17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
@nkenner, diese Sekte scheint meiner Meinung nach nahezu das Paradebeispiel einer Ansammlung von Narzissten zu sein und daher völlig unangebracht deren Aussagen und Ansichten hier für uns als Opfer aufzuzeigen.
Beste Grüße

27.06.2016 23:54 • x 3 #6796

K
@ regenbogen war bei deiner freundin das auch so das es eigentlich nie richtig funktionierte weil es immer irgendwelche sinnlosen diskussionen usw. Gab? Bei mir ist es so alles was sie selber gemacht hat hat sie mir unterstellt! Es war eigentlich nie friedlich und alles was ich vor jahren gemacht habe hält sie mir immer noch vor!

28.06.2016 05:49 • #6797

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

R
ja genau so. Und schweigen und Blocken. Manchmal sogar. Wenn alles ok war. Nur um ein Treffen zu vermeiden. jetzt ist sie weg. Weil ich ihr gesagt habe. Sie hätte meine Liebe mit Füssen getreten. Nach einem halben Jahr fingen die Probleme an.

28.06.2016 06:05 • #6798

Nichtperfekt
Mein Ex hat mich nur subtil ignoriert. Also dass ich tagelang nichts von ihm gehört habe, das gab es eigentlich nicht. Aber er konnte wunderbar stundenlang neben mir sitzen und kein Wort reden. Kein Pieps. Je länger das andauerte, um so unsicherer wurde ich. Wenn ich gefragt, habe, alles okay, kam immer eine pampige Antwort.

Hätte ich ihn als einen Menschen, der die Stille wirklich mag, kennen gelernt, hätte es mich wohl nicht verwundert. Aber zu Anfang hat er ja fast nicht mehr aufgehört zu reden. Und dann immer ganz plötzlich, kein Ton.
Alles kleine Spielchen, das weiß ich jetzt. Die haben aber damals ihre Wirkung nicht verfehlt. Heute bin ich froh, dass er still ist. Brauch ich mich nicht rumärgern mit seinen Angebereien wie toll er doch ist. Und ich höre nicht mehr, wie ich alles noch besser machen könnte, am besten so wie er es macht.

28.06.2016 06:20 • #6799

miso
Zitat von malijoka:
@nkenner, diese Sekte scheint meiner Meinung nach nahezu das Paradebeispiel einer Ansammlung von Narzissten zu sein und daher völlig unangebracht deren Aussagen und Ansichten hier für uns als Opfer aufzuzeigen.
Beste Grüße

es war objektiv betrachtet wohl nur die erläuterung einer methode, um emotionale spannung abzubauen.
wenn man will, findet man in jeder aussage eine (n....?) kränkung.

hier für uns als Opfer möchte ich so auch nicht pauschal unterschreiben.
das ist doch genau das thema, das dein buchtipp bearbeitet - die eigene rolle in dem system zu erkennen. und die ist nicht das opfer, sondern der co.

28.06.2016 06:24 • #6800

lene79
Zitat:
@nkenner, wie du siehst, werde ich hier nicht rausgemobbt...

Interessante Beobachtung: rausgemobbt wird man ja nicht, wenn man zu denen gehört, allerliebste Neuuserin

Nur die echten User müssen weg, nicht die Fakes

(wenn sie dauerhaft ihren eigenen Gedanken mit einbringen und nicht die einer Auditing-Sitzung)

Gruß

28.06.2016 06:32 • #6801

H
Zitat von Lenca:
Weil ich ein Mensch bin, der alles verstehen will! Das war schon immer so! Ich möchte auf alles eine Antwort

Bin ich auch, aber manchmal gibt's eben keine Antworten.
Und selbst wenn meine mir welche geben würde, ware das eh wie immer gelogen!

So schwer das auch fallen mag, auf manche Dinge wird man nie eine definitive Antwort bekommen.

28.06.2016 07:43 • #6802

G
Zitat von malijoka:
Hallo an Alle, danke für eure Antworten ...nach einer weiteren Beratung kann ich euch allen nur raten, die leider wie ich nicht mit Kindern noch tiefer involviert sind, ...Packt eure sieben Sachen und geht weg von diesen Menschen. Oder packt deren Koffer und schmeißt diese vor die Tür oder zum Fenster hinaus! WIR! müssen aktiv werden, ansonsten sterben wir! In welcher Art und Weise auch immer! Und NEIN, wir können nichts bewirken und NEIN! die ändern sich nicht wirklich! Nehmt die Beine in die Hand und rennt! Oder schmeißt diese perversen Parasiten raus! WIR brauchen DIE nicht, aber DIE brauchen UNS, um sich in ihrer perversen Lebenseinstellung ausleben zu können...Also, Jungs und Mädels...kein Pardon...kein Selbstmitleid, in dem wir uns zu gern baden! Uns hilft niemand, außer WIR! selbst!
Herzensgrüße!...

Danke für den Klartext....
Dieses Buch wurde auch von mir an so vielen Stellen des Threads bereits empfohlen und ich frage mich mittlerweise, WER es ernsthaft gelesen hat?
Ich habe einige Passagen daraus mehrmals mir reingezogen und auch verinnerlicht.
Auch Seiten gepostet, oder zumindest über PN Empfehlungen auch guter Seiten und Videos gegeben.
Wer WAS annimmt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Nur langsam werde ich hier müde, da die Versuche EURE Logik BETREFFS DES Narzes zu aktivieren , immer wieder an eurem HERZEN scheitern.

Gut das HERZ wird von alters her, als der Stammplatz der Gefühle betrachtet.
Ein wenig romantisch angehaucht bin ich da sicher auch, denn sonst würde ich nicht so gern , gerade symbolisch, Herzen malen UM Gefühle, Empfindungen so zu verarbeiten ua.
Nur im Falle einer narz. involvierten Beziehung, nützt einem ernsthaft das Herz überhaupt nichts!
Es ist der Hemmschuh bei der Lösung vom Narz.
Ihr müsst begreifen, das der Narz nicht nur euer Herz, sondern zum größeren Teil und zuallererst eure Psyche, eure Gedanken, euren KOPF angreift!
Zumindest was darin vor sich geht...das gefühlsmäßige Denken, den Verstand. GEHIRNWÄSCHE
Er verwirrt und vernebelt, ob durch Lügen, Verdreherei oder Manipulationen.

Ihr DENKT vor allem mit dem Herzen...leider nicht mit dem Kopf und das lässt ein Erkennen des Narzes nicht zu.
Wieso sagt euch die Logik nicht, er greift mich an, er behandelt mich schlecht, er gibt mir nicht das was ich mir wünsche?
Wer im Honeymoon ist und mit Narz. noch nie tun hatte, KANN es nicht sehen, das ist verständlich.
Nur wer da durch ist und die Misshandlungen und Ungereimtheiten der Beziehung spürt, sich informiert und erkennt, da sagt der logische Verstand doch...NO GO!
Ich gebe mir sehr viel Mühe das hier rüber zu bringen.
Als Erfahrung aus meinem Lösungsweg, welcher nicht angenommen werden MUSS, aber vielleicht mit meinen Erfahrungen in Betracht gezogen werden sollte.
Denn ich habe bezüglich Narzes KEIN Herzschmerz mehr.....
Aber das entscheidet JEDER für sich bitte.

Ich versuche an der Logik anzusetzen, das ein wirklich mit NPS behaftetes Wesen, kein Mensch in dem üblichen Sinne ist.
Warum wird er dann von vielen noch mit diesen menschlichen Maßstäben gemessen?
Euer Herzempfinden lässt euch nicht gehen, nicht begreifen.
Schaltet es bei einem erkanntem Narz aus!
Diese ewigen Hinterfragungen...WAS habe ich verkehrt gemacht? Was sollte ich ändern? Wieso tickt er heute so und morgen so....etc bringen einem am Ende nicht mehr weiter.
Ihr möchtet einen Abschluss haben?
Von Narz aus nie!
Den Abschluss müsst IHR machen...
IHN in der Versenkung verschwinden lassen, akzeptieren das offene Fragen bleiben die nicht mehr relevant sind.
Narz ist nicht wichtig, er achtet euch nicht, er wird sich nie zu einem empathischem Menschen entwickeln, er ist ein NUR auf sich bedachtes Wesen.

Ich habe bereits einmal (mehrmals) angemerkt...ER kann ohne unsere Annahme nicht existieren, WIR füllen seine unseelige Existenz mit Leben!
Wieso lasst ihr euch , nach dem sehen denn immer noch aussaugen?

Und sagt nicht ich sehe nicht, hier gibt es Seiten voller Austausch, nicht nur Wischiwaschi, auch streckenweise gute Fakten und Argumente.
Werden diese Beiträge überlesen?

Ein Slogan meines PrachtEXemplars lautete... LIEBE findet im Herzen statt.
Dieser Spruch KOT.zt mich langsam echt an!.
Liebe ist nicht nur so ein Gefühl, ein Hormonschub.... Liebe ist Respekt, gegenseitiges Geben und Nehmen, Kompromissbereitschaft, Verständigung, ein MITEINANDER und nicht psychisches auf einem RUMTRAMPELN.
Wenn diese Dinge im Kopf, im Verstand funktionieren, stellt sich das Herzgefühl von selbst ein.
Das Herz, so schön man es auch sehen mag, ist ein Organ zum Blut durchpumpen... zur Existenz des Körpers.
Leben tut der Mensch größtenteils mit seinen Gehirn, mit seinem Denken, seinen Empfindungen, den Glückshormonen, die in den Synapsen des Gehirn ankommen, geleitet, ausgelöst werden.
Das Herz hat da am wenigsten mit zu tun...

Deswegen tut ein Narz für mich auch nur existieren, (mit dem blutpumpenden Organ) denn sein logisches Denken ist ausgeschaltet, er lebt nicht.
Er folgt seinem inneren Trieb, seinem Jagdinstinkt.
Er braucht FUTTER zum existieren, überleben und nichts anderes sind wir und unsere Gefühle für IHN!

Nun gut wenn ihr weiter NUR Futter sein möchtet?
Ich nicht.

Fakten und Argumenten bin ich durchaus zugängig...ich lese gut.
Was ich nicht mag sind nur den eigenen Weg sehen und bei anderen Lösungsansätzen blocken.
Dann selber ironisch zu werden, gleichzeitig anderen Höhne und Sarkasmus/schwarzem Humor vorzuhalten.
Respektlos das andere Geschlecht zu degradieren, NUR weil es sich wagt...eine eigene, wenn auch andere Meinung zum Besten zu geben.
Egal ob Männchen oder Weibchen....
Und sich dann beschweren ...ohne wenn und aber?
Das ist für mich und meinen Bauch ein sehr egoistisches, giftiges involviertes Gehabe.
Zumindest kommt es so rüber.
Es ist aber kein rausmobben, es ist nur das definieren eines Empfindens.

Und bevor mir jetzt unterstellt wird ich schwenke um....
Nein das gewiss nicht, ich differenziere.
Ich nehme gerne Fakten an, muss aber die Art des Menschen der dahinter steht nicht unbedingt umarmen.

Nur mal noch eine kleine Buchempfehlung für ALLE.
Ich lese gerade ein Buch von Lilian Glass Mit mir nie wieder.
Sie ist in den Kommunikations.pertin, Rede-und Imageberaterin.
Sie schreibt über toxische Menschen allgemein, in 29 Typen definiert.
Menschen die einem das Leben schwer machen...nicht nur Narzissten.
Man liest dort aber auch ua. darüber, WIE man ein Gespräch unterbricht, nicht annimmt oder sich daraus zieht.
Vielleicht interessiert es und man liest mehr...als das man nächtelang weint?

Leider bin ich noch nicht bei dem Kapitel wo man lernt, seine Zunge (geschriebenen Worte) im Zaum zu halten.

Allen wünsche ich heut, einen schönen und möglichst gesunden Tag

LG Gaylen

28.06.2016 07:56 • x 10 #6803

H
Zitat von Gaylen59:
Nur im Falle einer narz. involvierten Beziehung, nützt einem ernsthaft das Herz überhaupt nichts!

Ihr müsst begreifen, das der Narz nicht nur euer Herz, sondern zum größeren Teil und zuallererst eure Psyche, eure Gedanken, euren KOPF angreift!
GEHIRNWÄSCHE
Er verwirrt und vernebelt, ob durch Lügen, Verdreherei oder Manipulationen.

Euer Herzempfinden lässt euch nicht gehen, nicht begreifen.
Schaltet es bei einem erkanntem Narz aus!
Diese ewigen Hinterfragungen...WAS habe ich verkehrt gemacht? Was sollte ich ändern? Wieso tickt er heute so und morgen so....etc bringen einem am Ende nicht mehr weiter.
Ihr möchtet einen Abschluss haben?
Von Narz aus nie!
Den Abschluss müsst IHR machen...
IHN in der Versenkung verschwinden lassen, akzeptieren das offene Fragen bleiben die nicht mehr relevant sind.
Narz ist nicht wichtig, er achtet euch nicht, er wird sich nie zu einem empathischem Menschen entwickeln, er ist ein NUR auf sich bedachtes Wesen.

So sieht's aus!
Dass das mit dem Herzen nicht von heut auf Morgen geht und dass es Rückfälle gibt, ist logisch und zeigt nur die eigene Menschlichkeit.
Das sehe ich ja bei mir.
Aber du hast vollkommen recht, am ende entscheidet man selbst, was der Narz mit einem weiterhin machen kann und was nicht; ob man sich weiter vom Narz beeinflussen lässt oder eben endlich mal sagt Schluss damit, es reicht!.
Das ist schwer und viel arbeit, aber wenns mir schei. geht, muss ich was dafür tun, damit es Besser wird.
Mache ich nix, bestätige ich den Narz und diese Genugtuung darf man denen nicht geben!
Dem Narz ist man egal, der kennt nur ich, ich ich, sieht eigene Fehler nicht und gibt anderen die Schuld.
Am Ende muss man sich fragen Was hab ich an ihm/ihr überhaupt gemocht? Gab's da was oder hab ich mir selbst nur was vorgemacht?

Von daher abhaken. Gebt denen keine Möglichkeit mehr euch zu Schaden, brecht den Kontakt ab und sorgt dafür, dass sie Euch nie wieder Kontaktieren können. Diskutiert nicht, den ihr werdet eh gegen eine Wand redden. außerdem wurde mit Sicherheit bereits alles gesagt was gesagt werden musste.
Wenn der Narz das nicht raft, nicht euer Problem! Und er wird es niemals raffen weil er Null Empathie hat und merkt, was er anrichtet!

Ich lese hier oder woanders von Leuten, die diese Qualen jahrelang mitgemacht haben. Mir reichen 20 Monate für den Rest meines Lebens und ich will endlich wieder glücklich sein. Ich will endlich wieder der Mensch warden, der ich war, bevor ich sie in mein Leben gelassen habe.
Das bin ich mir selbst Schuldig!

28.06.2016 08:13 • x 2 #6804

S
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Buchtipps,
ich bin heute einfach nur über mich erschüttert, werde mich hier auch outen, weil es egal ist wer was denkt und wir hier alle mehr oder weniger in einem Boot sitzen
uns persönlich nicht kennen, der eine braucht länger der andere weniger und AUCH WENN ICH WEISS ES HÄTTE nicht passieren dürfen , das ist der Grund warum es mir heute RICHTIG schei. geht
aber ich hab es nicht geschafft! Ich habe VERSAGT! Ich habe auf eine dienstliche Mail wo er danach privaten Inhalt eingefügt hat LEIDER reagiert, mein Kopf hat ausgeschaltet …
ja schimpft, ja tretet mir in den Hintern aber es ist passiert. Und was ist wieder das Resultat? Dass es mir schlecht geht. So eine Sch…. Dabei war ich doch so gut dabei.

28.06.2016 08:31 • #6805

G
Zitat von lene79:
Zitat:
@nkenner, wie du siehst, werde ich hier nicht rausgemobbt...

Interessante Beobachtung: rausgemobbt wird man ja nicht, wenn man zu denen gehört, allerliebste Neuuserin

Nur die echten User müssen weg, nicht die Fakes

(wenn sie dauerhaft ihren eigenen Gedanken mit einbringen und nicht die einer Auditing-Sitzung)

Gruß

@lene79,

Ich las es gerade....

Kannst du bezüglich anderer User, deine Sticheleien BITTE mal lassen?
Ob FAKES oder echte User...DAS entscheidet letztlich die Forenleitung.
Nur weil dir jemand nicht SO bekannt ist...hat er nicht das recht IRONISCH zu reagieren?
Wer macht denn in letzter Zeit den Thread mit persönlichen Aversionen zunichte?
Auf jeden Pups springst du an und wunderst dich, wenn sich einige wehren, weil sie die Schnauze voll haben?

DU und nun mal wirklich KLARTEXT, vergraulst USER, mit deinem ewigen ironischen Dazwischengetöne.
Gegen Fakten und sachdienliche Aussagen hat keiner was und ich habe auch schon Beiträge von dir und Nkenner als gut angenommen.
Ich mag nur nicht eine sehr engstirnige Toleranz und Missionierung.

Ich begreife und verstehe auch manche User hier nicht so, schüttele auch öfters mal den Kopf (was mein letzter Beitrag verdeutlichen mag...aber ich werde nicht persönlich.

Auch mir wurde schon einmal Dinge unterstellt die sich als nicht haltlos erwiesen und ausgeräumt werden konnten. Leider kostete mich das auch meinen alten Account, da ich so empfindlich und blöd war, mich abzumelden. Nun meine Entscheidung....
Ich habe mich wie gesagt, mit altem! Namen + Geburtsjahr, wieder eingeklinkt, zur Ehrlichkeit.
UND auch ich bin eine ECHTE, ehemals narzbetroffene Userin.
Wir lesen uns schon etwas länger und DU solltest sehen, das ich nicht nach Narzmanier hin und her springe oder lüge, verdrehe.
Also WER entscheidet hier über Echtheit oder FAKES ...dein Gefühl?

Man ich bin sowas von ANGEFRESSEN, da ich gerade wieder mal ne Stunde hier gesessen habe, um einigen Usern verständlich zu machen WO NARZ zuallererst regiert....im Kopf.
Langsam ist mir dieses Themen Kaputtmachen hier ZUWIDER
.
Alle anderen mögen mir verzeihen das ich mich diesbezüglich NOCHMALS aufregte, aber ich bringe mich hier nicht aus Langeweile oder narz. Zufuhr ein.
Diesbezüglich möchte ich BITTEN meine Beiträge nicht mit DANKEklicks mehr zu kommentieren.
Mein EGO braucht das nicht. Entweder nehmt ihr was daraus mit oder nicht.

Komisch das ein kurzer Text hier reicht, um MIR den Tag zu versauen.
Hier geht es nicht mehr nur um Narzissmus, sondern auch um toxische Menschen.
Lest mal ruhig das empfohlene Buch von LG aus meinem letzten Beitrag.

Ich werde einiges hier in Zukunft ignorieren...das weiß ich nun.
Schade um jede effektive Aussage die hier untergeht.
Man bin ich auf eine Spielwiese?

Schönen TACH @ all

28.06.2016 08:33 • x 4 #6806

K
@ regenbogen naja ich bin jetzt bald 6 jahre mit ihr zusammen und hab ein Kind mit ihr, hier dürfte der trennungsprozess nicht so leicht werden da ja ein Kind da ist. aber ich mache mir jetzt nimmer soviel Gedanken wie früher, weil ich mittlerweile weiss es wird sowieso nie anders, also mache ich mir keine Hoffnungen mehr. bei mir war es immer so, man kann sich mit ihr nie was ausmachen was längerfristiges, weil es immer wieder zu streit gekommen ist und ich es immer absagen oder verschieben musste. wenn ich irgendwo hin gegangen bin hat sie mir immer unterstellt das ich mit jeder rum mache egal ob in meiner arbeit oder sonst wo. kaum hat sie angefangen zu arbeiten, hatte sie gleich mit einen kollegen was, alles was sie mir jahrelang unterstellt hat, hat sie gleich selber gemacht, ich muss sagen ich kann diese frau nimmer ernst nehmen, sie regt mich nicht mal mehr auf, für mich ist es gut das sie mir immer mehr wurscht wird.
ich hoffe ich kann mich jetzt dann endgültig lösen von ihr. wie du geschrieben hast man hat irgendwann an nichts mehr Freude!

28.06.2016 08:42 • x 1 #6807

lene79
@gaylen Verzeihung euer Hochwürden

bei dauerhaft wachsendem Ego proportional zur Textlänge deiner Postings entzieht sich dir aber nicht die narzisstische Zufuhr meine Liebste

Gruß

28.06.2016 08:55 • x 1 #6808

R
@ Katalano. ich bin insgesamt 2 Jahre bei ihr geblieben. Ich hab sie wirklich geliebt und ich hab immer noch gefühle für sie. Versuchen alles zu klären funktioniert nicht. ich musste mir alles erkämpfen. Dass ich nicht lüg. Dass ich keine anderen Frauen habe. Da gibt es zig Beispiele. Ich kann jetzt nicht mehr. Ich möchte Ruhe. am Anfang ging es mir schlecht als sie schwieg. Jetzt bin ich froh.
Ich schwanke auch immer noch und selina...
ich bin dich ja angegangen mal. Aber mit dem jetzigen Wissen.Rückschläge passieren.Kämpf einfach weiter

28.06.2016 08:58 • #6809

K
@selina1982

Mach dir keine zu großen Vorwürfe. Lern lieber daraus dass es dir nicht gut tut im Kontakt mit ihm zu gehen. Vor allem wenn ihr scheinbar beruflich noch mit einander zu tun habt dann ist es ja schwer sich aus dem weg zu gehen. Und noch schwerer hart zu bleiben und nicht wieder auf die Person einzugehen.
Ich hab auch noch Ehrenrunde gedreht, aber jede hat mich immer weiter von meinem ex distanziert.
Kontaktsperre ist wohl die einfachste Möglichkeit einem Rückfall zu entgehen.

Mein ex hat mich auch mal mit unterdrückter Nummer angerufen. Bin mir sicher dass er es war. Neben der Genugtuung dass er doch nicht so konsequent ist wie er tut und nähe zu mir sucht, war aber auch einfach nur die Freude da dass er mir Aufmerksamkeit schenkt.
Und die Sehnsucht mit ihm zu sprechen. Die kontaktsperre erfordert viel Disziplin. Vor allem wenn die Kontakt ersuche von ex ausgehen. Also mach dich nicht verrückt aber lernen daraus!

28.06.2016 09:12 • #6810

A

x 4