Zitat:Ja, er sagte, wenn ich ihn nicht auf die Palme bringe, dann könnte es ewig halten, ich solle aber nicht planen, wir müssen erst durch die Probierphase. Wie habe ich dieses Wort gehasst, Probierphase!
Damit konnte er einen Abstand zwischen euch wahren. So weit, so nah und nicht weiter, denn Probierphase, oder du hast mich da und da auf die Palme gebracht..und so weiter.
Als ich meinen Ex kennenlernte haben wir ganz viel Zeit damit verbracht einander zu schreiben. Und einmal ging es um zusammen wohnen. Das war BEVOR wir überhaupt die Beziehung begonnen hatten.
Ich habe meine Meinung:
Ich bin nicht dafür nach einem Jahr oder so zusammen eine Wohnung zu beziehen. Da muss schon mehr Zeit sein. Ich muss für mich, den Partner immer noch als ein Geschenk ansehen. Jemand mit dem ich alles teilen möchte. Jemand den ich unterstützen kann und er mich, und auch WILL!
Und das hat man, meiner Meinung nach, nicht nacht kurzer Zeit.
Aber, irgend wann zusammen leben, ja, absolut! Ich will ein gemeinsames Leben. Gemeinsame Rechnungen und so weiter. Und würde auch nur in eine Wohnung ziehen, die beiden erlaubt, sich in einem eigenen Zimmer zurück zu ziehen. Dort darf der Partner zwar rein, aber Finger weg auch wenns juckt! Es wird nix aufgeräumt, nix dekoriert nur weil man denkt, das gefällt ihm oder ihr gut.
Und, auch wenn man zusammen lebt, hat jeder noch ein eigenständiges Leben. Freiraum, ausgehen können ohne das der andere sagt, och man, wieso gehst du ohne mich.
Es muss immer Zeit bleiben dass sich jeder auch individuell weiter entwickeln kann. Genauso möchte ich auch gemeinsame Zeit und Aktivitäten.
Für mich ganz logisch.
Gott sei Dank, ich habe seine damalige Meinung schwarz auf weiß. Auch wenn er es später immer abgestritten hat. Damals meinte er, ja nach so vier. fünf Jahren kann man zusammen wohnen. Und für diese Wohnung muss man sich Zeit nehmen, Einrichtung muss beiden gefallen. Und die eigenen Möbel, am besten irgendwo unterstellen, falls es nicht funktioniert. Dann steht keiner ohne was da.
War für mich absolut okay!
Später in der Beziehung kamen die doofsten Erklärungen warum man nicht zusammen ziehen könnte. Obwohl ich es nicht vorhatte, wurde trotzdem mal drüber gesprochen. Erst hat er mir dann gesagt, klipp und klar, er kann sich nicht vorstellen jemals zusammen zu ziehen. ...mit mir..
Ich habe ihm dann gesagt, weißt was, ich bin keine eierlegende Wollmilchsa*. MIR ist es wichtig etwas gemeinsames zu haben. Wenn du sagst, du wirst es niemals machen, obwohl ich es überhaupt nicht angesprochen habe,...dann sind wir nicht passend füreinander. Denn ich, möchte irgend wann mal mit meinem Partner zusammen leben. Und der gemeinsame Weg dorthin, dieser Aufbau der Beziehung hat auch ein Ziel. Ein gemeinsames Leben. Du willst das nicht, also.....
Da meinte er, ich hab ja nicht gesagt ich würde NIEMALS mit dir zusammen ziehen. So wie es im Moment ist, kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich sage nicht, dass ich niemals meine Meinung ändern würde.
Das war dann so ein Brocken hingeworfen. Halten wir mal die Olle bei der Stange.
Und er hatte wieder etwas erreicht. Ich begann zu denken, wenn alles gut läuft, wirds so kommen. Irgend wann leben wir zusammen. Noch ein wenig mehr angestrengt.
Damals wusste ich nicht, was er überhaupt im Kopf hat.
Er wäre niemals mit mir in eine Wohnung gemeinsam gezogen! Er will so leben wie er leben will und die Partnerin ist nur da um ihn zu bedienen, zu bewundern, anhimmeln und am besten immer für S. verfügbar.
Eine gemeinsame Wohnung würde auch Verantwortung, Kompromisse und so weiter mit sich bringen. Das wollen sie nicht. Zumindest er wollte das nicht. Am besten weiterhin nur jedes Wochenende sehen, sich von mir bekochen lassen. Hinter ihm her aufräumen und so weiter.
Der Typ war so stinkend faul. Wenn er hier war, Nase geputzt im Schlafzimmer und das verrotzte Taschentuch auf den Boden neben dem Bett gelegt. Er hat nie sein Bett mal gemacht. Er hat sich von mir bedienen lassen. Ihm den Teller gebracht, den Teller wieder abgeräumt wenn er fertig war.
Ich sehe jetzt genau sein Gesicht vor mir, mit der perfekten Ausrede...ich habe das nie von dir verlangt. Gib mir nicht die Schuld an etwas dass du nicht willst aber nicht sagst.
Es geht nicht darum etwas zu sagen. Jeder normale Mensch hilft auch mal dem Partner. Ich wurde sogar angemotzt wenn ich das Frühstück ins Wohnzimmer gebracht habe und er dann den Tisch leer räumen musste. Sagte mir, wieso sagst du nichts vorher, musst da stehen mit den Tellern in der Hand und ich muss schnell schnell machen.
Ich habe ihm hundert mal gesagt, es stört mich nicht zu warten. Nein das war nicht wahr...laut ihm.
Später habe ich dann von der Küche aus gerufen, in zehn Minuten bringe ich die Teller. Und selbst da war es ihm zu viel.
Je länger wir zusammen waren, um so weniger dachte ich dass wir irgend wann mal eine gemeinsame Zukunft haben würden.
Je mehr ich seine Ratschläge befolgt habe, um so mehr hat er mir noch obendrauf gegeben.
Diese blöden Aussagen am Anfang, die du erhalten hast, die ich erhalten habe, waren doch nur versteckte Gemeinheiten.
So lange DU mich nicht auf die Palme bringst.....überleg dir mal, und wenn er dich auf die Palme bringt? Und in welcher Beziehung gibt es nicht mal Streit?
Probierphase......sind wir hier bei Stiftung Warentest? Wenn mir heute ein Mann so etwas sagen würde, ich würde direkt antworten: Okay, dann machen wir mal diese Phase.
Nachfragen wie lange er diese Phase haben möchte.
Und dann antworten: Gebongt, in der Probierphase möchte ich keinen S. mit dir haben. Erst mal alles andere testen.
Hätte ich das zu meinem Ex gesagt, hätte er erst mal doof geschaut und dann sofort mir eins auf den Deckel gegeben, wie unmöglich ich doch bin.
Ja, Sakrament noch mal, ich bin unmöglich! Und heute bin ich stolz drauf!