17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
weisst du . ich weiss nicht wie weit das bei meiner ist. wie schwer ausgeprägt. sorry meine Rechtschreibung. schreib meistens so. Jedenfalls hab ich oft das Gefühl sie kann einfach nicht anders Sie kann ihr Leben führen. Aber sonst . Das mit mir kann sie nicht leben....ausleben irgendwie...so ist das bei mir....mit ihr.

05.07.2016 20:16 • #7216

K
Eine Projektion ist ein unreifer Abwehrmechanismus, wenn wir anderen Menschen Eigenschaften, Schwächen oder Probleme zuschreiben, die wir selbst offen oder versteckt in uns tragen.
Beispiele:
- Eine sehr egoistische Person wird jemandem anderen vor, dass dieser jemand sehr egoistisch ist.
- Eine dicke Person wirft einer sehr schlanken Person, dass sie viel zu dick ist (den Fall kenne ich von meiner Familie)

In einer Beziehung mit echtem Narzissten hat man keine Chance. Eine Partnerschaft mit einem Narzissten kann nur dann Jahrzehnte überdauern, wenn sich der Partner vollkommen aufgibt. So macht man sich aber nur kaputt. Menschen bleiben häufig sehr lange in so einer Beziehung, weil der Anfang traumhaft (Honey Moon) war und weil sie vom Narzissten so klein gehalten werden, dass sie denken, dass sie nie daraus schaffen werden, dass es denen im Falle der Trennung noch schlechter gehen würde. Sie sehen das Licht im Tunnel nicht. Der Narzisst sorgt dafür schon. Honey Moon kommt aber nie wieder zurück und das ist für den Partner so schwierig zu realisieren. Es gibt nur eine Möglichkeit, sich zu trennen, wenn man nicht vollkommen an dieser Beziehung kaputt gehen will.

05.07.2016 20:18 • x 5 #7217

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Soleila
Übermorgen um 18 Uhr will ex seine Sachen abholen...in der Sms stand bis dann! Hört sich an, als wenn er damit rechnet mich zu sehen und nicht einfach nur seine Sachen vor der Tür. Er scheint sich seiner Sache wohl sehr sicher. Einmal ne neue Chance, kommen bestimmt mehr..
Ich habe mittlerweile wirklich keine Lust mehr ihn zu sehen..sobald er merkt, da ist nichts mehr zu machen, dann verwandelt er sein Gesicht zu einem Gesicht eines bibbernden Hundewelpen..
Mir tut es ja soooo leid! Ich kann mich ändern, ich weiß es...bla bla
Wie er wohl reagieren wird, wenn er checkt, dass ich wirklich kein Interesse mehr habe..
Ich weiß nicht warum, aber jetzt gerade bin ich total satt von ihm...ob das Forum hier mich so weit gebracht hat?

05.07.2016 20:49 • #7218

R
@soleila. Du hast dich mit dem Thema auseinandergesetzt und magst einfach nicht mehr. Ist ja auch dein Recht und dein Gefühl:)

05.07.2016 20:54 • x 1 #7219

Soleila
Natürlich hab ich auch ab und zu dieses verzwickte Gefühl..ist es Trauer? Einsamkeit?
Aber von Tag zu Tag mit dem Forum als Dauerlektüre plus Internet als Informationsquelle ist es immer weniger geworden. Kann normal essen, hab auf Arbeit so gute Laune wie schon lange nicht mehr und lese viel. Hab viel mehr Zeit abends für mich, der Hammer!
Oder wird die Trauer plötzlich kommen, wenn ich merke, er hat mich auch abgeschrieben? Verstehe meine Emotionen gerade nicht...

05.07.2016 21:05 • #7220

I
Also bei mir ist es nach wie vor die Trauer, aber nicht auf die Person bezogen sondern auf die ganze Situation und dass es so etwas gibt. Und auch irgendwie Einsamkeit und das Bewusstsein dass eine solche Blase zerplatzt ist. Evtl. ist es bei dir ja auch ein ähnlicher Mix aus Gefühlen bei dir Soleila.

05.07.2016 21:08 • x 7 #7221

R
Es kann sein.Dass es schwankt nochmals. Dass du immer mal wieder traurig bist.Gib dir halt Zeit und horch in dich rein.Was dir gut tut. Mach ich auch zwar nicht so perfekt. Aber es wird werden.

05.07.2016 21:09 • x 1 #7222

N
Ich habe seid der Trennung viele Menschen kennengelernt, darunter ist auch eine Frau.

Hab nun sehr sensible Antennen für mein Gegenüber. Ziemlich schnell hab ich sie entlarven können. Früher hätte ich mich schlecht gefühlt nach so einer Begegnung, jetzt sehe ich es mit Abstand, lass es nicht mehr an mich ran.

Z. B. Ich wurde fotografiert und sie rief mir zu, ich soll doch meinen Bauch einziehen. Bin schlank, war dennoch kurz verunsichert. Sie hingegen hat wirklich 'ne richtige Plautze...

Mit anderen in Gesprächen hat sie denen ständig wirklich jedes Wort im Mund verdreht. Und die waren dann richtig fassungslos und ohnmächtig.

Sie weiß um meine emotionale Lage, sie kennt einen großen Teil meiner Lebensgeschichte und macht sich lustig über mich. Gebe ihr dann aber kein Futter und ignoriere sie.

Andererseits umschmeichelt sie mich und spielt Verständnis.

Und dann zu beobachten, wie sich einige Menschen an ihrer Seite, die sie so sehr bewundern, weil sie ja so unfehlbar ist, zum Negativen mutieren und nur am lästern über andere sind. Unglaublich, was die für 'ne Macht über Ahnungslose haben, die so zum Co-Narzissten werden..

Mein Ex.emplar meinte, ich wäre immer so theatralisch gewesen. Das hat ihn schwer belastet, darum wäre gut, dass Schluss ist. Haha... Ich und theatralisch. Das war er, aber vom feinsten. Und er tat mir deswegen immer leid. Pfff...

05.07.2016 21:09 • x 2 #7223

L
Oh mein Gott... all die Jahre habe ich nicht verstanden, in was für einer Beziehung ich mich da befand. Aber jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen...

05.07.2016 21:42 • x 1 #7224

H
Zitat von Imperfect:
Also bei mir ist es nach wie vor die Trauer, aber nicht auf die Person bezogen sondern auf die ganze Situation und dass es so etwas gibt. Und auch irgendwie Einsamkeit und das Bewusstsein dass eine solche Blase zerplatzt ist.

Bei mir ist es überwiegend die Enttäuschung über mich selbst. Ich hab mich wieder belabern lassen, neue Gefühle für sie und ihr Kind aufgebaut und mich am Ende wieder verarschen lassen. Hätte ich alles verhindern können und müssen. Aber der Traum nach meiner eigenen Familie und der Glaube dass sie sich wirklich geändert hat, hat mich wieder schwach werden lassen.
Von Anfang an, vom ersten Tag wo sie gebettelt hat dass ich sie zurücknehmen soll, war mir im Inneren klar, wie es enden wird.

05.07.2016 21:47 • x 1 #7225

N
@Hollow
Würdest du trotz allem noch immer schwach werden, wenn sie vor dir steht und dich anfleht?

05.07.2016 21:51 • x 1 #7226

Soleila
Zitat von Hollow:
Zitat von Imperfect:
Also bei mir ist es nach wie vor die Trauer, aber nicht auf die Person bezogen sondern auf die ganze Situation und dass es so etwas gibt. Und auch irgendwie Einsamkeit und das Bewusstsein dass eine solche Blase zerplatzt ist.

Bei mir ist es überwiegend die Enttäuschung über mich selbst. Ich hab mich wieder belabern lassen, neue Gefühle für sie und ihr Kind aufgebaut und mich am Ende wieder verarschen lassen. Hätte ich alles verhindern können und müssen. Aber der Traum nach meiner eigenen Familie und der Glaube dass sie sich wirklich geändert hat, hat mich wieder schwach werden lassen.
Von Anfang an, vom ersten Tag wo sie gebettelt hat dass ich sie zurücknehmen soll, war mir im Inneren klar, wie es enden wird.

Bei mir war während der Beziehung, als ich ihm die 2. Chance gab, die Scham groß. Meine Mutter, meine Freunde, eine Arbeitskollegin, die mitbekommen haben, wie es vorher war und dann hörten, dass ich ihn zurückgenommen habe.. Natürlich war es meine Entscheidung, aber der Blick von den Frauen a la Frau, wie kannst du dir das antun....
Also habe ich danach mit keiner mehr über das Thema gesprochen..egal, wie schlecht es mir ging.

05.07.2016 21:58 • x 3 #7227

B
Zitat von Imperfect:
Also bei mir ist es nach wie vor die Trauer, aber nicht auf die Person bezogen sondern auf die ganze Situation und dass es so etwas gibt. Und auch irgendwie Einsamkeit und das Bewusstsein dass eine solche Blase zerplatzt ist. Evtl. ist es bei dir ja auch ein ähnlicher Mix aus Gefühlen bei dir Soleila.

das trifft es so gut

05.07.2016 22:00 • #7228

H
Zitat von NewDay1:
@Hollow
Würdest du trotz allem noch immer schwach werden, wenn sie vor dir steht und dich anfleht?

Ich bin im Februar schwach geworden, hab mich wegen ihr vor meinen Freunden und Bekannten unglaubwürdig gemacht weil ich wirklich dachte, sie hätte sich geändert. Jeder meinte wie kannst du nur oder die war schon immer so oder die wird sich nie ändern.
Sollte sie sich wirklich wieder melden, werd ich sie ignorieren. Sollte sie vor mir stehen, heulen und mich anflehen; das ist die Tränendrüse und sonst nix. Sollte sie das machen, dann nicht um MICH zurück zu wollen, sondern weil die Anderen emotionalen Tankstellen zur Zeit nicht verfügbar sind. Es würde nix bringen und sobald die Anderen wieder reagieren, springt sie wieder darauf an. Das ist der Reiz bei ihr.
Natürlich würde es mir dabei dann schlecht gehen aber Alles nochmal? Wieder und wieder? Ich konnte ihr jetzt schon nicht mehr vertrauen wenn sie stundenlang bei WA und FB online war, wie könnte ich jemals (wieder) Vertrauen zu einer Person ausbauen, die es nie wirklich Ernst gemeint hat? Sie hatte 4 Chnacen und nicht eine genutzt, es noch nicht mal wirklich versucht und mir am Ende die Schuld gegeben. Die ersten 4 Monate letztes Jahr waren für mich die schönsten überhaupt, aber es war eine Lüge; ein Schauspiel von ihr.

Ich würde mich beschissen fühlen und auch wenn ihr Kind mir Alles bedeutet hat, ich würde sie nicht mehr zurück nehmen. Aus welchem Grund auch?
Liebe die keine ist?
Und nur wegen ihrem Kind zu ihr zurück? Wohl kaum.
Ich weiss, was ich mir wert bin und hier würd ich mich weit unter Wert verkaufen ...

05.07.2016 22:01 • x 1 #7229

N
@Hollow
Das weißt du theoretisch. Ich glaube, in so'nem Moment neigt man dazu, wieder zu glauben, weil man es ja eigentlich will und noch Hoffnung auf ein Wunder mit sich rumschleppt. Geht mir ja irgendwie trotzdem auch so, irgendwie...

05.07.2016 22:09 • x 1 #7230

A

x 4