Zitat von malijoka:Hallo an Alle, danke für eure Antworten ...nach einer weiteren Beratung kann ich euch allen nur raten, die leider wie ich nicht mit Kindern noch tiefer involviert sind, ...Packt eure sieben Sachen und geht weg von diesen Menschen. Oder packt deren Koffer und schmeißt diese vor die Tür oder zum Fenster hinaus! WIR! müssen aktiv werden, ansonsten sterben wir! In welcher Art und Weise auch immer! Und NEIN, wir können nichts bewirken und NEIN! die ändern sich nicht wirklich! Nehmt die Beine in die Hand und rennt! Oder schmeißt diese perversen Parasiten raus! WIR brauchen DIE nicht, aber DIE brauchen UNS, um sich in ihrer perversen Lebenseinstellung ausleben zu können...Also, Jungs und Mädels...kein Pardon...kein Selbstmitleid, in dem wir uns zu gern baden! Uns hilft niemand, außer WIR! selbst!
Herzensgrüße!...
Danke für den Klartext....
Dieses Buch wurde auch von mir an so vielen Stellen des Threads bereits empfohlen und ich frage mich mittlerweise, WER es ernsthaft gelesen hat?
Ich habe einige Passagen daraus mehrmals mir reingezogen und auch verinnerlicht.
Auch Seiten gepostet, oder zumindest über PN Empfehlungen auch guter Seiten und Videos gegeben.
Wer WAS annimmt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Nur langsam werde ich hier müde, da die Versuche EURE Logik BETREFFS DES Narzes zu aktivieren , immer wieder an eurem HERZEN scheitern.
Gut das HERZ wird von alters her, als der Stammplatz der Gefühle betrachtet.
Ein wenig romantisch angehaucht bin ich da sicher auch, denn sonst würde ich nicht so gern , gerade symbolisch, Herzen malen UM Gefühle, Empfindungen so zu verarbeiten ua.
Nur im Falle einer narz. involvierten Beziehung, nützt einem ernsthaft das Herz überhaupt nichts!
Es ist der Hemmschuh bei der Lösung vom Narz.
Ihr müsst begreifen, das der Narz nicht nur euer Herz, sondern zum
größeren Teil und zuallererst eure Psyche, eure Gedanken, euren KOPF angreift!
Zumindest was darin vor sich geht...das gefühlsmäßige Denken, den Verstand. GEHIRNWÄSCHE
Er verwirrt und vernebelt, ob durch Lügen, Verdreherei oder Manipulationen.
Ihr DENKT vor allem mit dem Herzen...leider nicht mit dem Kopf und das lässt ein Erkennen des Narzes nicht zu.
Wieso sagt euch die Logik nicht, er greift mich an, er behandelt mich schlecht, er gibt mir nicht das was ich mir wünsche?
Wer im Honeymoon ist und mit Narz. noch nie tun hatte, KANN es nicht sehen, das ist verständlich.
Nur wer da durch ist und die Misshandlungen und Ungereimtheiten der Beziehung spürt, sich informiert und erkennt, da sagt der logische Verstand doch...NO GO!
Ich gebe mir sehr viel Mühe das hier rüber zu bringen.
Als Erfahrung aus meinem Lösungsweg, welcher nicht angenommen werden MUSS, aber vielleicht mit meinen Erfahrungen in Betracht gezogen werden sollte.
Denn ich habe bezüglich Narzes KEIN Herzschmerz mehr.....
Aber das entscheidet JEDER für sich bitte.
Ich versuche an der Logik anzusetzen, das ein wirklich mit NPS behaftetes Wesen, kein Mensch in dem üblichen Sinne ist.
Warum wird er dann von vielen noch mit diesen menschlichen Maßstäben gemessen?
Euer Herzempfinden lässt euch nicht gehen, nicht begreifen.
Schaltet es bei einem erkanntem Narz aus!
Diese ewigen Hinterfragungen...WAS habe ich verkehrt gemacht? Was sollte ich ändern? Wieso tickt er heute so und morgen so....etc bringen einem am Ende nicht mehr weiter.
Ihr möchtet einen Abschluss haben?
Von Narz aus nie!
Den Abschluss müsst IHR machen...
IHN in der Versenkung verschwinden lassen, akzeptieren das offene Fragen bleiben die nicht mehr relevant sind.
Narz ist nicht wichtig, er achtet euch nicht, er wird sich nie zu einem empathischem Menschen entwickeln, er ist ein NUR auf sich bedachtes Wesen.
Ich habe bereits einmal (mehrmals) angemerkt...ER kann ohne unsere Annahme nicht existieren, WIR füllen seine unseelige Existenz mit Leben!
Wieso lasst ihr euch , nach dem sehen denn immer noch aussaugen?
Und sagt nicht ich sehe nicht, hier gibt es Seiten voller Austausch, nicht nur Wischiwaschi, auch streckenweise gute Fakten und Argumente.
Werden diese Beiträge überlesen?
Ein Slogan meines PrachtEXemplars lautete... LIEBE findet im Herzen statt.
Dieser Spruch KOT.zt mich langsam echt an!.
Liebe ist nicht nur so ein Gefühl, ein Hormonschub.... Liebe ist Respekt,
gegenseitiges Geben und Nehmen, Kompromissbereitschaft, Verständigung, ein MITEINANDER und nicht psychisches auf einem RUMTRAMPELN.
Wenn diese Dinge im Kopf, im Verstand funktionieren, stellt sich das Herzgefühl von selbst ein.
Das Herz, so schön man es auch sehen mag, ist ein Organ zum Blut durchpumpen... zur Existenz des Körpers.
Leben tut der Mensch größtenteils mit seinen Gehirn, mit seinem Denken, seinen Empfindungen, den Glückshormonen, die in den Synapsen des Gehirn ankommen, geleitet, ausgelöst werden.
Das Herz hat da am wenigsten mit zu tun...
Deswegen tut ein Narz für mich auch nur existieren, (mit dem blutpumpenden Organ) denn sein logisches Denken ist ausgeschaltet, er lebt nicht.
Er folgt seinem inneren Trieb, seinem Jagdinstinkt.
Er braucht FUTTER zum existieren, überleben und nichts anderes sind wir und unsere Gefühle für IHN!
Nun gut wenn ihr weiter NUR Futter sein möchtet?
Ich nicht.
Fakten und Argumenten bin ich durchaus zugängig...ich lese gut.
Was ich nicht mag sind nur den eigenen Weg sehen und bei anderen Lösungsansätzen blocken.
Dann selber ironisch zu werden, gleichzeitig anderen Höhne und Sarkasmus/schwarzem Humor vorzuhalten.
Respektlos das andere Geschlecht zu degradieren, NUR weil es sich wagt...eine eigene, wenn auch andere Meinung zum Besten zu geben.
Egal ob Männchen oder Weibchen....
Und sich dann beschweren ...ohne wenn und aber?
Das ist für mich und meinen Bauch ein sehr egoistisches, giftiges involviertes Gehabe.
Zumindest kommt es so rüber.
Es ist aber kein rausmobben, es ist nur das definieren eines Empfindens.
Und bevor mir jetzt unterstellt wird ich schwenke um....
Nein das gewiss nicht, ich differenziere.
Ich nehme gerne Fakten an, muss aber die Art des Menschen der dahinter steht nicht unbedingt umarmen.
Nur mal noch eine kleine Buchempfehlung für ALLE.
Ich lese gerade ein Buch von Lilian Glass Mit mir nie wieder.
Sie ist in den Kommunikations.pertin, Rede-und Imageberaterin.
Sie schreibt über toxische Menschen allgemein, in 29 Typen definiert.
Menschen die einem das Leben schwer machen...nicht nur Narzissten.
Man liest dort aber auch ua. darüber, WIE man ein Gespräch unterbricht, nicht annimmt oder sich daraus zieht.
Vielleicht interessiert es und man liest mehr...als das man nächtelang weint?
Leider bin ich noch nicht bei dem Kapitel wo man lernt, seine Zunge (geschriebenen Worte) im Zaum zu halten.
Allen wünsche ich heut, einen schönen und möglichst gesunden Tag
LG Gaylen