17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Maria Magdalena
Und Fazit des Ganzen...
Mit derartigen Verhaltensweisen, auch nach dem Beziehungsbruch, zeigt es doch ganz klar, dass diese/r Mann/Frau schon mal rein menschlich nicht zu uns passt.
Und was wir da geliebt haben oder vielleicht auch noch tun, passt nicht für uns.
Das sollten wir uns immer wieder vor Augen halten (!) und und darauf konzentrieren, was uns und unserer Seele gut tut. Und wir uns ab jetzt nur mit Menschen näher befassen, die uns und wie wir sind mögen und mit allem wie wir sind akzeptieren.
Drunter nicht mehr!

28.06.2016 23:55 • x 6 #6856

L
@ Meliana

Hattest Du ihn nicht geoutet? Auch noch vor Freunden, oder Bekannten? Es ist klar, daß er keinen Kontakt mehr wünscht. Entweder sieht er nicht ein wer und was er ist und ist tödlich beleidigt über das, was Du da von Dir gegeben hast, oder er realisiert es und dann bist Du einfach Gift für ihn. Du zerstörst ja sein Selbstbild! Du zeigst ihm seine Schwächen und deckst Fehler auf. Du bist jetzt sein Feind. Alles was seinen Wert herabsetzen könnte, ist eine Gefahr. Er flieht doch vor seinem wirklichen Selbst. Er möchte nicht mit dem konfrontiert werden was er ist! Du sollst ihm sein (tolles) Bild, daß er von sich hat bestätigen, nicht zerstören. Du kennst ihn jetzt zu gut. Er kommt mit seinem Spiel nun nicht mehr weit. Das heißt, Du hast ausgedient. Alles was ihm nicht dienlich ist, wird beiseite geräumt. So ist das leider. Er kann gar nicht anders. Es ist praktisch ein Selbsterhaltungstrieb.

29.06.2016 01:57 • x 4 #6857

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Nichtperfekt
Wer anfängt sich zu wehren, wird zum Feind. So lange wir immer wieder versucht haben, alles irgend wie besser zu machen, damit er nicht mit uns schimpft, fühlt er sich mächtig und gut. Obwohl er auch im gleichen Moment auf dich runter schaut, angewidert.
Mächtig, weil er ja wieder zeigen kann, dass alles was er tut, verlangt, erwartet, genau das richtige ist.
Angewidert weil du ihm das nicht gibst. Du zu schwach bist, in seinen Augen, so gut zu sein wie er.

In der Zeit in der ich immer wieder gegrübelt habe, was habe ich denn falsch gemacht und ihn auch gefragt habe, was habe ICH getan, hat er mir bis ins Detail erklärt was ich getan hatte und warum das nicht geht. Und wie ich es anders machen sollte. Am besten genau nach seinen Anweisungen.
Selbst das hilft jedoch nicht. Denn im Innern von dir selbst, fühlst du, das ist so nicht richtig. Und der Narz kann sehr wohl unter deine Haut schauen. Finde keine bessere Wortwahl im Moment, sorry.
Und auch wenn du dich genau an seine Anweisungen hältst, findet er etwas neues. Denn du darfst niemals auch nur annähernd so gut sein wie er.
Irgend wann begann ich mir die Dinge zu merken. Und wenn es zum Streit kam und er wieder sagte, das musst DU ändern, damit unsere Beziehung funktioniert, habe ich im Contra gegeben.
Beispiel:
Zu Beginn unserer Zeit, hatte er mir von all seinen Freunden erzählt. Es war Winter. Und er wollte mich schon drauf vorbereiten, wenn es wärmer wird, wird er viel unterwegs sein. Diese Messe, dieses Treffen, ein paar Tage unterwegs zum Tauchen, Feiern, Feste.
Kein Problem, ich bin für persönliche Freiheit. Ich hatte nur eine einzige Erwartung: Fremdgehen ist nicht.
Sollte er eine andere Frau so attraktiv oder interessant finden, dass er mit ihr schlafen möchte, ruf an, sag Bescheid. Und wir gehen getrennte Wege.
Das war's.
Als ich nach etwas einem Jahr bemerkte, da stimmt doch was nicht, sprach ich ihn drauf an, du hast doch mal gesagt, im Sommer bist du viel unterwegs und so.
Er sagte, ja, aber ich gehe wegen dir nicht weg.
?
Ja, weil du eifersüchtig bist!
? Bin ich nicht. Ich habe kein Problem wenn du ausgehen möchtest. Stört mich nicht.
Nein, ich bemerke dass es dir nicht passt. Und ich will ja das es dir gut geht, also gehe ich nicht aus.
Thema fallen lassen.
Ein Jahr später war die Beziehung schon weit den Bach runter und ich sprach ihn wieder drauf an. Ich dachte du gehst tauchen und so?
Ich gehe wegen dir nicht, du bist eifersüchtig.
Diesmal hatte ich mich aber vorbereitet.
Moment, wie erklärst du dir dann, dass wenn du mal weg gehst, was du sehr sehr sehr selten machst, die Nachrichten von mir? Hau rein, viel Spaß, wie du bist so früh schon wieder zu hause? Wie erklärst du dir, dass ich während du aus warst, ich noch nicht mal angerufen habe, keine SMS, kein nichts? Damit du in Ruhe ausgehen kannst.
Fakt ist, du sendest Nuancen, sagte er.
Aha, Nuancen. Moment mal, du hasst es wie die Pest wenn ich etwas von dir deute. Du sagst immer, wenn ich etwas sage, dann nimm mich beim Wort. Bevor du dir etwas überlegst, frag nach.
Und du darfst aber Nuance deuten? Du machst das, was du mir vehement verbietest? Etwas was du als emotionalen Dreck bezeichnest? Ergibt doch keinen Sinn!
Schon gab es Lack! Und er redete von Dingen die überhaupt nichts mit der Unterhaltung zu tun hatte.
Noch ein paar Monate später, wieder das Thema. Und wieder hatte ich die Schuld dass er nicht ausging.
Ich hatte meine Fakten gesammelt und sagte ihm: Erstens, du gehst nicht weg, weil du niemanden hast, der mit dir weggehen möchte. Niemand ruft dich an. Niemand besucht dich. Niemand lädt dich ein zu einer Messe. Dein Tauchanzug liegt schon seit Jahren auf dem Trocknen. Dein angeblich bester Freund mit dem du im Sommer immer unterwegs bist, in drei Jahren hast du noch nicht einmal erwähnt dass er sich bei dir gemeldet hat. Im Gegenteil, ich habe sogar schon nach dem Typen gefragt und du hast gesagt, nö, nix von ihm gehört.
Du gehst nicht weg, wegen mir, weil ich dir angeblich Nuancen sende, sondern weil du niemanden hast.
Oh je, da gabs aber Lack ohne Ende.
Je mehr ich mir die Dinge gemerkt habe und sie ihm präsentiert habe, um so mehr begann er mich zu hassen. Er wusste dass ich die Wahrheit gesagt hatte, aber die Wahrheit ist etwas was sie nicht anerkennen. Und sie sind überzeugt, nur du hast Schuld an allem.
Immer wenn ich ihm kontra gegeben habe, mit Fakten. Genau wie er es immer gemacht hat, wurde er bitter böse. Und hat versucht alles um zu drehen.
Lange war ich dann wie gelähmt. Kopf komplett leer. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Und dann hat er rumgeschrieen, noch nicht mal eine Antwort erhalte ich von dir. Bin ich denn wirklich so wenig wert, dass du mir noch nicht mal den Respekt geben kannst und mir antworten? Habe ich wirklich so wenig verdient?

Beim letzten Streit habe ich ihm gesagt, du willst keine Antwort. Du willst mich genau da haben wo ich nicht mehr antworten kann. Du verdrehst alles, verwirrst um dann mir eine rein zu hauen, weil ich dir nicht antworte.
Von wegen du gehst nicht wegen mir aus! Pff.
Von wegen ich sende dir Nuancen! Du nimmst dir das Recht raus die Wahrheit aus Nuancen zu deuten. Erwartest aber von mir dass ich mich an Fakten halte. Ich sage hü, du hast die Nuance, oh sie sagt hü, meint aber hott. Und egal wie oft und wie vehement ich sage, nein ich meine HÜ, du willst das es hott ist, damit du mir eine reinhauen kannst. Vergiss es. Halt dich an meine Worte, halte dich an Fakten, genau so wie du es von mir erwartest. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob er mich vermisst? Glaube ich nicht. Weil ich nicht mehr diese Person war, die sich im Kreis gedreht hat. Weil ich aufgestanden bin und mich gewehrt habe. Weil ich nochmal genau das Selbstbewusstsein hatte, dass er am Anfang attraktiv fand, dann aber versuchte zu zerstören.
Ich war aufgestanden und hatte mich ihm gestellt. Und ihm mal den Spiegel vor die Nase gehalten.
Und da war ich, nichts mehr wert. Obwohl er trotz allem weiß, mit ihr kannst nicht so weiter machen. Und da er ja überzeugt ist, er ist der beste überhaupt, gibt er sich nicht mit Menschen ab, die eine eigene Meinung haben und auch dazu stehen.
Ist wie so ein Hass Liebe Ding. Er mag das eigentlich an dir, aber kann es auch nicht ab.

Am Anfang der Beziehung, auch wenn es von ihnen nur Show war, glaube ich nicht, dass sie sich nicht wohl gefühlt haben. Die Beachtung, das Interesse von uns an ihrer Person hat ihnen gut getan. Es ging ihnen gut. Bis sie nicht mehr die Show spielen konnten. Und ihr wahres Gesicht auftauchte.

Ich bin froh dass ich ihn los bin. Ich habs schon oft gesagt, ich kann sagen ich hatte Glück. Wäre ich eine Person die ihn immer noch haben wollte, würde er nichts tun als mir die Hölle auf Erden bereiten. Weil ich endlich wach wurde, und mich gewehrt habe, kann er nix mit mir anfangen.

29.06.2016 03:39 • x 9 #6858

H
Zitat von Lenca:
@ Meliana

Hattest Du ihn nicht geoutet? Auch noch vor Freunden, oder Bekannten?

Ich hatte das bei meiner gemacht.
Nachdem ich ab Nov letztes Jahr meine ruhe haben wollte, fingen die Lügen an was ich alles gemacht habe. Hatte ihr gesagt, sie soll damit aufhören und auch dafür sorgen, dass ihr Neuer, der damals im Okt die Hetzkampagne gestartet hat, aufhört mich schlecht zu machen (u.a ihren Eltern zu erzählen, dass ich Alles gestartet habe).
Es ging weiter und da hatte ich irgendwann genug; hab ich mir ihren ex-Mann geschnappt um ihn mal aufzuklären; primär wegen dem Kind, weil sie keine Rücksicht nimmt. Ich hab ihm dann gesagt, dass sie ihn 7 Jahre betrogen und belogen hat und konnte ihm das Alles schriftlich auch beweisen, was sie, ihre affäre und der Neue gemacht haben. Und natürlich hab ich auch Sachen gesagt, die ich im Nachhinein nicht hätte sagen dürfen, weil das nicht meine Baustelle war. Aber in dem Moment war es richtig, mal komplett aufzuräumen und ihm zu zeigen, was für eine Soziopathin seine ex-Frau war, bzw immer noch ist.
Danach hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihr bis sie ende Februar wieder angekrochen kam Ich konnte dich nicht vergessen.
Jetzt weiß ich, dass die beiden Anderen Tankstellen weg waren und sie desshalb zu mir zurückkam, nur um dann die gleiche schei. wieder abzuziehen!
Bis heute hat sie ihre Fehler der letzten Jahre nicht eingesehen und gibt Anderen, u.a. mir, die Schuld für ihre momentane Situation

29.06.2016 06:59 • #6859

M
Wie sich das alles gleicht...es ist der wahnsinn...jede Geschichte ist anders und trotzdem gleich...ich entdecke überall meinen ex..überall..
Meine ganze Energie ist weg...total..im Moment hab ich eine Phase wo ich richtig leer bin. Bin auch so misstrauisch anderen menschen gegenüber. Glaube nicht was sie sagen.hinterfrage alles. Bei jedem mann der mir zu nahe kommt gehe ich auf Abstand. Immer hab ich das Gefühl es will jemand was von mir ...
man..mich macht das krank

29.06.2016 07:08 • x 5 #6860

Cyraille
Ich kann auch NIchts zulassen, Niemanden an mich ran lassen, ausser meine Familie. Einerseits fühle ich mich deshalb einsam, aber andererseits der Gedanke das mir jemand Anderes nahe ist.. da kriege ich das Schaudern. Vielleicht ist das noch sein Einfluss, der nur in meinem Kopf statt findet, schließlich ignoriert er jeden Kontakt zu mir, ausser es geht um sein Zeug was er abholen will. Ich war schon immer schüchtern, aber dennoch hab ich mich über neue Kontakte gefreut und war denen gegenüber offen. Momentan bin ich total in mich gekehrt, verschlossen und leider fehlt er mir noch immer. Ehrlich gesagt habe ich gedacht, das sich das schneller ändert. Das ich das Alles schneller akzeptieren kann, bei früheren Trennungen war das meist nach nem halben Jahr gegessen, jedenfalls akzeptierte ich dann wie es war. Aber die Trennung von einem Narz ist eben anders, leider. Die offenen Fragen, die Ignoranz und Respektlosigkeit, die Schuldzuweisungenn und Vorwürfe.. machen es einem so schwer und das wissen sie, freuen sich darüber. Ich hoffe immer mehr auf den Moment, wo ich damit abgeschlossen habe.

29.06.2016 07:22 • x 2 #6861

H
Zitat von Nichtperfekt:
Wer anfängt sich zu wehren, wird zum Feind. Oh ja, das hab ich gemerkt!
So lange wir immer wieder versucht haben, alles irgend wie besser zu machen, damit er nicht mit uns schimpft, fühlt er sich mächtig und gut. Obwohl er auch im gleichen Moment auf dich runter schaut, angewidert. Meine hat immer gesagt was sich ändern soll, hat selbst aber keinen Handschlag gemacht und mir das nachher sogar vorgeworfen
Mächtig, weil er ja wieder zeigen kann, dass alles was er tut, verlangt, erwartet, genau das richtige ist. Aber am Ende tun die nix
Angewidert weil du ihm das nicht gibst. Du zu schwach bist, in seinen Augen, so gut zu sein wie er. Aber wehe, man sagt das Gleiche zu ihnen

In der Zeit in der ich immer wieder gegrübelt habe, was habe ich denn falsch gemacht und ihn auch gefragt habe, was habe ICH getan, hat er mir bis ins Detail erklärt was ich getan hatte und warum das nicht geht. Und wie ich es anders machen sollte. Am besten genau nach seinen Anweisungen. Das scheint bei denen Allen Gleich zu sein. Sagen was man machen soll aber selbst nix tun und sich dann beschweren wenns nicht so klappt wie sie wollen. Ja wie den auch wenn nur einer arbeitet?
Selbst das hilft jedoch nicht. Denn im Innern von dir selbst, fühlst du, das ist so nicht richtig. Und der Narz kann sehr wohl unter deine Haut schauen. Oh ja, und er weiß, wie er Dich manipulieren und Dir vor Allem ein schlechtes Gewissen einreden kann! Finde keine bessere Wortwahl im Moment, sorry.
Und auch wenn du dich genau an seine Anweisungen hältst, findet er etwas neues. Denn du darfst niemals auch nur annähernd so gut sein wie er. (!)
Irgend wann begann ich mir die Dinge zu merken. Und wenn es zum Streit kam und er wieder sagte, das musst DU ändern, damit unsere Beziehung funktioniert, habe ich im Contra gegeben. Das bewirkt aber das genaue Gegenteil. Nämlich dass man selbst Vorwürfe bekommt
Beispiel:
Zu Beginn unserer Zeit, hatte er mir von all seinen Freunden erzählt. Es war Winter. Und er wollte mich schon drauf vorbereiten, wenn es wärmer wird, wird er viel unterwegs sein. Diese Messe, dieses Treffen, ein paar Tage unterwegs zum Tauchen, Feiern, Feste. Hehe, ja, die Planungen. Bei mir wars fast das Gleiche, plus Urlaub, zusammenziehen und weitere Aktivitäten mit freunden (die sie nicht hat)
Kein Problem, ich bin für persönliche Freiheit. Ich hatte nur eine einzige Erwartung: Fremdgehen ist nicht.
Sollte er eine andere Frau so attraktiv oder interessant finden, dass er mit ihr schlafen möchte, ruf an, sag Bescheid. Und wir gehen getrennte Wege.
Das war's.
Als ich nach etwas einem Jahr bemerkte, da stimmt doch was nicht, sprach ich ihn drauf an, du hast doch mal gesagt, im Sommer bist du viel unterwegs und so.
Er sagte, ja, aber ich gehe wegen dir nicht weg.
?
Ja, weil du eifersüchtig bist!
? Bin ich nicht. Ich habe kein Problem wenn du ausgehen möchtest. Stört mich nicht.
Nein, ich bemerke dass es dir nicht passt. Und ich will ja das es dir gut geht, also gehe ich nicht aus.
Thema fallen lassen.
Ein Jahr später war die Beziehung schon weit den Bach runter und ich sprach ihn wieder drauf an. Ich dachte du gehst tauchen und so?
Ich gehe wegen dir nicht, du bist eifersüchtig.
Diesmal hatte ich mich aber vorbereitet.
Moment, wie erklärst du dir dann, dass wenn du mal weg gehst, was du sehr sehr sehr selten machst, die Nachrichten von mir? Hau rein, viel Spaß, wie du bist so früh schon wieder zu hause? Wie erklärst du dir, dass ich während du aus warst, ich noch nicht mal angerufen habe, keine SMS, kein nichts? Damit du in Ruhe ausgehen kannst.
Fakt ist, du sendest Nuancen, sagte er.
Aha, Nuancen. Moment mal, du hasst es wie die Pest wenn ich etwas von dir deute. Du sagst immer, wenn ich etwas sage, dann nimm mich beim Wort. Bevor du dir etwas überlegst, frag nach.
Und du darfst aber Nuance deuten? Du machst das, was du mir vehement verbietest? Etwas was du als emotionalen Dreck bezeichnest? Ergibt doch keinen Sinn!
Schon gab es Lack! Und er redete von Dingen die überhaupt nichts mit der Unterhaltung zu tun hatte. Ich hatte bei meiner das Gefühl, sie wusste, dass ich bei vielem Recht habe und hat daher nix gesagt oder wieder mit Vorwürfen geantwortet.
Noch ein paar Monate später, wieder das Thema. Und wieder hatte ich die Schuld dass er nicht ausging.
Ich hatte meine Fakten gesammelt (Fakten bringen bei denen nichts, weil die selbst Fakten die nachweisbar sind, in ihrem kranken Hirn so verdrehen, dass du am ende nur noch sprachlos dastehst)und sagte ihm: Erstens, du gehst nicht weg, weil du niemanden hast, der mit dir weggehen möchte. Niemand ruft dich an. Niemand besucht dich. Niemand lädt dich ein zu einer Messe. Dein Tauchanzug liegt schon seit Jahren auf dem Trocknen. Dein angeblich bester Freund mit dem du im Sommer immer unterwegs bist, in drei Jahren hast du noch nicht einmal erwähnt dass er sich bei dir gemeldet hat. Im Gegenteil, ich habe sogar schon nach dem Typen gefragt und du hast gesagt, nö, nix von ihm gehört.
Du gehst nicht weg, wegen mir, weil ich dir angeblich Nuancen sende, sondern weil du niemanden hast.
Oh je, da gabs aber Lack ohne Ende.
Je mehr ich mir die Dinge gemerkt habe und sie ihm präsentiert habe, um so mehr begann er mich zu hassen. Wie bei mir! Er wusste dass ich die Wahrheit gesagt hatte, aber die Wahrheit ist etwas was sie nicht anerkennen. Nicht erkennen oder erkennen wollen. Ich kanns nicht sagen. Auf jeden Fall wollen sie's nicht hören und halten einem dann vor, man würde zuviel diskutieren. Bei mir wars dann Hättest du mal weniger diskutiert (und quasi den Mist hingenommen) hätten wir weniger Stress und wären noch zusammen! Und sie sind überzeugt, nur du hast Schuld an allem.
Immer wenn ich ihm kontra gegeben habe, mit Fakten. Ganz genau wie be mir! Genau wie er es immer gemacht hat, wurde er bitter böse. Und hat versucht alles um zu drehen.
Lange war ich dann wie gelähmt. Kopf komplett leer. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Und dann hat er rumgeschrieen, noch nicht mal eine Antwort erhalte ich von dir. Bin ich denn wirklich so wenig wert, dass du mir noch nicht mal den Respekt geben kannst und mir antworten? Habe ich wirklich so wenig verdient? Klar, die Mitleidsschiene. die klappt doch immer. Bloss jede Verantwortung ablehnen und an den PArtner abtreten!

Beim letzten Streit habe ich ihm gesagt, du willst keine Antwort. Du willst mich genau da haben wo ich nicht mehr antworten kann. Du verdrehst alles, verwirrst um dann mir eine rein zu hauen, weil ich dir nicht antworte. Worauf wollen die Antworten? die kennen ja noch nicht mal ihre eigenen Fragen!
Von wegen du gehst nicht wegen mir aus! Pff.
Von wegen ich sende dir Nuancen! Du nimmst dir das Recht raus die Wahrheit aus Nuancen zu deuten. Ganz genau! Erwartest aber von mir dass ich mich an Fakten halte. Ich sage hü, du hast die Nuance, oh sie sagt hü, meint aber hott. Und egal wie oft und wie vehement ich sage, nein ich meine HÜ, du willst das es hott ist, damit du mir eine reinhauen kannst. Vergiss es. Halt dich an meine Worte, halte dich an Fakten, genau so wie du es von mir erwartest. Nicht mehr und nicht weniger. Fakten interessieren die nicht. Die leben in ihrer eigenen Welt und wehe man übt da Kritik. Selbst wenn diese Kritik nur zu ihrem Wohl ist. Was man auch macht, man ist der Depp und Schuld am Streit!

Ob er mich vermisst? Glaube ich nicht. Meine vermisst mich immer dann, wenn die Anderen Kerle mal wieder kein Bock auf sie haben Weil ich nicht mehr diese Person war, die sich im Kreis gedreht hat. Weil ich aufgestanden bin und mich gewehrt habe. Weil ich nochmal genau das Selbstbewusstsein hatte, dass er am Anfang attraktiv fand, dann aber versuchte zu zerstören. Genau, weil die die Macht wollen. eine starke Persönlichkeit stört da nur und muss dezimiert werden!
Ich war aufgestanden und hatte mich ihm gestellt. Und ihm mal den Spiegel vor die Nase gehalten.
Und da war ich, nichts mehr wert. Bzw. die Schuld wird auf einen selbst geschoben obwohl der NArz nie auch nur eine Sache mal versucht hat zu ändern. Ist halt einfacher als die eigenen Fehler zu erkennen Obwohl er trotz allem weiß, mit ihr kannst nicht so weiter machen. Und da er ja überzeugt ist, er ist der beste überhaupt, gibt er sich nicht mit Menschen ab, die eine eigene Meinung haben und auch dazu stehen.
Ist wie so ein Hass Liebe Ding. Er mag das eigentlich an dir, aber kann es auch nicht ab.

Am Anfang der Beziehung, auch wenn es von ihnen nur Show war, glaube ich nicht, dass sie sich nicht wohl gefühlt haben. Die Beachtung, das Interesse von uns an ihrer Person hat ihnen gut getan. Es ging ihnen gut. Bis sie nicht mehr die Show spielen konnten. Und ihr wahres Gesicht auftauchte.

Ich bin froh dass ich ihn los bin. Ich habs schon oft gesagt, ich kann sagen ich hatte Glück. Wäre ich eine Person die ihn immer noch haben wollte, würde er nichts tun als mir die Hölle auf Erden bereiten. Weil ich endlich wach wurde, und mich gewehrt habe, kann er nix mit mir anfangen.

Meine antworten zu meiner Ex hab ich oben im Text fett markiert

29.06.2016 07:30 • x 1 #6862

K
die Trennung ist nur anders weil du sagst sie ist anders. wenn man damit aufhört und ich weiß selber das ist nicht leicht, den menschen zu verherrlichen dann lässt der ganze schmerz relativ schnell nach. es kommen immer wieder einbrüche aber haltet euch immer vor augen was war und das meiste war schlecht nur wenig war schön! die meiste zeit leidet man. leider sind die menschen so gestrickt das sie das was sie nicht haben können unbedingt wollen. das ist der unteschied zu den vorherigen Beziehungen! ich glaube in dem man sich die ganze zeit einredet alles ist jetzt soviel schlimmer als bei den vorherigen Trennungen, hilft einen nicht weiter, im Endeffekt ist jede Trennung schlimm.

29.06.2016 08:14 • x 3 #6863

stiffi1515
Ich habe Kritik von ihr immer gut weggesteckt und das auch sofort an mir geändert bzw. eingehalten.

Jedoch sobald ich Kritik ausgeübt habe wurde sie extrem aggressiv, stinkig und wütend und hat sofort ihre Krallen ausgefahren und mir alten Schinken vorgehalten wie jedes mal. Du hast das und das getan also kannst du still sein bla bla bla.

Einsicht konnte sie nie zeigen. Keine Kritik einstecken. Nichts ändern. Sich nicht entschuldigen. War sehr oft extrem kaltherzig und ließ mich hängen wie einen nassen Sack, wenn ich Probleme hatte oder von ihr verletzt wurde.

Am schlimmsten war ihr verhalten immer, wenn ich ihre Lügen aufgedeckt habe. Da wurde ich dann nur noch angeschrien, zur Schnecke gemacht und rausgeworfen und wurde ignoriert. So lange bis ich Idiot wieder ankam und MICH entschuldigte für IHREN Fehler.

Sie hat mir jedes Wort im Mund verdreht und die Schuld bekam immer ich.

Sie sagte sie will alleine sein am Nachmittag. Ich sagte dann kein Problem wir sehen uns dann am abend. Dann war sie stinkig weil ich gefahren bin. Aber sie wollte das doch?

Sobald etwas nicht nach ihrem Willen verlaufen ist wurde sofort auf Angriff geschalten und Terror geschoben. In den letzten 2 Wochen konnte ich nicht mal mehr ihre Hand anfassen ohne dass ich weggeschubst wurde. Das ist definitiv keine Liebe sondern Terror vom feinsten.

Warum ignoriert man die Gefühle des Partners den man ja so fest liebt?

29.06.2016 08:23 • x 2 #6864

L
Ich würde gerne wissen, wie sich meiner wohl gefühlt hat. Ich habe nämlich gar nichts so gemacht wie er es wollte. Bei ihm ging es auch eigentlich immer darum Recht zu bekommen. Tja, hab ich auch nicht gemacht. Er wurde immer unzufriedener. Eigentlich war ich die ganze Zeit über einfach nur Ich! Der erste Bruch kam dann, als ich sagte, daß ich mich zu keiner ferngesteuerten Puppe machen lasse. So eine ekelige Freundin wollte er natürlich nicht! Ich schrieb ihm, warum er mich anders haben möchte. Warum ich nicht so sein darf, wie ich bin. Da hatte er dann endgültig die Kontrolle über sich verloren und tobte. Als ich dann noch hinterherschob, daß er ein verbaler Gewalttäter sei, war es ganz aus. 1 Woche später versuchten wir es nocheinmal. Zuletzt sagte er mir dann, daß ich ihm nur öfter hätte Recht geben müssen und es hätte ihn gestört, daß ich abends auf der Couch nur am rumhampeln war (wow, ist das ein toller Grund die Beziehung in Frage zu stellen!) Tja, ich hätte einfach nur ein paar Kleinigkeiten ändern müssen! Ich tat nichts! War immer wieder Ich....

29.06.2016 08:26 • #6865

K
das hätte ich schreiben können, genau das selbe verhalten hat meine frau auch. immer das selbe spiel, alles was sie macht hält sie dir vor, sie kritisiert ständig und wehe man kritisiert sie, dann will sie nichts mehr mit dir zu tun haben und stellt die ganze Beziehung in frage und will sich trennen. ich denke wenn man weg ist und später zurück schaut wird man sich denken wie blöd war ich eigentlich. ich brauch nicht zurück schauen ich frage mich immer noch bin ich echt komplett irre oder warum lass ich mir das alles noch gefallen. irgendwann hat man ja gar keine kraft mehr sich zu verteidigen weil es nichts bringt, es ist wie wenn man mit einer wand spricht kapiert auch nichts!

29.06.2016 08:29 • x 1 #6866

H
Zitat von Katalano:
die Trennung ist nur anders weil du sagst sie ist anders. wenn man damit aufhört und ich weiß selber das ist nicht leicht, den menschen zu verherrlichen dann lässt der ganze schmerz relativ schnell nach. es kommen immer wieder einbrüche aber haltet euch immer vor augen was war und das meiste war schlecht nur wenig war schön! die meiste zeit leidet man. leider sind die menschen so gestrickt das sie das was sie nicht haben können unbedingt wollen. das ist der unteschied zu den vorherigen Beziehungen! ich glaube in dem man sich die ganze zeit einredet alles ist jetzt soviel schlimmer als bei den vorherigen Trennungen, hilft einen nicht weiter, im Endeffekt ist jede Trennung schlimm.

Jein!
Eine Trennung von einem Narz kann nie gleich einer normalen Trennung sein, wo Einer den Anderen nicht mehr liebt, etc.
Hier gibt's ja Psychospielchen, die sonst nicht passieren. Man reflektiert,was der Narz die ganze Zeit gemacht und wie er einen seelisch gequält und manipuliert hat. Ansonsten könnt man sagen Du hast mich betrogen, LMAA und tschüss
Hab ich Alles hinter mir, aber sowas wie das aktuelle, das hab ich im ganzen Leben noch nie gehabt.
Der Schmerz kommt überwiegend durch die Manipulation durch den Narz, durch lächerliche Vorwürfe, Lügen und Alles was dazu gehört.
das man irgendwann an sich selbst zweifelt, ist verständlich und auch logisch.
Also gibt es für mich definitiv einen Unterschied zw einer Narz trennung und einer nicht-Narz Trennung.

29.06.2016 08:36 • x 5 #6867

H
Zitat von Lenca:
Ich würde gerne wissen, wie sich meiner wohl gefühlt hat. Ich habe nämlich gar nichts so gemacht wie er es wollte. Bei ihm ging es auch eigentlich immer darum Recht zu bekommen. Tja, hab ich auch nicht gemacht. Er wurde immer unzufriedener. Eigentlich war ich die ganze Zeit über einfach nur Ich! Der erste Bruch kam dann, als ich sagte, daß ich mich zu keiner ferngesteuerten Puppe machen lasse. So eine ekelige Freundin wollte er natürlich nicht! Ich schrieb ihm, warum er mich anders haben möchte. Warum ich nicht so sein darf, wie ich bin. Da hatte er dann endgültig die Kontrolle über sich verloren und tobte. Als ich dann noch hinterherschob, daß er ein verbaler Gewalttäter sei, war es ganz aus. 1 Woche später versuchten wir es nocheinmal. Zuletzt sagte er mir dann, daß ich ihm nur öfter hätte Recht geben müssen und es hätte ihn gestört, daß ich abends auf der Couch nur am rumhampeln war (wow, ist das ein toller Grund die Beziehung in Frage zu stellen!) Tja, ich hätte einfach nur ein paar Kleinigkeiten ändern müssen! Ich tat nichts! War immer wieder Ich....

Genau das meinte ich. Man ist quasi Single in einer Beziehung.
Hauptsache sie hatte Recht und ich hab ihr nicht widersprochen.
Aber irgendwann geht das einfach nicht mehr die Klappe zu halten. Und plötzlich muckt das Schoßhündchen auf, und wie bei Hunden oder anderen tieren, müssen diese bestraft warden um zu lernen, dass man dem Herrchen nicht widerspricht. Was erfolgte war seelische Gewalt, Trennungen, anschuldigungen, warmhalten, belügen, hintergehen, fremdgehen... woran natürlich nur ich Schuld war, den ich hab mich ja zuviel gekümmert. Ich hab mir den hintern aufgerissen, sie tat nix außer reden, aber gab mir wieder die Schuld.
Dann wurde wieder fremdgegangen und als die auch keinen Bock mehr hatten kam sie wieder... und so ging das als mit den gleichen 3 Kerlen hin und her.

Die Krux an der Sache ist doch, das, was sie mir die ersten Monate vorgespielt hat, war das was ich mir immer gewünscht habe. Und die Umstände haben auch gestimmt: 3km entfernt gewohnt, mit den Eltern gut verstanden, sie auch mit meinen (Unsere Eltern kennen sich seit 40 Jahren), die Tochter geliebt, ihr während ihren Depressionen beigestanden und sie unterstützt; eigentlich Alles,was sich ein Paar wünschen kann.
Nur spielt der Narz da halt nicht mit, bzw will das auch nicht.

29.06.2016 08:42 • x 2 #6868

R
na auf jeden Fall. Keine Klärung. Der Schmerz ist irgendwie anders. Diese Macht.Wenn man Dinge unterstellt und schweigt. es tut mir immer noch weh. Dieses Schweigen. es wird eher jeden tag schlimmer für mich. Auch wenn ich alles versteh.

29.06.2016 08:44 • #6869

G
Zitat von Lenca:
Ich würde gerne wissen, wie sich meiner wohl gefühlt hat. Ich habe nämlich gar nichts so gemacht wie er es wollte. Bei ihm ging es auch eigentlich immer darum Recht zu bekommen.....

Morgäääähn,

Nur mal einen Satz rausgegriffen.
In den vorhergehenden Beiträgen wurde es auch angeschnitten...RESPEKT
(auch nach der Trennung)
Gerade dann fällt es sehr viel verstärkter einem ins Auge....

Ihr erwartet von einem Narz etwas, was er so nicht empfindet.
Narz sieht einen nur als Objekt, als Sache die seiner Bedürfnissbefriedigung diente.
Das ist auch ein Punkt, der es IHM ermöglicht diese Sache leicht und rigoros auswechseln.
Sie ist nutzlos und verbraucht und verdient kein RESPEKT!
Ihr seid kein Mensch für ihn, ihr seid in allererster Linie FUTTER!
DAS müsst ihr begreifen lernen. Dann geht es besser mit der Ablösung....
Solche Sachen werden beiseite gelegt oder in den Müll geschmissen (seine Sicht).
In die hinterste Schublade kommt ihr nur, wenn er noch ein wenig Gebrauchswert annimmt oder wittert. Dann kommt er vielleicht (gewiss) noch mal zurück, um den Rest der Sache noch zu verwerten.
UND DAS sind die so bekannten Momente der Rückfälle oder Ehrenrunden.
Man behandelt sie nach ihrem Gebrauchtswert, zumindebt ist DAS die Logik eines Narzes.

Was wundert euch dann noch?
Erwartet von seiner gestörten Logik doch keinen Respekt für euer Empfinden.
Das ist für Narz nicht zu sehen...

Ihr betrachtet ihn immer mit euren Augen, Empathie, eigener gesunder Logik und überseht dabei, das Er aufgrund der Störung, SO gar nicht reagieren KANN!

LG Gaylen

29.06.2016 08:52 • x 6 #6870

A

x 4