des warum, legt Euch eine Rüstung der Selbstliebe an ... Ihr braucht den N. nicht um Euch geliebt zu fühlen, ihr seit ohne ihn viel besser dran ... Glaubt mir.

08.07.2016 09:22 • x 1 #7301


H
Zitat von WeisseLilie777:
Überwindet den Schmerz des warum, legt Euch eine Rüstung der Selbstliebe an ... Ihr braucht den N. nicht um Euch geliebt zu fühlen, ihr seit ohne ihn viel besser dran ... Glaubt mir.

Darum geht's ja auch nicht; jedenfalls nicht bei mir.
Ich brauch sie nicht um glücklich zu warden, ich bin froh, dass sie weg ist.
Ich habe ein Problem mit mir selbst, dass hier meine ansonst sehr Gute Menschenkenntniss versagt und ich mich so lange von ihr hab an der Nase herumführen lassen, obwohl die Anzeichen mehr als deutlich waren

08.07.2016 09:29 • x 1 #7302


K
Lieber Hollow, genau dieser Spur solltest du nachgehen. Bei mir war es Akzeptanz meiner Lebensweise, Bildung und Unterstützung meiner Arbeit. Alles gebe ich mir jetzt selbst, brauche ihn nicht mehr.Es war ja alles falsch von ihm. Meine Lebensweise hat mich gerettet, so konnte ich mich aus der Situation entfernen. Heiraten wollte ich ihn nie. Da er nie qusste, das ich ihn liebte, hatte ich nur Honeymoon moon, 11 Jahre lang. Dann hielt ich den Druck nicht mehr aus, bat ihn mich zufrieden zu lassen und alles ging den Bach runter. LG

08.07.2016 10:31 • x 1 #7303


H
Zitat von Kopfweide:
Lieber Hollow, genau dieser Spur solltest du nachgehen. Bei mir war es Akzeptanz meiner Lebensweise, Bildung und Unterstützung meiner Arbeit. Alles gebe ich mir jetzt selbst, brauche ihn nicht mehr.Es war ja alles falsch von ihm. Meine Lebensweise hat mich gerettet, so konnte ich mich aus der Situation entfernen. Heiraten wollte ich ihn nie. Da er nie qusste, das ich ihn liebte, hatte ich nur Honeymoon moon, 11 Jahre lang. Dann hielt ich den Druck nicht mehr aus, bat ihn mich zufrieden zu lassen und alles ging den Bach runter. LG

Das Ding ist doch, sie heult nur rum, ich handel. Sie will, ich mache, sie redet, ich handel...alles der komplette Gegensatz. was will ich mit so jemandem?
wie oft hat sie gesagt Ich änder mich und wie oft hat sies gemacht?
DAS hat mir am Ende die Augen geöffnet, weil ich starker bin als sie. Ich bin ein Macher und ich hab was Besseres verdient als diese Last am Bein die mich nur runterzieht, belügt, betrügt und hintergeht. Das wird sie mit jedem machen, von daher bin ich froh, aus diesem Kreislauf ausgebrochen zu sein.

08.07.2016 10:38 • #7304


K
DAS IST DEINE VERARBEITUNG UND SIE IST GUT, WEIL SIE DICH JETZT AUF ABSTAND HÄLT.
ABER WAS HAT DICH ANGEZOGEN AM ANFANG. HELFERSYNDROM. FORSCHE NACH UND ARBEITE AUF DAS WIRD SPANNEND

08.07.2016 10:43 • #7305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag