Klopf, klopf,
ist jemand da, der mir mal den Kopf gerade rücken kann - oder sagen wir lieber mein Seelchen, bevor ich noch die Dummheit begehe und ihn anrufe.
Das geht schon den ganzen Tag so, fing heute morgen mit ein paar Fotos aus glücklichen Zeiten an, die ich vergessen hatte auf der Festplatte zu löschen. Und schon fing meine eigene Festplatte an zu rotieren. Holte alle schönen Erinnerungen hervor - die Sehnsucht hat mich seid dem den ganzen Tag fest im Griff.
Ein paar mal war ich kurz davor, ihn einfach anzurufen und ihm zu sagen, wie sehr ich ihn vermisse. Ich glaube, wenn er heute vor mir gestanden hätte, ich hätte alles vergessen und mich ihm an den Hals geworfen.
Oh man - was ist nur los? Ja - er war 6 Jahre immer präsent, alles drehte sich um ihn, während der Arbeit wurde gesimst - jeden Tag. Mal sehr schön, mal heftig verletzend und mies. Aber eben jeden Tag. Das fehlt mir so. Ich weiss gar nicht, wie oft ich heute auf mein Handy geschaut habe. Wie oft ich im Begriff war ihm nur eine ganz kurze SMS zu schicken. Schatz, alles wird wieder gut.
Ich möchte wieder von ihm in den Arm genommen werden, in seine Augen schauen und ihm einfach nur glauben, wenn er sagt: Du bist die Frau meines Lebens und alles wird wieder gut.
Er fehlt mir so - ich drehe noch durch.
Dabei weis ich genau, dass nichts wieder gut wird. Vielleicht für ein paar Wochen, wahrscheinlich eher Tage, aber dann geht alles wieder von vorne los. Das habe ich ja tausend mal erlebt.
Habt ihr ne Idee, wie ich aus dieser gefährlichen Stimmung wieder raus komme? Ich will das nicht - das ist blöd. Aber ich kann einfach nicht anders. Es gelingt mir nicht, die schlechten Seiten aufzuschlagen. Es ist, als wären sie nie gewesen. Einfach nicht greifbar.
Mein Seelchen liegt am Boden und windet sich in dem Schmerz, den die Leere und die Sehnsucht hinterlassen hat.
17.06.2015 20:28 •