17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

L
In meinem Fall will ich gar keine Antwort von ihm. Außer es wäre diese hier: Du hast Recht, ich begebe mich in Therapie!
Die Chance ist so groß wie ein 6-er im Lotto, also lieber keine Antwort. Mich ärgert es so, daß ich alles runtergeschluckt habe

29.06.2016 18:27 • x 1 #6901

R
ich weiss munschel ich denk so oft an euch und wenn da noch Sachen sind...

29.06.2016 18:28 • x 1 #6902

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

stiffi1515
Zitat von Lenca:
In meinem Fall will ich gar keine Antwort von ihm. Außer es wäre diese hier: Du hast Recht, ich begebe mich in Therapie!
Die Chance ist so groß wie ein 6-er im Lotto, also lieber keine Antwort. Mich ärgert es so, daß ich alles runtergeschluckt habe

Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher also ab zur Tanke und Schein holen!

29.06.2016 18:31 • x 2 #6903

R
Zitat von stiffi1515:
Zitat von Lenca:

Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher also ab zur Tanke und Schein holen!

erstesmal heute gelacht. ihr seid toll

29.06.2016 18:32 • x 1 #6904

M
Regenbogen. ..in jeder anderen normalen Trennung kann man sowas ohne stress regeln...hier wird einem dann noch Höllen schmerzen zugefügt...

29.06.2016 18:38 • #6905

R
ja das ist der Unterschied kannte ich vorher auch nicht und sie sagte mal. Sie würde nur mit mir streiten mit niemand sonst.....

29.06.2016 18:41 • #6906

M
Regenbogen. .kommt mir bekannt vor....bekam ich auch zu hören....stellte aber fest das es nicht so war....wenn er nicht seinen Willen bekam waren immer die anderen schuld. Er sagte mal. ..ich hab schon gedacht es liegt an mir das ich mit den Leuten nicht zurecht komme...aber das stimmt nicht...die Menschen sind alle bekloppt...
soviel dazu....

29.06.2016 18:46 • #6907

R
ich fühle mich.Als hätte ich kein Inneres mehr. Ich hab Albträume.

29.06.2016 18:48 • #6908

G
Zitat von regenbogen76:
.... Jedoch geht es mir psychisch sehr schlecht. Viele Sachen sind auch in meiner Kindheit begründet. Dafür kann sie nix.

...Jedoch hatte ich mehrmals freundlich gesagt. Dass Schweigen und Ignorieren mich total in Panik versetzen.

... Und sie macht es immer wieder....klar ich bin kein Engel. Aber ich empfinde das sehr als schlimm.

Hallo Regenbogen...

Ich würde dir vorschlagen zuallererst dich mal um DICH zu kümmern. Das meine ich wörtlich und absolut nicht böse.
Ich weiß nicht wie es in deiner Gegend mit Therapie diesbezüglich ist? Könnte sein das ich das nicht mehr im Kopf habe, falls du etwas davon schon mal angesprochen hast.
Ich kann nur DEINEN Zustand übers Netz zu empfinden versuchen und du klingst echt desolat.

Wie möchtest du in diesem Zustand einer Narz (wenn sie das ist) begegnen?
Ich kenne SIE nur von deinen Aussagen und kann sie auch nur danach zu beurteilen versuchen.

!.Satz...in der Kindheit begründet also, musst du erst einmal die Geister deiner Kindheit besiegen.
Das schwarze Monster unterm Bett hast du leider mitgenommen in dein Erwachsenen Leben.
Du leidest (so wie du dich outest) auch unter einer Störung...ich würde in Richtung Verlustangst oä. tippen/vermuten.
Dein Selbstwert scheint richtig am Boden zu sein .
Dich in dem Zustand noch mit Narzissmus zu beschäftigen, ist weiteres Gift für deine Psyche.
Du MUSST dich jetzt erst einmal selber stabilisieren und deine Baustelle beseitigen.
Erkundige dich nach Therapeuten in dieser Richtung, Beratungsstellen oder notfalls auch Selbsthilfegruppen. Bei uns gibt es ähnliches gegen Angst und Depression.
Hebe den Katzenschwanz und marschier los!
Jage deine Kindheit nicht immer vor dir her! Verarbeite sie bitte.

Deine Narz schieb mal nun beiseite, denn egal ob Narz oder nicht, würdest du in jeder Beziehung wahrscheinlich scheitern.
Dein Inneres Wesen ist der Hemmschuh, mal KLAR gesagt.
Das ist aber meine persönliche Ansicht beim lesen. Ich kann nur raten und dich anschubsen, gehen musst du von DIR aus....
Wenn du deine schlechte Psyche in der Kindheit siehst, unternimm etwas um diese beschiss.**** Kindheit anzugehen und ihre Auswirkungen zu mildern oder zu beheben...BITTE.

Betreffs deiner Beziehung (Ex)oder was das noch ist....

!. Du entschuldigst sie fortwährend. Sie könne nix dafür.
OK deine Kindheit hat SIE nicht durchtrieben, dafür sorgten andere.
Menschen die ein ihnen gegebenes und anvertrautes Kind SO erziehen, sind sowie...unterste Stufe für mich.

2. Du hast sie auf deine Art, deine Probleme hingewiesen.
Und sie macht es nun mit Schweigen und Ignorieren. Da du damit nicht klar kommst, wird sie als Narzisstin eingestuft?
Oder hast du dies von einem amtl. Mediziner?
Ich wage aber mal einen leisen Zweifel zu hegen....

Wie gesagt, ich möchte dich absolut nicht verletzen, sondern dir mal einen Denkanstoß geben.
Dir hier virtuell übers Fell streicheln, bringt dich nmM. nicht weiter oder aus der Situation heraus.

Vielleicht kann deine Partnerin nur einfach nicht mit deiner Psyche so umgehen?
Vielleicht trennte sich wegen der Belastung, die damit verbunden ist?
Bitte streite dieses nicht sofort vehement ab, mir kommt das nämlich so vor, wenn ich hier lese.

3.Sie macht es immer wieder...?
Könnte es sein das DU vielleicht nicht begreifen möchtest, das SIE aufgrund deiner Störung, sich trennt und NUR Freundschaft mit Distanz will?

Du hast Angst...natürlich...verstehe ich auch...
Nur ich bin echt im Zweifel, das SIE die Schuldige ist, wenn man denn von Schuld dabei reden kann...
Vielleicht schweigt und ignoriert sie dich, weil SIE sonst gar nicht aus dieser Beziehung entlassen wird?

Nun DU fragst hier ständig nach dem WARUM.
Ich habe dir mal offen mein FÜHLEN geschrieben und hoffe, du denkst auch mal unter diesem Aspekt nach.
Eventuell sieht man das als Fremder. Außenstehender, mit einem anderen Blickwinkel?
Ich kann leider deine Freundin dazu nicht befragen, aber ich versuche nach dem virtuellen Eindrücken deiner Psyche...mal so zu raten...

Denn meine persönliche Ahnung, lässt mich nicht so einfach auf Narz tippen, das Urteil ist leider oft so leicht gefällt.

Ganz liebe Grüße, Gaylen

29.06.2016 18:50 • x 2 #6909

H
Zitat von Lenca:
Was macht ihr eigentlich mit eurer Wut? Habt ihr euren Ex Partnern mal gesagt was in euch vorgeht? Ich hab alles runtergeschluckt, bis auf den einen Satz, daß er ein verbaler Gewalttäter ist. In mir brodelt so viel und ich wünschte, ich hätte ihm gegenüber mal so richtig Dampf abgelassen. Ärgere mich jetzt.

Interessierte die nicht. Konnte die Null mit umgehen oder verstehen dass sie der Grund für das Alles ist

29.06.2016 18:57 • #6910

K
Hallo Regenbogen, das Gefühl kenne ich. Das ist Narzart. Durch seine verdrehte Gespächstaktik, lügen, betrügen, ausspielen von Kindheitstraumata, verlierst du die Basis zu dir selbst, du traust dir selbst nicht mehr in deiner Wahrnehmung und dann fängt alles an zu schaukeln und Alpträume kommen. Du hast keinen inneren Kern mehr. Versuche, dich mit anderen Menschen auszutauschen und traue dir selbst einiges zu. Nimm dich an und lass Narz Narz sein. Er ist eine leere Hüllen und hat keine Emotionen, das ist hart, aber so ist es. LG

29.06.2016 18:58 • x 2 #6911

R
ich denke viele Fragen nach dem Warum hier und viele haben keine Diagnose. ich hab es auch nie gesagt. ich habe nach Erklärungen gesucht.
ich weiss.Dass ich nicht stabil bin. Aber ob sie es ist oder nicht.Sie hat trotzdem alles verdreht. alles von mir kontrolliert. Kurz vorm Schlafen kamen gemeine Mails. wenn ich gesagt habe. Lass mich. ich fühl mich nicht gut. Ich hab einen Depressionsschub hat sie erst recht weitergemacht. Sie hst ihre Versprechen nicht gehalten....und oder konnte sich nicht daran erinnern.
Wenn ich ein Problem hatte Zahnweh hatte sie gleich ne Grippe.....
und Dinge klären konnte man mit ihr nicht. ich schreib nur meine Erfahrungen wie alle anderen auch.
nein. sie hat mir oft gesagt.wenn du dich nicht so verhältst wie ich das will, verlasse ich dich. wenn du nicht normal schreibst. dann schreib ich dir nicht mehr.
Wenn du mich nicht in deinem fb Spiel haben willst.Schmeiss ich dich aus meiner Liste.
es gibt zig Beispiele.

29.06.2016 19:19 • x 1 #6912

K
Es ist echt komisch das alle geschichten fast gleich ablaufen! Es ist trotzdem komisch warum man sich das antut, man muss schon wirklich keinen selbstwert mehr haben um das auszuhalten!

29.06.2016 19:26 • x 4 #6913

G
Zitat von Lenca:
Was macht ihr eigentlich mit eurer Wut? Habt ihr euren Ex Partnern mal gesagt was in euch vorgeht? Ich hab alles runtergeschluckt, bis auf den einen Satz, daß er ein verbaler Gewalttäter ist. In mir brodelt so viel und ich wünschte, ich hätte ihm gegenüber mal so richtig Dampf abgelassen. Ärgere mich jetzt.

Was wollt ihr ihm sagen?

Versteht doch endlich, das ER euch nicht begreift, wenn er Narz ist.
ER KANN es nicht.
In seiner Welt hat immer der Außenstehende Schuld, weil ein Narz keine Schuld annehmen kann...sie wurde ihn erdrücken und seinen sowieso schon desolaten Selbstwert total am Boden kriechen lassen.
Das ist für den Narz ein Beschi*** FÜHLEN (für sich selber fühlt er das nämlich).
UND ER mag es nicht...es bringt ihn um, seine Leere zu spüren.

Ihr lasst nur eure Wut raus, die Befriedigung des Augenblicks. Ihr fühlt euch danach kurze Zeit erleichtert und dann?
ER ändert sich doch dadurch nicht, weil er eure Wut nicht begreift.
Und was ist dann?
Er wehrt sich und haut wieder auf eure Psyche drauf und IHR?
Werdet wieder wütend, in das Gedankenkarussell geschoben und...und...und

Begreift IHN, macht Schluss und geht...ohne wenn und aber.

@munschel

Lass dir eine schriftl Rechnung betr. der Betriebskosten oder sonstiger finanzioeller Forderungen schicken. Schreib ihn an, notfalls über Rückschein oder ev Anwalt.
Dabei gib ihm zu verstehen, das es nicht gegeben ist das Er deine Dinge (Motorrad) zum Austausch einfach einbehält.
Soweit mir bekannt ist das ein Ding der Unmöglichkeit und entbehrt JEDER gesetzlichen Grundlage.
Du musst dann allerdings BEWEISEN, das das Motorrad(oder was auch sonst) DIR gehört. ZB. mit Kaufvertrag, Versicherungspapiere. Behält er es einfach so ein dann macht er sich strafbar.
Man KANN eine Forderung nicht einfach so gegen eine andere aufrechnen und auch ER muss erst beweisen, das seine BKabrechnung gerechtfertigt ist. ZB. mit einem Auszug aus dem Melderegister, in welcher Zeit ihr zusammen gewohnt habt.

Mach das schriftlich, mit Kopie und Anwalt ev.
So einfach geht das nicht, wie der Bursche sich das denkt.
Versuch es gar nicht erst im Guten, den WER SO kommt...dem ist nur mit Gesetz und Anwalt bei zukommen.
DICH spielt er nämlich damit kaputt.
SEI knallhart, wenn du was erreichen willst, musst du einem echten Narz mit Gesetz kommen.
Lg

29.06.2016 19:28 • x 5 #6914

G
Zitat von regenbogen76:
ich denke viele Fragen nach dem Warum hier und viele haben keine Diagnose. ich hab es auch nie gesagt. ich habe nach Erklärungen gesucht.
ich weiss.Dass ich nicht stabil bin. Aber ob sie es ist oder nicht.Sie hat trotzdem alles verdreht. alles von mir kontrolliert. Kurz vorm Schlafen kamen gemeine Mails. wenn ich gesagt habe. Lass mich. ich fühl mich nicht gut. Ich hab einen Depressionsschub hat sie erst recht weitergemacht. Sie hst ihre Versprechen nicht gehalten....und oder konnte sich nicht daran erinnern.
Wenn ich ein Problem hatte Zahnweh hatte sie gleich ne Grippe.....
und Dinge klären konnte man mit ihr nicht. ich schreib nur meine Erfahrungen wie alle anderen auch.
nein. sie hat mir oft gesagt.wenn du dich nicht so verhältst wie ich das will, verlasse ich dich. wenn du nicht normal schreibst. dann schreib ich dir nicht mehr.
Wenn du mich nicht in deinem fb Spiel haben willst.Schmeiss ich dich aus meiner Liste.
es gibt zig Beispiele.

Dann lass sie ziehen und kümmere dich um dich!
Was willst du mit solch einem Wesen, das dir nicht gut tut?
Das ist doch keine Beziehung

29.06.2016 19:35 • x 2 #6915

A

x 4