Hollow
- 88726
Hollow
regenbogen76
Kuschelmaus
Zitat von Hollow:Ich bin ja immer noch der Auffassung dass meine weniger Narz, dafür eine empathielose, depressive Soziopathin ist.
In 20 Monaten hätte ich sie 2x gebraucht um einfach mal für mich da zu sein. Beide Male gabs Ausreden aber ich musste sofort zu ihr wenns ihr schlecht ging. Sie hat nie gefragt wie mein Tag war oder wies mir geht. Hat mir aber immer gesagt wie arm sie doch dran ist und wie böse alle anderen doch sind.
Normale zwischenmenschliche Interessen gleich Null.
Und das Beste von Allem, ich war Schuld dass es nicht mehr geklappt hat.
Je mehr man drüber nachdenkt, desto gkücklicher sollte man sein, so eine Person nicht mehr im Leben zu haben, auch wenns weh tut und nicht zu begreifen ist.
Gaylen59
Zitat von Kuschelmaus:Ich lese gerade das Buch: “Hilfe, ich liebe einen Narzissten“. Mir hat das Buch klar gemacht, wie hoffnungslos eine Beziehung mit einem echten Narzissten ist, unabhängig davon, welche Rolle die Frau in seinem Leben übernimmt: langfristige Beziehung oder Affäre.
Männer mit narzisstischen Zügen sind Kopfmenschen. Männliche Narzissten unterteilen Frauen in zwei Gruppen. Mit Mauerblümchen können sie sich vorstellen, eine langfristige Beziehung aufzubauen. Viel jüngere und attraktive Frauen, mit denen sie sich vorstellen, außerehelichen Spaß zu haben, sind aus deren Sicht allerdings als langfristige Partnerinnen eher ungeeignet.
Als langfristige Partnerin wählen sie vorzugsweise also eine gleichaltrige oder ältere Frau, die fest mit beiden Beinen im Leben steht und die denen nicht zu schnell wegläuft. Sie sollte eigene Wohnung haben, wo er auch miteinziehen kann, um eine Miete zu sparen. Sie sollte ihm als Ersatzmutter dienen: seine Wäsche waschen, seine Rechnungen bezahlen, sich um seine Kinder kümmern, sein Fremdgehen dulden usw. Er braucht sich im Prinzip dann um gar nichts mehr zu kümmern.
Ooooh Nexi...
Seine erste Frau sollte für ihn da sein, ihn anhimmeln, graue Alltagsarbeit erledigen, seine schlechten Launen dulden und natürlich auch seine Affären.
Eine Ehe von 30 Jahren....
Wird es ihm in seiner grauen Beziehung langweilig, sucht er sich eine andere Sorte Frau für eine Affäre. Die andere, die Nebenfrau sollte ganz anders sein, als seine erste: vorzugsweise jünger, attraktiv, S6ell offener. Er verlässt seine erste Frau für die AF nicht. Warum sollte er? Ihm geht es gut. Die erste macht schon alles für ihn. Die jüngere und attraktivere würde nicht alles mitmachen
Nun gut, ER hatte echt von seiner ausgelaugten Ehefrau die Schnauze voll, da gabs nichts mehr zu saugen.
Ich war also nur das Zwischenhäppchen?
Und GENAU SOOOO, fühlte ich mich nach Ende meiner Beziehung und dem Auftauchen von Nexi auch.
Man das Buch scheint zu ahnen...finde ich total passend. Danke für den Tipp KM
Je nachdem wie geschickt Narzissten sind: Honeymoon-Phase ist die Phase, woran sich sein Opfer noch lange erinnern sollte. Beim ersten Date (egal welche Rolle sie später spielen soll) erzählen Narzissten beispielweise, dass sie seine “Ausserwählte“ atemberaubend schön, unglaublich intelligent und wahnsinnig witzig finden. Narzissten nutzen sämtlichen Fantasien und Ängste der Frauen aus. Hält sie sich für dick, sagen sie, wie toll sie Ihren Körper finden. Hält sie sich für schüchtern, lachen die Narzissten über jeden noch so schwachen Witz und sagen, dass sie Comedian werden sollte. Diese Taktik nennt sich „Love Bombing“. In dieser Idealisierungsphase wollen sie die Frau binden. Nach dieser Zeit sollte sich die Frau (unabhängig ob EF, oder AF) noch monate- oder gar jahrelang sehnen, selbst dann wenn er den Kontakt völlig abgebrochen hat.
Hollow
Zitat von Lemuria:Wisst ihr, wir zerbrechen uns den Kopf über dies und das und sie leben ihr leben weiter, verführen wieder, enttäuschen wieder und haben Null aber auch Null schlechtes Gewissen dabei. Das kennen sie einfach nicht. Sie sind nur mit sich beschäftigt, holen sich was sie wollen und finden neue Opfer, die dann auch hier mal landen.
Hollow
Zitat von regenbogen76:wie kommst du auf Soziopathin? Woran machst du das fest? Hat sie ne Diagnose.Wenn sie in Therapie war? Muss sie ja.
Zitat von Hollow:Zitat von Lemuria:Wisst ihr, wir zerbrechen uns den Kopf über dies und das und sie leben ihr leben weiter, verführen wieder, enttäuschen wieder und haben Null aber auch Null schlechtes Gewissen dabei. Das kennen sie einfach nicht. Sie sind nur mit sich beschäftigt, holen sich was sie wollen und finden neue Opfer, die dann auch hier mal landen.
Aber wir haben es in der Hand unsere Zukunft zu ändern.
Karma ist ne Hexe und die ernten was sie selbst gesät haben
Hollow
Zitat von Lemuria:Zitat von Hollow:Zitat von Lemuria:Wisst ihr, wir zerbrechen uns den Kopf über dies und das und sie leben ihr leben weiter, verführen wieder, enttäuschen wieder und haben Null aber auch Null schlechtes Gewissen dabei. Das kennen sie einfach nicht. Sie sind nur mit sich beschäftigt, holen sich was sie wollen und finden neue Opfer, die dann auch hier mal landen.
Aber wir haben es in der Hand unsere Zukunft zu ändern.
Karma ist ne Hexe und die ernten was sie selbst gesät haben
Hollow, das ist eine Krankheit, viele wissen nichts davon. Deshalb bekommen sie kein Karma, wenn dann erleben sie es vielleicht mal von der anderen Seite aber sie werden sicher nicht bestraft.
Hollow
nora71