17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Indra7
Liebe Lilli

ich bin jetzt seit 5 Wochenn getrennt und kann sooo gut nachempfinden wie es dir geht. Immer wenn ich denke ich schaffe es, kommt die Verzweiflung und der Schmerz ist so übermächtig. Ich habe noch nie so viel geweint, musste im Auto heute mal alles rausschreien.

Wie Saxana schrieb, wir müssen uns schützen indem wir NICHT an das Schöne denken.
Ich habe schon länger von der NPS gewusst, ihn die letzte Zeit beobachtet.
In Energievampire sind ihre Verhaltensweisen ganz gut beschrieben. Viele Fragen die ich hatte wurden dort für mich beantwortet. Es trifft auf meinen Ex-N. alles zu. Wissen hilft zu verstehen, mir jedenfalls. Wenn es mir schlecht geht lese ich, immer wieder.

Sie wollen eine starke Partnerin weil sie selbst schwach sind (obwohl sie damit auf Dauer auch nicht umgehen können). Deshalb kommen sie auch immer wieder an, mit Hovering oder sonstiges wenn man selber Stärke zeigt durch Ignorieren.

Sie sehen es als Schwäche wenn man verzweifelt ist und z.B. zu ihnen fährt. Wenn man Angst hat oder weint. Es widert sie an!
EINMAL bin ich zu ihm gefahren weil ich so fertig war wie du vorgestern. DAS hat er mir am Ende auf übelste um die Ohren gehauen (obwohl es, nachdem ich hin gefahren war, wirklich Wochen lang sehr schön lief).
Es war so erniedrigend für mich das es dann auch für mich vorbei war.

Vielleicht hilft es dir da mal rein zusehen.

Energievampire out of Sight, out of Mind
Mit pathologischen Individuen
sprechen
traumatisches S. Bonding....
usw.

Und, natürlich hier weiter lesen !
Liebe Grüße und ein großes DANKE an alle

PS: mein Ex-N. machte mal den Vorschlag ein Wort zu nennen wenn es zum Streit kommt (als wenn das genutzt hätte bei seinen Ausrastern).
Ausgerechnet....

Bratpfanne

18.06.2015 23:37 • x 1 #706

Z
Zitat von Indra7:
Liebe Lilli

Sie wollen eine starke Partnerin weil sie selbst schwach sind (obwohl sie damit auf Dauer auch nicht umgehen können). Deshalb kommen sie auch immer wieder an, mit Hovering oder sonstiges wenn man selber Stärke zeigt durch Ignorieren.

Sie sehen es als Schwäche wenn man verzweifelt ist und z.B. zu ihnen fährt. Wenn man Angst hat oder weint. Es widert sie an!
EINMAL bin ich zu ihm gefahren weil ich so fertig war wie du vorgestern. DAS hat er mir am Ende auf übelste um die Ohren gehauen (obwohl es, nachdem ich hin gefahren war, wirklich Wochen lang sehr schön lief).
Es war so erniedrigend für mich das es dann auch für mich vorbei war.

PS: mein Ex-N. machte mal den Vorschlag ein Wort zu nennen wenn es zum Streit kommt (als wenn das genutzt hätte bei seinen Ausrastern).
Ausgerechnet....

Bratpfanne

Genau, dass ist deren Denkschema. Ich bin auch hingefahren.

Stärke und Ignoranz seit der Trennung meinerseits.
Gestern hatte ich innerhalb von 1 Std. 4 Anrufe, ratet mal von wem.
Next ist wohl bald oder doch schon Ex?
Diese Annonce oben, ist seine. Unter anderer Nr..
Ja, ja...diese arme Wurst.

19.06.2015 06:21 • #707

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Z
Die Anrufe unter unbekannter Nr..
In der Stunde, die ich nicht ans Handy und Festnetz ging.
Wer dringend was will, schickt Sms, oder AB.
Jetzt nach Monaten, wo ich ganz anders aufgestellt bin.
Ich glaube, dass riechen Narze oder beobachten genau. Wir wohnen in der gleichen Stadt.
Umschauen tu ich mich seit einigen Wochen nicht mehr. Werde ich auch nicht.
Irgendwann ist Ruhe.
Denn bei mir ist es das schon lange. Und das lasse ich mir von Ex nie mehr kaputt machen.
Keine Ehrenrunde mehr.
Eine neue Runde hat angefangen, in meinem Leben.
Und wie schwer das war und noch ist, brauch ich hier, glaube ich niemanddem zu sagen.
Ich kann mittlerweile über ihn lächeln. Und abwinken.

L G

Bleibt stark

19.06.2015 06:32 • #708

S
Liebe zuversichtstärke,

Ich lese aus dem wortlaut der annonce den wunsch nach nur s..x
Vielleicht interpretiere ich das auch falsch - mag sein. Die auflösung hast du ja schon gegeben...
Es sieht wirklich so aus, mit den ganzen anrufen, dass next bald ne ex ist. Was bildet der sich eigentlich ein, bei dir wieder landen zu können - nach all dem? Empathielos blendet er seine scheußlichkeiten einfach aus. War doch nicht so schlimm - mag er denken.

Denkste, du wurst mit ohne pelle... war schlimm genug!

Lg saxana

19.06.2015 06:56 • #709

J
Zitat von zuversichtstärke:
Hier was zum schmunzeln und Denken :
Was sagt Ihr dazu?:

Lachen ist das Wichtigste!
Er........Alter, Körpergrösse, Gewicht,
Junggeblieben, ungeb., humorvoll, sucht für alles was zu zweit mehr Spaß macht, eine schlanke, natürliche Sie. SMS.......

Ich bin gespannt auf Eure Meinung. Was schließt Ihr aus dem Wortlaut?

Einfallslos und platt.
Ich würde auch denken, dass er nur etwas fürs Bett sucht.
Naja. Auf so eine Anzeige würde ich nie reagieren.

19.06.2015 09:35 • #710

J
Zitat von Tascha91:
Hattet ihr das bei euren ex n. Auch ? Dass die das so ironisch gesagt haben du kannst dich echt glücklich schätzen so n Freund zu haben wie mich halt mich bloß warm , habe Geld etc boa sehe ich heute wieder gut aus all solche Sprüche . Ich dachte immer oh Gott ist der heute wieder blöd und zu scherzen aufgemuckt. Mein Papa sagt sowas auch mal zu meiner Mutter , da weiß ich aber dass das spaß ist und so hab ich das bei ihm auch immer verstanden . Oder haben eure das im vollen Ernst immer gesagt . Klar wenn wir Streit hatten kamen solche Sprüche auch . Aber wenn wir mal keinen hatten kamen die und das kam halt ironisch Rüber dann

Tascha, damit wertet er Dich ab, destabilisiert Dich und wertet sich auf. Nach dem Motto: Guck, was ich für ein toller Hecht bin, ich gebe mich mit dir ab, obwohl ich besser aussehe, mehr Geld habe und überhaupt viel besser bin als du.
Genau das, schwächt ja Dein Selbstbewusstsein und fördert die Abhängigkeit.
Widerlich. Eine Wurst, wer so etwas nötig hat.

19.06.2015 09:42 • #711

L
Hallo ihr Lieben,

@indra: danke für die Tipps, ich werde mich drum kümmern und noch mehr lesen das hilft wirklich, wie ich feststellen konnte.
Bratpfanne wie passend im Nachhinein. Das mit dem Wort kenne ich auch - wurde aber von ihm überhört und war in dem Moment total unangebracht

Lass dich mal ganz lieb drücken - ich weiss zu gut, wie du dich gerade fühlst und das mit dem Schreien im Auto war ne super Idee, irgendwie muss es ja mal raus.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende, auch wenn das Wetter nicht mitspielt. Irgendwas gibt es immer zu tun. Ich streiche mein Schlafzimmer

19.06.2015 09:56 • #712

P
Zitat von zuversichtstärke:
Hier was zum schmunzeln und Denken :
Was sagt Ihr dazu?:

Lachen ist das Wichtigste!
Er........Alter, Körpergrösse, Gewicht,
Junggeblieben, ungeb., humorvoll, sucht für alles was zu zweit mehr Spaß macht, eine schlanke, natürliche Sie. SMS.......

Ich bin gespannt auf Eure Meinung. Was schließt Ihr aus dem Wortlaut?

der will nicht nur Se*, der will auch noch ein Vorzeigepüppchen.
brech, würg... mehr fällt mmir dazu nicht ein..

19.06.2015 10:08 • #713

Tascha91
Hey jordis,

Ja genau das tut er damit das ist mir bewusst ich habe es nur immer als joke aufgenommen sowas sagt man ja manchmal aus Spaß 'kannste froh sein mich zu haben so als Spaß und der hat das immer mit einem Lachen gesagt und es kam ironisch rüber . War das bei euch auch so ? Haben eure das auch manchmal außerhalb des Streites ironisch rüber gebracht ?

19.06.2015 11:08 • #714

P
Tascha, ich erkenne Narzissten mittlerweile an der Art:
eine abwertende Bemerkung machen und dann als Scherz verkaufen.typsich.
habe ich beim kellnern auch oft erlebt. solche Gäste.
meine Reaktiion: lustig ist es nur, wenn beide lachen. siehst du mich lachen? mit bösem Blick wurden die ganz klein.

19.06.2015 11:13 • #715

J
Genau so ist es Peppina. Das ist ja das Gemeine. Bösartigkeiten und Verletzungen als Spaß verkaufen. Auch ewig diese ach so lustigen Beleidigungen, nach dem Motto: Du siehst aus wie.... Hahaha
Aber klar, unsereine hat keinen Humor.

19.06.2015 13:01 • #716

J
Tascha. Das ist kein Spaß. Das ist unverschämt und destabilisierend. Niemand hat etwas gegen einen Witz auf eigene Kosten, ja, das gehört auch dazu. Aber, im umgekehrten Fall, wäre tagelanges Beleidigtsein angesagt und Ignoranz. Und das, bei etwas total harmlosen und nicht vergleichbarem.

19.06.2015 13:05 • #717

P
Zitat von Jordis:
Genau so ist es Peppina. Das ist ja das Gemeine. Bösartigkeiten und Verletzungen als Spaß verkaufen. Auch ewig diese ach so lustigen Beleidigungen, nach dem Motto: Du siehst aus wie.... Hahaha
Aber klar, unsereine hat keinen Humor.

alles in einem:
Abwertung
Destabilisierung der eigenen Wahrnehmung
nochmal Abwertung (Mann, bist du humorlos)

ich habe Narzissmus ja eher im Job kennen gelernt, aber da lief dieses Muster immer so ab..
ganz fies..

19.06.2015 13:20 • #718

Tascha91
Ja genau Beispiel : hab mir ne neue schöne Hose gekauft mit Blumen drauf : er: wie siehst du denn heut wieder aus, biste ne Blumenwiese oder was oder hab n buntes trägerloses top an ..er: bist du heute mein Papagei ? ... All Sowas. Dachte aber es sei ein scherz.

19.06.2015 15:04 • #719

D
tascha,
ich lese immer wieder, dass Du seine einzige Freundin warst, der er nicht fremdgegangen ist.

Bestand genau darin die besondere Qualität Eurer Beziehung?
Siehst Du diesen Fakt als eine Wertschätzung seinerseits und Beweis seiner Liebe zu Dir?

Welche Gemeinsamkeiten hattest du mit diesem Mann?
Was hat Dich mit ihm verbunden?

Danke für Deine Antworten!

19.06.2015 15:49 • #720

A

x 4