Lemuria
- 381
- 2
- 459
Zitat von Hollow:Zitat von Lenca:So, mein Ex-Narz hat jetzt also eine Neue! Mir ist schlecht... schei. Gefühl!
Sei froh. Dann hast du erst mal Ruhe.
Und glaub bloss nicht dran dass es da laufen wird denn das wird es nicht.
Wenns vorbei ist kommt der wieder an und dann darfst du nix antworten. Nicht reagieren
Zitat von Lenca:@Hollow
Bisher wurde er noch bei keiner Ex wieder vorstellig! Der sucht immer Neues!
Mir wäre es natürlich ein Vergnügen ihn dann so richtig schön zu ignorieren, aber die Genugtuung werde ich nicht bekommen. Er wollte die Beziehung seit Februar schon nicht mehr, als ich ihm sagte, daß ich mich niemals von ihm umdrehen lassen werde. 2 Monate später hat er eine Situation so eskalieren lassen, daß es zum Bruch kam. Er wollte es so! Das einzige was ihm Leid tut - er sich selbst! Denn O-Ton Narz: „Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen!
Genau, von vorne sein krankes Spiel!
@Kajo
Seine Ex hat 7 Jahre ausgehalten.
Sie hatte ihm auch die Stirn geboten, aber er blieb! Für mich auch ziemlich niederschmetternd. Ich darf nicht daran denken, denn sonst suche ich die Schuld hinterher doch noch bei mir!
Kajo
Lenca
Kuschelmaus
Zitat von Kajo:... und ich glaube um eine person zu halten dafür nehmen sie in kauf große schauspielerische leistungen hinzulegen. also sich vorgeblich um seinen partner zu kümmern. vor allem wenn sie in ein alter kommen, wenn alle um sie herum verheiratet sind, wollen sie nicht negativ auffallen und versuchen auf biegen und brechen, jemanden von sich zu überzeugen. [...] aber ich glaube grade wenn so langfristige beziehungen bei narzen zustande kommen, hat es nicht unbedingt mit liebe zu tun
Lenca
Lenca
Hollow
Zitat von Kajo:@Lenca
hmm ich kenne seine ex nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn wirklich im griff hatte.
ich habe von ehen gelesen, die über 20 jahre gehalten haben. das heißt nicht, dass sie funktioniert haben. auch wenn beide partner irgendwie aufeinander eingespielt waren, hatte das nichts mit einer glücklichen ehe zu tun.
ich meine je älter narze werden umso verbitterter sind sie meist. haben nicht mehr die energie ihre ah so perfekte scheinwelt aufrecht zu erhalten. vor sich selbst aber auch vor anderen. je mehr sie sich eingestehen müssen, dass sie auf die bewunderung von außen angewiesen sind, umso mehr angst haben sie davor diese irgendwann nicht mehr zu bekommen. deswegen werden sie immer taktischer darin, wie sie eine frau halten können.
mein ex sagte zu mir mal, dass es für ihn mit beziehungen immer schwieriger wird, da er früher mehr nach gefühlen gegangen ist. und er mittlerweile immer verkopfter wird.
und genau den eindruck hatte ich. dass er immer darüber nachdachte, wie er mich halten könnte. ohne dass er wirklich etwas dabei fühlte, wenn er mich ausführte etc. er wurde auch regelrecht panisch, wenn ich mich von ihm entfernte und klammerte regelrecht.
narze sind schon verzweifelt auf der suche nach dem richtigen partner. wobei richtig bei ihnen was vollkommen anderes bedeutet, als bei normal empfindsamen menschen. und ich glaube um eine person zu halten dafür nehmen sie in kauf große schauspielerische leistungen hinzulegen. also sich vorgeblich um seinen partner zu kümmern. vor allem wenn sie in ein alter kommen, wenn alle um sie herum verheiratet sind, wollen sie nicht negativ auffallen und versuchen auf biegen und brechen, jemanden von sich zu überzeugen.
lange rede, kurzer sinn. vllt war es bei deinem ex auch so? er hatte sich einigermaßen angestrengt bei dieser frau zu bleiben, um endlich auch eine normale beziehung zu führen. als ihm das misslang, war er wahrscheinlich depremiert, weil er sich wieder eingestehen musste, dass er keine beziehung halten kann. und wurde vllt auch resignierter und hat sein wahres ich wieder mehr nach außen gezeigt.
alles sehr theoretisch, da ich die person nicht kenne. aber ich glaube grade wenn so langfristige beziehungen bei narzen zustande kommen, hat es nicht unbedingt mit liebe zu tun
Lenca
regenbogen76