17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Meliana
Stiffi, viel Glück bei deinem Vorhaben. Ich denke aber, sie wird wirklich nichts einsehen. Wenn sie unter den Narzissmus Punkten zum Beispiel liest manipulativ wird sie niemals einsehen stimmt, so bin ich. ich hab mit meinem mal einen Online Test gemacht, auf einer recht guten Seite die von einem Psychologen gemacht wurde. Ich weis nicht, ob man das verlinken darf. Jedenfalls hat er die Fragen widerwillig beantwortet und sich selbst natürlich im besten Licht dargestellt. Als ich sagte, moment mal, so bist du doch garnicht, war er natürlich wieder beleidigt. Du kannst ja dein Glück versuchen, aber das wird sicher so enden wie bei den meisten Anderen hier, die versucht haben ihn/sie zur Selbsteinsicht zu bewegen.

30.06.2016 15:55 • x 1 #6961

H
Ich würde es nicht machen.
Egal was Du dann sagst, Du bist der Ar. weil du es angesprochen hast.
Sag einem Alk. dass er Alk. ist. Kommt aufs Gleiche raus

30.06.2016 16:01 • x 1 #6962

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

stiffi1515
Ja gebe euch beiden natürlich auch recht. Wenn sie wieder austickt grinse ich ihr nochmal ins Gesicht und gehe wortlos. Außerdem wird es mir bestimmt helfen, wenn sie explodiert, da ich damit meine Erkenntnis und Meinung bestätigen kann und die Hoffnung los werde dass sie vl. anders ist.

Sozusagen eine WinWin Situation denke ich. Schaden kann sie keinen mehr anrichten. Ich sehe jetzt auf sie herab und nicht sie auf mich . Starte um 18 Uhr. Ob sie überhaupt erscheint ist eine andere Frage aber wär mir mittlerweile auch Schnuppe

30.06.2016 16:33 • #6963

M
Stiffi1515 ich hoffe du wirst nicht zu sehr enttäuscht. Drück dir die Daumen. ..

30.06.2016 16:45 • #6964

K
Stiffi find ich gut, ich habs mit meiner auch mehrmals einen neuanfang mit dem ergebnis das es jedesmal noch schlimmer wurde! Sie sagt zu mir das ich der narzisst bin und alles habe wie immer es sind immer die anderen! Bin gespannt wie es bei dir ausgeht!

30.06.2016 16:57 • #6965

S
Ihr wart aber alle fleißig, habe jetzt auch mal alles gelesen

Ich habe mich von gestern beruhigt, trotzdem ist es ein A....loch

Ich kann und will es nicht verstehen, vielleicht bin ich auch einfach nur blöd
Warum man sechs Monate sich so einen Stress gibt

Ich fliege morgen weg, was für ein Zufall war ich in der Buchhandlung und habe zwei Bücher gesehen und gekauft
Das eine kennt ihr alle habt ihr ja schon oft hier gelesen Masken der Niedertracht
Und wie schleichen des Gift, narzisstische Missbrauch in Beziehungen überleben und heilen

Ich fliege in die tiefsten Berge, werde mich zurückziehen die Ruhe genießen, Terrasse einen Kaffee trinken und mir Ruhe gönnen und diese Bücher lesen

30.06.2016 18:15 • x 3 #6966

R
ja fühl dich gedrückt und viel Ruhe!

30.06.2016 18:17 • #6967

K
Hallo Selina, dein Vorsatz ist gut, geballte Aufklärung kann aber schlimm sein. Ich wünsche mir nur, dass du dann auf dich achtest. Lass dich von diesem Thema nicht beherrschen. Schönen Urlaub auch von mir.

30.06.2016 18:48 • #6968

S
Zitat von Kopfweide:
Hallo Selina, dein Vorsatz ist gut, geballte Aufklärung kann aber schlimm sein. Ich wünsche mir nur, dass du dann auf dich achtest. Lass dich von diesem Thema nicht beherrschen. Schönen Urlaub auch von mir.

Meinst du? Hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht

Ja dort ist aber 5 km weiter ganz viel Familie

Deshslb, sollte es zu schlimm werden, kann ich mich an Leute wenden

Danke

30.06.2016 18:57 • x 1 #6969

OneDay
Zitat von Kuschelmaus:
Narzen und Borderliner in reinster Form gibt es nicht. Sie treten als Mischungen aus beidem auf, daher ist es so schwer die Formen voneinander abzugrenzen.

Dem widerspreche ich. BL tritt nicht zwangsläufig in Kombination mit Narz auf. Wie es sich bei Narz verhält weiß ich nicht. Beide sind Cluster B Persönlichkeitsstörungen, daher ähnlich gelagert. Und mit ähnlich gelagert meine ich nicht Symptome, sondern Ursachen. Meine BL gibt ganz offen zu, dass sie ein Problem mit Tabletten, Alk, und Nikotin hat. Sie kennt ihre Baustellen ganz genau. Meine erste (u hoffentlich einzige) Narzerfahrung regierte extrem *beep*, als ich ein Problem ansprach. Ein lieber Freund ist Asperger, er empfindet Sinneseindrücke als sehr heftig. So ähnlich geht es einem BL, er/sie empfindet Emotionen als übermächtig. Meine derzeitige Partnerin hatte damals so viel Angst vor Nähe, sie konnte mich nicht mal in den Arm nehmen, obwohl wir uns schon eine Weile kannten. Heute fährt sie mir unbefangen durch die Haare, ich ihr auch, ohne dass es Befindlichkeiten gibt. BL können ebenfalls so fies wie Narz werden, was ihrer Emotionalität geschuldet ist. Aber nicht auf Dauer, dass hält nur meist einen Tag. Danach hat man wieder den Menschen vor sich, den man kennt. Oh und ich halte Narz für den Unbeständigeren. BL wünscht sich nur jemanden der auffängt. BL idealisieren für kurze Zeit und werten ab, für kurze Zeit. Es sind emotionale Chaoten, und wirklich geliebt werde ich für den Ausgleich, der Ruhe reinbringt, und dass ist ok. Ich liebe meine Chaotin ja deshalb weil sie so ist.

30.06.2016 19:44 • x 6 #6970

S
Das kann ich so unterschreiben

War mehrere Wochen in einer Klinik aufgrund von diversen psysch. Problemen
und bei mir wurde ebenfalls BL diagnostiziert

30.06.2016 19:51 • #6971

stiffi1515
So bin wieder zu Hause. Waren in der Wohnung bei ihr und nicht spatzieren wegen dem Wetter. Habe ihr einige Fragen gestellt und viele Dinge über Narzissmus erklärt. Die erste Stunde hat sie nur mit der Schulter gezuckt und kein Wort gesagt und später kam als Antwort sie sei einfach so und wird das auch nicht ändern und wenn es mir nicht passt soll ich gehen, denn ich sei sowiso Schuld und kann ihre Privatsphäre nicht respektieren

Habe sie dann angegrinst und gefragt ob sie in diesen 12 Tagen bereits einen neuen hat. Sie hat mir versprochen dass sie keinen hat.

Finde es übrigens komisch, dass meine Freunde sie immer mit anderen Kerlen sehen

Achja ich habe sie noch ausgelacht und als ich meine Schuhe anzog sagte ich ihr ich gehe noch schnell ins Schlafzimmer nachsehen ob ich wirklich alle Klamotten habe. Sie wollte mich noch daran hindern aber nicht mit mir.. wer liegt in ihrem Bett? Ein Oberkörperfreier Typ

Geschichte ist für mich durch

Das stimmt alles zu 100% ich kann es selbst nicht fassen wie dreist die ist. Habe nichts mehr gesagt nur noch gelacht und ihr meinen Stinkefinger gezeigt und war dann eine Wolke

30.06.2016 21:22 • x 1 #6972

M
Ups

30.06.2016 21:37 • #6973

R
stiffi sie sei einfach so und wird das auch nicht ändern und wenn es mir nicht passt soll ich gehen
ich hab meiner gesagt. Sie hat eine dunkle Seite und ihr auch einiges erklärt wie du. Die Antwort war quassi wie deine....

30.06.2016 21:41 • x 1 #6974

K
Lieber stiffi, auch ich musste so eine Situation erleben, damit ich eine Bestätigung von Narztum erhielt. Diese war 5 Jahre nach dem Weggehen von mir. Dann erst konnte ich abschließen. Ich fühle deinen Schmerz, aber ab jetzt geht es aufwärts für dich. Viel Kraft
Denke daran, sie kann nicht anders, aber du musst es auch nicht aushalte, hast eine Andere verdient.

30.06.2016 21:43 • x 1 #6975

A

x 4