17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

L
Weil ich ein Mensch bin, der alles verstehen will! Das war schon immer so! Ich möchte auf alles eine Antwort

27.06.2016 20:48 • #6781

R
ich wünsche dir Lenca. Das du irgendwann keine Antworten mehr willst.Es ist zermürbend und tut weh.

27.06.2016 21:03 • x 1 #6782

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

I
genau so hat es mein ex auch gemacht. immer als antwort taten zählen doch viel mehr als worte

Kenne ich auch, sie zeigt das nicht so durch Worte wie sehr sie jem. mag sondern durch Taten. In ihrem Brief stand ja dass sie das Bild welches ich ihr geschenkt habe wieder ins Profil gemacht hat. Na super tat, dafür bekommt sie locker eine Ehrenmedaille... Wenn man sowas erwähnen muss um sich zu rechtfertigen und zu zeigen dass man ja nicht so böse ist, ist wirklich schon der Zug abgefahren.

@Lenca
Das kenne ich auch sehr gut was du da beschreibst, da sie ja nicht in die Zukunft plant. Aber ich sollte direkt zu ihr ziehen und und und.... Lächerlich Und die Witze auf meine Kosten kenne ich auch sehr gut, habe da zumeist drüber gelacht und das nicht ernst genommen. Da ich auch gut über mich selbst lachen kann... Aber irgendwann wurde es dann immer mieser und unter die Gürtellinie.
Und ich kenne das mit den Antworten auch sehr gut, aber irgendwann ist es eben einfach mal gut... Diese Menschen können sehr gut Lügen und da ist es egal was ernst gemeint war und was nicht... Er hat dir nicht gut getan und alles zu 100% erklären wirst du nicht können. Aber du hast schon viel herausgefunden und das sollte auch ab einem bestimmten Zeitpunkt oder ab einer bestimmen Anzahl an negativen Aspekten reichen.

27.06.2016 21:04 • x 1 #6783

K
Aus Angst vor den Konsequenzen, habe ich alles, was ich ihm gerne gesagt hätte, (wirklich ganz unverblümt) zurückgehalten. Jetzt brodelt es in mir. All diese Worte und Gefühle und ich weiß nicht wohin damit![/quote]

ja in mir ist auch eine angestaute wut. aber jedes mal, wenn sie in mir aufflammt, dann versuche ich sie produktiv zu nutzen. heißt ich räume mein zimmer auf, gehe joggen (tut seehr gut!), lerne, oder arbeite halt irgendetwas von meiner to-do-liste ab.
und jedes mal hab ich das gefühl, dass ich mich ein wenig über den ex hebe. fast jedes mal denke ich mir dabei oder danach ha, das hast du davon! das ist momentan mein antrieb und meine größte motivation.

ich habe mir auch immer wieder gewünscht, dass es nicht stimmt, dass er diese persönlichkeitsstörung hat. beziehungsweise dass er einsichtig wird und sich ändert. aber wenn ich mir ansehe, wie er mit seinen exen umgegangen ist und die geschichten höre, wie er sich vollbesoffen an eine bekannte von mir ran machen wollte (die ihm gottseidank scheinbar heftig eine verpasst hat ) dann wird mir klar, dass ich ganz schnell mit dieser hoffnung abschließen muss. mein letzter trost. falls er irgendwann zur besinnung kommt und erkennt was er an mir hatte, dann wird er irgendwann zu mir kommen und sich dafür entschuldigen. denn er muss es da alleine raus schaffen. ich kann ihm nicht helfen, würde nur seinen leidensdruck verringern, indem ich mich um ihn kümmer und damit dafür sorgen, dass er in sein narzverhalten verfällt. also wenn eine änderung in sein leben kommen soll, dann muss er ganz von alleine darauf kommen.

27.06.2016 21:42 • x 4 #6784

M
Hallo an Alle, danke für eure Antworten ...nach einer weiteren Beratung kann ich euch allen nur raten, die leider wie ich nicht mit Kindern noch tiefer involviert sind, ...Packt eure sieben Sachen und geht weg von diesen Menschen. Oder packt deren Koffer und schmeißt diese vor die Tür oder zum Fenster hinaus! WIR! müssen aktiv werden, ansonsten sterben wir! In welcher Art und Weise auch immer! Und NEIN, wir können nichts bewirken und NEIN! die ändern sich nicht wirklich! Nehmt die Beine in die Hand und rennt! Oder schmeißt diese perversen Parasiten raus! WIR brauchen DIE nicht, aber DIE brauchen UNS, um sich in ihrer perversen Lebenseinstellung ausleben zu können...Also, Jungs und Mädels...kein Pardon...kein Selbstmitleid, in dem wir uns zu gern baden! Uns hilft niemand, außer WIR! selbst!
Herzensgrüße!...

27.06.2016 21:59 • x 9 #6785

M
PS: Eine dringende Buchempfehlung, hier schon einmal angesprochen: Die Masken der Niedertracht von Marie-France Hirigoyen...auf das wir unsere Gegner und unsere Rolle in diesem Perversen Spiel erkennen...und wie wir da raus finden!

Herzensgrüße...

27.06.2016 22:07 • x 1 #6786

N
malijoka
net so brutal! Ich wurde für so etwas hier rausgemobbt.

Du störst die Auditing-Sitzung!

Was hier abgeht erinnert mich an das, was man auf Wikipedia unter Auditing nachlesen kann.

27.06.2016 22:17 • #6787

M
@nkenner, wie du siehst, werde ich hier nicht rausgemobbt...was auch immer ich deiner Meinung nach störe..,klingt mir zu hohl, und der Link ist mir eh persönlich uninteressant...

...Das Leben ist weder hart noch schwer, es ist einfach unglaublich schön und lehrreich...und viel zu kostbar, um es über alle Maßen heraus zu verschwenden..

Beste Grüße

27.06.2016 22:23 • x 4 #6788

N
Zitat von malijoka:
@nkenner, wie du siehst, werde ich hier nicht rausgemobbt...was auch immer ich deiner Meinung nach störe..,klingt mir zu hohl, und der Link ist mir eh persönlich uninteressant...

Mich interessiert Scientology-Auditing auch nicht! Bin da ganz bei dir.

27.06.2016 22:28 • x 1 #6789

Meliana
Zitat:
aber ständig tat er sachen für mich, die ich nicht mal unbedingt wollte. meist so dass es auch noch andere leute mitbekamen, damit er als der gute darsteht. und in diskussionen berief er sich gerne darauf.

War bei mir auch so. Ich hatte irgendwann den Verdacht, er macht das alles nur um mir zu zeigen wie wenig ich tue und wie undankbar ich bin. Er kaufte Klamotten und kochte, einmal putzte er auch mein Auto und half beim Wohnungsputz. Das war zwar alles sehr nett, aber wollte ich eigentlich nicht, und in allem was mir wichtig war ließ er mich eiskalt hängen und stellte es so hin, dass ich nie zufrieden bin, egal wieviel er für mich tut. Kochen, was für ihn Liebe war, durfte ich übrigens nicht, ich durfte auch sonst nie was tun, demnach liebte ich ihn aber auch nicht genug...

27.06.2016 22:31 • x 2 #6790

N
Meliana es fällt auf was du vor hast. Gehörst du dazu? Schön das dir Scientology-Auditing auch sooo gaaanz egal ist.

27.06.2016 22:34 • #6791

Meliana
Nkenner, ist das nicht so eine Art Lügendetektor? So einer wäre schon manchmal hilfreich

27.06.2016 22:42 • x 1 #6792

N
Zitat Wikipeida:
Scientology Auditing
Das Auditing ist dabei eine zentrale Technik zur Erreichung von Clear.
Das Ziel ist, zurückliegende „Geschehnisse“ (z. B. mit emotionalem und körperlichem Schmerz verbundene Erlebnisse) aufzufinden, welche den meisten psychischen Schwierigkeiten zugrunde liegen sollen. Diese Geschehnisse sollen so lange erzählend wiedererlebt werden, bis ihre „Ladung“ (emotionale Spannung) verschwindet. Der Auditor unterstütze diesen Prozess, indem er Anweisungen gibt, Fragen stellt und die Anzeigen des E-Meters beobachtet, um solche Engramme aufzuspüren. Das utopische Ziel von Scientology ist ein erleuchtetes Zeitalter, in dem jeder Mensch Clear, also von seinen Engrammen befreit sei („clear the planet“).
Zitat Ende

27.06.2016 22:45 • #6793

M
@liebe Meliana, und so setzen uns diese Menschen Schach Matt und stellen sich in einem Licht dar, welches über alle Maßen hinaus niederträchtig und eigennützig ist. Dies zu durchschauen und letztendlich ganz bei uns zu sein und zu bleiben mit all unserer Liebe, die wir im Stande sind, bedingungslos zu geben, heißt letztendlich die Lüge und das Spiel zu durchbrechen und uns frei zu machen (von all der uns eingeredeten Schuld) und frei zu sein.
Herzensgrüße

27.06.2016 22:48 • x 3 #6794

M
...und uns letztendlich von diesen Menschen zu verabschieden!

27.06.2016 23:22 • x 1 #6795

A

x 4