17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Ich bin ja immer noch der Auffassung dass meine weniger Narz, dafür eine empathielose, depressive Soziopathin ist.
In 20 Monaten hätte ich sie 2x gebraucht um einfach mal für mich da zu sein. Beide Male gabs Ausreden aber ich musste sofort zu ihr wenns ihr schlecht ging. Sie hat nie gefragt wie mein Tag war oder wies mir geht. Hat mir aber immer gesagt wie arm sie doch dran ist und wie böse alle anderen doch sind.
Normale zwischenmenschliche Interessen gleich Null.
Und das Beste von Allem, ich war Schuld dass es nicht mehr geklappt hat.

Je mehr man drüber nachdenkt, desto gkücklicher sollte man sein, so eine Person nicht mehr im Leben zu haben, auch wenns weh tut und nicht zu begreifen ist.

02.07.2016 17:43 • #7096

R
wie kommst du auf Soziopathin? Woran machst du das fest? Hat sie ne Diagnose.Wenn sie in Therapie war? Muss sie ja.

02.07.2016 17:47 • x 1 #7097

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Lemuria
Obwohl er so offen war, wenn wir unterwegs waren und andere da waren, dann machte er nie den ersten Schritt, er war höflich aber es liebte es mit mir alleine zu sein bzw. bevorzugte es. Es ging immer nur darum, wo er sich wohl fühlte und wie die Menschen waren, er konnte sehr kritisch sein.

02.07.2016 17:55 • #7098

K
Zitat von Hollow:
Ich bin ja immer noch der Auffassung dass meine weniger Narz, dafür eine empathielose, depressive Soziopathin ist.
In 20 Monaten hätte ich sie 2x gebraucht um einfach mal für mich da zu sein. Beide Male gabs Ausreden aber ich musste sofort zu ihr wenns ihr schlecht ging. Sie hat nie gefragt wie mein Tag war oder wies mir geht. Hat mir aber immer gesagt wie arm sie doch dran ist und wie böse alle anderen doch sind.
Normale zwischenmenschliche Interessen gleich Null.
Und das Beste von Allem, ich war Schuld dass es nicht mehr geklappt hat.

Je mehr man drüber nachdenkt, desto gkücklicher sollte man sein, so eine Person nicht mehr im Leben zu haben, auch wenns weh tut und nicht zu begreifen ist.

Wenn ich hier Berichte von anderen Frauen lese, kommt bei mir derslebe Gedanke, wie bei Dir @Hollow
Mein Ex-AM (Zur Info: wir sind schon seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr zusammen) ist weniger Narzisst, sondern eher extrem empathielos, manipulierend und lügnerisch. Es lügt so überzeugend, dass es kaum möglich ist, festzustellen, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Als ich ihn kürzlich fragte, ob er mal daheim seiner EF gegenüber gewaltätig wurde, hat er das völlig emotionslos bestätigt. Das hat mich sehr schockiert. Seine EF ist an allem schuld, auch an seinem Fremdgehen. Sein Verhalten entspricht eher dem eines Soziopathen.

Er hat seine EF dazu gebracht, dass sie seine Neue mit Telef stalkt. Er hat seiner EF ungeschickt erklärt, wo seine Neue arbeitet, wie sie heisst. Die Rufnummer konnte seine EF auf der Internetseite des Arbeitgebers seiner Neuen schnell finden. Das war ihm wohl immer noch nicht genug. Dann hat er die Handynummer seiner Neuen einfach so daheim rumliegen lassen. Er hat es mit mir auch versucht. Wie er wirklich ist, lernte ich erst jetzt in den letzten paar Wochen kennen. Wenn mir jemand das am Anfang erzählt hätte, hätte ich nie geglaubt.

02.07.2016 17:58 • x 2 #7099

G
Zitat von Kuschelmaus:
Ich lese gerade das Buch: “Hilfe, ich liebe einen Narzissten“. Mir hat das Buch klar gemacht, wie hoffnungslos eine Beziehung mit einem echten Narzissten ist, unabhängig davon, welche Rolle die Frau in seinem Leben übernimmt: langfristige Beziehung oder Affäre.

Männer mit narzisstischen Zügen sind Kopfmenschen. Männliche Narzissten unterteilen Frauen in zwei Gruppen. Mit Mauerblümchen können sie sich vorstellen, eine langfristige Beziehung aufzubauen. Viel jüngere und attraktive Frauen, mit denen sie sich vorstellen, außerehelichen Spaß zu haben, sind aus deren Sicht allerdings als langfristige Partnerinnen eher ungeeignet.

Als langfristige Partnerin wählen sie vorzugsweise also eine gleichaltrige oder ältere Frau, die fest mit beiden Beinen im Leben steht und die denen nicht zu schnell wegläuft. Sie sollte eigene Wohnung haben, wo er auch miteinziehen kann, um eine Miete zu sparen. Sie sollte ihm als Ersatzmutter dienen: seine Wäsche waschen, seine Rechnungen bezahlen, sich um seine Kinder kümmern, sein Fremdgehen dulden usw. Er braucht sich im Prinzip dann um gar nichts mehr zu kümmern.
Ooooh Nexi...
Seine erste Frau sollte für ihn da sein, ihn anhimmeln, graue Alltagsarbeit erledigen, seine schlechten Launen dulden und natürlich auch seine Affären.
Eine Ehe von 30 Jahren....

Wird es ihm in seiner grauen Beziehung langweilig, sucht er sich eine andere Sorte Frau für eine Affäre. Die andere, die Nebenfrau sollte ganz anders sein, als seine erste: vorzugsweise jünger, attraktiv, S6ell offener. Er verlässt seine erste Frau für die AF nicht. Warum sollte er? Ihm geht es gut. Die erste macht schon alles für ihn. Die jüngere und attraktivere würde nicht alles mitmachen
Nun gut, ER hatte echt von seiner ausgelaugten Ehefrau die Schnauze voll, da gabs nichts mehr zu saugen.
Ich war also nur das Zwischenhäppchen?
Und GENAU SOOOO, fühlte ich mich nach Ende meiner Beziehung und dem Auftauchen von Nexi auch.
Man das Buch scheint zu ahnen...finde ich total passend. Danke für den Tipp KM

Je nachdem wie geschickt Narzissten sind: Honeymoon-Phase ist die Phase, woran sich sein Opfer noch lange erinnern sollte. Beim ersten Date (egal welche Rolle sie später spielen soll) erzählen Narzissten beispielweise, dass sie seine “Ausserwählte“ atemberaubend schön, unglaublich intelligent und wahnsinnig witzig finden. Narzissten nutzen sämtlichen Fantasien und Ängste der Frauen aus. Hält sie sich für dick, sagen sie, wie toll sie Ihren Körper finden. Hält sie sich für schüchtern, lachen die Narzissten über jeden noch so schwachen Witz und sagen, dass sie Comedian werden sollte. Diese Taktik nennt sich „Love Bombing“. In dieser Idealisierungsphase wollen sie die Frau binden. Nach dieser Zeit sollte sich die Frau (unabhängig ob EF, oder AF) noch monate- oder gar jahrelang sehnen, selbst dann wenn er den Kontakt völlig abgebrochen hat.

Weisst du was Kuschelmaus?
Das ist direkt unheimlich....wie es wirklich passt.

LG

02.07.2016 18:10 • x 2 #7100

Lemuria
Wisst ihr, wir zerbrechen uns den Kopf über dies und das und sie leben ihr leben weiter, verführen wieder, enttäuschen wieder und haben Null aber auch Null schlechtes Gewissen dabei. Das kennen sie einfach nicht. Sie sind nur mit sich beschäftigt, holen sich was sie wollen und finden neue Opfer, die dann auch hier mal landen.

02.07.2016 18:15 • x 4 #7101

H
Zitat von Lemuria:
Wisst ihr, wir zerbrechen uns den Kopf über dies und das und sie leben ihr leben weiter, verführen wieder, enttäuschen wieder und haben Null aber auch Null schlechtes Gewissen dabei. Das kennen sie einfach nicht. Sie sind nur mit sich beschäftigt, holen sich was sie wollen und finden neue Opfer, die dann auch hier mal landen.

Aber wir haben es in der Hand unsere Zukunft zu ändern.
Karma ist ne Hexe und die ernten was sie selbst gesät haben

02.07.2016 18:21 • #7102

H
Zitat von regenbogen76:
wie kommst du auf Soziopathin? Woran machst du das fest? Hat sie ne Diagnose.Wenn sie in Therapie war? Muss sie ja.

Weil alles was unter diesem Begriff zu lesen ist, auf sie zutrifft.
Die macht mittlerweile die 4 Therapie immerhalb von 2 Jahren, da wird die mir wohl kaum sagen ach ich bin übrigens ne Sozio haha.

02.07.2016 18:22 • #7103

Lemuria
Zitat von Hollow:
Zitat von Lemuria:

Hollow, das ist eine Krankheit, viele wissen nichts davon. Deshalb bekommen sie kein Karma, wenn dann erleben sie es vielleicht mal von der anderen Seite aber sie werden sicher nicht bestraft.

02.07.2016 18:30 • x 2 #7104

Nichtperfekt
Ganz ehrlich ärgere ich mich hier auch manchmal. Es werden hier Tips gegeben wie man die Situation angehen sollte, könnte. Verschiedene Ratschläge gegeben. Und prompt kommt dann, meiner war nicht sooooo.
Tacheles...

Dieser Himmel auf Erden, DAS IST ER NICHT WAR ER NIE WIRD ER NIEMALS SEIN! Das ist UNECHT! GESPIELT!
Die Person die euch so beleidigt, gedemütigt, verar***t, manipuliert, angegriffen, angeschrieen, bedroht und und und hat.....DAS IST DIE PERSON!
Es gibt keine zwei Seiten zu einem Narz!
Das was ihr seht ist nicht echt. Also auch nicht eine Seite von ihm. Es ist abgrundtief böse einen Menschen einzuwickeln!
Es ist unter aller Kanone sich so zu präsentieren dass der andere dich anhimmelt und davon überhaupt nix wahr ist.

Stellt euch doch mal einen Verbrecher vor. Einen Betrüger, der euch Falschgeld gibt. Denkt ihr dann auch, oh die andere Seite vom Geldschein ist echt? Ist ein Teil davon? Oder denkt ihr, oh hat mir zwar Falschgeld gegeben, aber das war nur so eine Phase.

Diese Romantik, der S., die Liebesschwüre, das kommt aus seinem toten Innern! Wo solche Gefühle überhaupt nicht existent sind. Es sind Wortspiele die er gemeistert hat um genau das zu erreichen was uns so kaputt macht. Uns erniedrigen zu können, uns demütigen zu können. Und er freut sich nen Ast wenn es uns bechi**en geht.

Ich kann nachvollziehen dass die Trennung nicht einfach ist. Ich kanns verstehen dass man einen korrekten Abschluss sucht. Es wird aber keinen Erfolg in dieser Beziehung geben.

Aber ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen dass hier immer noch gesagt wird, ich vermisse die schöne Zeit.
Kann man sich wirklich ernsthaft Gedanken machen wenn man nicht bereit ist die Lüge als Lüge zu erkennen?

So langsam fange ich an zu glauben, dass ganz viele User hier sich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigen. Denn dann würden sie endlich sehen, er hat gelogen, betrogen. Das fiese Ar***loch das er am Ende war, das ist der wahre Mann (oder die Frau) mit der ihr zusammen ward.

Kommt raus aus den Gedanken, dem vermissen...lernt was ihr nur könnt um in genau so einen Mist nicht noch mal rein zu geraten. Aber bitte hört auf in Illusionen zu leben. Und das könnt ihr erreichen in dem ihr euch mal die verschiedenen Seiten anschaut. Beziehung mit Narz, der Narz...alles Narz Narz Narz. Dort findet ihr die Information die ihr wirklich gut gebrauchen könnt.

02.07.2016 18:31 • x 7 #7105

H
Zitat von Lemuria:
Zitat von Hollow:
Zitat von Lemuria:

Hollow, das ist eine Krankheit, viele wissen nichts davon. Deshalb bekommen sie kein Karma, wenn dann erleben sie es vielleicht mal von der anderen Seite aber sie werden sicher nicht bestraft.

Doch sie werden bestraft indem sie nicht glücklich sind.
Ich kann sowas wie die können doch nix dafür langsam nicht mehr hören. Wozu sind die dann in Therapie?
Obwohl die krank sind können die eben doch was dafür. Hört doch auf so Personen auch noch in Schutz zu nehmen. Jeder ist für sein Leben und wie er mit Anderen umgeht selbst verantwortlich

02.07.2016 18:35 • x 1 #7106

Lemuria
Hollow, das entschuldigt nicht das Verhalten aber ich wünsche niemanden ein Karma, welches nicht gut ist. Schau, wenn einer Depressionen hat und seine Familie dadurch zerstört, soll ich dann auch ein schlechtes Karma wünschen. Narzissten wissen nicht, dass sie einen Defekt haben und ihn nicht heilen können. Psychologen tun sich hart mit ihnen. Man kann auf sie wütend sein, was wir auch sind, enttäuscht oh ja und wenn man einen ganz üblen hatte, verstehe ich auch so manche Reaktion. Ich hatte nicht so einen schlimmen Fall aber es reichte auch für Liebeskummer. Und das man sich gerne an das schöne erinnert in einer Beziehung ist auch normal und wenn sie mit einem A... war. Wir haben uns ja damals gut gefühlt und dieses Gefühl stirbt ja nicht ab von damals. Das ist alles Erinnerung.

02.07.2016 18:40 • x 1 #7107

H
Mit Karma meine ich dass sie zurückbekommt was die Anderen antut. Und bisher hats immer geklappt.
Nur wird auch die älter und irgendwann klappt das alles so nicht mehr.
Die wird irgendwann allein daheim sitzen und glaub mal bloss nicht dass ich dann Mitleid mit ihr haben werde

02.07.2016 18:45 • #7108

Lemuria
Davon bin ich auch überzeugt, das Alter wird es richten. Bei Männer lässt die Fahnenstange nach und bei den Frauen bekommen die Kniescheiben Besuch vom Brust.

02.07.2016 18:47 • #7109

N
Aber @Hollow wenn du daran glaubst, dass jeder bekommt, was er verdient ..... WOMIT genau hast du denn verdient an eine Soziophatin gelangt zu sein?

02.07.2016 18:51 • #7110

A

x 4