17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
Er nennt mich. ...er

05.07.2016 13:49 • #7201

G
Zitat von Lenca:

Narzissten verstehen zu wollen ist schwierig. Vielleicht probiert er gerade einen anderen Schlüssel aus. Wenn Geschrei nicht hilft, dann vielleicht die sanftere Tour? Vielleicht war es ihm am Ende auch egal, oder er denkt sich, daß Du eh wieder ankommst, wenn er mit den Fingern schnippt. Da kann man nur spekulieren!

Seht Narzissten doch mal mit der Entwicklungsstufe, die ihre Störung (meist) ausgelöst hat.
Ca Drei- fünfjährige KINDER (gern auch Rotzlöffel genannt).

Das Kind, ist verletzt, ihm passt was nicht, es bekommt nicht genug oder zuviel Aufmerksamkeit, das Eis hat den falschen Geschmack, das Auto ...die Puppe entspricht nicht den Wünschen...und ...und....und.
Was machen die allerliebsten Gören?
Schreien, sich hinwerfen, in der Kaufhalle den Boden küssen...trotzig stampfend....ICH WILL ABER...

Nebenbei mal....
Warum wird der Kassenbereich auch Quengelzone genannt?
Weil da die letzten, kleinen Snacks liegen, damit Mutter, genervt...dem Sprössling schnell noch etwas zur Beruhigung kauft. Was meint ihr wie viel Umsatz die Kaufhalle damit macht?

Trotzen bis zum abwinken...Wenn Mutter konsequent und nicht beachtend, wird die Taktik geändert...Mama DU bist doch die Beste...oh sanfte Töne....

Wieviel anders reagiert der Narz?
Er ist im inneren ein Kind.
Bei einem gesundem Kind legen sich diese Verhaltensweisen im Laufe der Entwicklung. Es entwickelt sich AUF ALLEN Gebieten weiter.
Ein Narz bleibt teilweise auf dieser KiNDebene stehen...entwickelt zwar seine Intelligenz und Körperreife, aber er bleibt im Modus des kindischem.
Forderungen die das Erwachsenenleben an ihn stellt, kann er mit Intelligenz und durch Anpassung erfüllen, die Gefühls/Empfindenebene ist aber dauerhaft gestört, sie hat/konnte sich nicht proportional zu den anderen Ebenen mitentwickeln.
Manipulation ist ein bewusstes Lügen, verdrehen, weismachen und anpassen, welches durch das altersmäßige Denken natürlich intensiver, effektvoller wird... und verletzender.
Einem Kind kann man vieles noch nachsehen, entschuldigen, denn es reift erst im Laufe seines Prozesses.
Ein Narz ist fertig in seiner Entwicklung und seine Parameter sind festgeschrieben.
So ist er zwar vom Äußeren ein Erwachsener, aber innerlich viel KIND.
UND SO benimmt er sich auch bei Problemen...bockig, verletzt, trotzig und uneinsichtig, schmollend, schuldverneinend etc.

Seht ihn mal von dieser Seite aus...das hilft bei einigen Dingen.

05.07.2016 14:06 • x 7 #7202

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
Sorry Finger war zu schnell....
er nennt mich erbärmliche krankes hirn...
wahnsinn...

05.07.2016 14:07 • #7203

G
Zitat von munschel:
Sorry Finger war zu schnell....
er nennt mich erbärmliche krankes hirn...
wahnsinn...

UND damit weist er dir sein Empfinden zu.
Er selber merkt sein Innerstes kann aber nicht damit umgehen und wälzt es auf DICH ab!
Du solltest sowas auf keinen Fall auf dich beziehen und annehmen, denn es ist nur seine Schuldabweisung.
Irgendwen muss er ja die Schuld in die Schuhe schieben.
Du nimmst sie an und trägst sie...bis du unter der Last zusammen brichts...und Narz geht frei vom schuildigen Empfinden...seinen sauberen, glatten Weg.

05.07.2016 14:16 • x 1 #7204

S
@ Munschel: ich wollte gerade das Gleiche wie Gaylen schreiben.
Das was er ist, sieht er in dir oder wälzt es auf dich ab.
Ich habe mir derartige Beleidungen auch lange angenommen.
Das Schlimmste, was ich mir mal anhören musste war die Titulierung Frau Goebbels.
Daran hab ich lange zu knabbern gehabt.
Krank....Psycho....gestört....war alles dabei. Immer im Suff geschrieben.
Aber irgendwann nahm ich mir das nicht mehr an. Denn ich habe begriffen, dass er krank und gestört ist. All das was er tat und fühlte, wurde auf mich abgewälzt.

Mach dir über solch Äußerungen bloß keine Gedanken! Er will dich treffen auf Teufel komm raus. Und wenn du dich angegriffen fühlst, hat er genau das erreicht.

05.07.2016 14:28 • #7205

M
Das schlimme ist...er ist nicht betrunken...er trinkt kein alk ...weil er es nicht darf...er sagt es ganz bewusst...unglaublich. .
9fr. Goebbels wurde ich nicht genannt...aber ich wäre besser als jeder Stasi. ...
ich weiss ich soll es nicht an mich ran lassen....aber ich bin sehr sehr sensibel...er sagt ich sei ein schmarotzer. ..glaubt mir...noch nie in meinem leben hab ich schmarotzt...weiss aber das er sich ununterbrochen Geld leiht. ...ich kann das nicht fassen....ihr habt recht..was er tut...schiebt er auf mich...

05.07.2016 14:38 • #7206

L
So sieht es aus! Alles was ich für ihn zu sein schien, alle meine Eigenschaften die er mir nachsagte, daß war er in seinem Inneren!

Er meinte öfter, daß es bei mir Zuckerbrot und Peitsche gäbe. Das ist genau das Ding des Narz!

Ich sei chaotisch! Chaotischer als er geht ja gar nicht!

Arrogant, geizig, schlechtes Selbstbewusstsein. Ich fragte mich immer wie er darauf gekommen ist.

Ja, eigentlich weiß ich jetzt ganz gut, was in einem oder meinem Narzisst vor sich geht. Deshalb ist ab heute schluss! Meine Gedanken soll er nicht mehr haben! Das unsichtbare Band soll endlich zerreißen!

05.07.2016 14:53 • #7207

G
@munschel
Und das ist das erste, was DU dir zulegen musst....eine Elefantenhaut, ein dickes Fell...zu mindestens bei Narz.
Bei uns brauchst du dich nicht rechtfertigen. Jede/r der hier landet kennt ähnliches...

@Lenca ...

05.07.2016 14:55 • x 1 #7208

G
Zitat von Lenca:
.... Ich fragte mich immer wie er darauf gekommen ist.

ER hat SEIN Bild im Spiegel gesehen....

05.07.2016 14:58 • x 2 #7209

M
Ich warte täglich auf zusage von meiner kur....ich bin sehr krank..und hoffe bald für ein paar Wochen weg zu sein...
bei anderen erzählt er ich sei eine Schauspielerin. .ich hätte nix...
ich traue mich bald nicht mehr raus..wenn ich manche Menschen Sehe die wir gemeinsam kennen..wird mir schlecht wenn ich darüber nachdenke was er für lügen über mich erzählt...mir setzt das alles zu...so sehr das ich nicht mehr schlafe...

05.07.2016 15:13 • #7210

L
Das mit dem spiegeln habe ich immer noch nicht richtig verstanden. Projektziert der Narzisst seine Anteile in sein Gegenüber?

05.07.2016 19:38 • #7211

R
wie er ist spiegelt er auf dich. damit er sich schuldfrei fühlt.

05.07.2016 19:47 • x 2 #7212

B
@regenbogen76 dass hatte ich vorher nie so gesehen, aber das erklärt einiges. Er hat alles kaputt gemacht, mich wie ein Stück Sch.. behandelt, ich hatte mich getrennt und war dann angeblich Schuld am Scheitern der Beziehung. Einfach krass..
Sorry aber manche reden hier, dass immer 2 Schuld sind am Scheitern einer Beziehung. Generell, ja, aber in so einem Fall, trägt man nur die Schuld nicht früher gegangen zu sein, oder?

05.07.2016 19:52 • #7213

R
ich bin einfach enttäuscht von ihr. Ich hab schon seit ewig keine Worte mehr dafür. ...ich bin traurig. Wenn sie mir schreibt. Mag ich es oft nimmer lesen...tausend mal alles durchgekaut.
Damit ich endlich schlafen kann. Da denk ich nur? Hatten wir das thema nicht letzte woche schon? ----- frustriert--- und das sind themen das ist pille palle. wenn es wenigstens was sinnvolles wäre.

05.07.2016 20:01 • x 1 #7214

B
@regenbogen76 das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist einfach sinnlos. Mit solchen Menschen dreht man sich nur im Kreis. Ein normales Gespräch, mit Vernunft, wie mit normalen Menschen ist leider nie richtig möglich. Klärung, Fehlanzeige.
Ist es nicht der Zweck, dass dieser Mensch einen ungeklärter Dinge zurücklässt, um den Menschen in einer Abhängigkeit zu behalten?
Solche Menschen haben kein Gewissen, es geht immer nur um sie. Und wenn nicht, dann nur aus manipulativen Gründen.

05.07.2016 20:10 • x 1 #7215

A

x 4