17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Saxana ich brauch noch mal deinen schlauen Rat :

Denke gerade an ne Weihnachtskarte von ihm , die mir eben in die Hand gefallen ist beim ausmisten .

ich bitte dich alles was in der Karte steht ernst zu nehmen und dir zu Herzen zu nehmen : ich liebe dich über alles , weiss dass ich manchmal schwierig bin , wir lieben uns aber über alles und immer noch , zusammen schaffen wir alles , auch den Streit mit unseren Eltern , da müssen wir nun zsm halten , ich hoffe wir können dieses Jahr zsm ziehen. Und bitte vertrau mir Mehr , ich bin dir noch nie fremdgegangen, ich liebe dich über alles

Warum schreibt der all sowas ?

Hätte da dann nicht nur n Satz gereicht mit ich liebe dich der eh nicht ernst gemeint gewesen wäre ?

17.06.2015 19:15 • #691

J
Zitat von saxana:
Jordislein,
und von dir ne pepsi? Geht das?

Ja klar. Wir trinken Pepsi, liebe Saxana. Müssen ja nicht fahren.

17.06.2015 19:39 • #692

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

L
Klopf, klopf,
ist jemand da, der mir mal den Kopf gerade rücken kann - oder sagen wir lieber mein Seelchen, bevor ich noch die Dummheit begehe und ihn anrufe.

Das geht schon den ganzen Tag so, fing heute morgen mit ein paar Fotos aus glücklichen Zeiten an, die ich vergessen hatte auf der Festplatte zu löschen. Und schon fing meine eigene Festplatte an zu rotieren. Holte alle schönen Erinnerungen hervor - die Sehnsucht hat mich seid dem den ganzen Tag fest im Griff.

Ein paar mal war ich kurz davor, ihn einfach anzurufen und ihm zu sagen, wie sehr ich ihn vermisse. Ich glaube, wenn er heute vor mir gestanden hätte, ich hätte alles vergessen und mich ihm an den Hals geworfen.

Oh man - was ist nur los? Ja - er war 6 Jahre immer präsent, alles drehte sich um ihn, während der Arbeit wurde gesimst - jeden Tag. Mal sehr schön, mal heftig verletzend und mies. Aber eben jeden Tag. Das fehlt mir so. Ich weiss gar nicht, wie oft ich heute auf mein Handy geschaut habe. Wie oft ich im Begriff war ihm nur eine ganz kurze SMS zu schicken. Schatz, alles wird wieder gut.

Ich möchte wieder von ihm in den Arm genommen werden, in seine Augen schauen und ihm einfach nur glauben, wenn er sagt: Du bist die Frau meines Lebens und alles wird wieder gut.

Er fehlt mir so - ich drehe noch durch.

Dabei weis ich genau, dass nichts wieder gut wird. Vielleicht für ein paar Wochen, wahrscheinlich eher Tage, aber dann geht alles wieder von vorne los. Das habe ich ja tausend mal erlebt.

Habt ihr ne Idee, wie ich aus dieser gefährlichen Stimmung wieder raus komme? Ich will das nicht - das ist blöd. Aber ich kann einfach nicht anders. Es gelingt mir nicht, die schlechten Seiten aufzuschlagen. Es ist, als wären sie nie gewesen. Einfach nicht greifbar.

Mein Seelchen liegt am Boden und windet sich in dem Schmerz, den die Leere und die Sehnsucht hinterlassen hat.

17.06.2015 20:28 • #693

M
Hallo liebe Lilli,
ich hatte das früher auch sehr oft,ich habe mir damals alles aufgeschrieben, was er mir angetan hat. Immer wenn ich wieder am Boden war,dann habe ich mir die Liste durch gelesen,manchmal 20 mal hintereinander, habe dabei geheult wie ein Schlosshund,aber irgendwann sagte ich mir,nein der hat es nicht verdient das ich am Boden liege.
Das habe manchmal mehrmals am Abend getan und ich habe mich etwas beruhigt.
Die Liste habe ich immer noch. Vielleicht versuchte Du es einfach mal.
Kopf hoch,ich fühle mit Dir.
LG mamu

17.06.2015 21:15 • #694

L
Liebe mamu,
danke für den Tip.
Heute morgen geht es mir schon viel besser, aber ich setze mich jetzt gleich hin und schreibe diese Liste.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass das hilft. Leider ist es ja so, dass schlechte Erinnerungen sehr schnell verblassen, vor allem wenn man sie verdrängen oder nicht wahrhaben will. Die Guten bleiben aber, stellen sich oft sogar noch besser dar, als sie eigentlich waren. Ganz besonders, wenn sie mit Glücksgefühlen verknüpft sind. Eigentlich ja auch von der Natur sehr gut geregelt, denn wer will sonst noch ein 2. Kind bekommen.

Aber in diesem Fall (Narz) wohl eher gefährlich.

Du hast vollkommen Recht -ich, und ihr anderen auch- dürfen uns nicht auf den Boden drücken lassen. Deshalb schreibe ich diese Liste, werde sie so oft es geht lesen und mich darüber freuen, dass das jetzt ein Ende hat.

Shaka - du schaffst es.

Und Wurst schafft es nicht.

18.06.2015 05:46 • #695

S
Liebe tascha,

Ich habe einen ganzen karton voller solcher liebesbriefe, zettelchen und co. Ich geb dir recht, dass man ins schlingern kommt, wie es sein kann, dass der mensch, der uns so wehtut, zu solchen lieben nachrichten fähig ist. Und sofort denkt man: hab ich mich getäuscht? Bin ich die blöde?

In den ersten briefen hat meiner sich oft entschuldigt und geschworen, mir nie wieder wehzutun. Jetzt wüsste er es und hat es begriffen. In den letzten briefen stand ganz genau das gleiche drin. Immer und immer wieder hat er mir mit den selben sachen wehgetan! Immer und immer wieder! Niemals hat der begriffen - die worte waren nur dazu da, mich bei laune zu halten. Niemals dafür gedacht, in die tat umgesetzt zu werden. Blasenquatscher halt...

Sie schreiben die worte in dem moment, wenn die k.acke am dampfen ist. Dann fühlen sie die bestimmt auch so. Aber bei nächster gelegenheit sind sie wieder raus aus dem kopf. Wie ein angesoffener, der momentan rührselig ist. Ist er nüchtern, ist alles vergessen...

Liebe lilli,
das betrifft selbstverständlich auch mails über pc und so. Lies sie vorerst nicht zu oft! Trauern ist gut, aber schaffe dir starke argumente (negativliste), warum du nicht mehr mit ihm zusammensein konntest. Diese liste wird dir helfen, die dinge realistischer zu sehen. Den besagten karton wollte ich nach 2 monaten ins feuer schmeißen. Ich konnte nicht...
Nächstes jahr sylvester wollte ich wieder den karton verbrennen. Ich konnte nicht...

Nun, 5 monate später ist er zwar immer noch da, aber ich belächle ihn nun und denke mir: spinner! Du hast zwar großartige worte auf lager, aber nichts ist dahinter gewesen. Blasenquatscher halt mit lyrischer ader...

Und ja, es stimmt, böse dinge verblassen leichter und die guten bleiben länger. Hinder die guten gedanken vorerst daran, die überhand zu gewinnen. Noch bist du schützenswürdiger als alle worte dieser welt!

Lg saxana

18.06.2015 07:09 • #696

Tascha91
liebe saxana,

ich versteh es nicht. das ist so schwer zu begreifen, wenn sie das in dem moment so meinen, dann müssen sie ja doch fähig sein irgendwie zu lieben. oh man ein teufelskreis meiner gedanken. und in dem du das sagst, erweckt bei mir die hoffnung, er muss mich doch geliebt haben oder ?

18.06.2015 07:29 • #697

P
Liebe Tascha!

schlimm, wenn sich alle so im Kopf dreht, nicht wahr?
Er meinnt, er kann lieben.
aber es ist nicht die Liebe, die du haben möchtest.
er benutzt das Wort Liebe für etwas, was er fühlt.
Aber diese Liebe ist nicht so wie du Liebe empfindest..

schüttel schnell deinen Kopf, oder hau dir ordentlich kaltes Wasser ins Gesicht.
irgendwas, was den Gedankenzwang unterbricht..

GlG

18.06.2015 10:24 • #698

groupie
Dafür gibts doch das Augenrollen.
Einfach hin und her schauen
und das mehrmals,
bis es besser wird.

18.06.2015 14:37 • #699

Tascha91
also denkt ihr, alles nur daher geschriebene worte ?

18.06.2015 16:19 • #700

P
Zitat von Tascha91:
also denkt ihr, alles nur daher geschriebene worte ?

nein, das denke ich nicht. sie werden das auf ihre Art auch vielleicht gefühlt haben. oder haben Phrasen übernommen, die man halt so sagt, wenn man in einer Beziehungn ist..

mal als Beispiel: ich habe viel mit Teenies zusammen gearbeitet. und habe manchmal mitbekommen wie sie über Jungs sprechen.
ich liebe ihn so sehr...
und das bei einem Jungen, mit denen sie nur etwas Blick-Kontakt hatten.
für mich als erwachsene Frau ist natürlich total klar, dass das nicht die Art Liebe ist, die ich zB erlebe..
aber für die Mädels war das eben Liebe..

18.06.2015 16:24 • #701

Tascha91
Oh man mir ist das zu hoch , auf allen Seiten steht geschrieben sie sind unfähig zu lieben . Ich dachte sie können das gar nicht spüren und fühlen ...

18.06.2015 17:35 • #702

Z
Hier was zum schmunzeln und Denken :
Was sagt Ihr dazu?:

Lachen ist das Wichtigste!
Er........Alter, Körpergrösse, Gewicht,
Junggeblieben, ungeb., humorvoll, sucht für alles was zu zweit mehr Spaß macht, eine schlanke, natürliche Sie. SMS.......

Ich bin gespannt auf Eure Meinung. Was schließt Ihr aus dem Wortlaut?

18.06.2015 17:43 • #703

Z
Nachher erzähle ich Euch noch einen Schmankerl.

L G

18.06.2015 17:45 • #704

Tascha91
Hattet ihr das bei euren ex n. Auch ? Dass die das so ironisch gesagt haben du kannst dich echt glücklich schätzen so n Freund zu haben wie mich halt mich bloß warm , habe Geld etc boa sehe ich heute wieder gut aus all solche Sprüche . Ich dachte immer oh Gott ist der heute wieder blöd und zu scherzen aufgemuckt. Mein Papa sagt sowas auch mal zu meiner Mutter , da weiß ich aber dass das spaß ist und so hab ich das bei ihm auch immer verstanden . Oder haben eure das im vollen Ernst immer gesagt . Klar wenn wir Streit hatten kamen solche Sprüche auch . Aber wenn wir mal keinen hatten kamen die und das kam halt ironisch Rüber dann

18.06.2015 20:39 • #705

A

x 4