17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Soleila
Als langfristige Partnerin wählen sie vorzugsweise also eine gleichaltrige oder ältere Frau, die fest mit beiden Beinen im Leben steht und die denen nicht zu schnell wegläuft. Sie sollte eigene Wohnung haben, wo er auch miteinziehen kann, um eine Miete zu sparen. Sie sollte ihm als Ersatzmutter dienen: seine Wäsche waschen, seine Rechnungen bezahlen, sich um seine Kinder kümmern, sein Fremdgehen dulden usw. Er braucht sich im Prinzip dann um gar nichts mehr zu kümmern. Seine erste Frau sollte für ihn da sein, ihn anhimmeln, graue Alltagsarbeit erledigen, seine schlechten Launen dulden und natürlich auch seine Affären.

Wird es ihm in seiner grauen Beziehung langweilig, sucht er sich eine andere Sorte Frau für eine Affäre. Die andere, die Nebenfrau sollte ganz anders sein, als seine erste: vorzugsweise jünger, attraktiv, S6ell offener. Er verlässt seine erste Frau für die AF nicht. Warum sollte er? Ihm geht es gut. Die erste macht schon alles für ihn. Die jüngere und attraktivere würde nicht alles mitmachen

Je nachdem wie geschickt Narzissten sind: Honeymoon-Phase ist die Phase, woran sich sein Opfer noch lange erinnern sollte. Beim ersten Date (egal welche Rolle sie später spielen soll) erzählen Narzissten beispielweise, dass sie seine “Ausserwählte“ atemberaubend schön, unglaublich intelligent und wahnsinnig witzig finden. Narzissten nutzen sämtlichen Fantasien und Ängste der Frauen aus. Hält sie sich für dick, sagen sie, wie toll sie Ihren Körper finden. Hält sie sich für schüchtern, lachen die Narzissten über jeden noch so schwachen Witz und sagen, dass sie Comedian werden sollte. Diese Taktik nennt sich „Love Bombing“. In dieser Idealisierungsphase wollen sie die Frau binden. Nach dieser Zeit sollte sich die Frau (unabhängig ob EF, oder AF) noch monate- oder gar jahrelang sehnen, selbst dann wenn er den Kontakt völlig abgebrochen hat.

Ich bin ehrlich so geschockt, dass ich hier die Beschreibung meines Partners finde, dem ich so vertraute. Bin so satt...
Ich hatte die Nacht eine Beschreibung der Beziehung reingesetzt mit der Hoffnung auf eine Idee von irgendjemandem, was mit dem Typen nicht stimmt...leider fehlte es an Resonanz. Klar hat eine neue Chance keine Zukunft..aber konnte nicht verstehen, was da kaputt ist. Habe schon an meiner Person gezweifelt..natürlich hätte ich mich schon vorher trennen müssen, aber die Liebe...

02.07.2016 18:52 • x 1 #7111

H
Zitat von nora71:
Aber @Hollow wenn du daran glaubst, dass jeder bekommt, was er verdient ..... WOMIT genau hast du denn verdient an eine Soziophatin gelangt zu sein?

Moment. Jeder bekommt was er verdient meine ich in Hinsicht wie er mit Anderen umgeht.
Womit ich die verdient hab? Vielleicht um zu sehen was ich nie wieder will

02.07.2016 18:53 • x 1 #7112

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

K
@Gaylen59

Narzissten sind auf einer ewigen Suche nach der perfekten ... nicht Partnerin ... sondern Mutter. Die existiert aber nicht, daher werden sie so lange suchen, bis sie gestorben sind

Mein Ex-AM ging 8 Jahre lang fremd und hat dabei ältere Frauen immer verspottet. Seine Frau muss doch jünger sein. Eine seiner AF war sogar 20 Jahre jünger. Was hat er dann gemacht? Er trennte sich wegen seiner (seit 10 Tagen bekannten) Traumfrau und Seelenverwandten. Seine Traumfrau ist sogar 1,5 Jahre älter als er und ihre Ehe war aufgrund des jahrelangen Fremdgehens ihres Ehemannes gescheitert. Warum ist ausgerechnet eine jahrelang betrogene Frau seine Traumfrau? Antwort lautet: Weil er sie perfekt manipulieren kann. Sie kann sich nicht schützen. Er bombardiert sie mit Ich liebe Dich-Nachrichten. Ca. alle 30 Minuten eine Nachricht.

Ich fragte ihn, warum er sich für mich nicht trennen konnte. Wir kennen uns schon 3 Jahre und es ging uns sehr gut als wir zusammen waren. Ich gebe zu, ich bin nicht unbedingt der Typ Frau, ich räume nicht alles sofort weg und bin keine perfekte Köchin usw. Ich bin 7 Jahre jünger als er. Unser s6 war ein Traum Er beantwortete meine Frage so ganz ungeniert: er konnte sich wegen mir nicht trennen, weil ich für ihn nur S6-Häschen war. Da sage ich mal: vielen Dank für deine ehrliche Antwort Wie man sieht, so manche Bücher schreiben viel Wahres

Beim letzten Treffen hat er mit seinen Vampyraugen mal in meine Augen geschaut und sagte Du bist so abgeklärt ... Du wirst sehr schnell einen neuen Partner finden und weg war er. Ich vermute, dass es nicht um S6 ging, sondern dass es ihm darum ging, dass ich mittlerweilezu viel Selbstbewusstsein habe Ich lasse mich nicht (mehr) manipulieren, daher wollte er seine EF für mich nicht verlassen und hat gewartet, bis sich etwas Besseres findet.

Nein. Ich beneide seine Neue nicht. Ich befürchte, er wird sie so lange bearbeiten, bis sie so abgenutzt ist, dass auch sie eines Tages ersetzt wird. Sie ist ja bloss eine Freundin, aber keine Ehefrau mehr, mit der er 30 Jahre verheiratet ist.

02.07.2016 18:59 • x 1 #7113

Lemuria
Vieles entsteht in der Kindheit und meistens ist es eine Schwierigkeit mit der Mutter, bei meinem war oder ist es so.

02.07.2016 19:02 • #7114

H
Zitat von Lemuria:
Vieles entsteht in der Kindheit und meistens ist es eine Schwierigkeit mit der Mutter, bei meinem war oder ist es so.

Das mag sein aber viele wissen mittlerweile, dass sowas immer wieder als Ausrede herhalten kann um die Aktionen schönzureden

02.07.2016 19:11 • #7115

Nichtperfekt
Zitat:
Mit Karma meine ich dass sie zurückbekommt was die Anderen antut.

Sie wird es aber nicht als selbst verschuldete Sache ansehen. Sie sind besser als alle anderen. Wenn etwas passiert, haben immer die anderen Schuld. Und selbst wenn sie mal einsam ist, wird sie sagen, pff, kein Wunder dass ich alleine bin, die Leute sind ja zu doof um zu sehen wie grandios ich bin.

Vergiss Karma! Funktioniert nicht!
Einfach das eigene Leben lebenswert machen und genießen. Das muss dann dein persönliches Karma sein. Es geht dir gut.
Auch der Gedanke, ach, deren Leben ist so beschi**en. Egal...denn sie merken es nicht. Ihr Leben ist toll, und an allem sind die anderen, niederen Schuld.

02.07.2016 19:38 • x 3 #7116

H
Zitat von Nichtperfekt:
Zitat:
Mit Karma meine ich dass sie zurückbekommt was die Anderen antut.

Sie wird es aber nicht als selbst verschuldete Sache ansehen. Sie sind besser als alle anderen. Wenn etwas passiert, haben immer die anderen Schuld. Und selbst wenn sie mal einsam ist, wird sie sagen, pff, kein Wunder dass ich alleine bin, die Leute sind ja zu doof um zu sehen wie grandios ich bin.

Vergiss Karma! Funktioniert nicht!
Einfach das eigene Leben lebenswert machen und genießen. Das muss dann dein persönliches Karma sein. Es geht dir gut.
Auch der Gedanke, ach, deren Leben ist so beschi**en. Egal...denn sie merken es nicht. Ihr Leben ist toll, und an allem sind die anderen, niederen Schuld.

Alles richtig.
Aber ich hab bisher im Leben die Erfahrung gemacht, dass man zurückbekommt was man tut.

02.07.2016 20:06 • x 1 #7117

S
Was ich am meisten hasse wenn Sie Kontakt suchen dann wehe du antwortest nicht

Aber wenn du nur eine Frage stellst... Keine Antwort ...
Da könnte ich ausflippen

02.07.2016 21:10 • x 1 #7118

Soleila
Zitat von selina1982:

Da könnte ich ausflippen

...man fühlt sich isoliert...! Dazu kommt, dass du mit keinem mehr über die Problematik sprechen möchtest, denn der Satz hab dich vor ihm gewarnt, selbst schuld schmerzt zusätzlich...

02.07.2016 21:16 • x 1 #7119

S
Ich fühle mich gedemütigt

02.07.2016 21:19 • #7120

H
Zitat von selina1982:

Da könnte ich ausflippen

Mail gelesen, nach 4 Min geantwortet =》 Anschiss

Hab ich was geschrieben, stundenlang keine Reaktion. Das war ok

02.07.2016 21:20 • x 2 #7121

Soleila
Zitat von selina1982:
Ich fühle mich gedemütigt

Du bist nicht allein..nicht die Einzige! Hier gibt es einen ganzen Club

02.07.2016 21:23 • #7122

Nichtperfekt
Zitat:
Aber ich hab bisher im Leben die Erfahrung gemacht, dass man zurückbekommt was man tut.

Das mag sein. Nur wird ein Narz es nicht sehen. Egal was ihm passiert, er ist immer noch der oder die beste überhaupt. Wenn uns etwas passiert, trifft es uns. Es tut uns weh, uns geht es schlecht. Beim Narz ist das nicht der Fall.
Deswegen bin ich der Meinung, es ist shitegal was passiert, sie sehen es niemals als Unglück oder als Karma oder als irgend etwas an, dass sie vielleicht verdient haben.

Ich habe heute Abend versucht meiner Freundin zu erklären, warum sie sich am Anfang so toll verhalten. Sie meinte, aber das ist doch schwer sich so zu verstellen. Was hat man davon?
Er verstellt sich nicht. Er sieht es nicht als verstellen. Es ist eine Handlung die für ihn ganz normal ist. Alles was wir als bekloppt, doof, irre, verletzend, böse sehen, wenn sie es tun.....sehen sie nicht so.
Ich verstehe, da war was in seiner Kindheit, deswegen ist er heute so. Niemand sucht sich sein Wesen selbst aus. Und einige haben Mitleid mit ihm.
Ich hasse ihn nicht, aber ich habe auch kein Mitleid.

02.07.2016 21:24 • #7123

H
Doch der Narz wird es sehen aber die Schuld Anderen geben

02.07.2016 21:33 • #7124

S
Ich bin so sauer würd ihm gerne so vieles sagen
Dass er mal ein MANN sein soll usw

Es wird nichts bringen! Nada

02.07.2016 21:53 • #7125

A

x 4