17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Hab sie ja sonst überall auf allen Kanälen die Sperre

Die Lücke hat er gleich genutzt

Aber das ist so eine Sche….. mir ging es wirklich gut und jetzt hat er mich irgendwie doch wieder gelockt und ich wollte doch nicht mehr schwach werden!
Ich wollte doch zeigen, dass ich das kann und er mir am A… vorbei geht

Nach alle dem was passiert ist, ich versteh mich selber nicht, warum ich das nicht einfach lasse und warum
Es wieder passiert ist und ich war doch am am längeren Hebel, es hat gut getan zu wissen
I CH hab das letzte Wort gesprochen und mitgeteilt dass ich keinen Kontakt mehr möchte und das er bitte alles einstellen soll was mit meiner Person zu tun hat

Es hat sich verdammt gut angefühlt, konnte durchatmen und jetzt hab ich darauf reagiert und bekomm keine Antwort und bin ihm wieder unterlegen, DAS wollte er!

Ekelhafter Mensch

28.06.2016 09:20 • #6811


S
Fühl mich elendig... Fühl mich schwach, gedemütigt

Stolzlos, mir ist Schlecht

Möchte einfach nur noch die Decke über den Kopf ziehen

28.06.2016 09:28 • #6812


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


R
komm her ich drück dich mal.....

28.06.2016 09:32 • x 1 #6813


H
Mal kurz, was bei mir im Kopf so abging:
Die ersten 4 Monate waren perfekt; jedenfalls dachte ich das damals. Sie hat mir Alles gegeben, was ich mir jemals von einem Partner gewünscht habe.
Es sei jetzt mal dahin gestellt, dass Alles eh nur Lüge war, aber GENAU DAS hat sich in meinem Kopf festgesetzt.
DAS hat dazu geführt, dass ich sie 4x wieder hab ankommen lassen und DAS hat dazu geführt, dass mein Kopf amok läuft.
Das hat nix mit Gefühlen oder sonstigem zu tun, sondern nur mit diesen 4 vorgeheuchelten und verlogenen Monaten. Die Gedanken an Aber so will ich sie wieder haben oder Wieso ist es nicht auch was sie will.
Das Herz wird verarscht, man merkt nicht, wie der Narz einen benutzt und aussaugt und irgendwann muss man einfach mal den Kopf einschalten uns sagen SCHLUSS JETZT, den ab einem gewissen Punkt belügt man sich selbst, indem man sich Gefühle einredet, die ncht mehr da sind oder nie da waren.
Hier bin ich komplett bei @gaylen59.
Man sollte, nein muss die Gehirnwäsche erkennen die mir einem gemacht wurde. Schönreden bringt hier nichts, wozu auch?
Ich bin grad dabei, genau DAS zu realisieren, zu realisieren, welcher Lüge ich 20 Monate nachgetrauert habe und dass die Liebe eigentlich schon lange verflogen ist, weil ich einfach an etwas festgehalten habe, was niemals eintreten wird.

Es ist hart und viele möchten das hier mit Sicherheit nicht hören, aber ich sehe das an mir:
Ich bin an meiner Situation doch selbst Schuld! Ich habe es in der Hand, dem Narz die Stirn zu bieten und zu sagen Du hast keine Macht mehr über mich!.
Aber ich muss das auch wollen und dann umsetzen; genau das, was der Narz eben nicht kann. Und wir sind Besser als die!
Es ist nicht leicht, das sagt auch keener, aber wenn ihr aus eurem Loch rauswollt, und wer will das nicht, dann macht endlich was, arbeitet an euch und vor Allem sehr der Realität ins Auge!

Ich brauche meine Ex nicht um glücklich zu werden, wei sie mir niemals das geben könnte was mich Glücklich macht.
Es sei denn, ich steh drauf, belogen, hintergangen und verarscht zu werden.
Nur ihr könnt euch selbst helfen. Habt endlich Selbstvertrauen und vor Allem, baut euer Selbstwertgefühl endlich wieder auf, welches der Narz Euch genommen hat. Im Selbstmitleid zu versinken bringt Euch nix, damit gebt ihr dem Narz, auch wenn ers nicht weiß, die bestätigung, die er brauch. Und genau das muss man verhindern.

Also trauert, tut, was ihr tun must um das Erlebte zu verarbeiten, aber tretet Euch dann mal selbst in den Hintern und kommt wieder hoch!
Die Zeit ist echt zu Schade für so einen Mist und für so eine Person!

28.06.2016 09:33 • x 1 #6814


K
@selina1982

Ich glaube das hängt einfach damit zusammen, dass jeder Mensch eigentlich harmoniebedürftig ist. Man will einen zufriedenstellenden Abschluss finden, damit man abschließen kann.
Denn sonst ist man gestresst, muss ständig nachgrübeln. Sowas stellt eine Belastung dar und deshalb versucht man unterbewusst immer einen zufriedenstellenden Abschluss zu finden.

Unmöglich mit einem Narzissten. Deshalb ist es wichtig dass man seine Energie nicht nur auf ihn wendet, sondern nach und nach anderen Dingen immer mehr Priorität einräumt.
Es ist unglaublich schwer sich über sein eigenes Unterbewusstsein zu stellen. Aber wenn man das schafft dann ist das auch ein großer Gewinn für s Selbstbewusstsein.

Ärgerlich dass er es jetzt doch geschafft hat dass du schwach wurdest. Aber dein Verhalten ist absolut menschlich und sein vorgehen einfach nur ekelhaft

28.06.2016 09:34 • #6815


Meliana
@selina1982
So wie er sich bis jetzt verhalten hat, wird er sich sicher wieder melden. Vielleicht nicht auf das was du ihm geschrieben hast, aber allgemein und dann kannst du ihm zur Not nochmal den Kontakt sperren. In welche Richtung ging denn das was du ihm geschrieben hast? Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm. Das Durchhalten ist immer am schwersten und die ganze Wut und die Gefühle mit sich allein auszumachen... In normalen Beziehungen kann man mit dem Partner über alles sprechen, hier nicht. Das du jetzt so lange schon durchgehalten hast bedeutet aber doch auch, dass du langsam aber sicher von ihm los kommst. Das war jetzt zwar ein Rückfall, aber das passiert eben. Bin auch manchmal in Gedanken schon wieder drauf und dran ihm doch nochmal zu schreiben. Obwohl er gesagt hat er möchte das nicht. Man ist einfach wütend, enttäuscht, möchte alles klären...

28.06.2016 09:42 • x 1 #6816


H
Zitat von Kajo:
Man will einen zufriedenstellenden Abschluss finden, damit man abschließen kann.

...den es bei diesen Menschen aber niemals geben wird!

@selina1982
Indem man reagiert, und sein es nur ein Nein! als Antwort, haben die einen wieder!
Deren subtiles Denken. Egal was passiert, du darfst ihm keinen fruchtbaren Boden geben!

Er wird sich wieder melden, um zu testen. Und deshalb must du langsam mal eine inner Arroganz entwickeln und sagen, dass Du Dir nicht mehr wehtun lassen willst. Ich weiß das ist schwer, aber es wird sich auszahlen.
Wenn er merkt, er kann dir nix mehr, wird er Dich loslassen, aber bis dahin must du was tun, nämlich garnix!
Auf nix eingehen, auf der Arbeit ein Hallo und fertig, ihm keine Möglichkeit bieten an dich zu kommen.
Das Ergebnis wenn ers schafft siehst du ja wieder!

28.06.2016 09:52 • #6817


K
Gebe Hollow vollkommen recht!
Man darf nicht drauf hoffen die ganze Vergangenheit mit dem Narzen durch zu analysieren und dann wieder ein vollkommen unbeschwertes leben führen zu können.
Klar das gehört zum Prozess der Ablösung dazu. Aber wenn man wieder glücklich werden will, dann muss man auch anfangen einen neuen Weg zu gehen.
Denn erst fühlt es sich wirklich an als würde man in ein tiefes Loch fallen. Erst ist es vllt gar nicht so schlecht, sich da zurückzuziehen und vor allen außeneinflüssen zu schützen. Jeder hat bestimmt gemerkt dass man misstrauischer, ängstlicher war nach der Erkenntnis eine Beziehung zu einem Narzen geführt zu haben. Und dann ist es normal dass man sich erst mal vor der bösen Welt schützen will.
Wenn man sich dann aber ein wenig erholt hat, die Gedanken sortiert, dann wird es langsam zeit Fortschritte zu machen, bevor man Gefahr läuft immer mehr abzurutschen.
Mir hat es im ersten Schritt geholfen sehr viel über das Thema zu lesen, da ich mich verstanden gefühlt habe und annehmen konnte was passiert ist.
Dann habe ich angefangen immer mehr den normalen Alltag wieder auf zu nehmen. Gesundes Essen, genug Schlaf sind schon ein guter einstiegspunkt um
Das Wohlbefinden zu steigern. Und tag für Tag traue ich mich mehr.
Nutze meine Wut auf den Narzen als meine Motivation Dinge in Angriff zu nehmen, um ihm irgendwann überlegen zu sein. Vllt kein edles Ziel, aber motivierend!
Und der erste tag an dem ich keinen einzigen Gedanken mehr an ihn verschwenden muss, wird ein Sieg sein!

28.06.2016 09:54 • x 1 #6818


S
Ich hab ja bereits alle Kontakte gesperrt
Ihm sogar das berufliche versucht, in dem ich auf Stellvertreter hingewiesen habe und privat iphone und Email und Whatsapp, alles blockiert, Nummern gelöscht (dass ich die natürlich im Kopf habe ist klar)
Ich muss natürlich was den Job betrifft professionell bleiben und habe dann auf die Email bzgl. Projekt xy reagiert
Das er die Unterlagen erhält bla bla

Rein sachlich geblieben

Dann kam „wie ich Dir bereits mehrmals mitteilte, möchte ich, dass Du mir glaubst, dass ich Dir nicht aus dem Weg gehen möchte, du bist mir wichtig und mir ist sehr bewusst dass ich Dir eine Erklärung schuldig bin, ich bin leider
Wieder sehr kank. Es gab einen Rückfall und ich möchte nicht groß darüber reden. Aber ein persönliches Gespräch möchte ich weiterhin…“

Ich hätte nicht reagieren dürfen!

Mein Kopf hat RICHTIG ausgesetzt und ich habe drauf losgetippt ZACK… es tut mir sehr Leid, dass Du einen Rückfall hattest. Jedesmal sagst Du, dass Dir ein persönliches Gespräch wichtig ist und tust es doch nicht. WARUM!
WARUM tust du das? Merkst du eigentlich dass du Menschen weh tust? Nur weil du aufgrund deiner Störungen und Krankheiten vlt keine Empathie hast, sei Dir sicher, Normale Menschen haben sehr wohl Gefühle und du trittst darauf rum und
Ich hab da keine Lust mehr drauf

Wieder jammer jammer von mir. MAN!

28.06.2016 10:00 • #6819


S
Das schlimme ist, ALLES was ihr sagt, weiß ich! Ich lese und lese und war wochenlang stark. WARUM ich nun versagt habe, ich hab keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass ich mich elendig fühle, mich selber gerade dafür hasse!

Ich hatte so schön ihm klar und deutlich gesagt das ich keinerlei Kontakt wünsche und mich so ungemein stark gefühlt und es war eine Genugtuung,
jetzt bin ich wieder in der Opferrolle! IGITT

und @Hollow du kannst Dir ja mal mein Post durchlesen. Es wäre ja schön einfach nur „hallo“ sagen zu können
ich habe diesen Mann seit 6 Monaten nicht mehr gesehen, die ganze Story ist so krank!

Er ist ja in einer anderen Stadt und dennoch sind die Firmen in einem Projekt auf Zusammenarbeit gezwungen
WENN ICH IHN nur einmal zu Gesicht bekommen könnte… aber ich glaub mittlerweile sogar besser, wenn nicht
Aber dass der Absprung immer noch nicht geschafft ist… unfassbar.
Hatte übrigens gestern einen Therapeuten Termin, ER ist der Meinung, er wäre kein Narzisst

Naja… ich muss weg, ich muss hier einfach nur weg, der innere Druck und das alles macht mich krank

28.06.2016 10:15 • #6820


Meliana
@selina1982
Ich finde deine Antwort nicht schlimm und sehr verständlich. An seiner Reaktion kannst du jetzt vielleicht für dich auch nochmal Erkenntnisse rausziehen. Entweder antwortet er garnicht. Oder es kommt eine typische Narzantwort indem er dasselbe schreibt wie immer: bin krank, will alles erklären, hab Geduld. Mehr kommt von dem doch nicht. Er kann arbeiten und schreiben, so krank kann er wohl nicht sein. Er könnte ja auch alles schriftlich erklären, wenn du ihm so wichtig bist... manchmal braucht man zum richtigen Abschließen mehrere Anläufe

28.06.2016 10:16 • #6821


S
Um den Inhalt geht es mir schon gar nicht mehr

Ich ärgere mich nur dass ich reagiert habe

28.06.2016 10:18 • #6822


R
dann reagierst du halt beim nächsten Mal nicht....selina...

28.06.2016 10:19 • #6823


Emotionspuzzle
Hollow hat da schon recht:

JEDE Reaktion ist für solche Menschen Futter.
Wir wollen/wollten alle einen Abschluss, der jedoch ein klärendes Gespräch beinhaltet - bei einer normalen Beziehung. Allerdings hat man es mit NPSlern zu tun und da gibt es, falls so ein Gespräch statt findet, keine Klärung, nein, sondern man holt sich wieder eine blutige Nase und Herzschmerzen, weil es dem NPSler zeigt, dass man noch irgendwas für ihn empfindet - und das ist WIEDER Futter für ihn...

Unser aller Hemmschuh sind die starken Emotionen, die man für diese Menschen empfunden hat (oder noch empfindet). Das führt einen immer wieder zu dem Gedanken: Aber eigentlich ist er/sie doch.... und genau dieser Gedanke führt dann wieder in die Dauerschleife.

Und nachdem niemand, der die NPS-Problematik nicht am eigenen Leib erfahren hat, das alles nachempfinden kann, gelangt man selbst bei versuchen mit den besten Freunden und Familienmitgliedern oft an den Punkt, wo diese dem Thema gar nicht mehr folgen können und letztlich manchmal unseren NPSler dann mit den Worten Aber eigentlich ist er/sie...doch.... für uns entschärfen wollen, aber nicht merken, dass sie uns in diesem Moment gefühlt unseren Menschenverstand aberkennen.

An diesem Punkt stellt man dann fest, dass man sich nur mit Menschen austauschen kann wie hier im Forum, die selbst so etwas erlebt haben.

Ich persönlich hatte vor über eineinhalb Jahr hier meine Erlebnisse geschildert (und will nicht alles nochmal schreiben - schaut euch einfach meine ersten 2-3 Beiträge an, die man ja sicher über mein Profil findet).

Und stellt Euch darauf ein, dass sich solche Menschen, so lange sie auch nur Ansatzweise Futter vermuten oder glauben, dass ihr noch irgendwie an ihnen hängt, melden werden - meistens dann, wenn man nicht mehr damit rechnet...

Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, um über die Geschichte hinweg zukommen. Habe inzwischen wieder eine glückliche Beziehung (zu einer Frau, die die Problematik versteht, da sie selbst entsprechendes erlebt hatte, was aber nicht die Basis oder der Grund unserer Beziehung ist).

Selbst nach 2 Jahren schaffen es die NPSler sich wieder subtil zu melden. Meine Ex hatte mich nach über eineinhalb Jahren MIT meiner neuen Gefährtin gesehen... und prompt kam ein paar Wochen Später, an einem Tag kurz vor Weihnachten (der damals für uns -oder wohl eher nur für mich- etwas besonderes war) eine SMS von ihr mit den Worten: Sie wollte mir nur schöne Weihnachten wünschen und dass wir doch nicht so weiter machen sollten, wie WIR aufgehört haben und sie doch gerne Hallo sagen können möchte.

Tja, was fängt man mit so einer Nachricht an? Natürlich habe ich sie meiner neuen Partnerin gezeigt.
Nicht antworten? Hätte meiner Ex wohl Futter gegeben, weil ich ja auf eine oberflächlich betrachtet nette SMS mit Ignoranz reagiert hätte, was für sie wohl als Trotz und somit als Emotionsfutter.

Nett und freundlich auf die Anfrage eingehen? Selber Fehler. Ich habe dann nur geschrieben, dass ich ihrer Familie, ihren Kindern und auch ihr ein frohes Fest wünsche.

Selbst eine sehr gute Bekannte von mir meinte noch Aber die SMS klingt doch eigentlich ganz nett...
Andere sehen die Falle eben nicht...

Kurz gesagt: Wie viel hier schon geschrieben haben hilft nur (sofern möglich - mit gemeinsamen Kindern geht das natürlich kaum) der totale Kontaktabbruch und hoffen, dass sich diese Menschen bei uns zumindest so lange nicht melden, bis wir wieder zu uns selbst gefunden haben und das ganze Ausmaß des Desasters VERSTANDEN haben.
Am Ende bleibt nicht mal ein Mensch, den man vermisst, weil man erkennt, dass es diesen Menschen nicht wirklich gegeben hat (und das ist gleichzeitig das, was mich heute noch traurig machen kann - jemanden der Gestorben ist, kann man vermissen, aber was macht man mit Gefühlen die man einmal für einen Menschen, den es so nie gegeben hat - mit Erinnerungen an Schöne Momente die letztlich nie die Bedeutung hatten, an die man sich erinnert... . Und doch hat man so viele Gefühle aufgebracht, die einfach in der Leere verpufft sind - das ist das, was wir nach so einer Beziehung am längsten herumtragen und verarbeiten müssen...

Grüße,
Emotionspuzzle

28.06.2016 10:31 • x 10 #6824


S
Ich bin meiner eigenen Aussage nicht standhaft geblieben, der lacht sich, sicher in die Fäuste!

Hab gesagt möchte keinen Kontakt, er bitte alles einstellen soll und ich nicht reagieren werde
Was hab ich gemacht?! Reagiert! Wie kann man so blöd sein….
Was da jetzt war, was er will, was er mir erklären will ist mir mittlerweile wirklich egal,
aber das ständige, ich will Dir nicht aus dem Weg gehen, keinerlei Missachtung Deiner Person,
mir ist sehr sehr wichtig drüber zu reden, glaube nicht es ist mir egal. WAS SOLL DAS GOTTVERDAMMTE SCH…

und Du NKenner du f…. nur noch ab. Was reitet Dich, ständig hier im Forum rumzuschnüffeln und
mega unsinnige, unpassende Kommentare abzulassen. Scientology ? was stimmt mit Dir nicht?
Hier sind einige Menschen die diverse Dinge erlebt haben und sich austauschen wollen, also bitte
Nimm die Tür, geh raus und mache sie von außen zu!

28.06.2016 10:35 • x 2 #6825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag