17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Soleila
Hi! Seit einigen Tagen las ich still mit, schließlich habe ich mich jetzt angemeldet.
Seit längerem frage ich mich, was mit meinem nun-ex nicht stimmt. Die Beziehung fing Ende Januar 2015 an, erste Trennung März 2016, jetzt die 2. Trennung.
Morgen Mittag ist es eine Woche her...
Unsere Beziehung fing so wundervoll an, große Gefühle, mein absoluter Traummann, der 7 Jahre jünger ist. Er wirkte sehr reif, hatte einen Rucksack von Problemen die ihn finanziell, wie auch psychisch sehr belasten. Er lernte meine Kinder kennen, aber teilte mir mit, dass er auf Grund seiner Vergangenheit Schwierigkeiten hätte einen Bezug zu Ihnen zu finden. Er verlor nach kurzer Zeit seinen lukrativen Job in der Führung, fing dann woanders erst klein an und wurde innerhalb kürzester Zeit in die Führung geschleudert durch seine Kompetenzen. Ist dort gegangen, weil er nicht in eine andere Stadt versetzt werden wollte. So ging es immer wieder mit verschiedenen Jobs, hörte aus verschiedensten Gründen auf. Er war über Nacht viel bei uns, gab irgendwann seine Wohnung auf..so könne man Miete sparen. Seitdem ich ihn kenne, zog er Probleme von früher nach sich, die finanziell einiges verschluckten. Seine ex bestellte auf seinen Namen, er muss bezahlen. Sie konnte ihren Anteil von früher nicht zahlen, er musste ran, da er auch unterschrieben hatte. Außerdem bekam er keine vollen Gehälter, da er ja immer wieder mit den Arbeitsplätzen aufhörte. Also fütterte ich ihn mit durch..mit allem drum und dran, als wär es mein Mann. Sollte ja irgendwann aufhören. Nur kamen irgendwie immer wieder irgendwelche Briefe und Rückschläge, die er mir teilweise verheimlichte. Manchmal öffnete er seine Briefe nicht mal.

Ich kümmerte mich um meine Kinder, machte den Haushalt und ging Volltags arbeiten und wurde mit der Zeit ziemlich unzufrieden. Denn er räumte nicht nur nicht seinen Müll weg, er beteiligte sich weder am Haushalt, noch am Familienleben. Er arbeitete viel, der Piepser ging Tag und Nacht und er sprang. zwischendurch war er erledigt, aber ich auch.

Er lernte meine 2 besten Freundinnen kennen, war mit uns feiern. Sie verstanden sich auf Anhieb. irgendwann auf dem Heimweg erzählte er, eine meiner Freundin hätte gesagt, dass der schon ziemlich jung sei und er fing an wilde Sachen mit hinein zu interpretieren. Dass er nicht genug für mich sei. Ich jederzeit jemand neues haben könnte. Als ich meine Freundin darauf ansprach, war sie verblüfft. Aber es verschwamm dann mit der Zeit. Nach ca. 2 Monaten wieder auf dem Heimweg, meinte er dann, dass besagte Freundin behauptete, dass er sich nicht zu sehr versteifen sollte auf unsere Beziehung. Die andere Freundin hätte wohl ähnliches gesagt. Haben den Rückweg sehr gestritten, wie beide wohl auf so ähnliche Aussagen kommen würden. Hab die Welt nicht mehr verstanden und beiden von zuhause geschrieben, dass ich nicht verstünde, wie solche Aussagen gemacht werden können. Beide haben darauf bestanden, nie so etwas gesagt zu haben und gefragt, ob er evtl. eifersüchtig auf unsere Freundschaft sei, einen Keil zwischen uns treiben möchte. Sie wurden vorsichtiger und ich wollte nicht mehr mit allen zusammen weggehen.
Von Anfang an schien er sich mit meiner Mutter nicht zu verstehen. Wenn sie zu Besuch war, ging er ihr aus dem Weg. In einen anderen Raum. War nur mit dem Handy beschäftigt. Sie folgerte entsprechend eine schlechte Erziehung..ich redete, stritt mit ihm. Er fühlte sich von ihr schnell gereizt.z.B. wollte er sich einen Kaffee machen und sie in die Küche rief, ob sie auch einen haben dürfte. Oder sie etwas nicht konnte, sagte: das kann er vielleicht reparieren..aufmachen..erledigen?

So kam es dann irgendwann zur Trennung, als ich einfach die Schnauze voll hatte. Ich schmiss ihn raus. Kurz vor seiner Op mit Krebsdiagnose. Ich weiß...aber ich konnte nicht mehr.

Meine Wohnung sah schlimm aus und ich kam nicht mehr hinterher, meine Freunde meldeten sich von selbst nicht mehr (sein Kommentar dazu, das sollen also Freunde sein), meine Mutter kam nur vorbei, wenn er nicht da war, meine Kinder sagten, dass es ohne ihn schöner zuhause sei, finanziell ging es mir schlecht.

Dann fing er an sich zu melden, zu betteln. Er schaffe diese op nicht, solche Angst. Ich sei doch seine große Liebe. Alles will er ändern. Er hätte sich schon mal geändert, obwohl es keiner glauben wollte. Das ging ca. 2 Wochen...er wollte es beweisen: zum Psychologen gehen, Gespräche mit meinen Freunden und meiner Mutter führen, sich entschuldigen. Endlich beim Haushalt mithelfen. Die Kinder an sich ranlassen. Endlich eine Schulter für mich sein.

Dann bemühte er sich, nur wollte meine Mutter gar nichts mehr mit ihm zu haben. Meine Freunde blockierten ihn sogar per Handy. Machte einen Termin beim Psychotherapeuten, half im Haushalt und die Kinder schmusten nur noch mit ihm...

Ab Anfang Mai dann..Tja...wieder Briefe mit Problemen, er hat es bisher einmal geschafft seinen Anteil der Miete beizutragen. Der Haushalt hing wieder an mir. Ich saß wieder allein mit den Kindern am Esstisch, während er mit dem Handy auf der Couch saß. Weiter kein Kontakt mit meiner Mutter und Freundinnen. Bisher hatte er nur 2 Termine beim Therapeuten, was besprochen wurde, weiß ich nicht. Mittelerweile legte ich seine Wäsche nicht mehr zusammen und dann in den Schrank, sondern so wie der Trockner sie hergab in den Schrank, da sowieso nach 2 Tagen alles durcheinander lag. Kein Ich liebe dich mehr. Mein Auto nahm er ganz selbstverständlich. Als er dann das 3. Mal innerhalb des Monats die ganze Nacht weg war feiern..er morgens beim aufwachen nicht neben mir lag, teilweise nicht mal Bescheid, wo er überhaupt ist um dann mittags aufzuschlagen...habe ich ihn das 2. mal in unserer Beziehung rausgeschmissen mit den Worten: ich will dich nie wieder sehen!
Er daraufhin: dein Ex hat schon Recht! Du denkst du bist ohne Fehler! Hast du je mit jemanden über Probleme gesprochen?
Ich antwortete per whattsapp: mit dir anfangs tagtäglich, dann gab ich es auf..( dann blockierte ich ihn)

Das war vor einer Woche...

Fühl mich jetzt ziemlich nackig..kann mit keinem mehr reden. Keiner weiß von der Trennung..

02.07.2016 00:52 • x 2 #7036


T
Zitat von stiffi1515:
Zitat von trauer37:
Zitat von stiffi1515:
Zitat von trauer37:
Man muss jetzt nicht aus jeder Bekanntschaft eine/n Narzisst/en oder /in machen...
Narzissmus ist nicht einfach ein schwieriger Charakter, das ist eine schwerwiegende Störung.

Stimmt aber trotzdem bin ich vorsichtig und diese Reaktion ist einfach überzogen


Nein ist sie nicht.
Wie gesagt, ich finde es nicht in Ordnung, wenn man gleich alles als NPS abstempelt. Das ist keine Modeerscheinung.
Wenn man das so leichtfertig alles in diese Kategorie schiebt, führt das nur dazu, dass die Leute, die WIRKLICH ein Problem mit einem Narzissten haben, nicht mehr ernst genommen werden.
BTW ich glaube auch nicht, dass jemand, der wirklich ein ernsthaftes Problem mit einem Narzissten hat, nur einen oder zwei Tage später mit einem grinsenden Smiley herumtönen kann, dass ein neuer/anderer Partner auf einmal interessant wäre und rein zufällig dieselben Symptome hätte. Nach einer Beziehung zu einem Narzissten hat man erst einmal jede Menge zu verdauen.

Am besten du liest meinen Text nochmal grinsen? Ich bin froh dass ich auf dieser Welt sein kann! Neuer Partner? Ich schrieb von Freundschaft!

Kennst du meine EX? Nein! Kennst du mich persönlich? Nein!

Also spar dir deine Kommentare, denn genau das was mich runterzieht bist du!

Reicht mir einige Tage hier muss mir nichts unterstellen lassen von Leuten die mich nicht kennen.

Grüße an Hollow hoffe du hattest einen feinen Wellnes Tag!

Bis dann liebe Leute.


Warum gehst du in die Luft und wirst persönlich? Weil ich deine Geschichte anzweifel? Weil sie mir mehr als nur unglaubwürdig erscheint? Ich denke, ich habe meine Meinung auch begründet. Hmm. Verbieten kannst du niemandem das Schreiben.

Ob es jetzt Freundschaft oder eine angehende Beziehung mit dieser Dame ist, bleibt sich in meiner Argumentation gleich.. deswegen bleibt meine Meinung darüber bestehen. Ob dir das gefällt oder nicht.

02.07.2016 06:22 • #7037


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Lemuria
Für mich ist es ein Phänomen wie sie zwischen Leidenschaft und Abgrenzung hin und her switchen während wir leiden. Einen abwerfen vom Wagen und weiterfahren ohne mit der Wimper zu zucken. Das bestimmte Gefühlsregungen einfach nicht vorhanden sind wie bei normalen Menschen (sorry für die Bezeichnung) aber es ist schon hart wenn man dermaßen abgewiesen wird wenn vorher alles total schön war und aus dem nichts kommt dann die Türe Peng -zu - und Tschüss.

02.07.2016 07:12 • x 5 #7038


R
@soleila. ich weiss wie du dich fühlst. Ich wünsche dir Kraft. Du hast es immer wieder versuchst.Und es scheint nix zu nutzen....bei ihm.

02.07.2016 08:40 • x 1 #7039


S
Vielen Dank ihr lieben

@Beltaine das Buch hab ich auch hier

Sitze hier in den Bergen und dachte Kopf abschalten... Es ist viel schlimmer! Muss ständig an ihn denken, mir kommt alles hoch. Seine Lügen, wie ich Restaurantrechnungen fand, Prosecco auf Eis, ständig Bilder im Kopf wie er mit einer anderen s.. hat

02.07.2016 08:50 • #7040


H
Zitat von malijoka:
@hollow...das Lieblingstier ..bist Du

Sie weiss ja nicht dass es von mir ist.
Klar, wenn sie mich irgendwo sehen sollte ist das als ob nix wäre.
Ich weiss dass meine Ex mit der Kleinen öfter bei mir im Ort ist, denn da wohnt ne Freundin der Kleinen. Und ich weiss auch dass sie ab und an sagt Fahren wir jetzt wieder zum....(also mir?.
Aber das Kind ist 4. Ich bezweifel dass die in 6-12 Monaten überhaupt noch weiss wer ich bin. Aber das muss mir auch egal sein, so schlimm das ist und so sehe ich die Kleine vermisse. Dank ihrer Mutter ist das Kapitel durch, denn sie hat dienä Person weggestossen, die ausserhalb ihrer Familie das Kind am meisten geliebt hat und die für das Kind eine Bezugsperson war. Am Ende hat sie durch div Aussagen mir sogar diesbezüglich nochmal einen reingewürgt.

Bzgl der Freunde, die können nicht verstehennwas bei uns passiert ist weil die sowas noch nie mitgemacht haben. Offiziell waren wir ja eh nie zusammen weil sies nie öffentlich machen wollte. Logo, hätte bei den Anderen Kerlen doof ausgesehen. Die Leute, die es aber wussten oder die es beim Stress mitbekommen haben, denken es wär normal auseinander gegangen. Von Narz versteht keiner was. Ich erlebe zT Unverständniss weil ich so lang brauch das zu verarbeiten. Ich mach denen keinen Vorwurf. Woher sollen die das auch wissen wenns keiner von denen selbst erlebt hat. Redet mit Leuten über das was Euch passiert ist aber schaut mit wem. Einige kann das schnell nerven und man kann sich Sprüche anhören.
Wie gesagt, die wissen nicht was man durchgemacht hat

02.07.2016 09:03 • #7041


R
@hollow. Ich weiss nicht wie ich dir das sagen soll. Es hat mich berührt mit dem Kind.Und sie wird dich nicht vergessen. Die Momente mit dir. Ich hab in meiner Ausbildung zur Erzieherin in einem Heim gearbeitet. Da waren Kinder von 8-18. Und neulich hab ich eine getroffen. Sie ist jetzt erwachsen und hat ein Kind. Sie hat sich an alles erinnert was ich mit ihr gemacht habe.Vorlesen etc. Und du hattest noch ne engere Beziehung zu dem Kind.Weisst du sie spürt das auch wenn sie noch so klein war. Kinder haben feine Antennen und vergessen nie. Ich hab das auch später bei den kleineren Kids gesehen in der Kita
@selina .Viel Kraft und bleib nicht alleine.wenn du die Bilder nicht aushälst.

02.07.2016 09:11 • #7042


K
Hallo, ihr könnt soviel schreiben wie ihr wollt, wenn ihr nicht versucht, den Narz anzunehmen wie er ist.
In einer Beziehung mit Narz wechselt er, weil ihr als Person ihm völlig egal seid.
Er geht wenn der Partner ihn nicht mehr bewundert und stresst.
Er geht, gibt keine Antworten weil er keine Fragen versteht und kein Interesse an einem Austausch hat.
Er wird aggressiv wenn ihr smollt.
IHR KÖNNT EINEN NARZ NICHT VERSTEHEN ALSO HÖRT AUF ZU GRÜBELN
VERBIETET EICH DIESE GEDANKEN
ES BRINGT NICHTS

NACH NARZ
EGAL WIE IHR WARD, WIE ER WAR
IHR SEID EINFACH KAPUT, ALLE AM ENDE
ALLE
JETZT HEISST ES WIEDER AUFBAUEN
Ja, man hat ANGst, wieder Narz zu treffen
Ihr seit misstrauisch
Ihr könnt keine Beziehung oder Freundschaft führen
Es sind alles Stufen, dir gegangen werden müssen.
Hier anzugreifen, zu Zicken ist armselig und verkleidet das Schreiben, viele schreiben nicht mehr und sind allein mit ihrer Situation, wollt ihr das?
Alles kostet Kraft neh,t sie doch damit es euch besser geht und lest ,also richtig.

Liebe Selina, schmeißt die Bücher erst mal weg und sammele Kraft.
Wenn die Gedanken kommen rufe latein Stopp.
Er hohle dich der Weg ist noch weit und lohnt sich.

02.07.2016 09:17 • x 6 #7043


H
Zitat von regenbogen76:
@hollow. Ich weiss nicht wie ich dir das sagen soll. Es hat mich berührt mit dem Kind.Und sie wird dich nicht vergessen. Die Momente mit dir. Ich hab in meiner Ausbildung zur Erzieherin in einem Heim gearbeitet. Da waren Kinder von 8-18. Und neulich hab ich eine getroffen. Sie ist jetzt erwachsen und hat ein Kind. Sie hat sich an alles erinnert was ich mit ihr gemacht habe.Vorlesen etc. Und du hattest noch ne engere Beziehung zu dem Kind.Weisst du sie spürt das auch wenn sie noch so klein war. Kinder haben feine Antennen und vergessen nie. Ich hab das auch später bei den kleineren Kids gesehen in der Kita
@selina .Viel Kraft und bleib nicht alleine.wenn du die Bilder nicht aushälst.


Ich hoffe ja, die Kleine nervt ihre Mutter mit Fragen nach mir auch wenn sie immer wieder betont hat, die Kleine würde ja nie nach mir fragen. Glaub ich ihr nicht

02.07.2016 09:27 • x 1 #7044


R
du hast ihr auf jeden Fall etwas mitgegeben...das glaub ich total.

02.07.2016 09:28 • #7045


Lemuria
Zitat von Kopfweide:
Hallo, ihr könnt soviel schreiben wie ihr wollt, wenn ihr nicht versucht, den Narz anzunehmen wie er ist.
In einer Beziehung mit Narz wechselt er, weil ihr als Person ihm völlig egal seid.
Er geht wenn der Partner ihn nicht mehr bewundert und stresst.
Er geht, gibt keine Antworten weil er keine Fragen versteht und kein Interesse an einem Austausch hat.
Er wird aggressiv wenn ihr smollt.
IHR KÖNNT EINEN NARZ NICHT VERSTEHEN ALSO HÖRT AUF ZU GRÜBELN
VERBIETET EICH DIESE GEDANKEN
ES BRINGT NICHTS

NACH NARZ
EGAL WIE IHR WARD, WIE ER WAR
IHR SEID EINFACH KAPUT, ALLE AM ENDE
ALLE
JETZT HEISST ES WIEDER AUFBAUEN
Ja, man hat ANGst, wieder Narz zu treffen
Ihr seit misstrauisch
Ihr könnt keine Beziehung oder Freundschaft führen
Es sind alles Stufen, dir gegangen werden müssen.
Hier anzugreifen, zu Zicken ist armselig und verkleidet das Schreiben, viele schreiben nicht mehr und sind allein mit ihrer Situation, wollt ihr das?
Alles kostet Kraft neh,t sie doch damit es euch besser geht und lest ,also richtig.

Liebe Selina, schmeißt die Bücher erst mal weg und sammele Kraft.
Wenn die Gedanken kommen rufe latein Stopp.
Er hohle dich der Weg ist noch weit und lohnt sich.

Puh das stimmt er will nur bewundert werden nie kritisiert. Er will immer die Verliebtheitsphase nie den Alltag. Er will nur genießen usw.

02.07.2016 09:41 • #7046


S
Gestern bevor ich geflogen bin morgens im Büro noch eine Mail

Wie geht es Dir? Ich möchte nochmals betonen dass ich weiß, dass ich Dir weh getan habe aber möchte darüber reden denn ich möchte den Kontakt nicht abbrechen!

Ich bin fast geplatzt

Meine Antwort:
Ich frage mich warum?! Warum möchtest du nach all dem was passiert ist, weiterhin Kontakt? Mit welchem Ziel? Wohin führend?

Denn jedesmal Rückzug dann wieder auftauchend, weiter Kontakt aufsuchend
Es nervt!

Ja KS war bereits eingeleitet aber wer es verfolgt hat müssen wir beruflichen Kontakt halten und er schrieb auf Dienstmail

Darauf natürlich keine Antwort

02.07.2016 09:42 • #7047


H
Zitat von selina1982:
Gestern bevor ich geflogen bin morgens im Büro noch eine Mail

Wie geht es Dir? Ich möchte nochmals betonen dass ich weiß, dass ich Dir weh getan habe aber möchte darüber reden denn ich möchte den Kontakt nicht abbrechen!

Ich bin fast geplatzt

Meine Antwort:
Ich frage mich warum?! Warum möchtest du nach all dem was passiert ist, weiterhin Kontakt? Mit welchem Ziel? Wohin führend?

Denn jedesmal Rückzug dann wieder auftauchend, weiter Kontakt aufsuchend
Es nervt!

Ja KS war bereits eingeleitet aber wer es verfolgt hat müssen wir beruflichen Kontakt halten und er schrieb auf Dienstmail

Darauf natürlich keine Antwort


Mit Deiner Antwort hast Du ihm genau das gegeben was er wollte. Eine Reaktion.
Ich hätt nix geschrieben

02.07.2016 09:44 • x 2 #7048


R
Diese Warum fragen könnten sie kaum oder garnicht beantworten selina..

02.07.2016 09:48 • #7049


S
Ich weiß aber bin noch nicht stark genug

Mein Kopf setzt leider immer noch aus

Und bei uns ist da auch noch finanziell was zu klären

02.07.2016 09:50 • #7050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag